Profil für scola > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
18 Months
18 Months

5.0 von 5 Sternen sher abwechslungsreich, 21. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: 18 Months (Audio CD)
Habe diese CD auf gut Glück für meinen Sohn ausgesucht: Sie gefällt ihm sehr gut.
Die einzelnen Tracks sind stilistisch sehr abwechslungsreich und eine tolle Ergänzung für die Party-Musik-Sammlung.

Birkenstock Classic BOSTON, Unisex-Erwachsene Clogs, Schwarz (SCHWARZ), 44 EU
Birkenstock Classic BOSTON, Unisex-Erwachsene Clogs, Schwarz (SCHWARZ), 44 EU

5.0 von 5 Sternen Version mit Weichbettung, 21. Februar 2013
Über das Modell Boston gibt es nicht mehr viel zu sagen. Ich trage seit vielen Jahrzehnten Boston-Exemplare, die jeweils erstaunlich lange gehalten haben. Dieses Paar ist eines mit Weichbettungs-Fußbett, was mir beim Kauf gar nicht aufgefallen war. Sehr nette Überraschung, die sich gut anfühlt...

Öffne Dein Bewusstsein
Öffne Dein Bewusstsein

2.0 von 5 Sternen entäuschend, 21. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Öffne Dein Bewusstsein (Audio CD)
Bislang hatte ich die CD "Gänseblümchen" und wollte nun nachlegen. Aufgrund der Superrezensionen "muß man haben...." habe ich also "Öffne dei Bewusstsein" erstanden und bin ziemlich enttäuscht. Bis auf kleine Ausnahmen ist die musikalische Substanz doch vor allem ziemlich gleichförmig bis langweilig. Das eine wohlklingende Stimme dazu den ein oder anderen Wortwitztreffer landet ist ganz nett - mehr nicht. Richtige Knaller wie auf "Gänseblümchen" fehlen. Schade...

Dakine Snowboardrucksack PRO 2, red, 26 Liter, 8100580_40
Dakine Snowboardrucksack PRO 2, red, 26 Liter, 8100580_40
Wird angeboten von The Board Basement Limited

5.0 von 5 Sternen Sehr aufwendig verarbeiteter Rucksack, 21. Februar 2012
In Relation zu manch anderem Rucksack der Firma Dakine hat der Pro II sicher eines der besten Preis-Leistungs-Verhältnisse (knapp 49,- € hat er hier bei Amazon gekostet). Mit seinen vielen durchdachten Funktionen und Taschen etc. bietet er sowohl für den Ski-, Snowboard- und Wander-Einsatz als auch für den Alltagsgebrauch alles, was das Herz begehrt. Durch die Kompressionsgurte läßt sich der Packsack schön in "Form" halten, so dass er trotz ca. 26 l Volumen sehr schlank aussieht und nicht rumschlabbert. Schulter- und Hüftgurte sind deutlich dicker gepolstert als bei normalen Daypacks und sollten auch auf längeren Touren gut funktionieren (mal sehen...)
Das Helmnetz erfüllt seinen Zweck - wobei der unterzubringenden Helm allerdings nicht zu groß sein sollte (ansonsten muß ein bischen mit der Helmposition rumprobiert werden bis es paßt).
Die Farbe "Rot" sieht in natura klasse aus - richtig kräftig. Und auch die weißen Schnallen etc. ergeben eine schönen Kontrast (und sehen keinesfalls "billig" aus).

Philips AZ 1880 Tragbarer CD/MP3/WMA-Player (UKW-/MW-Tuner, USB 2.0) schwarz/silber

5.0 von 5 Sternen Superdesign und guter Sound - Alternativlos, 11. Februar 2012
Auf der Suche nach einem ordentlichen, tragbaren Radio-CD-Player bin ich hier fündig geworden. Neben den vielen unsäglichen Plastikdesignruinen ist dieses Gerät wirklich eine einsame rühmliche Ausnahme. So ein funktionales, reduziertes, klares Erscheinungsbild sucht man anderswo vergeblich (leider scheint das Gerät inzwischen ein Auslaufmodell zu sein - auf der deutschen Philipshomepage wird es unter den aktuellen Geräten nicht mehr aufgeführt).

Neben dem Aussehen ist auch der Klang wirklich gut. In Relation zur kompakten Größe des Gerätes sogar sehr gut. Beim Probehörern am besten etwas länger anhörern, denn der Sound setzt nicht auf vordergründige Brillanz und Bässe, sonder klingt schön ausgewogen (ich habe z.B. das Adele 21 Album durchgehört).
Die kleinen Mängel - Griff verdeckt Display, Keine Memofunktion beim Ausschalten - stören mich nicht so sehr.

