Profil für 17 > Rezensionen

Gründerzeitknopf mit Blende 3143.2 Nickel
Gründerzeitknopf mit Blende 3143.2 Nickel

4.0 von 5 Sternen sehr gute qualität, 26. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Gründerzeitknopf mit Blende 3143.2 Nickel
habe die knöpfe montiert, werden mit gewindestange und flachmutter geliefert. sehr solide, stabil, damit kann man auch schwere schubladen öffnen, nichts verbiegt sich oder wackelt. die blende ist auch ideal, nicht zu dick, nicht zu dünn, ist biegsam aber nicht weich. lässt sich optimal anbringen. ich bin sehr froh, beim fachhandel gekauft zu haben.
einzig das hier bei amazon eingestellte produktfoto hat mich irritiert. der knopf sieht darauf fast messingfarben aus. in der beschreibung steht "nickel", das hätte ich sehen können. war durch das foto von einer anderen farbe ausgegangen als schließlich geliefert wurde. daher habe ich selbst ein foto von knopf mit blende hier bei amazon hochgeladen.
--> klare kaufempfehlung!!

Fotopocket Canon EOS 1100D
Fotopocket Canon EOS 1100D
von Christian Haasz
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen etwas dürftig, 17. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Fotopocket Canon EOS 1100D (Broschiert)
das buch wird beschrieben als ein buch, das da weitermacht, wo die bedienungsanleitung aufhört. dem kann ich nicht zustimmen. vielmehr erinnert mich das buch stark an die der kamera beiliegende anleitung. darüber hinaus erfährt man nicht viel. bei einem buch für 17 euro erwarte ich mehr. man kann das buch als bedienungsanleitung in farbe mit spärlichen extras beschreiben.
von vorteil dürfte das buch für diejenigen sein, die es beim fotografieren immer mit sich herumtragen möchten. denn es ist von schmalem umfang und mit einem alltagstauglichen robusten plastikumschlag ausgestattet.

für meine ansprüche war folgendes buch besser geeignet:
Canon EOS 1100D: Das Handbuch zur Kamera
das buch kostet 39 euro und bietet WESENTLICH mehr informationan als die bedienungsanleitung. es ist hervorragend gegliedert und super erklärt. es werden auch viele fotoprakische tipps gegeben, die sehr hilfreich sind.

FAZIT:
das handbuch für 17 euro kann man sich m.e. sparen. - ausser man möchte eine bedienungsanleitung in farbe zum mitnehmen haben.
ansonsten ist das buch von dietmar spehr (link oben im text) für 39 euro sehr zu empfehlen. dem buch liegt darüberhinaus ein robuster "spickzettel" für die kameratsche bei, der in ultra-kurzform die funktionen der kamera erklärt.

Dynavox TG-1000B Hifi Regal Lautsprecher 50 Watt schwarz (Paar)
Dynavox TG-1000B Hifi Regal Lautsprecher 50 Watt schwarz (Paar)
Wird angeboten von Radiostore e.K.

5.0 von 5 Sternen handwerklicher tipp, 8. März 2012
bezüglich des klangs stimme ich den anderen 5-sterne-rezensenten zu. für 30 euro sind die lautsprecher sehr ok.

nun ein praktischer tipp:
die lautsprecher werden ohne aufhänghilfen geliefert. heute trotzdem die kleinen krawallkistchen aufgehängt... dabei herausgefunden, dass die boxen aus massivem holz (fichte?) und nicht mal aus pressspanplatten bestehen. dadurch war es kinderleicht möglich, oben an der rückseite der box einen schraubhaken mit runder öse reinzudrehen. voila, damit kann man dann den lautsprecher an einem kabel (habe ein stück weisses kabel genommen: sehr stabil und vor der weissen wand fast unsichtbar) oder draht mittels einer schraube/schraubhaken an der wand befestigen. den neigungswinkel der lautsprecher kann man durch die länge des drahts an der schrauböse regulieren. (falls die lautsprecher aufgrund des gewählten neigungswinkels "herumbaumeln" nicht verzweifeln, sondern an der unterkante der box einfach 2 große nägel in die wand hauen und die box wie gewünscht drauf "abstellen").
es macht einen riesenunterschied, ob solche billigen lautsprecher irgendwo im regal rumliegen oder ob man sie in den zimmerecken oben, nach unten in die raummitte schallend geneigt aufhängt.

durch die möglichkeit, am boxengehäuse schrauben solide anzubringen, gewinnen qualität und brauchbarkeit der lautsprecher nochmals hinzu. gute aufhängung bringt besonders bei boxen im untersten preissegment etwas. und es geht sehr einfach, die lautsprecher so aufzuhängen.

