Profil für scola > Rezensionen

Beiträge von scola

scola (nrw)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Levi's Herren 751 Standard Fit / Regular Fit 7510216 Herren Jeanshose/ Lang, Gr. 33/32, Blau (Stonewash )

1.0 von 5 Sternen quality seems to be out of style, 13. Juli 2015
"quality never goes out of style" - wer kennt ihn nicht den berühmten Levis-Slogan? Und viele Jahre hat er sich bei meinen Jeanskäufen im großen Ganzen immer wieder bestätigt. Doch leider scheint jetzt der doch eigentlich nie unmodern werdende Qualitätsanspruch bei der Firma Levis selbst unmodern geworden zu sein. Anders kann es nicht sein, denn diese Hose wird statt mit dem bekannten orangegelben Garn nun mit 3 unterschiedlichen Garnfarben Hellgelb, Orangegelb, Dunkelblau zusammengenäht - am Knopfloch auch schon einmal schräg über den Bundabschluss. Aus den ehemals polierten Qualitäts-Kupfernieten sind stumpfe Billignieten geworden. Die unangenehmen Geruchsausdünstungen des Stoffes sind auch nach dem Waschen noch extrem und stören. Ehrlich gesagt habe ich die Hose zuerst für eine Fälschung gehalten, bis ich das Thema gegoogelt habe und zahllose, einschlägige Verweise gefunden habe (Stichwort: Vergleich pakistanische - indonesische Fertigung). Warum also je nach Ausführung ca. 60-80,- € für ein paar Levis-Jeans bezahlen, die aussehen wie eine lieblose Fälschung? Wenn sich da bei LEVIS nicht ganz schnell etwas in Sachen Qualität verbessert, werde ich in Zukunft wahrscheinlich auf "echte" No-Name-Billig-Jeans umsteigen. Ich fänd's schade.

kwmobile Smart Cover Case für Lenovo Yoga Tablet 10 HD+ mit Ständer - Schmale Ultra Slim Hülle aus Kunstleder in Dunkelblau
Wird angeboten von KW-Commerce

5.0 von 5 Sternen Für den Preis klasse, 2. Dezember 2014
In Relation zum Preis von knapp über 10 Euro erfüllt das Cover meinen Erwartung völlig. Es passt hervorragend und schützt die kratzempfindlichen Stellen des Tab (Lenovo Yoga 10 HD+) sehr gut. Die Nutzung des tableteigenen Standfußes ist allerdings nur eingeschränkt möglich - dafür kann nun aber das gefaltete Cover als Stütze eingesetzt werden. Die Farbe Dunkelblau sieht in natura etwas blasser aus, als auf dem Foto - nicht tragisch, aber eben auch nicht besonders schön. Beim nächsten Mal würde ich eine kräftigere Farbe wählen. Das neue Cover hat einen starken (fischigen) Geruch verströmt, der allerdings zum Glück nach 2 Tagen Ausdünsten deutlich schwächer geworden ist - also kein ernstes Problem.
Kurzum: das Cover hat eine sehr gute, schlanke Passform und ist m.E. sehr empfehlenswert.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 9, 2014 1:15 PM CET

Lenovo Yoga 10 HD+ 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (Qualcomm Snapdragon 400, 1,6GHz, 2GB RAM, 16GB eMMC, FHD IPS Touchscreen, 18h Akklaufzeit, 8MP Cam, Android 4.3) silber

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Knaller, 2. Dezember 2014
Für 199,- bei Amazon erstanden bin ich vollauf begeistert von dem Lenovo Yoga 10 HD+ Tablet. Es sieht richtig gut aus, ist sehr hochwertig verarbeitet, hat mit dem Full-HD-Display endlich eine für das 10-Zoll-Format wirklich gute Auflösung und bietet mit den 2 Minilautsprechern ein - in Relation zur Größe - erstaunlichen Stereoklang, der zum Filmschauen völlig ausreicht. Ebenso klasse ist, dass Lenovo dieses Tablet mit regelmäßigen Firmware-Updates auf dem aktuellen Stand hält. Die Akkulaufzeit ist sensationell und gegen die Fettfinger auf dem Display hilft ein gutes Microfasertuch - das vermutlich bei den vielen TV, Notebook, Smartphone-Displayflächen inzwischen in jedem Haushalt vorhanden ist ;)
Für den Preis bietet es ein unschlagbares Preis -Leistungsverhältnis und ist absolut empfehlenswert.
Noch nicht herausgefunden habe ich, ob es den Bluetooth apt-x-Modus unterstützt und ob es via WLAN auch DLNA unterstützt.
Als WLAN-Fernbedienung meiner Stereoanlage funktioniert es dafür - dank Herstellerapp - schon mal bestens.
Klasseteil.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 4, 2014 3:11 PM CET

Onitsuka Tiger A-SIST D413N-8401-44 Herren Sneaker, Grün (green 8401), EU 44
Onitsuka Tiger A-SIST D413N-8401-44 Herren Sneaker, Grün (green 8401), EU 44

5.0 von 5 Sternen Klasse Nachfolger des bewährten Aaron CV, 18. September 2014
Die Passform ist 1a. Die Asics-Schuhgrößen fallen seit vielen Jahren und über viele Schuhexemplare konstant gleich aus, so dass eine einmal passende Größe problemlos nachbestellt werden kann. Der A-Sist Schuh selbst sieht sehr gut aus - eine gute Mischung aus Classiclook und modernen Details. Besonders klasse die orangefarbene Schuhsole, die einen schönen Kontrast zum grünen Obermaterial bietet.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 30, 2014 10:15 PM MEST

MELLERUD Eukalyptus und Hartholz Pflege-Öl 1 L 2001001858
MELLERUD Eukalyptus und Hartholz Pflege-Öl 1 L 2001001858
Wird angeboten von Bauzentrum Kreckel + Renzmann

5.0 von 5 Sternen Bewährt, 27. Mai 2014
Seit mehreren Jahren verwende ich für unsere Gartenmöbel aus Eukalyptusholz dieses Pflege-Öl und bin insgesamt sehr zufrieden.
Es lässt sich mit leicht verarbeiten, zieht gut ins Holz ein, riecht nicht unangenehm und scheint den Holzoberflächen gut zu tun. Natürlich macht es aus verwitterten Bereichen keine neu aussehenden.
Ich habe zwar keinen Vergleich zu Produkten anderer Hersteller, aber da dieses Pflege-Öl macht, was es soll, bleibe ich vorerst dabei.

