Profil für altiii > Rezensionen

Beiträge von altiii

altiii

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Kinivo BTC450 Bluetooth Freisprecheinrichtung: Freisprechanlage und kabelloses Streaming über die KFZ Lautsprecher mit aptX
Wird angeboten von BlueRigger LLC

5.0 von 5 Sternen Läuft seit langem sehr stabil!, 17. Januar 2015
Ich habe das Gerät gekauft, um mein Autoradio, welches über einen 3,5mm Klinke Eingang verfügt, mit Bluetooth auszustatten. Ich betreibe es nun seit knapp einem Jahr bei mir im Auto und hatte immer eine stabile Verbindung. Normales Musik hören via Bluetooth funktioniert ebenso gut wie darüber zu telefonieren. Hierbei ist das Mikrofon im Gerät integriert, mein Gegenüber versteht mich jederzeit deutlich. Zur Rufannahme und zum Beenden kann einfach der Button des Geräts betätigt werden. Hierüber kann auch Musik pausiert und fortgesetzt werden. Auf der Oberseite befinden sich noch zwei Button zum Vor- und Zurückspringen von Liedern, dies funktioniert auch zu jedem Punkt einwandfrei!
Ich kann für dieses Gerät daher nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen!

Ricoo ® Monitorhalterung Monitor Halterung R12 LCD LED TV Wandhalterung Wandhalter für PC-Monitor und Fernseher mit 33 - 84cm (13 - 33") VESA / Lochabstand max. 200x200 universell passend fuer alle TV und Monitor Hersteller *** Wandabstand nur 75 mm ***

3.0 von 5 Sternen Kabelanschluss beachten!, 28. Dezember 2014
Mit der Wandhalterung sollte mein PC Monitor (ASUS VS-248H) an die Wand gehangen werden.
Der Monitor hat eine VESA 200 Vorbohrung, welche zu der Wandhalterung passen sollte.
Leider habe ich jedoch vergessen, dass die Anschlüsse für die Kabel auf der Rückseite unterhalb der Bohrungen liegen.
Aus diesem Grund war es nicht möglich, die Halterung, so wie sie geliefert wird, zu nutzen. Abhilfe hat hier eine Flex geschaffen, mit Hilfe derer ich etwa 1/4 der Halterung von unten weggenommen habe. Nun sind alle VESA 200 Bohrungen nutzbar und ich habe keine Probleme beim Anschluss meiner Kabel.
Fazit: Mit Nachhilfe für kleinere VESA Normen geeignet, bei welchen die Anschlüsse in der Nähe der Bohrungen liegen.
Ansonsten nur für größere VESA Normen mit geeigneter Anschlussplatzierung geeignet. Dies sollte vorher überprüft werden!

Songmics 4 Ablagen Badregal Badezimmerregal Küchenregal Standregal Bambus Regal für Bad Wohnzimmer Küche 98 x 33 x33cm BCB54Y
Wird angeboten von Songmics

5.0 von 5 Sternen Leichter Aufbau, stabile Ausführung, 28. Dezember 2014
Nach Erhalt des Pakets wurde das Regal direkt ausgepackt und aufgebaut. Dies ging sehr leicht vonstatten und es sieht nun wirklich super aus! Es wackelt nichts und die Böden machen einen stabilen Eindruck. Von daher 5* !

adidas Schienbeinschützer Predator XII, bright blue f12/infrared/collegiate navy, XL, W44124,

5.0 von 5 Sternen Modular und sicher, 27. Januar 2014
Die Schoner sind modular aufgebaut, sodass man den Schienbeinschoner und die Knöchelschöner getrennt anziehen muss. Allerdings im Nachhinein eine sinnlose Idee, da der Schienbeischoner in einem Strumpf fest ist und somit vorher der Knöchelschoner ausgezogen werden müssen um den Schienbeinschoner ausziehen zu können. Ansonsten aber top!

SEBSON GU10 LED 5W Lampe - vgl. 40W Halogen - 380 Lumen - GU10 LED warmweiß - LED Leuchtmittel 110° - 230V

3.0 von 5 Sternen Flackern, 27. Januar 2014
Diese LEDs haben bei mir leider geflackert. Im Labor mit einem galvanisch getrennten Netzteil liefen sie jedoch dauerhaft ohne Probleme oder heiß zu werden. Den Grund für das Flackern kann ich leider nicht ausmachen, da andere LEDs ohne Probleme funktionieren. Von der Farbe her gefallen sie mir jedoch sehr gut!

