Profil für nati001 > Rezensionen

C: Programmieren von Anfang an
C: Programmieren von Anfang an
von Helmut Erlenkötter

5.0 von 5 Sternen Kurz aber gut, 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: C: Programmieren von Anfang an (Taschenbuch)
Mit diesem Buch habe ich angefangen zu programmieren. Finde es sehr einfach und gut erklärt, man kann die Grundkonzepte auf die es beim programmieren ankommt gut verstehen.
Das einzige was mich etwas stört ist, dass es zu wenig Übungen vor allem in späteren Kapiteln hat, wo die Komplexität der Programme deutlich höher wird. Ich hab mir dafür aber ein extra Buch gekauft.

Bitcoin: Funktionsweise, Risiken und Chancen der digitalen Währung
Bitcoin: Funktionsweise, Risiken und Chancen der digitalen Währung

1.0 von 5 Sternen Sehr oberflächlich, 27. September 2013
Das Buch ist voll mit Rechtschreibfehlern, es ist sehr oberflächlich gehalten und liest sich wie ein schlechter Wikipedia-Artikel, der ausgeschmückt wurde. Um das Buch in die Länge zu ziehen werden Sachen teilweise 2-3 mal wiederholt. Absoluter Fehlkauf, kann ich gar nicht empfehlen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 6, 2013 5:42 PM MEST

Algorithmen und Datenstrukturen (German Edition): 5. Auflage
Algorithmen und Datenstrukturen (German Edition): 5. Auflage
von Thomas Ottmann

2.0 von 5 Sternen Buch ist sehr umfassend aber absolut nicht als Nachschlagewerk geeignet, 11. April 2013
Ich habe mir das Buch bestellt, weil ich ein umfassendes Nachschlagewerk benötige. Die Gliederung und Aufbereitung des Inhaltes ist sehr schlecht. Es sind keine wichtigen Sachen hervorgehoben und es gibt oft Überschriften, und dann folgt eine lange Textpassage, so dass man wirklich alles lesen muss. Musste das Buch leider zurückschicken..