Profil für scola > Rezensionen

Im Anfang das Bild: Predigten und Denkanstösse zu moderner Kunst
Im Anfang das Bild: Predigten und Denkanstösse zu moderner Kunst
von Hans W. Dannowski

5.0 von 5 Sternen Starkes Buch, 30. November 2010
Sehr gute Dookumentation eines interessanten Projektes zum Thema Kunst und Kirche (Predigt). Schade, dass es schon vergriffen ist. Toll, dass ich hier noch ein Exemplar ergattern konnte (ich hatte mein eigenes kurz zuvor verschenkt). Danke auch an den Verlag für den Mut zu solch speziellen Büchern.

Fuzz Universe
Fuzz Universe

5.0 von 5 Sternen Je öfter, desto besser, 30. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Fuzz Universe (Audio CD)
Vorweg: dies ist meine erste Paul Gilbert CD. Eigentlich suchte ich nur eine aktuelle Rock-CD als Geburtstagsgeschenk für einen Bekannten, um einigermaßen sicher gehenzu können, dass er sie noch nicht hat.

Aufmerksam geworden durch eine Empfehlung von "Gitarre und Bass" kaufte ich also die CD beim örtlichen Fachhändler und hörte sie schon mal an - ich wollte ja schließlich wissen, was ich da verschenke. Ja und was soll ich sagen: Mit jedem Anhören gefällt mir die Musik besser. Die Stücke enthalten neben allen gitarrentechnischen Hochleistungszutaten auch Charakter und sind alles andere als langweilig. Mehr kann man eigentlich nicht erwarten - einfach klasse. Dadurch dass ich nahezu ohne Vorerwartung zu dieser CD gekommen bin, freue ich mich jetzt umso mehr und habe sie nocheinmal für mich bestellt.

Klare empfehlung nicht nur für Gitarristen ;)

Kata 3N1-20 SLR-Sling-Rucksack
Kata 3N1-20 SLR-Sling-Rucksack

4.0 von 5 Sternen Klasse Fotorucksack, aber nicht ohne Konkurrenz, 30. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Kata 3N1-20 SLR-Sling-Rucksack (Zubehör)
Bewährter und sehr weit verbreiteter Fotorucksack mit markantem Design. Neben vielen positiven Dingen (besonders die Varaiabilität des Tragesystems) einige kleine Kritikpunkte:
- Die Reisverschlüsse gehen teilweise schwer und hakelig.
- Die Fächeraufteilung läßt sich zwar verstellen, allerdings nur in recht begrenztem Maße.
- relativ hohes Eigengewicht.

Als Konkurrenzprodukt sollte vor allem die neue SlingShot Serie (2) von Lowepro in Betracht gezogen werden.

SanDisk SDHC Extreme 16GB (original Handelsverpackung)
SanDisk SDHC Extreme 16GB (original Handelsverpackung)

5.0 von 5 Sternen Bewährte Qualität, 30. Juni 2010
Das ist bereits meine 3. Sandisk SD-Karte, die allesamt in den verschiedenen Geräten tadellos ihren Dienst verrichten. Die jetztige SDHC Extreme 16 GB ersetzt die mitgelieferte NIKON-SD-Karte einer Nikon D90 und arbeitet spürbar schneller - vor allem bei RAW Bildern, klasse.

TFA Dostmann Innen-Außen-Thermometer 12.2045
TFA Dostmann Innen-Außen-Thermometer 12.2045

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes, edles Thermometer, 7. Mai 2010
Ich habe dieses Thermometer erworben, um es zu verschenken und ich muß sagen, daß es in Natura noch viel besser aussieht als auf dem Foto. Es ist sehr klar und edel designt und eine wohltuende Alternative zu all den Kunstoff- und Schmiedeeisen-Varianten. Zudem ist es sehr preiswert - klasse.

TFA 30.3037 Basic Funkthermometer
TFA 30.3037 Basic Funkthermometer
Wird angeboten von Cars-Design

5.0 von 5 Sternen Günstig, schön, solide, 7. Mai 2010
Für alle, die lediglich eine zuverlässige Anzeige von Außen- und Innentemperatur benötigen, eine echte TOP-Empfehlung. Das Thermometer ist solide verarbeitet und sieht schlicht und gut aus. Nach dem Einlegen der Batterien in der richtigen Reihenfolge (erst Sender, dann Empfänger) waren umgehend die Funkverbindungen hergestellt und sowohl die (Funkuhr) Zeit als auch beide Temperaturwerte ohne weitere Maßnahmen abzulesen - perfekt. Seitdem arbeitet das Gerät zuverlässig. Schön, dass auch Schrauben und Dübel zwecks Anbringung des Außensenders beigelegt waren. Das Speichern die Min. Max.-Werte erleichtert vor allem in Innenräumen die Kontrolle beim Lüften und bei der Nachtabsenkung der Heizungsanlage... - klasse.

