Profil für moongringo > Rezensionen

Sonnensegel Rechteck 3x4 PES wasserabweisend CelinaSun grau
Sonnensegel Rechteck 3x4 PES wasserabweisend CelinaSun grau

5.0 von 5 Sternen Sehr gut imprägniert und hochwertig, 24. Mai 2014
Länge:: 0:30 Minuten

Die Imprägnierung ist super (siehe Rezensionsvideo). Wenn das Segel ordentlich gespannt ist (ich mache das mit einem Spanngurt) und das Wasser nicht darauf stehen bleibt, kommt kein Tropfen durch.
Das Segel ist optisch schick und hochwertig verarbeitet. Kaufempfehlung für ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Update: Die Imprägnierung ist weiterhin super, einzige Schwachstelle ist die Naht, die mittig über das Segel verläuft. Bei stärkeren, lang andauernden Regenfällen bilden sich auf der Unterseite des Segels an der Naht Tropfen (siehe Foto unter "Kundenbilder"). Hier wäre bei Bedarf die Anwendung eines Nahtdichters (lässt sich Flüssig auftragen und gibt es hier bei Amazon für rund 8 EUR (Nahtdichter flüssig PROOF IT Seam)) sinnvoll.

Withings Pulse - Aktivitätsverfolgung + Schlafanalyse + Herzfrequenz, Schwarz
Withings Pulse - Aktivitätsverfolgung + Schlafanalyse + Herzfrequenz, Schwarz
Wird angeboten von Schnäppchenland24

4.0 von 5 Sternen Techn. keine Unterschiede zum aktuellen Model Pulse O2, 4. Mai 2014
Länge:: 0:59 Minuten

Das Gerät ist wertig verarbeitet, nur das Display lässt aus meiner Sicht zu wünschen übrig:
- Im Vergleich zu den gängigen Produktbildern ist eine Unschärfe auf dem ganzen Display. Dies hat meine Erwartungen enttäuscht und daher der Punkt Abzug.

Noch eine wichtige Anmerkung bzgl. der Unterschiede zum neuen Withings Pulse O2:
- Der Withings Pulse O2 misst den Sauerstoffgehalt im Blut. Dies tut mit dem aktuellen Firmware-Update vom 15. April auch das bisherige Model. (UPDATE: Firmwareupdate funktioniert, beide Modelle sind identisch!)
- Dem Pulse O2 liegt ein schönes, gut zu tragendes Kunststoffarmband bei und nicht mehr das Stoffarmband dieses Vorgängermodells. Das neue Armband kostet im Einzelkauf bei Withings 14,95 EUR und im Internet kursieren aktuell sogar Gutschein-Codes, mit denen sich das Band für 10 EUR inkl. Versandkosten bestellen lässt.
Daraus kann man schließen, dass es sinnvoll ist - solange das Vorgängermodell für 99 EUR bei Amazon noch verfügbar ist - dieses zu kaufen und das Kunststoff-Armband separat zu erstehen. So spart man immerhin noch ein paar EUR, hat zusätzlich das Stoffarmband und keine weiteren Unterschiede zum neuen Pulse O2.

Die SmartSync-Funktion des Pulse ist für meinen Geschmack noch nicht ganz ausgereift. Gerade wenn man häufiger mal die App verwendet, sind die Daten nicht immer aktuell. Da ich auch seit 1 ' Jahren das Nike Fuelband verwende, habe ich andere Erwartungen an Bluetooth 4.0. Gefühlt muss man den Sync des Pulse regelmäßig manuell starten. Auf der Supportseite von Withings habe ich dann folgende Begründung gefunden:

"Bei der automatischen Synchronisierung ist festgelegt, wann der Pulse versucht, eine Synchronisierung selbstständig durchzuführen (also keine manuelle Synchronisierung). Dafür gibt es verschiedene Auslöser.
Es gibt folgende „Smart sync triggers“ (Pulse Firmware 871 und höher):
- Sie haben seit dem letzten Synchronisierungsversuch mehr als 1000 Schritte gemacht, gefolgt von einer Minute mit weniger als 50 Schritten;
- Sie haben das „10.000-Schritte am Tag“-Ziel erreicht;
- Der letzte Synchronisierungsversuch liegt mehr als 6 Stunden zurück.
Bitte beachten Sie, dass es auch verschiedene Fälle gibt, in denen eine terminierte automatische Synchronisierung nicht ausgeführt wird:
- Das Display des Pulse ist eingeschaltet;
- Der Pulse hat zu oft versucht, eine Synchronisierung durchzuführen (mehr als 10-mal);
- Die Batterie ist zu schwach und Ihr Pulse ist nicht am Stromnetz angeschlossen;
- Der Schlafmodus ist eingeschaltet;
- Seit dem letzten Synchronisierungsversuch wurden keine Schritte gezählt."

