Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Noffhoff > Rezensionen

Beiträge von Noffhoff
Top-Rezensenten Rang: 5.903.049

Noffhoff "Noffhoff" (Planet Erde)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Beurer GS 36 Glaswaage, Edelstahloptik mit schwarz
Beurer GS 36 Glaswaage, Edelstahloptik mit schwarz

1.0 von 5 Sternen ich war skeptisch wegen einer damals einzigen negativen Kritik, 4. September 2015
dh, ich dachte, mir wird das schon nicht passieren mit den unterschiedlichen Wiegeergebnissen.

Nun, es ging auch ca. 3 Wochen lang gut (obwohl ich dafür keinen Beweis habe).
Nur, warum entdeckte ich dann durch Zufall erhebliche Wiege-Unterschiede?
Bei ca. 2 Minuten Zeitunterschied (ohne Stuhlgang zwischendurch);
am gleichen Platz?
Kontrollversuche an anderen Plätzen mit anderem Untergrund ergaben erhebliche Unterschiede - bis zu 3 kg.

Also: die Waage ist nicht zuverlässig (nach dem Sprichwort: wer einmal lügt, dem glaubt man nicht...)
Ich werde versuchen, die Waage zurück zu geben.

Arthrose - Der Weg zur Selbstheilung
Arthrose - Der Weg zur Selbstheilung
von Eckhard K. Fisseler

2.0 von 5 Sternen ich bin sauer, 23. September 2014
Sehr geehrte Frau Fisseler,
Sehr geehrter Herr Fisseler,

ich bin sauer, nicht nur im Sinne von „übersäuert“, sondern auch zum Teil über Ihr Buch „A.., der Weg zur…“, das ich heute über Amazon bekam.

Prinzipiell finde ich Ihr Engagement sehr positiv.
Aufgrund der homepage der A.-Selbsthilfe und der Referenzen habe ich mir einen Leitfaden versprochen, der mich ohne wenn und aber starten läßt.
Stattdessen wirft er viele Fragen auf:
• was ist mit den Kranken, die heute schon ohne die GAT (ganzheitliche Arthrose-Therapie) überwiegend Mittelmeerkost zu sich nehmen, weitgehend auf glutenhaltige Getreideprodukte verzichten, viel Obst und Gemüse essen (neben Fisch und Fleisch und diese auch nicht regelmäßig) und trotzdem Schmerzen haben? Wir fangen ja nicht alle bei 0 an.
• es ist bei der Umstellung und während den ersten Tagen/Wochen keine ärztliche Kontrolle; Kontakte, Blutwerte usw. vorgesehen
• wie wirkt sich die radikale Umstellung auf die Verdauung aus, was ist, wenn der Magen rebelliert
• warum gibt es keine langsame Umstellungsvariante oder warum wird nicht darauf eingegangen?
• wie wirkt sich das viele Obst auf die Diabetes Typ 2 aus?
• es gibt kaum Anregungen für die Situationen, dass man über Mittag auf einer Radtour ist oder anderen Sport macht (gibt es keine arthrosekranken Golfer?)
• es gibt viele Querverweise auf andere Publikationen - so, als ob man sich diese alle besorgen müsse, um alles richtig zu machen. Sicher ist das nicht die Absicht, aber es ist verwirrend.
• ganz am Schluß des Buches kommt ein Warnhinweise "wenn Sie kein Obst vertragen". So etwas gehört an den Anfang, mit der Alternative dazu.
• kein Stichwortverzeichnis als Anhang
Haben Sie Antworten auf diese Fragen?

Jean-Luc Godard - Film socialisme
Jean-Luc Godard - Film socialisme
DVD

1.0 von 5 Sternen verfehlt sein Ziel, 15. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Jean-Luc Godard - Film socialisme (DVD)
So, wie der Film gemacht ist, erreicht er sicher nicht das, was die Macher erreichen wollten.
Die vielen Schnitte, das Wechseln der Gesprächsthemen mit jeweils anderen Personen-(Kombinationen), wechselnde Szenen, erzeugen nur Langeweile, weil die Konzentration verloren geht.
Im zweiten Teil bei wenig Abwechslung ist die Luft schon raus.
Sicher etwas für Soziologen und Psychologen.