Nachtrag Juni 2011:
Nachdem beide Geräteteile gut ein Jahr einwandfrei funktioniert haben (und auch einen knackigen Winter mit reichlich Schnee etc. tadelos überstanden haben) gab es Ärger mit dem Außenfühler (wie schon von vielen beschrieben). Die Anzeige der Basis war noch sehr gut ablesbar, die Batterien des Außenfühlers hatten noch 50 %. Trotzdem kam keine Verbindung mehr zustande. Es lag schließlich an den Batterien der Basis - während eine noch Leistung hatte war die zweite bei 0 %. Frische Batterien und alles läuft wieder prima.

Braun Multiquick 3 Citrus Juicer Saftpresse MPZ6
Braun Multiquick 3 Citrus Juicer Saftpresse MPZ6

5.0 von 5 Sternen Bewährter Klassiker, 3. Mai 2010
Ich hatte bereits seit Jahren das Vorgängermodell ohne jede Beanstandung in Gebrauch. Leider hat der Motor nach einem Sturz aus 1,70 Höhe seine Arbeit eingestellt...

Nun zum aktuellen Gerät: Im Unterschied zu anderen Zitruspressen (auch dem größeren Modell aus dem Hause Braun) hat dieses hier keine scharfen Plastikkanten etc. Zudem ist das Design klar, schlicht und schön. Besonders lobenswert finde ich, daß der Aufsatz des alten Gerätes (der einen größeren Inhalt hat) paßt. Der neue Aufsatz ist jetzt spülmaschinenfest. Einziger Nachteil das Fassungsvermögen des neuen Auffangbehälters ist geringer als das des alten. Da das Gerät in einem 5 Personenhaushalt einsetzten, wird hauptsächliche der alte Aufsatz weiterbenutzt.

Schwyzerdütsch mit The Grooves - Local Grooves mit Emil Steinberger
Schwyzerdütsch mit The Grooves - Local Grooves mit Emil Steinberger
von Christian Dieterle
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Emil ist klasse, 18. Januar 2010
Emil ist klasse. Eigentlich macht er ja nichts mehr in seinem Bereich. Diese Ausnahme ist skuril und gelungen zugleich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 24, 2010 9:23 PM CET

WMF 1891686030 Fleischmesser 20 cm Grand Class
WMF 1891686030 Fleischmesser 20 cm Grand Class
Wird angeboten von TrendyMaker

5.0 von 5 Sternen Tolles Fleischmesser, zu gutem Kurs, 18. Januar 2010
Generell gilt Messer muß man / frau in die Hand nehmen und ausprobieren, denn jede Hand ist anders ;)

Nachdem meine Frau eine Reihe von Messern getestet hatte, ist sie bei dieser relativ neuen Serie von WMF hängengeblieben, die wir vorher gar nicht im Blick gehabt haben.

Ich würde sagen: vor allem für nicht allzugroße Hände eine gute Alternative.

Shaun White Snowboarding
Shaun White Snowboarding
Wird angeboten von Lifestyle & Genuss

5.0 von 5 Sternen Gute Spielalternative für Teenager, 18. Januar 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Shaun White Snowboarding (DVD-ROM)
Eine gute Spielalternative neben den üblichen Baller-, Eroberungs- und Autocrash-Spielen...

Ich habe das Spiel meinem 14jährigen Sohn geschenkt und der findet es (immer noch!) gut. Auch das, was ich vom Zusehen mitbekommen habe ist pädagogisch tollerabel und o.k.

Richtig gut finde ich den Soundtrack ... Inzwischen haben wir ihn als offizielles MP3-Download erworben.

An alle mit nicht ganz aktuellen PCs und Notebooks: Die Hardwareanforderungen sind ernst zu nehmen, wenn das Spiel mit allen Details dargestellt werden soll. Allerdings funktioniert es auch mit abgespeckten Details auf Rechnern minderer Leistungsklassen.

Relativ nötig ist übrigens ein Controller - nur mit Tastatur kommt kein rechter Spaß auf.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8