Profil für scola > Rezensionen

Beiträge von scola

scola (nrw)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Logitech UE Boombox (Bluetooth)
Logitech UE Boombox (Bluetooth)
Wird angeboten von LifeStyle4All

4.0 von 5 Sternen Sehr solide, guter Klang, leider ohne Klangregelmöglichkeit, etwas überteuert, 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Logitech UE Boombox (Bluetooth) (Elektronik)
Es ist schon viel Geschrieben worden... Deshalb nur ganz kurz:
Ich habe mich für dieses Gerät entschieden, weil mechanisch sehr solide und stabil aufgebaut ist. Der Klang ist sehr gut - allerdings extrem Standortabhängig. Deshalb ist es schade, dass keine Klangkorrektur am Gerät möglich ist. Die maximale Lautstärke ist mehr als ausreichend - allerdings gibt es große Unterschiede zwischen dem Miniklinkenbetrieb (leiser) und der Zuspielung per Bluetooth (viel lauter). Der Akku hält sehr gut durch - im Rahmen einer 3-tägigen Jugendfreizeit brauchte ich kein einziges mal Nachladen - das ist klasse. Ebenso prima funktioniert die Verbindung per Bluetooth - sämtliche Zuspieler - ob IPod wie auch diverse Handys und Smartphones ließen sich ohne Probleme verbinden - also ideal, um Musik von unterschiedlichen Leuten mitgebracht mal eben abzuspielen. Ich nutze das Gerät beruflich in der Jugendarbeit. Es ersetzt eine klassischen JVC-Ghetto-Blaster (dessen CD-Laufwerk defekt war - ein klassisches Problem bei solchen Teilen). Nun hoffe ich, dass die Reduktion aufs reine Verstärken eine etwas längere Lebensdauer mit sich bringt. Angenehm ist auch die kompaktere Größe - allerdings fehlt mit eine vernünftige Transporttasche, die bei diesem stolzen Preis zum Lieferumfang unbedingt dazugehören sollte.
Ich werde mir jetzt wohl unter Verwendung des Innenlebens aus eigentlich ganz guten Originalkarton ein passendes Flightcase bauen.

Stardust
Stardust

4.0 von 5 Sternen Simpler Song, nett aufgemacht, 25. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Stardust (MP3-Download)
Ich weiß, es wird viel kritisches über Lena und ihre musikalischen Qualitäten geäußert - trotzdem finde ich viele Songs von ihr gut.
"Stardust" ist zugegebenermaßen kein Meisterwerk - aber für eine simplen 3-Chord-Song doch ganz nett gemacht. Im Arrangement hätte man dem Drummer noch etwas mehr Freiheit geben können, die Stimmführung ist nicht übermäßig kunstvoll, dafür aber nachsingbar: für 99,- Cent doch ganz o.k.

Der Prinz aus Zamunda
Der Prinz aus Zamunda
DVD ~ Eddie Murphy

3.0 von 5 Sternen gut aber nicht mehr taufrisch, 21. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Prinz aus Zamunda (DVD)
Als der Film rauskam fand ich ihn echt unterhaltsam. Mittlerweile sind die Späße und der Look aber doch sehr in die Jahre gekommen. Definitiv kein "Muß".

Cool Runnings
Cool Runnings
DVD ~ Doug E. Doug

5.0 von 5 Sternen Immer noch klasse, 21. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Cool Runnings (DVD)
Cool Runnings ist ein echt zeitloser Klassiker, der zum einen echt Spaß macht ("eins, zwoo drüüy") und zum anderen den verlogenen Profisportzirkus entlarvt. Ein echter Familienfilm.

Lenovo ThinkPad 57Y4635 Laser Maus USB 2.0
Lenovo ThinkPad 57Y4635 Laser Maus USB 2.0

5.0 von 5 Sternen schicke Notebookmouse, 21. Februar 2013
Zu einem fairen Preis erhält man eine schicke Laser-Notebookmouse. Ideal als Ergänzung zu einem ThinkPad-Notebook. Sie ist etwas kleiner als normal und dadurch gut verstaubar. Allerdings kann man dadurch auch nicht den Handrücken auf der Mouse abstützen. Wer große Hände hat sollte evtl. lieber ein anderes Modell wählen.

Gangnam Style (2-Track)
Gangnam Style (2-Track)

5.0 von 5 Sternen einfach gut, 21. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Gangnam Style (2-Track) (Audio CD)
einfach gut - selbstredend: einfach genial, wie ein Song in so kurzer Zeit solch eine Wirkung haben kann! Youtube sei dank.

On a Cold Winter's Day
On a Cold Winter's Day

3.0 von 5 Sternen für "alte Musik" etwas zu esoterisch, 21. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: On a Cold Winter's Day (Audio CD)
Bin über eine WDR 5 Radiosendung auf die CD aufmerksam geworden. Ingsgesamt ist sie "ganz nett". Leider fehlt ihr etwas der "Saft". Für eine "alte Musik-Produktion" klingt sie zu esoterisch -schade.
Ich habe mir mehr erhofft und würde sie nicht nocheinmal kaufen.

18 Months
18 Months

5.0 von 5 Sternen sher abwechslungsreich, 21. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: 18 Months (Audio CD)
Habe diese CD auf gut Glück für meinen Sohn ausgesucht: Sie gefällt ihm sehr gut.
Die einzelnen Tracks sind stilistisch sehr abwechslungsreich und eine tolle Ergänzung für die Party-Musik-Sammlung.

Birkenstock Classic BOSTON, Unisex-Erwachsene Clogs, Schwarz (SCHWARZ), 44 EU
Birkenstock Classic BOSTON, Unisex-Erwachsene Clogs, Schwarz (SCHWARZ), 44 EU

5.0 von 5 Sternen Version mit Weichbettung, 21. Februar 2013
Über das Modell Boston gibt es nicht mehr viel zu sagen. Ich trage seit vielen Jahrzehnten Boston-Exemplare, die jeweils erstaunlich lange gehalten haben. Dieses Paar ist eines mit Weichbettungs-Fußbett, was mir beim Kauf gar nicht aufgefallen war. Sehr nette Überraschung, die sich gut anfühlt...

Öffne Dein Bewusstsein
Öffne Dein Bewusstsein

2.0 von 5 Sternen entäuschend, 21. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Öffne Dein Bewusstsein (Audio CD)
Bislang hatte ich die CD "Gänseblümchen" und wollte nun nachlegen. Aufgrund der Superrezensionen "muß man haben...." habe ich also "Öffne dei Bewusstsein" erstanden und bin ziemlich enttäuscht. Bis auf kleine Ausnahmen ist die musikalische Substanz doch vor allem ziemlich gleichförmig bis langweilig. Das eine wohlklingende Stimme dazu den ein oder anderen Wortwitztreffer landet ist ganz nett - mehr nicht. Richtige Knaller wie auf "Gänseblümchen" fehlen. Schade...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7