Profil für Jalla > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
A Quick One
A Quick One

4.0 von 5 Sternen Kein Schnellschuss, 16. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: A Quick One (Audio CD)
Zweites Album der Band und schon wieder ein neuer Stil. Das muss man sich erstmal trauen. Im Gegensatz zu den anderen Alben der Band schrieben hier alle Mitglieder bei den Songs mit. Das lässt das Ganze zwar etwas uneinheitlich wirken, macht aber ob der Beiträge dennoch Spass.

Ooh la la
Ooh la la

4.0 von 5 Sternen Borstal boys, 16. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Ooh la la (Audio CD)
Abschiedsvorstellung der "Faces". Dieses endgültig letzte Album der Band geriet trotz der Querelen im Vorfeld nochmal zu einem großen Wurf. Kurz darauf haben sie sich aufgelöst.
Ich finde es immer wieder interessant, wie total zerstrittene Bands unter Druck doch noch was Großes hinbekommen. Tolle Songs und zudem eines der letzten Alben bei denen "Rod the mod" zum letzten mal so richtig den Rocksänger gegeben hat.
Ich bin gespannt wie sie sich auf der angekündigten Reunion-Tour 2011 ohne Rod präsentieren.

Die Armee der Finsternis
Die Armee der Finsternis
DVD ~ Bruce Campbell
Wird angeboten von vis-medien

5.0 von 5 Sternen Gimme some sugar, 16. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Armee der Finsternis (DVD)
Dritter Teil der "Evil dead"-Reihe. Wo in den ersten beiden Teilen aber noch munter drauf los gehackt, gesägt und zerstückelt wurde regiert hier der pure Slapstick. Man merkt das Raimi und Campbell große Fans der "Three Stooges" waren. Selten habe ich so gelacht. Ob das jetzt Kult ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, für mich gilt aber: Kultig.
Über allem steht Bruce "dont call me Ash" Campbell. Er trägt den kompletten Film und ich könnte mir keinen anderen in der Rolle vorstellen. Unbedingt auch im englischen Orginalton ankucken.
Wer kann sollte sich noch die "Red edition" des Films besorgen. Da ist das alternative Ende mit drauf, welches meiner Ansicht viel viel mehr Sinn macht, wie das bekannte. Dieses anderen Ende lässt zudem einen möglichen vierten Teil logisch erscheinen, der bis heute zwar immer mal wieder angekündigt wurde, leider aber bisher noch nicht realisiert wurde.
Nun ja, bei Indiana Jones dauerte es auch nur kurze 20 Jahre.

Live Licks
Live Licks

5.0 von 5 Sternen Acting strong, 16. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Live Licks (Audio CD)
Für mich ihr bestes Live-Album seit Love you live. Die Licks-Tour 2002/2003 war ein Fest für den Fan, bespielten sie doch erstmals seit über 30 Jahren wieder Hallen und Clubs. Mitgeschnitten wurde dabei hauptsächlich selten gespielte Stücke, die aber alle genial geraten sind. Das könnten sie eigentlich immer machen, die Hits kennt inzwischen nun wirklich jeder.

Queen - Greatest Video Hits 2 [2 DVDs]
Queen - Greatest Video Hits 2 [2 DVDs]
DVD ~ Queen
Wird angeboten von Factory Shop Deals

5.0 von 5 Sternen One vision, 16. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Queen - Greatest Video Hits 2 [2 DVDs] (DVD)
Queen waren schon immer ganz ganz groß, wenn sie ihr Geld mit vollen Händen ausgeben konnten. Und sie wollten dem Fan immer "the bigger the better" bieten. Das galt live, das galt aber auch in Videoform.
Alle Hits der 80er sind hier versammelt und noch viel mehr. Es macht einen Riesenspass hier zu zu kucken. Toll sind auch die Kommentare von May & Taylor, die einige male sehr kritisch ausfallen.
Warum bis heute aber keine 3.Folge mit den Videos der 90er veröffentlicht wurde ist mir ein Rätsel.

