Profil für Barney Gumble > Rezensionen

Luc Orient Gesamtausgabe 05
Luc Orient Gesamtausgabe 05
von Eddy Paape

1.0 von 5 Sternen Halber Inhalt, voller Preis, 11. Juni 2012
Vorweg, die Serie Luc Orient ist einer Favoriten, ansich eine wirklich positive Ueberraschung das die Serie als Gesamtausgabe in einheitlicher Form wieder veroeffentlicht wurde ( speziell nach dem Durcheinander an verschiedenen Verlagen und Fassung in denen die Serie vorher veroeffentlicht wurde : Bastei, Koralle, Carlsen, Hethke, Salleck)

Warum mir 5te Abschlussband der Gesamtausgabe nur einen Stern verdient ?
Der 5te Band beinhaltet nur den halben Umfang und ist deutlich duenner als die vorherigen 4 Baende der Gesamtausgabe, Band 5 Enthaelt die Kurzgeschichten und den 18ten letzten Band ( plus die paar Seiten des halbfertigen Luc Orientalbums das auf Grund des Todes von Eddy Paape nicht mehr fertiggestellt wurde )
Wer "alle" Luc Orient Stories haben will, kommt um die Abzocke mit dem duennen 5ten Band wohl nicht herum, es ist jedoch aeussert schade das es nicht moeglich war die 5 Geschichten ( fast alle Kurzgeschichten ) passend zum Entstehungsdatum den vorherigen 4 Buechern beizupacken, dann waere auch kein 5ter Band noetig gewesen

eine halb so dicken Band mit vollem Preis anzubieten ist jedoch Frecheit, da verzichte ich dankend auf die halbgaren Kurzgeschichten und das etwas gewoehnungsbeduerftige 18. album.
Die besten Luc Orient Geschichten hat man mit den Gesamtausgabe Buechern 1 bis 4. Der 5te ist nur ein teurer Staubfaenger

Eschatos Xbox 360 Japan
Eschatos Xbox 360 Japan
Wird angeboten von samurai_media_JPN4DE

5.0 von 5 Sternen Enhält als Bonus Judgement Silversword & Cardinal Sins, 5. März 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Eschatos Xbox 360 Japan (Videospiel)
Das Importspiele wegen des "fehlenden USK Siegels" automatisch ab 18 sind, ist nichts wirklich neues (in Deutschland)
das Spiel ist aber mit Sicherheit für jeden ab 12 jährigen spielbar ohne das dieser anschliessend die Notwendigkeit spürt um die Häuser zieht und das Gesetz zu brechen. ( ansich in Antwort auf eine ältere Rezension gedacht )

Zum Spiel selbst :

Eschatos ist ein feiner und exklusiver XBOX360 Shooter, vielleicht nicht der schönste ( dafür haben Cave und anderen Studios bereits grafisch aufwendigere Shooterperlen auf dem Markt ) - was mir persönlich an Eschatos gefällt ist das es ein Shooter der "alten Schule" ist, dh. kein Bullethell ala Cave wo man vor lauter Schüssen nichts mehr mitbekommt. Der geniale Soundtrack verdient ein Extralob.
Japanisch braucht man bei dem Spiel auch nicht können, ist alles in English, das Spiel ist Codefree, dh. läuft auf jeder XBOX360 egal ob Deutsche, USA oder Japan XBOX360 Konsole.

Als besonderen Bonus gibts es noch zwei weitere Shooterklassiker auf der Spieledisc :
- Judgement Silversword
- Cardinal Sins ( Beides bereits gesuchte Raritäten für WonderSwan Sammler )
und auch heute zwei Shootemups die faszinieren können - sofern man dem Retro Shooter Genre etwas anfangen kann.

Weiters liegt der Erstauflage von Eschatos eine Bonusdisc ( Soundtrack CD ) zum Spiel bei.

