Profil für scola > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Bench Herren Funktionsjacke Pheenix, jet black, S, BMKF0036
Bench Herren Funktionsjacke Pheenix, jet black, S, BMKF0036

4.0 von 5 Sternen schicke Jacke, 15. November 2013
Funktionelle Jacke mit eigenständigem Design. Letzter Punkt war bei der Kaufentscheidung besonders wichtig. Die Verarbeitungsqualität ist dem Preis und der Marke entsprechend gut bis sehr gut. Schade dass die Jacke kurz nach meinem - offenbar zu frühen - Kauf bei Amazon hier deutlich reduziert angeboten wurde. Aber so ist das Leben - obwohl etwas längere "Wertbeständigkeit" auch nicht verkehrt wäre...

Everything Belongs to the Sun
Everything Belongs to the Sun

5.0 von 5 Sternen Klasse Song, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Everything Belongs to the Sun (MP3-Download)
Ich liebe diesen Song auf den ich ausschließlich durch Amazons gratis MP3-Seite aufmerksam geworden bin. Psapp war mir vorher völlig unbekannt. Ich finde das es ein wirklich originelles, eigenständiges Stück ist, das von Anbeginn an einen ganz eigenen Charme entwickelt.
Ich würde gerne mehr davon hören.

Einfahrt freihalten, Parken verboten, Schild , Aufkleber (Kunststoffplatte mit Aufkleber 300 x 210 mm)
Wird angeboten von Schuhband24

3.0 von 5 Sternen zweckmäßig, billig, ausreichend, 13. November 2013
Zweckmäßigkeit:
Das Schild hat die übliche Größe, Beschriftung und Graphik sind gut zu erkennen. Es erfüllt seinen Zweck.

Qualität:
Es handelt sich um einen Aufkleber auf einfacher, weißer Kunststoffplatte. Beim Aufziehen des Aufklebers sind einige Blasen übriggeblieben, ebenso sind Beschädigungen auf der Kunststoffplatte als Riefen erkennbar. Die Qualität ist ausreichend, mehr nicht. Wie es mit der Haltbarkeit des Schildes aussieht wird sich zeigen.

Preis-, Leistungs-Verhältnis:
Der niedrige Preis des Schildes darf nicht vergessen werden. In Ermangelung einer sauberen Verklebung bzw. eines einwandfreien Trägers ist und bleibt es aber nur eine Billiglösung.

Fazit: zweckmäßig, billig, nicht schlecht = ausreichend

In Rock (25th Anniversary Edition)
In Rock (25th Anniversary Edition)

5.0 von 5 Sternen Still rocking, 30. September 2013
Rezension bezieht sich auf: In Rock (25th Anniversary Edition) (Audio CD)
Im Vergleich zu heutigen Aufnahmen: schön rauer, etwas grober, richtig lebendiger Sound. O.K. die Arrangements und Soli heutzutage sind ausgetüftelter - aber auch rundgelutschter. Da ich meinen Plattenspieler noch nicht reaktiviert habe, müssen meine LP's noch etwas warten. Bis dahin ist die CD ein guter Ersatz :)

Sometimes the Brightest Light Comes from the Darkest Place (MGT Remix)
Sometimes the Brightest Light Comes from the Darkest Place (MGT Remix)

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Song, 14. September 2013
Ich kannte Mission vorher nicht und bin von dem Song richtig begeistert. Im Unterschied zu vielen Gratis-MP3-Songs ist dieser hier richtig "erwachsen" und "rund". Ich bin nun gespannt darauf, mehr von Mission zu hören.

fitBAG Beat Schwarz Handytasche Tasche aus Echtleder Nappa mit Microfaserinnenfutter für Samsung Galaxy S3 i9300
Wird angeboten von fitBAG

5.0 von 5 Sternen sehr hochwertig und seinen Preis wert, 25. Juni 2013
Ich nutze die Tasche für mein Samsung Galaxy S3 und bin sehr zufrieden mit dieser Wahl.
Die Passform ist exzellent. Die Verarbeitung (Nähte, Futter, Lederqualität) ist Spitzenklasse.
Und die Tasche sieht in jeder Situation gut aus egal ob locker oder geschäftlich. Sehr schön finde ich, dass die Tasche sehr wenig aufträgt, so dass der Vorteil des "dünnen" Mobiltelefons voll erhalten bleibt. Der Transport in der Hemd- und Jackettasche ist kein Problem. Trotzdem "schützt" das Leder das Gerät (in Relation zu Größe und Gewicht) sehr gut.
Aus meiner Sicht die beste Handytasche, die ich bislang besessen habe. Ich würde sie mir auf jeden Fall wieder kaufen bzw. empfehlen.

