Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für cperdok > Rezensionen

Beiträge von cperdok

cperdok

Die Geschichte der Israelis und Palästinenser (Reihe Hanser)
Die Geschichte der Israelis und Palästinenser (Reihe Hanser)
von Martin Schäuble

5.0 von 5 Sternen Top!, 18. Dezember 2015
Das Buch ist sehr gut für Einsteiger in das Thema geeignet. Der Autor bleibt bestmöglich unparteiisch. Kauderwelsch, den man nur mit Geschichtsstudium versteht, findet man hier nicht.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Billig Schrott, 18. Dezember 2015
Die Lampe für 39 Euro zu verkaufen ist eine Frechheit. Es handelt sich um ein dünnes Holzbrett wie man es von Laubsägearbeiten kennt. Hinten ist ein minderwertiges LED-Kabel mit Kleber befestigt. Das Teil läuft mit Batterien, nicht mit der Steckdose. Finger weg!

Die Unendlichkeit: Unendlichkeit in Wissenschaft, Philosophie und Kunst
Die Unendlichkeit: Unendlichkeit in Wissenschaft, Philosophie und Kunst
von Antonio Lamua

3.0 von 5 Sternen Als Gutenacht-Lektüre geeignet, 1. November 2015
Das Buch ist geeignet wenn man abends nicht einschlafen kann und nicht mehr nachdenken möchte. Die einzelnen Themen sind teilweise recht interessant, aber nur oberflächlich erklärt. Die Gliederung der Kapitel ist auch nicht 100% korrekt. Das Pascalsche Dreieck landet im Kapitel "Naturwissenschaften", nicht im Kapitel "Mathematik.

Kann man kaufen, muss man aber nicht.

Microsoft ADO.NET 2.0 - Schritt für Schritt
Microsoft ADO.NET 2.0 - Schritt für Schritt
von Rebecca Riordan
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Ganz ok!, 15. August 2011
Ich finde das Buch ganz ok. Man muss sich aber auf jeden Fall schon mit C# (oder VB.NET können) auskennen und ein Grundlagenwissen über relationale Datenbanken haben, sonst kapiert man nichts. Für Datenbank- oder gar Programmier-Einsteiger ist es nicht geeignet. Aber ADO.NET ist ja auch ein Thema, was man erst angeht, wenn man schon ein bischen programmieren kann.

Fazit: Anfänger müssen sich zusätzlich ein Lehrbuch über relationale Datenbanken und ein Programmier-Lehrbuch (C# oder VB.NET) kaufen.

Datenbanken - Grundlagen und Design
Datenbanken - Grundlagen und Design
von Frank Geisler

4.0 von 5 Sternen Übungsaufgaben ohne Lösungen, 15. August 2011
Das Buch ist sehr gut. Wenn mir allerdings etwas auf den Sack geht, dann sind es Übungsaufgaben ohne Lösungen. Zu den Fragen gibt es jeweils eine Lösung im Anhang, zu den Übungsaufgaben jedoch nicht. Wenn ich meine selbst erarbeitete Lösung nicht mit einer richtigen Lösung vergleichen kann, kann ich auch nicht prüfen ob ich alles verstanden habe.

Datenbanken: Theorie, Entwurf und Programmierung relationaler Datenbanken
Datenbanken: Theorie, Entwurf und Programmierung relationaler Datenbanken
von Matthias Schubert

4.0 von 5 Sternen Teilweise redundante Ausführungen, 15. August 2011
Das Buch ist ganz ok. Teilweise wiederholt sich der Autor, was mich beim Lesen etwas genervt hat. Der theoretische Mathematik-Teil war für mich zu umfangreich. Ich glaube es den Mathematikern schon, dass es zu den ganzen Regeln auch einen mathematischen Hintergrund gibt. In der Praxis will ich aber nur wissen wie etwas geht und nicht warum es so geht. Die Übungsaufgaben fand ich Klasse. Damit konnte man sein Wissen festigen.

Richtig einsteigen: Datenbanken entwickeln mit SQL Server 2008 (R2) Express: Mit SQL Server 2008 R2 Express auf DVD
von Robert Panther
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Eignet sich gut zum Einstieg, 15. August 2011
Das Buch eignet sich sehr gut für einen ersten Einstieg. Ich hatte mir die theoretischen Grundlagen (relationale Theorie, Normalisierung etc.) mit einem reinen Lehrbuch über relationale Datenbanken angeeignet und habe dann mit Hilfe des "Panther-Buchs" eine Virtuelle Maschine mit einem SQL Server 2008 Express Edition aufgesetzt (Das Kapitel zur Installation war dabei eine gute Hilfe und man konnte sich schnell einen Überblick über die verschiedenen Einstellmöglichkeiten verschaffen). Des Weiteren habe ich ein weiteres reines Lehrbuch für die ADO.NET-Programmierung verwendet und hatte mit Visual Studio 2010 und der VM mit SQL Server 2008 R2 Express Edition eine super Testumgebung.

Das Buch behandelt die theoretischen Grundlagen und die .NET-Programmierung nur ganz kurz und nebenbei. Das ist auch gut so. Es wird somit nicht unnötig umfangreich und man kann es gut in ein paar Tagen durcharbeiten. Durch den Workshop-Charakter kann man alles direkt ausprobieren und sich damit gut merken. Man ist somit schnell in der Materie drin.

Fazit: Wer noch keine Ahnung von relationalen Datenbanken hat, sollte sich zusätzlich ein Lehrbuch kaufen und kann dann zusammen mit dem "Panther-Buch" und der SQL Server 2008 R2 Express Edition alles in der Praxis ausprobieren.