Profil für Bernhard Mrosek > Rezensionen

break your limits: Grenzerfahrungen aus dem Extremsport erfolgreich nutzen
von Norman Bücher
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Grenzen erkennen und erweitern, 21. Januar 2013
Um seine Grenzen erweitern zu können, muss man sie erst mal kennen. Und genau dazu ruft dieses motivierende Buch auf. Norman Bücher weiß als Extremläufer, wovon er hier spricht. Seine Erfahrung spiegelt sich in jedem Wort wider, man merkt, break your limits ist auch sein eigenes großes Credo. Bücher sagt in seinem Hörbuch, dass wir Ziele immer sehr groß setzen sollen, um so richtig motiviert zu bleiben. Das ist ein ausgezeichneter Ansatz, wir strecken uns sicher mehr nach der Decke, je höher diese ist. Ich habe dieses Hörbuch mit Vergnügen gehört, werde es immer wieder zur Auffrischung anhören und empfehle es unbedingt weiter. Besonders nützlich: die 15 Erfolgsfaktoren, direkt aus dem Business- und Extremsport-Fachwissen des Autors.

Etwas etwas anders machen: ... und dadurch besser verkaufen
Etwas etwas anders machen: ... und dadurch besser verkaufen
von Roger Rankel

5.0 von 5 Sternen Erfolgreich anders, 25. November 2012
Das Autorenduo Roger Rankel und Marcus Neisen hat mich überzeugt. Sie setzen selber mit diesem Buch erfolgreich um, was sie darin aussagen: Sie machen etwas etwas anders. Ein Sachthema, aber locker und "leicht" präsentiert, jedoch mit Tiefgang und viel Wissen aus der Praxis dargebracht. Ein Buch, das zum Um- und Anders-Denken einlädt und auffordert. Kluge und umsetzbare Tipps zum Umgang mit Kunden aus dem täglichen Leben von Top-Verkäufern. Anwendbar, nützlich und sehr lesenswert!

Karrierestart für Hochschulabsolventen. Selbstbewusst. Erfolgreich. Authentisch.
von Bettina Stackelberg

5.0 von 5 Sternen Nützlich, wertvoll, anders, 28. September 2012
Wie sehr hätte ich mir gewünscht, dass vor - nun geraumer - Zeit, als ich meine ersten Karriereschritte startete, diese Art von Buch verfügbar gewesen wäre. Ein Buch, das mich offen fragt "Wofür brennst Du, was macht Dich glücklich?" Von Anfang an in der Karriere das zu tun, was uns wirklich liegt, wo wirklich unser Herz schlägt, ist ein enorm wichtiger Ansatz. Danke an die Autorin, dies so direkt anzusprechen und dazu aufzufordern. Dieser Ratgeber spielt auch sonst alle wichtigen Stücke der Karriere-Literatur und behandelt alle dazu wichtigen und relevanten Themen. 100%ige Leseempfehlung!

Hans Haas - Lustvoll geniessen
Hans Haas - Lustvoll geniessen
von Edition Fischer-Piepenbrock

5.0 von 5 Sternen Große Küche für engagierte Freizeitköche, 27. August 2012
Der Titel dieses Buches hält, was er verspricht.
Ein wunderbares Kochbuch des großen Hans Haas, das zum lustvollen Kochen und Genießen einlädt.
Die 118 vielfältigen Rezepte inspirieren und lassen sich sehr gut nachkochen. Das brillante Fotomaterial erweckt in mir nur den einen Wunsch: Alles sofort zu kochen und genussvoll zu verspeisen. Hans Haas ist ein wahrer Könner seines Faches, er kann nicht nur exzellent kochen, sondern dieses Wissen auch in perfekter, leicht verständlicher Weise in seinen Rezepten weitergeben. Ein Buch, das in den Bücherregalen von Kochinteressierten auf keinen Fall fehlen darf.
Sehr empfehlenswert für ambitionierte Hobby-Köche und alle, die es noch werden wollen.

