Profil für scola > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Upgrade Native Instruments TRAKTOR Pro 2 von LE & Duo dt Mac/Win
Upgrade Native Instruments TRAKTOR Pro 2 von LE & Duo dt Mac/Win

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes, ausgereiftes DJ-Programm, 11. Februar 2012
Nach einer Billigheimerlösung für 29,-€ hier endlich mal ein vollausgereiftes Programm mit klasse Support etc. Es ist zusammen mit einem Reloop Digital Jockey 2 - Interface Ed. im Einsatz und funktioniert einwandfrei. Eine eindeutige Empfehlung für alle, die eindlich eine vernünftige DJ-Software nutzen möchten.

Stereo Also Playable Mono
Stereo Also Playable Mono

1.0 von 5 Sternen 1 guter Song - der Rest: Langeweile, 11. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Stereo Also Playable Mono (Audio CD)
Ich habe "London Calling" in der Coverversion von Makrosoft im Radio gehört und mir daraufhin die CD bestellt. Der Song ist leider der einzige halbwegs interessante auf dem Album. Selten habe ich so uninspiriert gespielte Musik gehört. Ein Absoluter Fehlgriff! Selbst wenige Euros sind zu schade.

Platinum Ohr und Nasenhaartrimmer Der kleinste Nasen- / Ohrhaarklipper zur Welt - und er jobbt ohne Batterien!
Wird angeboten von Body4real

1.0 von 5 Sternen Supersolide aber schlechte Funktion, 6. Februar 2012
Gemacht für die "Ewigkeit" aber: das Ergebnis beim Haarschnitt ist sehr mäßig. Mit einer guten, abgerundeten Kindernagelschere läßt sich mühelos und viel effektiver Arbeiten.

Bern Herren Helm Watts EPS Black Knit, Cyan, M, BW10-M5EK
Bern Herren Helm Watts EPS Black Knit, Cyan, M, BW10-M5EK

5.0 von 5 Sternen gute Passform "trotz" cooler Optik, 4. Februar 2012
Was soll ich sagen... Ich bin sehr positiv überrascht. Bei der Suche nach einem geeigneten Skihelm für meinen Sohn haben wir diverse bekannte Marken durchprobiert (u.a. Salomon, Alpina, Giro etc.). In einem Snowboardladen stießen wir auf Helme der Marke Bern, die natürlich einen erheblich größeren Coolnessfaktor haben als klassische Skihelme. Aus "Elternsicht" sollte der Helm aber nicht nur gut aussehen, sondern und vor allem gut passen und schützen.

Nach einem ausgiebigen Probetragen (zu Hause) eines GIRO Nine.10 und des hier beschrieben BERN Watts, dann das erstaunliche Ergebnis: Der Girohelm war zwar auf den ersten Blick der besser passende Helm, doch drückte er nach einiger Zeit stark an den Ohren. Der Bernhelm dagegen saß sehr fest - hinterlies aber außer leichten Abdrücken auf der Stirne mit Abstand den besseren Eindruck :)

Also meine klare Empfehlung: unbedingt An- und Ausprobieren! Den Helm gibt es neben einer Sommerversion ohne Strickfutter auch in 2 verschiedenen Helmschalenausführungen: als "weicheren" Hardhat und als stabilere, "härtere" EPS-Schale. Der beschriebene Halm hat die EPS Schale. Bemerkenswert ist auch, dass der Helm die Norm CE EN 1077 TYP B für Skihelme erfüllt (Typ A sind aufgrund fehlender Belüftungsöffnungen noch sichere Helmvarianten, wie sie im Skirennsport verwendet werden).

Gigaset L410 Freisprech-Clip für schnurlose Telefone schwarz
Gigaset L410 Freisprech-Clip für schnurlose Telefone schwarz

2.0 von 5 Sternen nette Idee, aber wenig Komfort für teures Geld, 24. Januar 2012
Kurzum:
Die Idee eines leichtes Freisprechtelefons ist wirklich interessant. Doch beim Preis eines vollwertigen Telefongerätes sollte noch etwas mehr an Komfort möglich sein. Insbesondere die fehlende Möglichkeit selbstständig anzurufen ist nicht akzeptabel.