Das alles spart sicherlich Akkulaufzeit, ein Sync getriggert durch das öffnen der App (wie beim Nike Fuelband) wäre aus meiner Sicht aber wünschenswert.

Withings Pulse O2 - Tracker von Aktivität, Schlaf, Herzschlag + SPO2 für iOS und Android - Schwarz

4.0 von 5 Sternen Techn. keine Unterschiede zum Vorgängermodel, 26. April 2014
Länge:: 0:59 Minuten

- Außerhalb von geschlossenen Räumen im Sonnenlicht ist das Display schlecht bis überhaupt nicht ablesbar. Ein schattiges Plätzchen zum ablesen ist Pflicht...

Noch eine wichtige Anmerkung bzgl. der Unterschiede zum bisherigen Withings Pulse:
- Der Withings Pulse O2 misst den Sauerstoffgehalt im Blut. Dies tut laut einem Bericht auf Heise.de auch das bisherige Model mit dem Firmware-Update vom 15. April. (UPDATE: Firmwareupdate funktioniert, beide Modelle sind identisch!)
- Dem Pulse O2 liegt ein schönes, gut zu tragendes Kunststoffarmband bei und nicht mehr das Stoffarmband des Vorgängermodells. Das neue Armband kostet im Einzelkauf bei Withings 14,95 EUR und aktuell kursieren im Internet sogar Promo-Codes, mit den man es für 10 EUR inkl. Versand bekommen kann.

Es gibt folgende „Smart sync triggers“ (Pulse Firmware 871 und höher):
- Sie haben das „10.000-Schritte am Tag“-Ziel erreicht;
- Der letzte Synchronisierungsversuch liegt mehr als 6 Stunden zurück.
- Das Display des Pulse ist eingeschaltet;
- Der Schlafmodus ist eingeschaltet;
- Seit dem letzten Synchronisierungsversuch wurden keine Schritte gezählt."

Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 2, 2014 9:41 PM MEST

Pinolino 113421 Kinderbett - Polar
Pinolino 113421 Kinderbett - Polar
Wird angeboten von BabysHaus

1.0 von 5 Sternen Verarbeitungsqualität mangelhaft, 21. März 2014
Vielleicht habe ich ein so genanntes "Montags-Produkt" erhalten, ich war allerdings negativ überrascht, als ich die Lieferung erhalten habe. Bei einem 400 EUR-Kinderbett habe ich deutlich mehr erwartet. Kopf- und Fußteil sind sehr schwer und gut verarbeitet, an diesen Teilen ist nichts auszusetzen, die seitlichen Gitter sind aber sehr schlecht laminiert. Überall Klebereste, Verfärbungen und dunkle Flecken, die sich nicht entfernen lassen, ausgerissene Stellen am Laminat (ich habe 2 Fotos hochgeladen, um einen Eindruck zu vermitteln). Vielleicht war es eine Ausnahme, eine anständige Qualitätssicherung dürfte eine Möbelstück in solch einem Zustand meiner Meinung nach aber nie auf einen Kunden loslassen. Ich habe es wieder zurückgesendet. Zumindest Amazon hat den Versand und Rückversand per Spedition sehr einfach gemacht.
Noch ein Hinweis: Insgesamt handelt es sich um 4 Pakete, eines davon ist sehr schwer und alleine kaum händelbar,

Schardt 136020000 1/679 Wickelauflage, Sternchen, abwischbare Folie, 48 x 73 cm, grau

3.0 von 5 Sternen Passform schlecht, 21. März 2014
Die Auflage ist einfach und recht dünn. Ansonsten ist die Verarbeitung ok. Negativ fällt auf, dass die Breitenmaße nur im oberen Teil stimmen. Im unteren Teil laufen die Außenkanten aus Produktionsgründen leicht zueinander zu. Damit ist die Auflage im unteren Teil gut 2 cm weniger breit. Das sieht auf der Wickelkommode nicht allzu schön aus. Wir haben aber meistens ein Handtuch darauf liegen, sodass es nicht groß stört. Ich hatte mir zum Vergleich extra noch eine Zweite bestellt, bei dieser war es genauso.

