Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für scola > Rezensionen

Beiträge von scola

scola (nrw)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Plays Well With Others
Plays Well With Others

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht, aber..., 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Plays Well With Others (Audio CD)
Die CD ist nicht schlecht, aber...
ich hatte ehrlich gesagt mehr erwartet. O.K. die Band, das Songwriting (jetzt im Duo Koch-Sieger) und auch die Vocals (Sieger)auf den meisten Stücken sind anders als früher - warum nicht mal was Neues, mehr Songorientiertes. Und der Opener "Simone" mit klassischem "Gitarrenduell" Koch - Bonamassa ist durchaus ansprechend. Ebenso freue ich mich über ein Wiederhören mit Roscoe Beck am Bass (zumindest auf einigen Stücken der CD). Doch insgesamt wirken die Songs über weite Strecken beliebig. Diese supervorwitzig-kraftvolle Gitarrenspiel das viele der früheren Aufnahmen in Kombination mit Greg Kochs schrägem Humor geprägt hat wirkt jetzt wie stark bedämpft.
O.K. vielleicht ist dies eine von den CD's, die durch häufigeres Hören noch gewinnen - mal sehen. Bislang reicht es aber nur für ein "nicht schlecht".

Keine unbedingt Kaufempfehlung.

Skagen Damen-Armbanduhr XS Analog Quarz Leder 355SSLB
Skagen Damen-Armbanduhr XS Analog Quarz Leder 355SSLB

1.0 von 5 Sternen schönes aber unzulängliches Design, 21. Dezember 2013
Das Skagen-typische Design ist optisch - wie immer - gelungen. Im Unterschied zu früher gekauften Skagen-Uhren ohne Datumsanzeige, hat diese hier aber einen funktionstechnischen Mangel, der leider erheblich ist. Ich meine jetzt nicht die Tatsache, dass die Datumsanzeige sehr klein ist (das ist bei einer kleinen Uhr eben so). Aber leider ist die Uhrkrone so gestaltet, dass sich das Datum eigentlich gar nicht einstellen lässt. "Eigentlich" wäre dazu die Krone einfach nur bis zur ersten Raste herauszuziehen und das Datum dann einzustellen, doch die Krone ist a) glatt und b) ist die Rasterung sehr instabil. Die Folge: mir ist es kein einziges Mal gelungen, dass Datum zu verstellen. Entweder bewegte sich in Raste eins einfach nichts - wohlmöglich weil die Krone zu wenig Gripp bietet - , oder sie springt beim Drehversuch in die zweite Rastposition und die Zeiger werden verstellt...

Eine Uhr mit Datum, deren Datumsanzeige sich nicht einstellen lässt - ist für mich eine Fehlkonstruktion. Als Geschenk ist so etwas nur peinlich. Deshalb habe ich sie umgehend zurückgeschickt.

Wild Child
Wild Child

5.0 von 5 Sternen Energiegeladener Gitarrenrock, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Wild Child (Audio CD)
Frisch, raubeinig, rotzig, ungehobelt... einfach toll was Tyler Bryant hier abliefert. Keine abgestandene Retro-CD, sondern voll Energie spielt er hier mit seiner Band. Schöner Kontrast bieten die akustischen Slidegitarreneinlagen. Aber noch schöner ist's, wenn er es richtig krachen lässt. Ich bin schon gespannt, ob er mal live zu hören ist. Dann heißt es: nichts wie hin.

Bench Herren Funktionsjacke Pheenix, jet black, S, BMKF0036
Bench Herren Funktionsjacke Pheenix, jet black, S, BMKF0036

4.0 von 5 Sternen schicke Jacke, 15. November 2013
Funktionelle Jacke mit eigenständigem Design. Letzter Punkt war bei der Kaufentscheidung besonders wichtig. Die Verarbeitungsqualität ist dem Preis und der Marke entsprechend gut bis sehr gut. Schade dass die Jacke kurz nach meinem - offenbar zu frühen - Kauf bei Amazon hier deutlich reduziert angeboten wurde. Aber so ist das Leben - obwohl etwas längere "Wertbeständigkeit" auch nicht verkehrt wäre...