SEBSON E14 LED 4W Lampe Matt - vgl. 40W Glühlampe - 360 Lumen - E14 LED warmweiß - LED Leuchtmittel 160°

3.0 von 5 Sternen Flackern, 27. Januar 2014
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 4, 2014 3:33 PM CET

TomTom Via 135 M Europe Traffic Navigationssystem inkl. FREE Lifetime Maps, 13 cm (5 Zoll) Display, 45 Länder, TMC, Fahrspur- und Parkassistent, Freisprechen per Bluetooth, IQ Routes, Map Share

3.0 von 5 Sternen Für mich unbrauchbar, 27. Januar 2014
Ich habe mir dieses Navi bestellt, um meine täglichen Touren besser organisieren zu können. Leider kann das TomTom VIA 135 M nur 3 Zwischenziele in die Route miteinbinden, sodass es für meine Bedürfnisse nicht brauchbar ist. An sich war das Navi aber sehr gut verarbeitet und lief flüssig! Mein zweites Navi (Garmin Nüvi 2597 lief jedoch schneller und war von der Bedienung her für mich intuitiver zu benutzen, da ich vorher beide Marken nicht benutzt hatte!)

CSL - USB nano Bluetooth-Adapter V4.0 mit LED | Version 4.0 Technologie | neuester Standard | Plug & Play | Windows 7 + Windows 8 + Windows 8.1
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Super, 23. Januar 2014
Der Stick kommt in einer kundenfreundlichen Verpackung, sodass er ohne Ärger ausgepackt werden kann.
Anschließend muss der Stick einfach an den PC angeschlossen werden und alles läuft von alleine!

Euratio Galerie Bilderrahmen 8fach schwarz
Euratio Galerie Bilderrahmen 8fach schwarz
Wird angeboten von Photo Porst Memmingen

5.0 von 5 Sternen Schick!, 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Euratio Galerie Bilderrahmen 8fach schwarz
Sieht super aus und mit den eigenen Bildern darin macht es sich echt gut an der Wand!
Man kann es sowohl horizontal als auch vertikal aufhängen, für beides sind extra Vorrichtungen zum Aufhängen am Bilderrahmen angebracht. Nur wie man es hinkriegt, das Bild auch exakt grade horizontal aufzuhängen wurde nicht besonders gut durchdacht.
Ich habe dazu zuerst eine Halterung an der Wand befestigt und dann pi mal Auge die andere Halterung angezeichnet, während ich den Rahmen an die Wand gehalten habe.

Garmin nüvi 2597LMT EU Navigationsgerät (12,7 cm (5 Zoll) Touch-Display, Kartenmaterial 45 Länder Europas, Gesamteuropa, Kartenupdate, TMC Pro)

3.0 von 5 Sternen Es wäre echt gut..., 23. Januar 2014
... aber für mich hat es doch zu nervige Schwächen.

Zunächst allgemein. Der Lieferumfang ist ordentlich, das Navigationsgerät kommt samt Ladekabel und Windschutzscheibenhalterung ordentlich verpackt.

Nach dem Auspacken habe ich zunächst das Navi an den PC angeschlossen und über die dazugehörige Garmin-Software die Firmware sowie die Karten auf den aktuellsten Stand gebracht. Da gab es keine Probleme.

Im Betrieb habe ich jedoch nach 2 Wochen täglicher Nutzung einige Schwächen gefunden, die mich stören.

Hauptaufgabe des Navis ist eine Routenplanung mit mehreren Adressen und diese dann in optimaler Reihenfolge abzuklappern.
Die Eingabe der Adressen geht super einfach und intuitiv, sodass man auch viele Adressen in wenigen Minuten ins Navi eingegeben hat. Wenn man dabei beachtet, dass die erste Adresse als Startpunkt gewählt wird und man daher zunächst seinen aktuellen Standpunkt in die Route speichert, wird auch eine relativ gute Route herausgesucht. Leider ist dies jedoch nicht immer die optimale Route, denn wenn ich einen anderen Weg zu einem Ziel kenne und diesen nehme habe ich auch schon mal einige Minuten zeitersparnis einfahren können. Das geht besser! Wenn man nun an der ersten Adresse angekommen ist sagt das Navi. man sei angekommen was ja auch zutrifft. Für das Navi geht es nun weiter zur nächsten Adresse. Wenn man nun das Auto ausschaltet und den Schlüssel abzieht, geht das Navi automatisch nach 15 Sekunden in den Standby-Modus. Wenn man nun allerdings wieder startet, hat das Navi anscheinend die eigentlich nächste Adresse aus der Routenführung gelöscht und macht mit der übernächsten weiter. Das geht gar nicht!
Von der Positionserkennung her ist das Gerät sehr schnell. Nur auch hier gibt es wieder einen Kritikpunkt. Wenn ich eine andere Route als die vom Navi angegebene fahre und erkennt das Navi das entweder blitzschnell und berechnet die Route um, oder ich fahre einfach neben der Naviroute her und das Navi sagt nichts, zeigt die richtige Position neben der Route an aber in der Straßenbeschreibung im oberen Bereich stehen die Wegpunkte für die Naviroute. Ein sehr komisches Verhalten.

Zu den Nebenfunktionen des Navis ist noch zu sagen, dass die Bluetooth-Freisprecheinrichtung gut funktioniert und man relativ gut verstanden wird und selber super versteht. Andere Funktionen der Smartphone Link Funktionen wie aktuelle Verkehrsmeldungen oder Kraftstoffpreise habe ich nicht getestet, da man diese zusätzlich zum Gerät erwerben muss und ich zunächst das Navi ausführlich testen wollte.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4