Unter den Mauern von Bologna: Kriminalroman
Unter den Mauern von Bologna: Kriminalroman
von Loriano Macchiavelli

5.0 von 5 Sternen Gourmet oder Gourmand, 7. Dezember 2013
Lese ich die bisher beiden schlechtesten Kritiken,
dann muss ich an den Unterschied denken, wie er in meiner Überschrift dargestellt ist.
Genießer guter Sprache (auch in der Übersetzung) und interessanter Stories mit etwas Geschichtsunterricht kommen voll auf ihre Kosten.

Der Meister und Margarita: Roman
Der Meister und Margarita: Roman
von Michail Bulgakow

2.0 von 5 Sternen Märchen für Erwachsene, 21. März 2013
Kämen in diesem Roman nicht Figuren, Orte und Situationen vor, mit denen ein Kind nichts anfangen kann und würde man das Buch in dieser Beziehung etwas umformulieren, dann wäre es wohl ein Märchenbuch für Kinder.
Ohne Satire und ohne diesen "märchenhaften" Stil hätte der Autor die totalitäre Staatsmacht wohl nicht in einem Roman aufŽs Korn nehmen können. Aber muss der "aufgeklärte" Leser außerhalb Rußlands sich noch auf diese Art amüsieren lassen?
Märchenhaft langweilig.

Land der roten Steine: Roman
Land der roten Steine: Roman
von Walter Kappacher

2.0 von 5 Sternen keinerlei Spannung, 21. März 2013
Wenn Herr Kappacher nicht ein anerkannter Literat wäre, dann hätte ich vermutet, dass hier ein Anfänger schreibt.
Lt. Klappentext gibt es bei ihm "die Macht der Sprache". Tut mir leid, sie ist nicht mächtig genug um mich zu fesseln.
Ich meine hier nicht etwa die Macht eines spannend geschriebenen Krimis. Es ist einfach so, dass mein Geist beim Lesen nicht wach bleiben kann. Da ich in dem dünnen Büchlein vor dem Einschlafen gelesen habe, aber nicht um einzuschlafen, sondern weil es sich bequemer im Bett halten läßt als ein großer Wälzer, hat der Stil mir dann doch zum baldigen Einschlafen verholfen.
Außerdem ist es mühsam, den roten Faden der Geschichte zu finden und zu behalten. Ich mußte an Filme denken, die schlecht geschnitten sind.

Kapital: Roman
Kapital: Roman
von John Lanchester

2.0 von 5 Sternen konstruiert und langweilig, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kapital: Roman (Gebundene Ausgabe)
Wenn Rezensenten den Inhalt eines Buches in Kurzfassung wieder geben, ist das nicht durchdacht und überflüssig.
Soweit der Inhalt nicht schon aus den offiziellen Rezensionen (Presse, Verlag) bekannt oder angedeutet ist, will der Leser ihn ja selbst kennenlernen und braucht keinen Vorleser.
Zu meiner Kritik: Der Autor will eine möglichst vollständige Gesellschaft in einer Straße unterbringen und schafft das natürlich nicht, weil er die Gesellschaft sich ständig in überwiegend eine Richtung verändern läßt, bis dort fast nur noch Reiche wohnen. Das ist konstruiert.
Er suggeriert dem Leser, daß einzelne Bewohner vor einem Ereignis Angst haben müßten - aber aus dieser Idee, die zunächst Spannung erzeugt, wird dann nichts - also ist die Spannung konstruiert.
Und der wesentliche Inhalt des Romans mit seinen Hochs und Tiefs, die Gier und die Abstürze, sind uns doch hinlänglich aus den Medien bekannt, nicht nur im allgemeinen, sondern auch aus vielen Einzelfällen, vom Spitzenjob in ein Gefängnis, aus Scham in den Freitod. Dazu brauchte man nun wirklich keinen Roman zu konstruieren.
Spannend geschriebenen Biografien zu diesem Thema wären dem vorzuziehen.