Everything Belongs to the Sun
Everything Belongs to the Sun

5.0 von 5 Sternen Klasse Song, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Everything Belongs to the Sun (MP3-Download)
Ich liebe diesen Song auf den ich ausschließlich durch Amazons gratis MP3-Seite aufmerksam geworden bin. Psapp war mir vorher völlig unbekannt. Ich finde das es ein wirklich originelles, eigenständiges Stück ist, das von Anbeginn an einen ganz eigenen Charme entwickelt.
Ich würde gerne mehr davon hören.

Einfahrt freihalten, Parken verboten, Schild , Aufkleber (Kunststoffplatte mit Aufkleber 300 x 210 mm)
Wird angeboten von Schuhband24

3.0 von 5 Sternen zweckmäßig, billig, ausreichend, 13. November 2013
Zweckmäßigkeit:
Das Schild hat die übliche Größe, Beschriftung und Graphik sind gut zu erkennen. Es erfüllt seinen Zweck.

Qualität:
Es handelt sich um einen Aufkleber auf einfacher, weißer Kunststoffplatte. Beim Aufziehen des Aufklebers sind einige Blasen übriggeblieben, ebenso sind Beschädigungen auf der Kunststoffplatte als Riefen erkennbar. Die Qualität ist ausreichend, mehr nicht. Wie es mit der Haltbarkeit des Schildes aussieht wird sich zeigen.

Preis-, Leistungs-Verhältnis:
Der niedrige Preis des Schildes darf nicht vergessen werden. In Ermangelung einer sauberen Verklebung bzw. eines einwandfreien Trägers ist und bleibt es aber nur eine Billiglösung.

Fazit: zweckmäßig, billig, nicht schlecht = ausreichend

In Rock (25th Anniversary Edition)
In Rock (25th Anniversary Edition)

5.0 von 5 Sternen Still rocking, 30. September 2013
Rezension bezieht sich auf: In Rock (25th Anniversary Edition) (Audio CD)
Im Vergleich zu heutigen Aufnahmen: schön rauer, etwas grober, richtig lebendiger Sound. O.K. die Arrangements und Soli heutzutage sind ausgetüftelter - aber auch rundgelutschter. Da ich meinen Plattenspieler noch nicht reaktiviert habe, müssen meine LP's noch etwas warten. Bis dahin ist die CD ein guter Ersatz :)

Sometimes the Brightest Light Comes from the Darkest Place (MGT Remix)
Sometimes the Brightest Light Comes from the Darkest Place (MGT Remix)

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Song, 14. September 2013
Ich kannte Mission vorher nicht und bin von dem Song richtig begeistert. Im Unterschied zu vielen Gratis-MP3-Songs ist dieser hier richtig "erwachsen" und "rund". Ich bin nun gespannt darauf, mehr von Mission zu hören.

fitBAG Beat Schwarz Handytasche Tasche aus Echtleder Nappa mit Microfaserinnenfutter für Samsung Galaxy S3 i9300
Wird angeboten von fitBAG

5.0 von 5 Sternen sehr hochwertig und seinen Preis wert, 25. Juni 2013
Ich nutze die Tasche für mein Samsung Galaxy S3 und bin sehr zufrieden mit dieser Wahl.
Die Passform ist exzellent. Die Verarbeitung (Nähte, Futter, Lederqualität) ist Spitzenklasse.
Und die Tasche sieht in jeder Situation gut aus egal ob locker oder geschäftlich. Sehr schön finde ich, dass die Tasche sehr wenig aufträgt, so dass der Vorteil des "dünnen" Mobiltelefons voll erhalten bleibt. Der Transport in der Hemd- und Jackettasche ist kein Problem. Trotzdem "schützt" das Leder das Gerät (in Relation zu Größe und Gewicht) sehr gut.
Aus meiner Sicht die beste Handytasche, die ich bislang besessen habe. Ich würde sie mir auf jeden Fall wieder kaufen bzw. empfehlen.

The Guard - Ein Ire sieht schwarz
The Guard - Ein Ire sieht schwarz
DVD ~ Brendan Gleeson

5.0 von 5 Sternen sehr amüsant, 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Guard - Ein Ire sieht schwarz (DVD)
Für die paar Euros gibt es einen tollen, eigenständigen Film mit erstklassigen schrägen Typen und ebensolchem Humor. Eigentlich ein echtes Muß. Die Klassifizierung ab 16 Jahren halte ich für etwas übertrieben - aber das ist wie so oft relativ.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8