Kaiser 666310 La Forme Select Profi Spritzbeutel-Set, 7-teilig
Kaiser 666310 La Forme Select Profi Spritzbeutel-Set, 7-teilig

5.0 von 5 Sternen Schlicht und einfach "Sehr gut"!, 29. Dezember 2011
Das Spritzbeutel-Set wurde von mir als Ersatz für ein Billigteil verschenkt. Inzwischen hat es seinen ersten Einsatz mit Bravour bestanden. Es funktioniert schlicht und einfach gesagt "Sehr gut"!

Bach: Johannes-Passion (4.Version 1749)
Bach: Johannes-Passion (4.Version 1749)

5.0 von 5 Sternen Gelungener Einstand auf neuem Label, 9. November 2011
Cantus Cölln präsentiert die Johannespassion in J.S.Bachs der letzter Fassung von 1749. Ein gelungener Einstand auf dem neuen Label ACCENT.

Robert Schumann - Manfred
Robert Schumann - Manfred
DVD ~ Johann von Bülow

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungene filmische Umsetzung, 9. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Robert Schumann - Manfred (DVD)
Eine sehr gelungene filmische Umsetzung eines sehr aufwendig inszenierten Projektes.
Zugegeben "Manfred" von Schumann ist kein ganz leicht zugänglicher Stoff. Doch die sehr aufwendig inszenierte Aufführung mit einem wirklich großartigen Johann von Bülow als "Manfred" und die besondere Atmosphäre der Düsseldorfer Tonhalle sind auf dieser DVD in sehr gelungener Weise festgehalten worden. Die Visualisierungseffekte des Medienkünstlers Johann Deutsch erschließen eine zusätzliche, dem Verständnis äußerst hilfreiche Ebene. Ich habe damals eine der Aufführungen live erlebt und muß sagen, dass ich auf der DVD viele Details neu "entdeckt" habe.
Sehr aufwendig, sehr ungewöhnlich, sehr empfehlenswert.

ABUS Fahrradhelm Aduro, Black, M, 45684
ABUS Fahrradhelm Aduro, Black, M, 45684
Wird angeboten von Schnäppchenland24

4.0 von 5 Sternen Solide Qualität, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 26. September 2011
Rezension bezieht sich auf: ABUS Jugend-Fahrradhelm Aduro (Ausrüstung)
Nach 2 guten Erfahrungen mit Abus-Helmen in unserer Familie (ein Kinderhelm und ein S-Force Peak) fiel die Wahl bei der Suche nach einem preiswerten und trotzdem ordentlichen Helm erneut auf Abus.
Kurzum: Solide Qualität und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Die Verarbeitungsqualität ist zwar etwas schlichter. So fehlt beim Aduro - anders als bei den anderen Abus Helmen - der Schutz der Helmunterkante durch eine Kunststoffverkleidung. Dafür ist jetzte im Verstellrad ein gut sichtbares LED-Leuchtelement intergriert, dass vor allem bei noch kleineren Jugendlichen deren Sichtbarkeit deutlich erhöht.
Ich würde den Helm für mein Kind wieder kaufen. Ich persönlich bevorzuge aber das Modell S-Force Peak.

P.S. Das LED-Modul war bei unserem Helm von Anbeginn defekt. Der hervorragende ABUS-Kundendienst hat innerhalb weniger Tage Ersatz zugeschickt, der tadellos funktioniert.

Boombox
Boombox
Wird angeboten von CD-DVD-Tonträger Berlin

4.0 von 5 Sternen Voll auf die 12!, 4. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Boombox (Audio CD)
Schöne, frische Songs, voll auf die 12!
Vor allem die Noise-Gitarrensounds sind echt abgefahren - bloß nicht leiser stellen...
Wenn man allerdings schon ein paar Tage älter ist, findet man doch eine Menge altbekannter, musikalischer "Zitate".
Trotzdem toll, dass so eine Band jetzt mal nicht aus UK kommt...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7