Weitlings Sommerfrische: Roman
Weitlings Sommerfrische: Roman
von Sten Nadolny

2.0 von 5 Sternen wenn der Anfang nicht stimmt..., 12. Januar 2013
...dann ist es für mich mühsam, den weiteren Text glaubwürdig oder interessant bzw. wertvoll zu finden.
Ein pensionierter Richter (also intelligent), der am Chiemsee lebt und beim Segeln kein Anfänger ist, geht an einem September!-Nachmittag (nach 15.00 Uhr) ein paar Schritte vom Wohnhaus zum Bootshaus und macht sein schönes altes einfaches Holzboot (eine sog. Plätte ohne Kiel, evtl. mit Schwertkiel) segelfertig, merkt, daß er die Seglerweste vergessen hat und geht nun die paar Schritte zum Haus nicht zurück, um sie zu holen!? Wer macht so etwas?? Zumal ihm, wie er schildert, die Empfindlichkeit dieses Boottyps bei stärkerem Wind bekannt ist.
Und nun segelt er also bei gutem Ostwind von Chieming (am östlichsten Ufer) mit Ziel Fraueninsel und sieht angeblich nach kurzer Strecke im Westen (Un-)Wetterwolken aufziehen. Also ein Ost-West-Mysterium. Er dreht aber nicht um, er weiß, daß es eine Flaute geben könnte, er hat keinen Hilfsmotor am Boot - nun ja, ich konnte es nicht glauben.
Und nach seinem Unfall kam dann noch der Seenotrettungskreuzer oder so ähnlich, was am Chiemsee einfach "Wasserwacht" heißt - vielleicht kannte der Richter den Chiemsee doch nur flüchtig.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 25, 2014 9:00 AM CET

Willenbrock: Roman (suhrkamp taschenbuch)
Willenbrock: Roman (suhrkamp taschenbuch)
von Christoph Hein

4.0 von 5 Sternen gut, daß man vergleichen kann..., 30. Dezember 2012
...vergleichen mit anderen Autoren. Die nicht gefühlte zwei Drittel ihres Textes mit Alltäglichem füllen, ganz banalen Verrichtungen in detaillierter Beschreibung, um zum eigentlichen Thema, vielleicht zum Anliegen des Romans zu kommen.
Das ist in diesem Fall - zugegeben - sehr interessant. Was würde ein vielleicht ungewollter Angriff auf unser Hab und Gut, auf unser Leben in uns auslösen, wie wehren wir uns, wie verkraften wir das, wir als Person, wir als Familie, was unternehmen wir?
Ich hatte lange Zeit große Mühe, weiter zu lesen, in diesem Fall jeweils am Abend, aber ich dachte mir, zum Einschlafen ist es ganz ok. Am Ende war ich froh, nicht aufgegeben zu haben. Weil ich jetzt darüber nachdenke, welche Konsequenzen ich aus seinen Erlebnissen für mich ziehe.

Die Sprache des Feuers: Roman (suhrkamp taschenbuch)
Die Sprache des Feuers: Roman (suhrkamp taschenbuch)
von Don Winslow

4.0 von 5 Sternen nur der Schluß ist unseriös, 3. November 2012
Ich war beeindruckt! Über weite Strecken habe ich etwas Neues gelernt - über Feuer und Brände.
Und dies wird vom Autor, obwohl es von Anfang an spannend ist, sehr detailliert dargelegt - und zwar anhand des Jobs des Schadensregulierers einer Versicherungsgesellschaft. Der ist dann auch die Hauptfigur des Romans; er recherchiert das, was die Polizei nicht findet oder nicht finden will.

Leider ist der showdown, der sich über mehrere Seiten hinzieht, recht unglaubwürdig. Während sich vorher alles logisch ineinander fügt einschließlich der vd. Handlungsstränge, wirkt das Ende stark überkonstruiert, effekthascherisch, unglaubwürdig.

Deshalb ein Stern Abzug.

Übrigens: ich meinte, ein Drehbuch zu lesen. Wahrscheinlich dachte Don Winslow beim Schreiben auch gleich an die Filmrechte.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6