Profil für Amo Libros > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Amo Libros
Top-Rezensenten Rang: 735.158
Hilfreiche Bewertungen: 9

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Amo Libros

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse
Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse
Preis: EUR 9,99

9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Wunderbares Buch, 22. Dezember 2012
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Dies ist ein wunderbares Buch. Es ist lustig, witzig und süffisant geschrieben. Man taucht gleich ein in die Welt des Zürcher orthodoxen jungen Mannes, der von seiner Mutter umsorgt und gehätschelt wird, obwohl er schon 25 Jahre alt ist. Er kennt nichts anderes und gibt dem Leser einen Einblick in diese abgeschottete Welt. Herrlich sind die Einschübe oder einzelnen Worte in Jiddisch, die den Fluss des Lesens nicht beeinträchtigen, aber das Eintauchen in diese Welt begünstigen. Irgendwann spürt der Mann die erstickende Enge und den schon vorgezeichneten Weg, der auch seiner zu sein hat, und beginnt sich querzustellen. Was dann beginnt ist eine Befreiung, die ihm bis zum Schluss zwar eine endgültige Entscheidung abverlangt, aber gleichzeitig klar macht, dass er erst am Anfang seines Weges steht.


Seite: 1