Playstation 3 Leerhülle mit Blu-R Logo 5 Stück
Playstation 3 Leerhülle mit Blu-R Logo 5 Stück
Wird angeboten von Game World

1.0 von 5 Sternen B-Ware mit Mängeln, 10. Juni 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Scheinbar Mangelware oder B-Ware, da jedes 5er Pack eine verwelltes Exemplar enthält ( habe 5 Packs gekauft, das sind 25 Stück und davon 5 mangelhaft ( total verwelltes Cover ).

Bei Je 5erPack eines defekt nicht empfehlenswert.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Stückwerk aus Wikipedia zusammenkopiert, 27. September 2010
Wer Lesespass oder gar detailiert und fungiertes Wissen mit diesem Buch erwartet wird wahrscheindlich genauso enttäuscht sein wie ich nach den ersten 10minuten nach dem Lesen und Durchblättern.

Man sollte bedenken das das Buch nur eine Ansammlung aus Daten und Fakten bzw. politischer und kulturellen Beschreibungen darstellt. Wirkliche Details oder weiterführende Informationen die man nicht schon bei Wiki oder den spärlichen Japan Reiseführern und WW2 Kriegsbüchern entnommen hat finden man auch hier nicht.

Was steht drin ?
Welche Religionen, wieviele Bewohner, Abstammung, Zugehörigkeit der Urbewohner, Listen über politische Gruppen, Namen der Gebiete und Inseln. Und sehr viel ( mit Verlaub ) " Altbekanntes zum Problem "USA Armee die immer noch auf Okinawa stationiert "sitzt", bzw. der Kampf im 2.Weltkrieg ( ohne jedoch darauf einzugehen wie schädigend und lähmend diese auf Okinawa jetzt noch wirkt ) ... aber das Buch hat ja auch ein Amerikaner geschrieben/zusammengetragen.

Was ich mir als Leser gewünscht hätte, jedoch fehlt sind detailierte Infos und Lebensberichte zum Klima, den Menschen die dort leben, aktuelle und vergangenen Probleme, Kulinarisches, mehr kulturelles etc.
Es muss keine üblicher Reiseführer sein, ein paar Infos wäre aber sicher förderlich, es ist nicht wirklich nützlich oder Interressant Listen ( mit Quellverweis zu Wiki ) zu lesen.

Zum Glück war ich vor dem Kauf dieses Buches schon öfters in Okinawa ... die Atmosphäre und das wirkliche Land und Leute trifft dieses Buch in keinster Weise. Weiterführende erhoffte Infos waren leider fehl mit diese Buch.

My Japanese Coach
My Japanese Coach

5.0 von 5 Sternen Gelungener Einstieg in die japanische Sprache, 27. September 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: My Japanese Coach (Videospiel)
Der Zugang ist einfach, erste Lernerfolge stellen sich schnell ein. Es macht ganz einfach Spass sich mit "My Japanese Coach" bei den vielen Minispielen zu unterhalten und ganz nebenbei noch viele Grundwörter der japanischen Sprache aufzunehmen.
Wer jedoch glaubt am Nintendo DS die Japanische Sprache hiermit zu lernen und diese für eine wertige Verständigung in Japan verwenden zu können ist dies mit Verlaub etwas zu hoch gegriffen. Dazu ist die Aussprache ( auch Japaner haben je nach Gebiet verschiedene Dialekte und auch Vokabular ) und Sprechgeschwindigkeit bzw. leider äusserst abweichend zu dem was uns in jedem Lehrbuch ausserhalb Japans vorgesetzt wird.

My Japanese Coach ist aber mit Sicherheit ein spassiger und gelungener Einstieg in die Japanischer Sprache, für kurze Sätze, oder Grüsse und Grundvokabular die beste Wahl and DS Spiel/Einstiegslernsoftware. Für die weiteren Lernerfolge es ist dann empfehlenwert auf tiefergreifende Lernsoftware mit den erlernten Beginnerwissen aus My Japanese Coach weiter oder umzusteigen. Auf dem DS empfiehlt sich hier die Nintendo DS Spiele/Lernsoftwaretitel wie Kanji Kakitori, Kanji Dictionary, Beautiful Kanji Writing & Training oder auch mal der Griff zu einem Lernbuch ( Minna no Nihongo, Lets learn Japanese )