JBL es 30 bk 3-Wege Regallautsprecher (Paar) schwarz
JBL es 30 bk 3-Wege Regallautsprecher (Paar) schwarz

4.0 von 5 Sternen unglaublich gut für diesen preis !!!!!!!!!! p.s. aber..., 6. Februar 2012
habe seit heute die lautsprecher in betrieb. phantastisch. sie klingen hervorragend. all den kursierenden positiven besprechungen kann ich nur recht geben. danke, dass sie mir mit ihren tipps den super kauf ermöglicht haben. mit meinem verstärker-klassiker (KA 4020 von kenwood) erziele ich allerbeste ergebnisse vom klang her. nur zur informnation: 13 jahre musikschule, spiele heute noch mehrere instrumente, habe ein feines, geschultes gehör. diese boxen sind in dieser preislage (190 euro) eine wahre offenbarung. bevor ich diesen edlen teilen die ersten punk-cds zugemutet habe, habe ich sie erst mal sanft mit bach und reggae getestet. wunderbar.
sie werden auch oft als "rock-lausprecher" bezeichnet. also, die fuge von bach kann ich mir satter nicht erträumen als mit diesen boxen. auch reggae klingt wunderbar. techno: super fett. -- in meinen augen sind das die perfekten universallautsprecher, habe alles durchgetestet.

mein hauptaugenmerk dieser rezension liegt auf dem aspekt der "aufstellsensibilität", von dem ich in bezug auf diese lautsprecher viel gelesen habe. rezensionen namhafter hi-fi-magazine lasen sich so, als könnten diese lautsprecher je nach aufstellart von abscheulich bis himmlisch klingen... welche geräte auch immer sowas messen:
ich hatte noch NIE lautsprecher, die auch bei schlechter aufstellung einen derart satten und gleichzeitig hochdifferenzierten raumklang bieten! sie stehen mit 40 cm abstand provisorisch im regal. selbst im nebenraum erklingt ein umwerfend räumlicher sound... hatte geplant, für meinen PC-arbeitsplatz noch zusätzliche boxen aufzustellen. das ist nicht nötig. obwohl der schreibtischplatz rein rechnerisch im totalen stereo-off liegt, bin ich geradezu entzückt von der kraft des vollen sounds, der sich wohlklingend in die hintersten ecken ausbreitet.
meine einschätzung: die aufstellsensibilitätsproblematik bitte nicht überbewerten. natürlich klingt es immer am besten, wenn man sich in der mitte der vollen stereo-zone befindet. aber überall anders ist der klang dieser lautsprecher ebenfalls überzeugend.

unbedingte kaufempfehlung. super!

NACHTRAG:
diese lautsprecher sind genial für alle musikrichtungen - ausser für älteren nicht perfekt aufgenommenen punk. da fehlt der mitteltöner. es war mir nicht bewusst, dass sich das klangbild ohne mitteltöner so sehr verändert. bei klassik, techno, dance, reggae hat man durch diese lautsprecher einen enormen hörgewinn. beim hören von punk fehlt so viel (habe zwischen alten / neuen lautsprecherpaaren hin- und hergeschaltet), dass ich sie schweren herzens zurückgeben werde.
NACHTRAG 2:
wer wirkliche universallautsprecher mit hoher dynamik, satten bässen und differenzierten mitten und höhen sucht, mit der man alte UND neue musik in super qualität hören kann, der sollte wie ich (inzwischen) die quintas 404 von quadral nehmen. die haben zwar keine vergoldeten schraubklemmen, dafür aber für jede musikrichtung einen ausgewogenen, satten und doch detailreichen sound. kosten bei amazon ca. 200 euro / paar. -- ich bin endlich perfekt fündig geworden.
FAZIT:
wer ausschließlich neue musik mit perfekter aufnahmequalität hört, wird mit dem kauf der jbl es 30 auf jeden fall sehr glücklich. wer auch ältere aufnahmen hören möchte, wird vielleicht überrascht sein, wieviel von der musik "fehlt", wenn kein mitteltöner vorhanden ist.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 1, 2014 12:43 PM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen alles super!, 3. Januar 2012
bin sehr zufrieden mit der schlafanzughose. supergekämmte, sehr weiche baumwolle, keinerlei schnickschnack, völlig unbedruckt, bündchen am fuß auch in großer größe nicht zu eng, größe fällt normal aus. stoff ist etwa so dick wie von einem guten t-shirt. superbequem. würde diese hose immer wieder kaufen und freue mich, dass ich gleich 2 genommen habe. die hose ist so schlicht und klar gehalten, dass man sie zu jedem oberteil tragen kann. DIE universalschlafanzughose.