Merten 5470-2119 ARGUS Rauchmelder Basic Longlife
Merten 5470-2119 ARGUS Rauchmelder Basic Longlife
Wird angeboten von MIOGA Warenhandel & Service GmbH

3.0 von 5 Sternen Schöner Rauchmelder, miese Grundplatte, 28. Februar 2014
Der Rauchmelder besteht aus wertigem Kunststoff, der gehobenen Preislage angemessen. Leider kann dies von der Grundplatte, mit der der Melder an der Decke angebracht werden soll nicht gesagt werden. Aus unerfindlichen Gründen ist sie zur Deckenseite hin nicht plan sondern durch viele kleine Erhebungen zerklüftet. Zudem sind die beigefügten Schrauben und Dübel von mieser Qualität - das passt nicht zum gehobenen Kaufpreis. '
Da ich in Bälde eine komplette Rauchmeldergeneration im Haus aufgrund ihres Alters tauschen muss, habe ich erst einmal nur einen MERTEN-Melder bestellt. Ich werde wohl noch Alternativen (GIRA, FIREANGEL) testen, bevor ich mich entscheide.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 11, 2014 7:38 PM MEST

Motorola Moto G Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) HD-Display, 5 Megapixel Kamera, 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor, 16 GB interner Speicher, Android 4.3 OS) schwarz

5.0 von 5 Sternen super, 28. Februar 2014
Ein aktuelles Telefon mit diesen Eigenschaften zu diesem Preis sucht man anderswo vergebens. Wer mit den bekannten Einschränkungen (keine nachträgliche Speichererweiterung, einfache Kamera) leben kann, freut sich über einen klasse Bildschirm, den tollen Prozessor und ein klares Design. Toll finde ich, dass (anders als im Lieferumfang erwähnt) neben dem USB Kabel auch ein USB Ladegerät beigelegt wurde!!!

Original & Neu -Motorola SNN5696B / BR50 BR-50 BA700, Li-Ion (710 mAh) für Motorola RAZR V3 (V3i) / RAZOR V3 (V3i) / PEBL U6

5.0 von 5 Sternen tadellos, 28. Februar 2014
Meine Frau freut sich über das tadellose funktionieren ihres Motorola Razr V3!
Der Akku hält superlange durch und das zu diesem Preis.
Ich habe mich übrigens vorher beim Motorola-Kundendienst erkundigt. Deren Empfehlung, da sie selber keine mehr liefern: Ersatz-Akkus z.B. über Amazon bestellen :)

Compaq CQ58-D65SG 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5 3230M, 2,6GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD (bis zu 1,65GB), DVD, Win 8) schwarz
Wird angeboten von TechPoint1111

5.0 von 5 Sternen Preisknüller, 28. Februar 2014
Ein Intel Core i5 Notebook der 3. Generation inkl. Windows 8 für 339,35€ beim AMAZON das ist ein echter Knaller! Für den Preis bewegt man sich sonst entweder in der Subnotebook-Kategorie oder man bekommt einen betagten Rechner mit sog. Free-Dos o.ä.
Als ich nach meiner Bestellung den notebookcheck-Test einer leistungsschwächeren CQ58-Version gelesen habe und darin von Problemen mit dem WLAN-Modul (nur eine Antenne verbaut) las, bekam ich einen kleinen Schreck. Doch zum Glück völlig unbegründet: Der WLAN-Empfang funktioniert über 2 Etagen völlig problemlos und mit dergleichen Signalqualität, die mehr als dreimal so teure Think-Pad's bieten.
Schade ist, dass kein USB 3.0-Anschluss vorhanden ist - angesichts des Preises aber verschmerzbar. Schön ist, dass neben einem aktuellen HDMI-Ausgang auch noch ein VGA-Ausgang vorhanden ist: Beamer-Präsentationen sollten somit unter allen Bedingungen gelingen. Ich habe mir jetzt noch einen Bluetooth 4.0-aptX-Adapter für 7,-€ bestellt und damit ist der Rechner gut gerüstet.
Beim Update von Windows auf 8.1 habe ich übrigens festgestellt, dass auch die HP-Service-Software richtig gut funktioniert: BIOS, Treiber und einige Dienstprogramme wurden schön übersichtlich in einem Rutsch aktualisiert - fast wie bei Lenovo ;)
Fazit: Zu diesem Preis (inklusive Windows 8) konkurrenzlos!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 3, 2014 6:11 PM CET

Sigg Trinkflasche Bottle Paradise Flight, weiß, 0,6l, 8401.20
Sigg Trinkflasche Bottle Paradise Flight, weiß, 0,6l, 8401.20

5.0 von 5 Sternen mal was anderes, 26. Februar 2014
Die Sigg Flasche an sich ist ein Jahrzehnte alter, bewährter Klassiker, zu dem es nichts Neues mehr zu berichten gibt. Die weiße Version mit puristischer Skizzengraphik ist mal was anderes und gefällt ... Danke.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8