Profil für aleXi.s > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Rounders
Rounders
DVD ~ Matt Damon

3.0 von 5 Sternen Du spielst nicht die Karten, Du spielst Deine Gegner, 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rounders (DVD)
Der Film war eine Empfehlung von Bekannten und auch für mich als Nichtpokerspieler ein recht nett anzuschauender Film. Sicherlich kein "Prädikat wertvoll" Streifen, aber solide Unterhaltung. Ein Film über Glücksspiel und (alte) Freundschaft. Darsteller u. a. Matt Damon, Edward Norton, John Turturro, John Malkovich, Famke Janssen, Martin Landau. Schade, dass man bei Amazon keine halben Sterne vergeben kann, dann wäre es eine 3,5 geworden.

Verrückt nach Dir [Blu-ray]
Verrückt nach Dir [Blu-ray]
DVD ~ Drew Barrymore

2.0 von 5 Sternen Es hätte ein guter Liebesfilm werden können, aber...., 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Verrückt nach Dir [Blu-ray] (Blu-ray)
... leider machen die pubertierenden versauten Witze, vor allem von Garretts Kumpels, den Film völlig kaputt. Die peinlichen Gags dieser erwachsenen Männer sollten wohl auch das jüngere Kinopublikum anlocken. Leider viel zu dick aufgetragen. Pluspunkte: Das Zusammenspiel von Barrymore & Long und es war schön Christina Applegate mal wieder zu sehen. Gab ein paar nette Szenen und Dialoge im Film, aber insgesamt nur Durchschnitt.

Das Haupt der Welt: Historischer Roman
Das Haupt der Welt: Historischer Roman

4.0 von 5 Sternen Schwer reingekommen, aber das Durchhalten hat sich gelohnt, 14. Februar 2014
Als begeisterte Gablé Leserin habe ich mich wahnsinnig auf dieses Buch gefreut, wurde dann aber zuerst enttäuscht. Anfangs konnte ich mit dem Buch nicht wirklich etwas anfangen und ich habe mich so 250 - 300 von diesem 900 Seiten dicken Wälzer eher durchgequält. Woran es lag, ich weiss es nicht. Die bisherigen Gablé Romane spielten alle im englischen Mittelalter, dieses hier ist ihr erstes Buch, was im deutschen Mittelalter spielt. Es war atmosphärisch so ganz anders als ihre vorherigen Romane, auch wahnsinnig düster und sehr brutal. Ich habe schwer reingefunden. Ab ca. Seite 300 nahm das Buch dann immer mehr an Fahrt auf und wurde für mich auch erneut zu einem Gablé'schen Pageturner. Ein sehr spannender historischer Schmöker und abschliessend kann ich sagen, dass es ein erneutes Meisterwerk von Gablé ist. Kann ich nur weiterempfehlen. Und, wenn jemand noch keine Gablé Bücher gelesen hat und mit diesem beginnen sollte, wer also ihre historischen Romane, die in England spielen, nicht kennt, für den ist der Einstieg ins Buch evtl. auch leichter. Für mich war es sehr ungewohnt und schwer, aber ich bin froh und glücklich durchgehalten zu haben. Ein wunderbares Buch.

Und ich kann hier nur den Tip geben, bei den Gablé Büchern das Nachwort zu lesen. Sogar ihre Nachworte sind immer eine Klasse für sich und vor allem sehr informativ!

Zur Zeit arbeitet Frau Gablé wohl an einem Waringham Roman, aber ich würde mich freuen, wenn sie auch wieder ins deutsche Mittelalter eintauchen würde. Ein kleiner Hinweis, dass sie das vorhat ergibt sich evtl. in ihrem Nachwort, in dem sie erzählt, dass sie einen guten Einstieg ins deutsche Mittelalter suchte und die Zeit Otto I. dafür prädestiniert war.

Mr. Morgan's Last Love [Blu-ray]
Mr. Morgan's Last Love [Blu-ray]
DVD ~ Michael Caine

5.0 von 5 Sternen Ein Highlight, 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mr. Morgan's Last Love [Blu-ray] (Blu-ray)
"Rezensionen müssen mindestens 20 Wörter zum Produkt enthalten". Zu diesem Film möchte ich gar nicht so viel schreiben. Ich habe ihn gestern Abend geschaut und bin noch ganz gefangen. Ich möchte einfach sagen, dass dieser Film eines der wenigen filmischen Highlights der letzten Jahre ist. Einfach großartig.

Man of Steel [Blu-ray]
Man of Steel [Blu-ray]
DVD ~ Kevin Costner

5.0 von 5 Sternen Mal ein ganz anderer Superman, aber verdammt gut, 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Man of Steel [Blu-ray] (Blu-ray)
Mal ein ganz anderer Superman Film, der aber durchaus zu gefallen weiß. Einige Kritiker lasten dem Film an, er versuche den Stoff für zwei, drei oder mehr Filme in einem zu verarbeiten, aber das finde ich überhaupt nicht. Ist eine schöne Sci-Fi Story mit viel Action und sensationellen Special Effects. Die großartige Amy Adams spielt ihre Rolle als Lois Lane super. Überhaupt ist der Film top besetzt. Russell Crowe als Superman's "echter" Vater, Kevin Costner und Diane Lane als seine Pflegeeltern. Mit Michael Shannon ein toller Bösewicht und natürlich Henry Cavill als Superman selbst. Ich kannte den Schauspieler vorher gar nicht, er spielt ja wohl auch eine Hauptrolle in der Serie Die Tudors. Seine Darstellung des Superman hat mir sehr gut gefallen und um Längen besser als Brandon Routh in der 2006er Superman Verfilmung. Der Film und der Superman Darsteller haben mir so gut gefallen, dass ich mir eine Fortsetzung wünschen würde und ich meine gelesen zu haben, dass eine geplant ist und auch Batman in diesem Film vorkommen soll. Lassen wir uns überraschen. Dieser Film ist auf jeden Fall super.