Kanji in Context Reference Book
Kanji in Context Reference Book
von Nishiguchi et al

5.0 von 5 Sternen Es gibt unzählige Bücher über Kanji - dies ist das beste !, 10. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Kanji in Context Reference Book (Taschenbuch)
Mein Bücherregal ist voll mit Japanisch Lehrbüchern, über Kanji gibts 5kg schwere bis zu unbrauchbar detailierte Bücher. Canji in Context ist klein, handlich leicht und das wichtigste - es enthält alles notwendige in einem Buch. Alle wichtigen 1947 Kanjis sind enthalten, aufgeteilt in Level 1-6, detailierte Beschreibung über On & Kun Lesung, und unzählige Möglichkeiten diese zu finden ( im Anhang des Buches ). Natürlich auch die englische Übersetzung.
Spart euch die Kosten für ein teures japanisch Kanji Wörterbuch & Textbook - in diesem ist alles enthalten ! Mein teures Langenscheid hat dicken Staub angesetzt ...

Glory Days 2
Glory Days 2
Wird angeboten von Hauseinkauf - mit Sicherheit schneller Versand

5.0 von 5 Sternen Auf den ersten Blick - Choplifter DS, 22. September 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Glory Days 2 (Game Cartridge)
Glory Days 1 gabs vor einiger Zeit für GBA,
nun konnte ich GLORY DAYS 2 am NDS einigen Stunden antesten ( US Version, , derzeit bei Level 12 von 16 ) kann ich es nur weiterempfehlen. Im Vergeich zu GBA-Teil 1 hat sich sehr viel getan. Die Steuerung ist sehr gut ( Touchscreen kann benutzt werden, mit normaler Steuerung aber besser zu handhaben. )
Die Levels sind zwar relativ gleich designt, wer grosse Abwechslung erwartet wird enttäuscht.
Wie im Altehrwürden CHOPLIFTER heisst es Geiseln einsammeln, Bomben nachfüllen & die Gegnerische Gruppe mit Bomben & Missles eindecken.
Wobei bei Glory Days mehr Hauptaugenmerk auf das Bomben & Truppen aussenden liegt. Jede Mission wechselt : Kampfhubschrauber, Kampfjet - nur die Hintergrundgrafik ändert sich leicht in Farbe.
Das Gewussel der Soldaten am Screen ( Grafikstil ) erinnert etwas an Advancewars. Das Spiel selbst hat zwar Taktik. Man kann Soldaten einsammeln und mittels Fallschirm absetzten - das erobern von Gegnerischen Bunkern ist essentiel im Spiel. Bildschirmrambos könnens aber auch nur mit
Bomben der Gegnerischen Panzer versuchen.
Das Spiel macht Laune für eine kurzes Spiel zwischendurch, Actionspiele dieser Art sind sehr selten zu finden am NDS.

Sony NW A 808 FB  MP3-/Video-Player 8 GB schwarz
Sony NW A 808 FB MP3-/Video-Player 8 GB schwarz

5.0 von 5 Sternen Klasse Gerät !, 16. September 2007
Mein wohl 6 mp3-Player wenn ich richtig mitgezählt habe. Nach Creative, Ipod und diversen no-name Modellen in Gebrauch habe ich mich für den Sony entschieden.

Postiv :
Das Menüsystem ist durchdacht & logisch ( ähnlich Ipod ) auch wenn es keine Touchsteuerung wie beim IPod gibt, es geht locker von der Hand. Ehrlich gesagt habe ich immer Druckpunkte beim Ipod vermisst. ( besonders einen Lautstärkenregler ). Der Sony kommt aber trotzdem mit Steuerkreuz, 2 Buttons und dem +/- Lautstärkenregler aus. Das Gerät ist sehr flach & wertig verabeitet, liegt sehr gut in der Hand. Das Display ist für mich ein Highlight, Farbenfroh & gestochen scharf. Auch schneller Filmchen ( der Sony kann auch mp4 Videos abspielen ) kein problem bzw. Nachzieeffect.