The Guard - Ein Ire sieht schwarz
The Guard - Ein Ire sieht schwarz
DVD ~ Brendan Gleeson

5.0 von 5 Sternen sehr amüsant, 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Guard - Ein Ire sieht schwarz (DVD)
Für die paar Euros gibt es einen tollen, eigenständigen Film mit erstklassigen schrägen Typen und ebensolchem Humor. Eigentlich ein echtes Muß. Die Klassifizierung ab 16 Jahren halte ich für etwas übertrieben - aber das ist wie so oft relativ.

12 x Zedernholz Bügelringe gegen Motten - Zedernholzringe
12 x Zedernholz Bügelringe gegen Motten - Zedernholzringe
Wird angeboten von kistore

5.0 von 5 Sternen riecht gut, ist sauber verarbeitet und preiswert, 22. Mai 2013
Das wichtigste ist im Titel gesagt: für diesen Preis auf Standartbügeln echt super. Aber: Bügel aus doppeltem Draht (Hosenhalter) passen nicht durchs Bohrloch - hier also etwas größere Teile kaufen.

Logitech UE Boombox (Bluetooth)
Logitech UE Boombox (Bluetooth)

4.0 von 5 Sternen Sehr solide, guter Klang, leider ohne Klangregelmöglichkeit, etwas überteuert, 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Logitech UE Boombox (Bluetooth) (Elektronik)
Es ist schon viel Geschrieben worden... Deshalb nur ganz kurz:
Ich habe mich für dieses Gerät entschieden, weil mechanisch sehr solide und stabil aufgebaut ist. Der Klang ist sehr gut - allerdings extrem Standortabhängig. Deshalb ist es schade, dass keine Klangkorrektur am Gerät möglich ist. Die maximale Lautstärke ist mehr als ausreichend - allerdings gibt es große Unterschiede zwischen dem Miniklinkenbetrieb (leiser) und der Zuspielung per Bluetooth (viel lauter). Der Akku hält sehr gut durch - im Rahmen einer 3-tägigen Jugendfreizeit brauchte ich kein einziges mal Nachladen - das ist klasse. Ebenso prima funktioniert die Verbindung per Bluetooth - sämtliche Zuspieler - ob IPod wie auch diverse Handys und Smartphones ließen sich ohne Probleme verbinden - also ideal, um Musik von unterschiedlichen Leuten mitgebracht mal eben abzuspielen. Ich nutze das Gerät beruflich in der Jugendarbeit. Es ersetzt eine klassischen JVC-Ghetto-Blaster (dessen CD-Laufwerk defekt war - ein klassisches Problem bei solchen Teilen). Nun hoffe ich, dass die Reduktion aufs reine Verstärken eine etwas längere Lebensdauer mit sich bringt. Angenehm ist auch die kompaktere Größe - allerdings fehlt mit eine vernünftige Transporttasche, die bei diesem stolzen Preis zum Lieferumfang unbedingt dazugehören sollte.
Ich werde mir jetzt wohl unter Verwendung des Innenlebens aus eigentlich ganz guten Originalkarton ein passendes Flightcase bauen.

Stardust
Stardust

4.0 von 5 Sternen Simpler Song, nett aufgemacht, 25. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Stardust (MP3-Download)
Ich weiß, es wird viel kritisches über Lena und ihre musikalischen Qualitäten geäußert - trotzdem finde ich viele Songs von ihr gut.
"Stardust" ist zugegebenermaßen kein Meisterwerk - aber für eine simplen 3-Chord-Song doch ganz nett gemacht. Im Arrangement hätte man dem Drummer noch etwas mehr Freiheit geben können, die Stimmführung ist nicht übermäßig kunstvoll, dafür aber nachsingbar: für 99,- Cent doch ganz o.k.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7