Meisterlich führen: Führungswissen für Meisterinnen und Meister
Meisterlich führen: Führungswissen für Meisterinnen und Meister
von Hanns G. von Wolff
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wichtige Führungslektüre für eine wichtige Zielgruppe, 26. August 2012
Endlich nimmt sich jemand spezifisch dieser Zielgruppe an! Ich bin selber lange Zeit hochrangige Führungskraft gewesen und weiß, dass die meisten Führungsbücher auf diese Leser ausgerichtet sind. Die mittleren bis unteren so wichtigen Führungsebenen wurden eher stiefmütterlich behandelt. Irgendwie scheint man hier anzunehmen, dass die das Führen automatisch können oder schlimmer, vielleicht gar nicht brauchen. Doch, sie brauchen es. Und wie. Mit diesem Buch von Hanns-Georg von Wolff haben nun auch diese Menschen - Meister, Meisterinnen, Vorarbeiter, Shop-Floor Manager - die oft in ihre Führungsaufgaben völlig unvorbereitet hineinkatapultiert werden, einen patenten Leitfaden aus der Praxis für die Praxis zur Verfügung. Der Autor erklärt die unterschiedlichen Führungsstile, wie Motivation und vor allem das wichtige Thema "Delegieren" funktionieren (sehr nützlich: der Selbsttest zur Delegation und die Checkliste für erfolgreiches Delegieren, legt dar, wie funktionierende Teams entwickelt werden, klärt über Zielsetzungen auf und gibt Hilfestellung bei der heiklen Causa "Beurteilung von Mitarbeitern". Das ganze sehr schön aufgelockert, durch Graphiken und erklärende Tabellen. Absolute Kauf- und Leseempfehlung für alle, die zu Beginn ihrer Führungskarriere stehen.

Besser wirken - mehr erreichen: 52 Tipps für Ihre persönliche Wirkung
Besser wirken - mehr erreichen: 52 Tipps für Ihre persönliche Wirkung
von Michael Moesslang

5.0 von 5 Sternen Ratgeber mit Pfiff, 1. Juli 2012
52 praktische, übersichtliche Tipps zur optimalen Wirkung. Eventuell Bekanntes wird anschaulich in Erinnerung gerufen. Nachdenkenswerte neue Sichtweisen geboten. Ersetzt sicher kein hochvolumiges, ausgiebiges Buch, aber das erwarte ich auf 64 Seiten auch gar nicht. Hier geht es um die Kürze und Würze, dass ich das Buch leicht mitnehmen und vor wichtigen Terminen nochmals schnell durchblättern kann, um mir Tipps zum wirkungsvollen Auftreten wieder ins Gedächtnis zu holen. Deswegen erfreute 5 Sterne für diesen kleinen Ratgeber mit Pfiff.

Emotionales Verkaufen: Was Ihre Kunden WIRKLICH wollen
Emotionales Verkaufen: Was Ihre Kunden WIRKLICH wollen
von Lars Schäfer

5.0 von 5 Sternen Appel an alle Verkäufer: unbedingt lesen, 4. Februar 2012
Vertrauen ist das größte Kaufmotiv sagt Lars Schäfer in seinem Buch. Eine sehr richtige und wahre Aussage. Leider sind sich viele Verkäufer dieser Tatsache nicht bewusst. Alleine, was ich gerade eben beim Ankauf einer neuen Küche zum Thema "verletztes" Vertrauen beisteuern könnte, würde ein eigenes Buch füllen. Und dabei könnte es so einfach sein. Wir wollen doch alle das Gefühl haben, von unserem Verkaufsgegenüber angenommen zu sein, wollen das Gefühl haben, dass man uns zuhört und das Gehörte aufnimmt. Dann fällt der Schritt zum Abschluss leicht. Besonders gut gefällt mir an diesem Buch, dass der Autor für klare Verkaufsstrategien steht, aber eben den Emotionen den ihnen zukommenden wichtigen Platz einräumt. Er propagiert Achtsamkeit, Authentizität im Auftritt und Anpassungsfähigkeit an Kunden als die Schlüsselfaktoren eines gelungenen Verkaufsabschlusses und einer langfristigen erfolgreichen Geschäftsbeziehung. Eine übersichtliche Gliederung, viele Tipps und Anregungen machen das Buch leicht lesbar und bieten zusätzlichen Nutzen für die Leser. Jeder Verkäufer - unabhängig von der Branche - sollte dieses Buch unbedingt lesen!

