weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für Oskar Neumann > Rezensionen

Beiträge von Oskar Neumann

Oskar Neumann (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Hochbegabte Kinder: Das grosse Handbuch für Eltern
Hochbegabte Kinder: Das grosse Handbuch für Eltern
von Inga Liebert-Cop

4.0 von 5 Sternen Wichtiges Buch, 20. April 2016
Ein wichtiges Buch für alle, die mit hochbegabten Kindern (oder mit vermutlich hochbegabten Kindern) zu tun haben. Es gibt Erklärungen warum was so ist und warum sich die Kinder eben so oder so verhalten. Ebenso findet man Ideen und Anregungen, wie man sich am besten verhalten kann. Das muss selbst verständlich jeder selbst für seine Situation anpassen und adaptieren - das kann einem keiner abnehmen. Ein Stern Abzug gebe ich, weil die Beispiele eben nur übersetzt, aber nicht in den deutschsprachigen Kontext transferiert wurden. Aber das macht keinen großen Abbruch. Tolles Buch!

Gefühltes Deutschland
Gefühltes Deutschland
von Katja Berlin

5.0 von 5 Sternen Gefühlt - 5 Sterne, 4. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Gefühltes Deutschland (Taschenbuch)
ein herrliches Buch - speziell für Menschen, die mit dem "Osten" und "Westen" zu tun haben. Sehr gut illustriert und einfach herrlich zum Anschauen.

Bauen, erleben, begreifen: Technikgeschichte mit fischertechnik: 16 Meilensteine zum Nachbauen (edition Make:)
von Dirk Fox

4.0 von 5 Sternen tolles Buch, 4. April 2016
Ein wirklich tolles Buch wurde hier geschaffen. Einen Stern ziehe ich ab, weil ich mir gerne die Baupläne im Buch gewünscht hätte und leider nicht alle Baupläne auf der Homepage zu finden sind (Stand März 2016). Aber für alle fischer Technik Fans ein tolles Buch.

Klettersteige der Nordalpen: Die schönsten Steige von Berchtesgaden bis Hohe Tauern, vom Allgäu bis ins Engadin, mit Tipps und Karten zu jeder Tour (Erlebnis Bergsteigen)
von Eugen E. Hüsler

5.0 von 5 Sternen sehr guter Führer - knacking, präzise und gut beschrieben, 4. April 2016
Das Buch ist zusammen mit dem Band 2 eine Perfekte Möglichkeit geniale Klettersteige zu erkunden, sich vorzubereiten und durchzuführen.
Gut aufgebaut und gut bebildert. Lokale Karten vor Ort empfehlen sich trotzdem.

Harvard Business Manager Spezial: Change Management
Harvard Business Manager Spezial: Change Management
von Christoph Seeger

3.0 von 5 Sternen Habe mehr erwartet, 7. März 2016
Das Magazin ist sonst ein Garant für hohe Qualität und profundes Wissen. Hier erscheint mir aber viel altes Zeug zusammengetragen geworden sein. Das ist deshalb nicht schlecht - habe mir aber neuere Erkenntnisse gewünscht und erwartet. Daher nur 3 Sterne
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 3, 2016 8:40 AM MEST

Der Franchise-Vertrag (Heidelberger Musterverträge)
Der Franchise-Vertrag (Heidelberger Musterverträge)
von Helmuth Liesegang
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Viele gute Ideen - aber nicht ausreichend, aber gute Ideen, 14. September 2015
Das Buch ist gut und ok, aber ein sehr trockenes und formales Buch. Ich hatte mir etwas mehr Breite in den Vorschlägen erwartet. Bereue den Kauf aber nicht, man bekommt auf jeden Fall gute Ideen und Anregungen.
Wer sich ins Franchise einlässt kann nicht genügend Aspekte erhalten und verstehen.

Handbuch der Persönlichkeitsanalysen: Die führenden Tools im Überblick (Dein Business)
von Markus Brand

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Überblick über die gängigen und modernen Verfahren und Analysen in der Unternehmenswelt, 14. September 2015
Endlich ein guter Überblick zu den gängigen und aktuellen Analysen der Persönlichkeit und den Hintergründen.
Was ich sehr schätze, ist der gleiche Aufbau der Artikel über die Persönlichkeitsanalysen. Damit ist die Vergleichbarkeit machbar.
Welches Tool misst was auf welcher Basis und wie funktioniert das.
Die Kritik von anderen Rezensionsschreiber, dass die Artikel nicht die Wissenschaftlichkeit beleuchten, halte ich für schlichtweg falsch, denn das steht in den Artikeln entsprechend drin. Ggf. muss man halt die angegebene Literatur noch bemühen. Die sogenannten Wissenschaftler kennen halt leider nicht die in der Praxis verwendeten Methoden und Tools. Ich hatte erst neulich mit einem Psychologie-Absolventen (Master) der Uni Klagenfurt zu tun, der hatte die aus meiner Sicht wichtigsten Tools noch nie gehört.
Was aber nicht heißt, dass die Tools nicht wissenschaftlich sind.
Danke für die tolle Übersicht, die nun auch Trainern und Auftraggebern in den Personalabteilungen eine guten Überblick bietet. So fällt ein Vergleich deutlich leichter.

Schraubringbrille / Korbbrille mit klaren Gläsern VSG Sicherheitsglas splitterfrei
Wird angeboten von steinertwelding-de

5.0 von 5 Sternen Minion Brille, 20. August 2015
Wir hatten die Brille als Fasching Brille gekauft für das Minion Kostüm. Dazu ist sie sensationell. gerne wieder - danke

Gewa 212100 Economy 4/4 Klassikgitarren Gig Bag schwarz
Gewa 212100 Economy 4/4 Klassikgitarren Gig Bag schwarz
Wird angeboten von Musikhaus-Korn

5.0 von 5 Sternen sehr gute Preis Leistung, 20. August 2015
Für den Sohn gekaut - praktisch, strapazierfähig und gut verarbeitet - mit Rucksack-Funktion auch geeignet. Gitarre ist gut geschützt durch Holmenschutz und noch gute Seitenfächer.

Celicious® Paket mit 10 farbigen Gel Bumper-Hüllen für das Apple iPhone 5s / iPhone 5
Wird angeboten von TechDecor

2.0 von 5 Sternen ok, aber die obere Taste geht nicht, 20. August 2015
Die Hülle ist grundsätzlich im Preis natürlich super, aber die Hülle passt oben am Knopf nicht - und daher natürlich unpraktisch.
Aber gute "bumper"-Funktion

Seite: 1 | 2 | 3 | 4