Withings 70027901 Kabelloses Blutdruckmessgerät
Withings 70027901 Kabelloses Blutdruckmessgerät

5.0 von 5 Sternen Mit Kabel an mehreren Devices zu nutzen, 21. März 2014
Ich habe lange überlegt, ob ich mir die Bluetooth- oder die 50 EUR günstigere kabelgebundene Version des Blutdruckmessgeräts kaufen soll. Letztendlich habe ich mich für die Bluetoothvariante entschieden. Schließlich musste ich feststellen, dass eine Verwendung an mehreren iOS-Devices per Bluetooth nur möglich ist, wenn ich jedes Mal das Messgerät über die Systemeinstellungen des iOS-Devices händisch wieder verbinde. Ansonsten wird immer nur das zuletzt gekoppelte Gerät verbunden - was auch logisch ist. Lösung war für mich, einfach das Messgerät neben einem Haupt-Gerät per Bluetooth alle anderen Geräte per Kabel anzuschließen. Dazu braucht man nur ein Standard-Ladekabel des entsprechenden Devices (iPhone, iPad, Android-Phone etc.), welches mittels des mitgelieferten Adapters an den Micro-USB-Port des Blutdruckmessgerätes angeschlossen wird. Das hat auch den Vorteil, dass man im Gegensatz zu der kabelgebundenen Variante beliebige Anschlusskabel (Lightning, Apple Dock Connector, USB und etwaige zukünftige Standards) nutzen und auch bei einem Kabelbruch einfach ein neues Kabel nehmen kann. Deshalb bleibe ich bei der etwas teureren Bluetooth-Version.
Ansonsten ist das Gerät hervorragend verarbeitet und die dazugehörige App (insbesondere, wenn man weitere Wittings Devices hat) toll. Klare Kaufempfehlung.

Dremel 2615T765JA TR675 Set mit 5-Fräser (Bündig-/ V-Nut-/ Hohlkehl-/ Abrund-/ Falzfräser)

4.0 von 5 Sternen Trio exclusive accessories, 9. Februar 2014
Trotz der Hinweise auf die "Nur-Trio-Kompatibilität" habe ich die Fräskopfaufsätze gekauft, da ich vor meinem Dremel ein Schnellspannbohrfutter habe. Achtung: Das Standard-Schnellspannbohrfutter von Dremel ist zu klein. Benötigt wird ein Bohrfutter mit einer Mindestaufnahme von 4,8 mm (entspricht dem Durchmesser dieser Fräsköpfe). Die Firma Donau bietet für ca. 10 EUR solche Bohrfutter für Dremel an (1536 - Maxi Schnellspannfutter für DREMEL bis Ø 6 mm).

Insgesamt machen die Fräsköpfe aber einen sehr hochwertigen Eindruck, insbesondere im Vergleich zu dem Zubehör, das für den normalen Dremel angeboten wird.

Sanitas SBM 21 Oberarm-Blutdruckmessgerät
Sanitas SBM 21 Oberarm-Blutdruckmessgerät

5.0 von 5 Sternen Gutes, einfach zu bedienendes Gerät, 4. Februar 2014
Das Blutdruckmessgerät ist einfach zu bedienen (auch für ältere Menschen), hat eine große, gut lesbare Anzeige und macht insgesamt einen robusten Eindruck. Insgesamt ein super Preis-Leistungs-Verhältnis.

Brennenstuhl 1153320 Steckdosenleiste Comfort-Line 6-fach 2 m H05VV-F 3G1,5, weiß
Wird angeboten von Hembeck e.K. Inhaber Jürgen Paul

5.0 von 5 Sternen Günstige Steckdosenleiste ohne Schnick-Schnack, 4. Februar 2014
Einfache, gute Steckdosenleiste mit Schalter, Kindersicherungen und - für mich der Kaufgrund - die Möglichkeit für eine einfache Wandmontage. Hierzu gibt es 3 Bohrungen auf der Oberseite, durch die die Schrauben geführt werden. Der Lieferung liegen keine Schrauben bei. Insgesamt werden relativ Lange Schrauben mit recht kleinen Köpfen benötigt.

Dursol 01001000 Autosol Edel Chromglanz, 75 ml
Dursol 01001000 Autosol Edel Chromglanz, 75 ml
Wird angeboten von h-d-p-germany

5.0 von 5 Sternen Glänzendes Ergebnis, 1. Februar 2014
Ich nutze die Paste zum aufpolieren meiner Chromteile an einem Volkswagen up! white: Spiegel, Zierleisten und Embleme sehen nun wieder glänzend aus. Für Chromteile sehr zu empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3