+ Einfache und schnelle Menüführung, logisch aufgebaut,
Covergrafiken mit mp3 Songs möglich.
+ sehr leicht & flaches Gehäuse, liegt gut in der Hand
+ Laaaaaange Akkulaufzeit ( 30h ? )
+ Sehr gute beipack-Kopfhörer, Top Sound
+ Spielt Video, jpg, mp3, wma
+ Die beiliegende Software konvertiert so ziemlich jedes
Video ins passende Format. (Alternativ ist auch das bekannt PC Programm CloneDVDMobile empfehlenswert um einen Film von DVD ins mp4 Format zu
konviertieren )
+ Äusserst umfrangreiche Playlistfunktionen am Player ( man kann playlist
am Player während des Hörens erstellen, der Player bietet auch einige
Zufallsplaylist an : 30min Mix, Best 20 Songs etc. für Leute die zu faul
sind sich Playlists zu erstellen.
+ Sonicstage Software liegt bei.

Negativ :
- Nicht wirklich billig ( Normalpreis ist ca. 250 Euro / 8GB Gerät )
- Sonic Stage ist ähnlich Ipods-Itunes nötig zum überspielen der Songs/Videos/Bilder. ( wobei Sonic Stage meines erachtens einfacher
zu bedienen ist, jedoch manchmal etwas Fehleranfällig - Sicherungsdatei
der letzen Einstellungen zu erstellen ist empfehlenswert )
- Kopfhörerkabel ist sehr kurz ( eine Verlängerung liegt zwar bei, macht
aber ein etwas seltsames Stückwerk aus den Kopfhörerkabel )
- Kein Ladegerät beiliegend. (ohne Zusatzkauf nur über USB am PC möglich)

Billy Talent II
Billy Talent II

5.0 von 5 Sternen Green Day Linkin Park. ?, 4. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Billy Talent II (Audio CD)
Green Day und Linkin Park sind anders, ein kleines bischen von beiden steckt aber auch im Album Billy Talent II.

Das ganze Album ist voll mit Ohrwürmern. Billy Talent ist mir schon früher positiv aufgefallen - damals hab ich noch SSX Burnout & Co als Videogame gespielt ( Der Track Red Flag ist als Demoversion in Burnout 4 & Burnout Legends vertreten ! ) Devil in a midnight mass ( Demoversion ) ebenso, klingt aber jetzt als Albumversion viel rockiger und besser.

Meine Anspieltips :

This Suffering

Fallen leaves

Red Flag

Devil in midnight mass

Surrender

Perfect world

Wer nicht genug bekommt von Billy - das erste Album ist ebenfalls empfehlenswert, jedoch nicht ganz so perfekt wie BT II !!

Vis a Vis Reiseführer Österreich
Vis a Vis Reiseführer Österreich
von Janina Kumaniecka

4.0 von 5 Sternen Eine Bilderbuch für Fernweh, 10. Juni 2006
Die Vis a Vis Reiseführer sind wohl bereits vielen bekannt für die ausufernden Bilder & gute Aufmachung (Glanzpapier, umfangreiche Infos zu Land und Leute, Karten etc )

Ich bin selbst Österreicher *hust* und hab mir tatsächlich den Österreich Reiseführer gekauft. Ansich kein schlechter Kauf ( = 4 Sterne ), jedoch im Vergleich zu den vielen anderen Vis a Vis Büchern anderer Länder finde ich den "Österreich" Band etwas entäuschend : Scheinbar gibt es nur Museen, Kirchen und alte Häuser in Österreich.

Um fair zu bleiben und fair beurteilen : Die wichtigen Wanderwege, Seen, Landschaften & schöne kleinere Orte, Wasserfälle, etc werden natürlich auch erwähnt. Der Hauptaugenmerk und das dazupassende Bildmaterial liegt aber deutlich auf Museen, Kirchen.

Fazit : Trotzdem lohnender Band - bitte jedoch bedenken es

gibt noch viel mehr zu entdecken in good old Austria.

Erwähnenswert ist noch die letzte Seite : Österreichischer Dialekt übersetzt. I hob mi zwuzlt ! (= sehr witzig !)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15