Das perfekte Namensgedächtnis: Namen merken mit der 5-Sterne-Methode
Das perfekte Namensgedächtnis: Namen merken mit der 5-Sterne-Methode
von Boris Nikolai Konrad
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Gedächtnis leicht gemacht, 28. September 2011
Ich bin nicht so der Hörbuch Typ, aber da es diese Inhalte ja nur als Hörbuch gibt, habe ich mich zum Kauf entschlossen und es nicht bereut. Klar strukturiert und durch nützliche Übungen aufgelockert zeigt uns Boris Nikolai Konrad, was unser Gedächtnis alles leisten kann, wenn wir ihm ein wenig Unterstützung geben. Ich bin sehr viel international unterwegs und die Tipps zum Merken von mir aufs erste Hinhören nicht geläufigen oder verständlichen Namen sind einfach genial! Absolut empfehlenswert für alle, die aktiv an ihrer Gedächtnisleistung arbeiten wollen.

Hintern hoch und rein ins wahre Leben: Entdecken Sie Ihr inneres Trüffelschwein
Hintern hoch und rein ins wahre Leben: Entdecken Sie Ihr inneres Trüffelschwein
von Karin Lohner

5.0 von 5 Sternen Ein findiges, nützliches Trüffelschwein, 6. September 2011
Ich habe dieses Buch wegen seines doch eher unüblichen, aber sehr originellen Titels gekauft. Oft schon wurde ich von vielversprechenden Titeln angezogen und dann bei der weiteren Lektüre enttäuscht. Das ist betreffend dieses Buch ganz und gar nicht der Fall. Die Autorin und ihr inneres Trüffelschwein überzeugen mich durch Schreibstil, Inhalte und Botschaften. Es bleibt in diesem Buch nicht beim Reinen Erklären des Vorhandenseins des Phähomens Schweinehund - kennen wir ja schon zur Genüge - nein, es wird eine Lösung angeboten, in Form des findigen Trüffelschweins, das uns im positiven Sinne nicht zur Ruhe kommen lässt, uns stupst und aus der Komfortzone drängt. Die Arbeitsteile haben mich zum Denken über manch lieb gewordene Verhaltensmuster angeregt und in Aktion gebracht, diese auch zu ändern. Eine klare Kaufempfehlung für diese nützliche, humorvolle "Buchschweinerei".

So würde Hitchcock präsentieren: Überzeugen Sie mit dem Meister der Spannung
So würde Hitchcock präsentieren: Überzeugen Sie mit dem Meister der Spannung
von Michael Moesslang

5.0 von 5 Sternen Überzeugend und empfehlenswert, 28. Mai 2011
Ich habe im Laufe meiner Karriere oft selber zu technischen Themen präsentiert und viele Präsentationen - auch international - gehört. Um nicht zu sagen, über mich ergehen lassen. Niemand von den Präsentatoren - mich eingeschlossen - kam jemals auf die Idee, unsere Ideen mit reeller Spannung zu versehen. Wir haben uns um die Inhalte bemüht, darauf geachtet, dass ja alle technischen Details und Vorteile der Projekte möglichst komprimiert und frühzeitig in der Präsentation vorhanden waren. Michael Moesslang ruft in diesem Buch genau zum Gegenteil auf: Sich langsam auf die Höhepunkte, die Vorstellung z. B. eines neuen Produktes zuzubewegen. Nicht alles sofort auf Seite eins der Präsentation, womöglich schon durch den Titel, zu verraten. Dazu gibt der Autor dem Leser anhand sehr verständlich aufbereiteter Beispiele aus den Hitchcock Filmen einen Leitfaden an die Hand, wie man mit welchen Methoden erfolgreich Spannung aufbaut, überrascht und die Zuhörer erfolgreich am geistigen Abschweifen hindert. Ich bin überzeugt und habe schon einige Ideen für meine nächste Präsentation.

Seite: 1 | 2