Profil für scola > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
MELLERUD Eukalyptus und Hartholz Pflege-Öl 1 L 2001001858
MELLERUD Eukalyptus und Hartholz Pflege-Öl 1 L 2001001858

5.0 von 5 Sternen Bewährt, 27. Mai 2014
Seit mehreren Jahren verwende ich für unsere Gartenmöbel aus Eukalyptusholz dieses Pflege-Öl und bin insgesamt sehr zufrieden.
Es lässt sich mit leicht verarbeiten, zieht gut ins Holz ein, riecht nicht unangenehm und scheint den Holzoberflächen gut zu tun. Natürlich macht es aus verwitterten Bereichen keine neu aussehenden.
Ich habe zwar keinen Vergleich zu Produkten anderer Hersteller, aber da dieses Pflege-Öl macht, was es soll, bleibe ich vorerst dabei.

Merten 547119 Argus Rauchmelder Basic Longlife, polarweiß
Merten 547119 Argus Rauchmelder Basic Longlife, polarweiß

3.0 von 5 Sternen Schöner Rauchmelder, miese Grundplatte, 28. Februar 2014
Der Rauchmelder besteht aus wertigem Kunststoff, der gehobenen Preislage angemessen. Leider kann dies von der Grundplatte, mit der der Melder an der Decke angebracht werden soll nicht gesagt werden. Aus unerfindlichen Gründen ist sie zur Deckenseite hin nicht plan sondern durch viele kleine Erhebungen zerklüftet. Zudem sind die beigefügten Schrauben und Dübel von mieser Qualität - das passt nicht zum gehobenen Kaufpreis. '
Da ich in Bälde eine komplette Rauchmeldergeneration im Haus aufgrund ihres Alters tauschen muss, habe ich erst einmal nur einen MERTEN-Melder bestellt. Ich werde wohl noch Alternativen (GIRA, FIREANGEL) testen, bevor ich mich entscheide.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 21, 2014 2:24 AM MEST

Motorola Moto G Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) HD-Display, 5 Megapixel Kamera, 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor, 16 GB interner Speicher, Android 4.3 OS) schwarz

5.0 von 5 Sternen super, 28. Februar 2014
Ein aktuelles Telefon mit diesen Eigenschaften zu diesem Preis sucht man anderswo vergebens. Wer mit den bekannten Einschränkungen (keine nachträgliche Speichererweiterung, einfache Kamera) leben kann, freut sich über einen klasse Bildschirm, den tollen Prozessor und ein klares Design. Toll finde ich, dass (anders als im Lieferumfang erwähnt) neben dem USB Kabel auch ein USB Ladegerät beigelegt wurde!!!

Original & Neu -Motorola SNN5696B / BR50 BR-50 BA700, Li-Ion (710 mAh) für Motorola RAZR V3 (V3i) / RAZOR V3 (V3i) / PEBL U6
Wird angeboten von mobiledirect24

5.0 von 5 Sternen tadellos, 28. Februar 2014
Meine Frau freut sich über das tadellose funktionieren ihres Motorola Razr V3!
Der Akku hält superlange durch und das zu diesem Preis.
Ich habe mich übrigens vorher beim Motorola-Kundendienst erkundigt. Deren Empfehlung, da sie selber keine mehr liefern: Ersatz-Akkus z.B. über Amazon bestellen :)

Compaq CQ58-D65SG 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5 3230M, 2,6GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD (bis zu 1,65GB), DVD, Win 8) schwarz

5.0 von 5 Sternen Preisknüller, 28. Februar 2014
Ein Intel Core i5 Notebook der 3. Generation inkl. Windows 8 für 339,35€ beim AMAZON das ist ein echter Knaller! Für den Preis bewegt man sich sonst entweder in der Subnotebook-Kategorie oder man bekommt einen betagten Rechner mit sog. Free-Dos o.ä.
Als ich nach meiner Bestellung den notebookcheck-Test einer leistungsschwächeren CQ58-Version gelesen habe und darin von Problemen mit dem WLAN-Modul (nur eine Antenne verbaut) las, bekam ich einen kleinen Schreck. Doch zum Glück völlig unbegründet: Der WLAN-Empfang funktioniert über 2 Etagen völlig problemlos und mit dergleichen Signalqualität, die mehr als dreimal so teure Think-Pad's bieten.
Schade ist, dass kein USB 3.0-Anschluss vorhanden ist - angesichts des Preises aber verschmerzbar. Schön ist, dass neben einem aktuellen HDMI-Ausgang auch noch ein VGA-Ausgang vorhanden ist: Beamer-Präsentationen sollten somit unter allen Bedingungen gelingen. Ich habe mir jetzt noch einen Bluetooth 4.0-aptX-Adapter für 7,-€ bestellt und damit ist der Rechner gut gerüstet.
Beim Update von Windows auf 8.1 habe ich übrigens festgestellt, dass auch die HP-Service-Software richtig gut funktioniert: BIOS, Treiber und einige Dienstprogramme wurden schön übersichtlich in einem Rutsch aktualisiert - fast wie bei Lenovo ;)
Fazit: Zu diesem Preis (inklusive Windows 8) konkurrenzlos!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 3, 2014 6:11 PM CET

