Profil für Sodia > Rezensionen

Beiträge von Sodia

Sodia

Seite: 1 | 2
Acer Aspire S7-391-53314G12aws 33,8 cm (13,3 Zoll) Ultrabook (Intel Core i5 3317U, bis zu 2,60 GHz , 4GB RAM, 128GB SSD, Intel HD 4000, Touchscreen, Win 8) weiß
Wird angeboten von ecpon-gmbh

2.0 von 5 Sternen Function follows design, 29. April 2013
Habe mein Aspire S7 nach ein paar Tagen Probezeit gerade wieder zurück geschickt. Das Design ist zwar sehr ansprechend, doch zeigten sich sofort einige Schwächen, die für mich nicht akzeptabel sind:

Das Gehäuse ist sehr scharfkantig. Mit dem Laptop auf der Couch habe ich mir nach wenigen Stunden bereits die Unterarme aufgeschürft. Weiters ist der Lüfter fast durchgehend an, auch im Leerlauf, und für mein empfinden störend laut.

Was Windows 8 betrifft, habe ich mich in den wenigen Tagen nicht daran gewöhnen kennen. Es fühlt sich an wie ein klassisches Windows 7, dem eine Touch-Oberfläche mit Android-Feeling übergestülpt wurde, aber nicht durchgehend, sondern nur bei einigen Systemfunktionen umgesetzt wurde.

Saicos 0110 500 Holzspezialöl farblos 2.5 Liter
Saicos 0110 500 Holzspezialöl farblos 2.5 Liter
Wird angeboten von Holzhandel Guido Gausling

5.0 von 5 Sternen Sehr gut in der Anwendung, 29. April 2013
Wir nutzen dieses Holzöl jetzt schon viele Jahre zum "Auffrischen" unserer Holzterrasse. Es ist sehr gut verarbeitbar, zieht super ein und hält eine ganze Saison.

Netatmo NWS01 wasserdichte Wetterstation für Apple iPhone und Android
Netatmo NWS01 wasserdichte Wetterstation für Apple iPhone und Android

5.0 von 5 Sternen Coole Sache, 5. Februar 2013
Wird sind von unsere Netatmo Wetterstation begeistert. Wir haben sie seit ein paar Monaten im Einsatz und alles funktioniert wunderbar. Wir nutzen sowohl die App für das Iphone als auch die Android-App. Tolles Design und sehr wertig verarbeitet. Super finde ich auch die Anzeige der gefühlten Temperatur und des CO2-Gehalts. Man kann sich die Historie der Messwerte grafisch anzeigen lassen. Wichtig ist, dass die Außeneinheit vor Regen geschützt montiert ist.

Doro Secure 347 Schnurgebundenes Großtastentelefon mit 4 Direktwahl-Fototasten inkl. 2 mobilen Notrufalarmgebern, weiß

4.0 von 5 Sternen Einwandfrei mit kleiner Schwäche, 17. Mai 2012
Ist wirklich eine tolle Sache und für gefährdete Menschen sehr sinnvoll.

Man nimmt vorab eine Alarmnachricht auf. Wenn dann Alarm ausgelöst wird (am Telefon oder über einen der 2 Handsender, wobei einer davon wasserfest ist) werden die vorher bei den großen Kurzwahltasten progmmierten Empfänger nach und nach angerufen und der aufgenommene Text wird vorgesprochen. Wenn ein Empfänger bestätigt, dass er die Nachricht erhalten hat, wir der nächste Empfänger nicht mehr angerufen. Der Empfänger kann dann über den im Telefon eingebauten Lautsprecher und das Mikro mit dem Alarmauslöser sprechen.

Das einzige Manko sehe ich darin, dass die Empfänger nur die Personen sein können, die auch bei den bebilderbaren Kurzwahltasten eingespeichert werden.

Achtung: Für Österreich muss ein spezieller Telefonstecker besorgt werden.

Hama Nackenhörnchen, grau
Hama Nackenhörnchen, grau
Wird angeboten von DIGI-trend

5.0 von 5 Sternen Tolle Sache wegen dem abnehmbaren Bezug, 17. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Hama Nackenhörnchen, grau (Luggage)
Im Gegensatz zu anderen Nackenkissen hygienisch, da der Bezug abgenommen und gewaschen werden kann. Riecht etwas am Anfang, hört aber nach ein paar Tagen an der frischen Luft auf.

Gardena 2708-20 Sprinklersystem Komplett-Set mit Vielflächen Versenkregner AquaContour automatic, Inhalt: 1 x 1505, 2 m Classic-Schlauch 3/4", 1 x 2795, 20 m Verl.rohr 25mm, 1 x 2761, 1 x 2781, 1 x 1537
Wird angeboten von shop-ar

4.0 von 5 Sternen Tolle Sache, 17. Mai 2012
Man wird zwar beim Einstellen klatschnass, ansonsten ist es aber ein tolles, innovatives Gerät. Bis jetzt hat alles wunderbar geklappt.

Litauen
Litauen
von Stefanie Bisping
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Oberflächlich, 17. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Litauen (Broschiert)
Dieser Reiseführer gibt einen sehr groben, wenig unterhaltsamen Überblick über dieses Land und dessen Hauptstadt. Es gibt nur wenig Lokaltipps. Auch ist aus dem Text erkennbar, dass zumindest Teile bereits vor 2009 verfasst wurde. Die Auflage wird aber mit Mai 2012 angegeben. Die beiliegende Karte ist nicht schlecht.

Mattel K0888-0 - UNO Deluxe, Kartenspiel
Mattel K0888-0 - UNO Deluxe, Kartenspiel
Wird angeboten von AVIDES

2.0 von 5 Sternen Neue Version ohne doppelte Zahlen und Symbole, 21. Februar 2012
Ich als Linkshänder bin immer auf die UNO Deluxe Version ausgewichen, da die Nummern und Symbole nur in dieser Version links und rechts auf den Karten aufdruckt und damit für Linkshänder optimal lesbar waren. Leider wurde nun auch hier das Kartendesign angepasst.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 3, 2013 9:59 PM CET

Asus EeePC 1215N 30,7 cm (12,1 Zoll) Netbook (Intel Atom D525, 1,8GHz, 2GB RAM, 250GB HDD, nVidia ION2, Win 7 HP) silber

5.0 von 5 Sternen Großartig, 6. November 2010
Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar. Das Gerät wirkt sehr wertig und ist sehr mobil. Der Bildschirm hat einen guten Betrachtungswinkel. Die Akkulaufzeit ist sehr gut. Zum Surfen und Office-Arbeiten vollkommen ausreichend. Bei Spielen würde es sicher an seine Grenzen stoßen. Die Tastatur ist etwas gewöhnungsbedürftig - die Tasten sind nur mit relativ viel Kraftaufwand anzuschlagen. Es ist sehr leise und wird nicht sehr warm.

Nordkorea: Einblicke in ein rätselhaftes Land
Nordkorea: Einblicke in ein rätselhaftes Land
von Christoph Moeskes (Hg.)
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Interessante Einblicke aus verschiedenen Perspektiven, 27. September 2010
Durch die Zusammenstellung der Eindrücke von Menschen mit den verschiedensten Hintergründen entsteht ein sehr guter Einblick in dieses rätselhafte Land. Wer sich für das Leben der Menschen in Nordkorea interessiert ist bei diesem Buch sehr gut aufgehoben.

Seite: 1 | 2