Kick Off Drums (DVD)
Kick Off Drums (DVD)
DVD ~ Rudi Hagenau

5.0 von 5 Sternen super überblick, 7. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Kick Off Drums (DVD) (DVD)
super überblick für einsteiger. systematische erklärung en auch zu aufbau, was sind halbe- viertel- achtel-noten, etc. sehr anschaulich dargestellt und anhand von beispielen gezeigt. zum üben gibt es zur DVD noch eine CD (inklusive), auf der die stücke zum mitspielen sind. im begleithaft stehen die theorie und die noten. gute sache.

Silit Gustoso Knoblauchpresse Metallguss
Silit Gustoso Knoblauchpresse Metallguss
Wird angeboten von shop-ar

1.0 von 5 Sternen sieht solide aus, ist aber SCHROTT, 25. Oktober 2010
wir haben die knoblauchpresse seit einem dreiviertel jahr bei uns, ca. 4x pro woche in gebrauch. sie wirkt zwar sehr solide, ist aber absolut nicht zu empfehlen. der durchlöcherte boden, durch den man den knoblauch drückt, ist einfach herausgebrochen. das darf nicht wahr sein. eine knoblauchpresse ist immer ein gerät, auf das druck ausgeübt wird. und dann das..!

ich habe privat seit 18 (!!) jahren eine Zyliss SUSI knoblauchpresse in dauergebrauch. lediglich verkratzt, presst perfekt effizient wie am ersten tag. heisst mittlerweile susi 2 und kommt mit plastikteil, mit dem man die löcher der presse ganz leicht freibekommen kann. ZYLISS kaufen. silit-schrott vergessen.
p.s.
ich habe nicht beruflich mit zyliss zu tun, aber ich koche sehr gerne und gebe gerne meine erfahrungen weiter.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 2, 2010 5:14 PM CET

Zyliss 12130 Knoblauchpresse Susi 2
Zyliss 12130 Knoblauchpresse Susi 2
Wird angeboten von Webhandel - Soyez, Preise inkl.MwSt

5.0 von 5 Sternen hält extrem lange, 22. Oktober 2010
möchte hier nur als ergänzung zu den vielen exakten und ausführlichen rezensionen folgendes mitteilen:
habe die zyliss susi knoblauchpresse seit 18 (!!) jahren. sie funktioniert wie am ersten tag, und sie ist viel in gebrauch. wenn ich mal eine neue bräuchte, würde ich wieder diese nehmen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 19, 2013 11:48 AM CET

Nichts Gewonnen, Nichts Verloren Vol. 2
Nichts Gewonnen, Nichts Verloren Vol. 2
Wird angeboten von pressezentrum rostock

5.0 von 5 Sternen die beste schleim-keim, 28. September 2010
diese cd ist ganz sicher die beste von schleim-keim. ist zwar kein originalalbum, sondern eine zusammenstellung, aber die hat es in sich. alle(!) lieder kracher vom feinsten, klassiker! harter ddr-punk mit erstaunlich reflektierten texten. das lied über den geldschein ist nicht so punkig, aber vom text her sehr gelungen und einfach originell. wer auf harten, krachigen rotzepunk mit (überwigend) guten texten steht, wer ddr-punk vom feinsten kennenlernen will, rausgerotzten krachpunk in erstaunlicher qualität hören mag, der sollte hier zuschlagen. wenn man diese cd hat, kann man sich alle anderen schleim-keim- veröffentlichungen sparen. hier sind die besten stücke drauf. man kann ja bei amazon auch in die platte reinhören, die es selbstverständlich auch auf vinyl gibt.
viel spaß beim hören, ich liebe diese platte...

Bärenherz Kickerball Weiß
Bärenherz Kickerball Weiß

5.0 von 5 Sternen super, 28. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Bärenherz Kickerball Weiß (Misc.)
dieser ball ist der absolute hammer. wir haben ihn für unseren gemeinschaftskicker gekauft und sind durch die bank weg alle begeistert. wir hatten zum ausprobieren verschiedene bälle gekauft und dieser hier ist mit abstand der beste. den gibt es sowohl in gelb als auch in weiss. er lässt sich hervorragend kontrollieren, läuft absolut gerade mit einem satten gleichmäßigen geräusch. ein unterschied wie tag und nacht zu unserem alten, sehr harten, ball. unser kicker wurde durch diese kleine investition in diesen ball deutlich aufgewertet. nicht zu hart, nicht zu weich, ein "schätzchen". wer spaß am kickern hat, sollte sich diesen ball zulegen. es lohnt sich.

Seite: 1 | 2 | 3