Cube & Cube 2: Hypercube [Limited Edition] [2 DVDs]
Cube & Cube 2: Hypercube [Limited Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Maurice Dean Wint
Wird angeboten von dvd-schnellversand

5.0 von 5 Sternen Eingepfercht, 16. Juli 2010
Super Ausgabe eines tollen Films.
Cube zählt schon lange zu meinen Favorites im Horrorbereich. Vor allen Dingen die Idee die hinter der Story steckt ist genial. Mehrer Menschen wachen irgendwo in einem Raum auf, der mit mehreren anderen verbunden ist. Nur sind die Räume mit tödlichen Fallen gespickt. Und irgendwo muss es einen Ausweg geben. Was Jahre später "Saw" in leicht veränderter Form weiterführte, nahm hier eigentlich seinen Anfang. Man sieht hier einige krasse Effekte, was den Film aber wirklich ausmacht ist die Spannung, die gegen Ende schier unerträglich wird.
Auch den zweiten Film finde ich nicht übel, auch wenn er nicht an den ersten rankommt. Welche Dimension sie aber hier dazu nehmen hat was.
Und: Der erste Film lässt vor allen Dingen das Herz aller Mathematiker höher schlagen.

Im Schatten der Ärzte
Im Schatten der Ärzte

3.0 von 5 Sternen Rennen, nicht laufen, 16. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Im Schatten der Ärzte (Audio CD)
Für Mainstream-Hörer eher unbekannte Aerzte-Scheibe. Für Ärzte-Fans aber natürlich Pflicht. Ich finde es sehr interessant wie sie Mitte der Achtziger und noch mit Sahnie als Basser geklungen haben. Man hört, dass sie auf dem Weg sind. Noch läuft nicht alles rund, dennoch ist der typische Aerzte-Humor immer erkennbar.

Tommy (Deluxe Edition)
Tommy (Deluxe Edition)
Wird angeboten von Fulfillment Express

5.0 von 5 Sternen Can you hear me, 16. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Tommy (Deluxe Edition) (Audio CD)
Das war der eigentliche Durchbruch von "The Who". Hierdurch wurden sie von Stars zu Superstars und Kult.
Zurecht, denn das Album erzählt -so ziemlich zum ersten mal in der Rockgeschichte- eine durchgehende Geschichte und handelt natürlich von Tommy, der tauben stummen und blinden Flipperkönig. Zugegeben, ich würde gerne mal wissen, wie Townshend auf solche haarsträubende Geschichten kommt. Wenn er es aber so genial hinbekommt wie hier, kann es eigentlich egal sein. Tolle Songs und noch bessere Melodien, zudem singt Daltrey richtig gut.
Das war der Beginn einer goldenen Zeit für die Band. Die Nachfolger "Whos next" und "Quadrophenia" ließen den Ruf der Who als einer der besten Bands aller Zeiten zementieren. Live waren sie damals bereits schon eine Klasse für sich.
Auch diese Deluxe-Ausgabe geizt nicht mit Bonustrack und sieht zudem sehr schön aus.

Missing in Action
Missing in Action
DVD ~ Chuck Norris
Wird angeboten von Crazydeal Dein An & Verkauf

5.0 von 5 Sternen Dont mess with Chuck Norris, 16. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Missing in Action (DVD)
In den 80er Jahren war die Welt für die Action-Helden noch in Ordnung. Es gab eine klare Trennung zwischen Gut und Böse. Und zum Bösewichte töten brauchte es auch nicht viel Schauspielkunst. Ein Blick genügte und die Fronten waren abgesteckt.
Wer drauf steht bekommt hier grandioses Actionkino mit unser aller Action-Opa Chuck.
Und immer dran denken: Chuck Norris ist schon vor Jahren gestorben, der Tod hatte bis jetzt nur nicht den Mut es ihm zu sagen.

Highlander 3 - Die Legende
Highlander 3 - Die Legende
DVD ~ Christopher Lambert

3.0 von 5 Sternen Halbgar, 16. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Highlander 3 - Die Legende (DVD)
An den Highlander-Fortsetzungen scheiden sich die Geister. Auch ich bin der Meinung es hätte bei dem grandiosen ersten bleiben müssen.
Dieser dritte Teil ist quasi ein Remake des ersten, nur eben eher Highlander light. Alles in allem unterhält er aber einigermaßen und ist kurzweilig in Szene gesetzt. Besser als der hundsmiserable zweite Teil ist er aber allemal. Und von dem fünften Teil zu schreiben, wäre die Zeit und Anstrengung nicht wert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13