Love Crime [Blu-ray]
Love Crime [Blu-ray]
DVD ~ Ludivine Sagnier

4.0 von 5 Sternen Keine großen Höhepunkte, dennoch sehr spannend, 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Love Crime [Blu-ray] (Blu-ray)
Bürozickenterror, Intrigen & Demütigungen, Mord. Schöne Mische für einen Thriller. Der Film plätschert ohne großartige Höhepunkte dahin, ist aber sehr spannend. Schöner Rachefilm aus Frankreich mit einer großartigen Kristin Scott-Thomas.

Hiobs Brüder: Historischer Roman
Hiobs Brüder: Historischer Roman
von Rebecca Gablé

5.0 von 5 Sternen Ein erneuter Pageturner von Rebecca Gablé, 20. Januar 2014
Der zweite Band der Helmsby Reihe. Das Buch enthält eine eigenständige Geschichte und ist unabhängig vom ersten Band zu lesen. Wer jedoch etwas über die Vorfahren von Losian/Alan erfahren möchte, sowie über Helmsbys Geschichte, dem sei es ans Herz gelegt in chronologischer Reihenfolge zu lesen, was ich grundsätzlich bei Mehrteilern tue. Hiobs Brüder ist eine wahnsinnig spannende und packende Geschichte. Wie immer bei Büchern von Rebecca Gablé werden historische mit fiktiven Persönlichkeiten vermischt. Das passt in jedem ihrer Bücher wunderbar zusammen, so hier auch. Es ist unglaublich wieviel Geschichte man in den historischen Romanen von Frau Gablé erfährt. So kann man immer noch viel dazulernen. Das Buch selbst, ich besitze es in der gebundenen Ausgabe, ist sehr schön aufgemacht: Ein sehr ansprechendes Cover, Personenregister, Kartenmaterial und tolle Zeichnungen. Bei Rebecca Gablé Büchern kann ich empfehlen auch das Nachwort der Autorin zu lesen. Hier dankt sie nicht nur bestimmten Personen, sondern geht auch nochmal ausführlich auf die vorherige Geschichte ein, auf die realen Persönlichkeiten. Beschreibt wie sie nicht nachforschbare Lücken durch Fiktion zu schließen versucht, und und und. Die Nachworte in ihren Büchern finde ich immer sehr informativ. Über einen weiteren Band der Helmsby Reihe würde ich mich sehr freuen, aber darüber wurde bisher (leider) nichts verlautbart.

Die Helmsby-Reihe
1. Das zweite Königreich
2. Hiobs Brüder.

Die Unfassbaren - Now You See Me [Blu-ray]
Die Unfassbaren - Now You See Me [Blu-ray]
DVD ~ Jesse Eisenberg

2.0 von 5 Sternen Film kann die Spannung leider nicht aufrecht halten, 20. Januar 2014
Den vielen guten Kritiken zu diesem Film kann ich mich überhaupt nicht anschliessen. Bin voller Vorfreude auf den Film gewesen. Eine interessante Story, eine top Darstellerriege und dann die vielen guten, fast überschwänglichen Kritiken. Der Anfang des Films ist gut, spannend und macht Lust auf mehr. Leider flacht der Film dann immer mehr ab. Nur noch übertriebene Tricks, da wäre weniger mehr gewesen, und am Ende des Films einer der unnötigsten Twists überhaupt. Eine herbe Enttäuschung.

Thor [Blu-ray]
Thor [Blu-ray]
DVD ~ Chris Hemsworth

5.0 von 5 Sternen "Hammer"mäßig gut, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Thor [Blu-ray] (Blu-ray)
Vorweg: Die Marvel Comics kenne ich nicht, daher kann ich nicht beurteilen, ob es eine gute filmische Umsetzung des Stoffes ist. Habe den Film also ganz neutral gesehen und bin doch recht angetan. Schöne Action, tolle Schauspieler und 1A-Effekte. Für die Frauen gibt es mit Chris Hemsworth was fürs Auge. Tolle Filmmusik und 1A-Titelsong der Foo Fighters. Tip: Nach Ende des Films unbedingt dranbleiben. Nach dem Abspann wird eine Szene gezeigt, die auf den Film The Avengers hindeutet, der ein Jahr später erschienen ist. War sehr spannend und freue mich auf den 2. Teil, der Ende März auf Blu-ray erscheint.

Looper [Blu-ray]
Looper [Blu-ray]
DVD ~ Bruce Willis

4.0 von 5 Sternen Schöner Genre-Mix mit Zeitreise-Thema, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Looper [Blu-ray] (Blu-ray)
Schöner Genre-Mix aus Sci-Fi, Action & Thriller. Das Zeitreisethema wirft einige Widersprüche und Paradoxen (?) im Film auf, aber gut, ist halt nur ein Film und keine real Doku. Das Thema Zeitreise an sich wirft halt viele Ungereimtheiten auf, da Zeitreisen eben nicht möglich sind. Der Film soll gut unterhalten und das tut er allemal. Obwohl ich gar nicht so auf Sci-Fi stehe. Tolle Schauspieler mit Bruce Willis und Gordon-Levitt in den Hauptrollen und tolle Rolle auch für Emily Blunt, die zickige Bürotussi aus Teufel trägt Prada. Wer Popcorn-Kino mag ohne allzusehr auf die Fehler im Film zu achten, der wird hier gut unterhalten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5