Sigg Trinkflasche Bottle Paradise Flight, weiß, 0,6l, 8401.20
Sigg Trinkflasche Bottle Paradise Flight, weiß, 0,6l, 8401.20
Wird angeboten von Just Sport and Leisure

5.0 von 5 Sternen mal was anderes, 26. Februar 2014
Die Sigg Flasche an sich ist ein Jahrzehnte alter, bewährter Klassiker, zu dem es nichts Neues mehr zu berichten gibt. Die weiße Version mit puristischer Skizzengraphik ist mal was anderes und gefällt ... Danke.

Plays Well With Others
Plays Well With Others

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht, aber..., 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Plays Well With Others (Audio CD)
Die CD ist nicht schlecht, aber...
ich hatte ehrlich gesagt mehr erwartet. O.K. die Band, das Songwriting (jetzt im Duo Koch-Sieger) und auch die Vocals (Sieger)auf den meisten Stücken sind anders als früher - warum nicht mal was Neues, mehr Songorientiertes. Und der Opener "Simone" mit klassischem "Gitarrenduell" Koch - Bonamassa ist durchaus ansprechend. Ebenso freue ich mich über ein Wiederhören mit Roscoe Beck am Bass (zumindest auf einigen Stücken der CD). Doch insgesamt wirken die Songs über weite Strecken beliebig. Diese supervorwitzig-kraftvolle Gitarrenspiel das viele der früheren Aufnahmen in Kombination mit Greg Kochs schrägem Humor geprägt hat wirkt jetzt wie stark bedämpft.
O.K. vielleicht ist dies eine von den CD's, die durch häufigeres Hören noch gewinnen - mal sehen. Bislang reicht es aber nur für ein "nicht schlecht".

Keine unbedingt Kaufempfehlung.

Skagen Damen-Armbanduhr XS Analog Quarz Leder 355SSLB
Skagen Damen-Armbanduhr XS Analog Quarz Leder 355SSLB
Wird angeboten von Traumstücke

1.0 von 5 Sternen schönes aber unzulängliches Design, 21. Dezember 2013
Das Skagen-typische Design ist optisch - wie immer - gelungen. Im Unterschied zu früher gekauften Skagen-Uhren ohne Datumsanzeige, hat diese hier aber einen funktionstechnischen Mangel, der leider erheblich ist. Ich meine jetzt nicht die Tatsache, dass die Datumsanzeige sehr klein ist (das ist bei einer kleinen Uhr eben so). Aber leider ist die Uhrkrone so gestaltet, dass sich das Datum eigentlich gar nicht einstellen lässt. "Eigentlich" wäre dazu die Krone einfach nur bis zur ersten Raste herauszuziehen und das Datum dann einzustellen, doch die Krone ist a) glatt und b) ist die Rasterung sehr instabil. Die Folge: mir ist es kein einziges Mal gelungen, dass Datum zu verstellen. Entweder bewegte sich in Raste eins einfach nichts - wohlmöglich weil die Krone zu wenig Gripp bietet - , oder sie springt beim Drehversuch in die zweite Rastposition und die Zeiger werden verstellt...

Eine Uhr mit Datum, deren Datumsanzeige sich nicht einstellen lässt - ist für mich eine Fehlkonstruktion. Als Geschenk ist so etwas nur peinlich. Deshalb habe ich sie umgehend zurückgeschickt.

Wild Child
Wild Child

5.0 von 5 Sternen Energiegeladener Gitarrenrock, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Wild Child (Audio CD)
Frisch, raubeinig, rotzig, ungehobelt... einfach toll was Tyler Bryant hier abliefert. Keine abgestandene Retro-CD, sondern voll Energie spielt er hier mit seiner Band. Schöner Kontrast bieten die akustischen Slidegitarreneinlagen. Aber noch schöner ist's, wenn er es richtig krachen lässt. Ich bin schon gespannt, ob er mal live zu hören ist. Dann heißt es: nichts wie hin.

Bench Herren Funktionsjacke Pheenix, jet black, S, BMKF0036
Bench Herren Funktionsjacke Pheenix, jet black, S, BMKF0036

4.0 von 5 Sternen schicke Jacke, 15. November 2013
Funktionelle Jacke mit eigenständigem Design. Letzter Punkt war bei der Kaufentscheidung besonders wichtig. Die Verarbeitungsqualität ist dem Preis und der Marke entsprechend gut bis sehr gut. Schade dass die Jacke kurz nach meinem - offenbar zu frühen - Kauf bei Amazon hier deutlich reduziert angeboten wurde. Aber so ist das Leben - obwohl etwas längere "Wertbeständigkeit" auch nicht verkehrt wäre...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7