Wer sich nicht gerade einen JVC-Ghettoblaster kaufen möchte (der vom Preis, der Lautstärke und dem Sound - allerdings auch von Größe und Gewicht in einer anderen Liega spielt) sollte hier zugreifen, solange es das Gerät noch gibt.

Upgrade Native Instruments TRAKTOR Pro 2 von LE & Duo dt Mac/Win
Upgrade Native Instruments TRAKTOR Pro 2 von LE & Duo dt Mac/Win

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes, ausgereiftes DJ-Programm, 11. Februar 2012
Nach einer Billigheimerlösung für 29,-€ hier endlich mal ein vollausgereiftes Programm mit klasse Support etc. Es ist zusammen mit einem Reloop Digital Jockey 2 - Interface Ed. im Einsatz und funktioniert einwandfrei. Eine eindeutige Empfehlung für alle, die eindlich eine vernünftige DJ-Software nutzen möchten.

Stereo Also Playable Mono
Stereo Also Playable Mono

1.0 von 5 Sternen 1 guter Song - der Rest: Langeweile, 11. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Stereo Also Playable Mono (Audio CD)
Ich habe "London Calling" in der Coverversion von Makrosoft im Radio gehört und mir daraufhin die CD bestellt. Der Song ist leider der einzige halbwegs interessante auf dem Album. Selten habe ich so uninspiriert gespielte Musik gehört. Ein Absoluter Fehlgriff! Selbst wenige Euros sind zu schade.

Platinum Ohr und Nasenhaartrimmer Der kleinste Nasen- / Ohrhaarklipper zur Welt - und er jobbt ohne Batterien!
Wird angeboten von GLOBAL COSMETICS - Ship From UK

1.0 von 5 Sternen Supersolide aber schlechte Funktion, 6. Februar 2012
Gemacht für die "Ewigkeit" aber: das Ergebnis beim Haarschnitt ist sehr mäßig. Mit einer guten, abgerundeten Kindernagelschere läßt sich mühelos und viel effektiver Arbeiten.

Bern Herren Helm Watts EPS Black Knit, Cyan, M, BW10-M5EK
Bern Herren Helm Watts EPS Black Knit, Cyan, M, BW10-M5EK

5.0 von 5 Sternen gute Passform "trotz" cooler Optik, 4. Februar 2012
Was soll ich sagen... Ich bin sehr positiv überrascht. Bei der Suche nach einem geeigneten Skihelm für meinen Sohn haben wir diverse bekannte Marken durchprobiert (u.a. Salomon, Alpina, Giro etc.). In einem Snowboardladen stießen wir auf Helme der Marke Bern, die natürlich einen erheblich größeren Coolnessfaktor haben als klassische Skihelme. Aus "Elternsicht" sollte der Helm aber nicht nur gut aussehen, sondern und vor allem gut passen und schützen.

Nach einem ausgiebigen Probetragen (zu Hause) eines GIRO Nine.10 und des hier beschrieben BERN Watts, dann das erstaunliche Ergebnis: Der Girohelm war zwar auf den ersten Blick der besser passende Helm, doch drückte er nach einiger Zeit stark an den Ohren. Der Bernhelm dagegen saß sehr fest - hinterlies aber außer leichten Abdrücken auf der Stirne mit Abstand den besseren Eindruck :)

Also meine klare Empfehlung: unbedingt An- und Ausprobieren! Den Helm gibt es neben einer Sommerversion ohne Strickfutter auch in 2 verschiedenen Helmschalenausführungen: als "weicheren" Hardhat und als stabilere, "härtere" EPS-Schale. Der beschriebene Halm hat die EPS Schale. Bemerkenswert ist auch, dass der Helm die Norm CE EN 1077 TYP B für Skihelme erfüllt (Typ A sind aufgrund fehlender Belüftungsöffnungen noch sichere Helmvarianten, wie sie im Skirennsport verwendet werden).

Gigaset L410 Freisprech-Clip für schnurlose Telefone schwarz
Gigaset L410 Freisprech-Clip für schnurlose Telefone schwarz

2.0 von 5 Sternen nette Idee, aber wenig Komfort für teures Geld, 24. Januar 2012
Kurzum:
Die Idee eines leichtes Freisprechtelefons ist wirklich interessant. Doch beim Preis eines vollwertigen Telefongerätes sollte noch etwas mehr an Komfort möglich sein. Insbesondere die fehlende Möglichkeit selbstständig anzurufen ist nicht akzeptabel.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8