Profil für Amazon Kunde > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 4.062.560

Amazon Kunde "nefertarie_for_ramses"

Seite: 1 | 2

4.0 von 5 Sternen Sit-Ra, 13. Juni 2004
Dies ist ein sehr schönes, gut lesbares Buch, doch es ist an manchen Stellen auch ziemlich langatmig. Die Story an sich ist wundervoll. Die Liebe zwischen Horemeheb und Sit-Ra, was eigentlich nicht sein dürfte, Die Demütigungen, die Ramose, Sit-Ras eigentlicher Ehemann einstecken mus.... Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Faszinierend, 4. Mai 2004
Ich muss sagen, dass diese Autorin mit jedem Buch, das sie schreibt, besser wird. Bint-Anat war noch ziemlich unwirklich, während dieses Buch einen in seinen Bann zieht. Man kann sich in Sit-Ra gut hineinversetzen und fühlt mit, was immer auch geschieht. Allerdings gibt es auch ein paar Stellen, die man überhaupt nicht nachvollziehen kann. Außerdem ist es an manchen Stellen auch ziemlich langatmig, doch man muss einfach weiterlesen. Die Geschichte an sich ist gut gewählt und diese Perspektive, also die von Sit-Ra, die möglicherweise eine Tochter Echnatons war, wurde bisher von noch keinem Autor ausgesucht. Daher is es mal was neues, das einen einfach in seinen Bann zieht.
Ich habe dem Buch 4 Sterne gegeben, weil es gut zu lesen ist und man es nicht mehr aus der Hand geben kann, doch es gibt, wie oben schon erwähnt, auch Stellen, bei denen man sich ein bisschen langweilt.
Ich würd es auf jeden Fall nochmal kaufen

Nofretete, Echnaton und ihre Zeit: Das Porträt einer glanzvollen Epoche
Nofretete, Echnaton und ihre Zeit: Das Porträt einer glanzvollen Epoche
von Philipp Vandenberg

2.0 von 5 Sternen Na ja, 29. Dezember 2003
Was soll ich zu diesem Buch sagen? Es ist einigermaßen gut geschrieben, allerdings kann man es nicht lesen, ohne ein Fremdwörterlexikon neben sich liegen zu haben, da so viele Fremdwörter vorkommen, dass es zum ausflippen ist. Wenn man "Einsteiger" in die Ägyptologie ist, also noch fast gar nichts von Ägypten gelesen hat, dann ist es super. Für Fortgeschrittene ist es aber nicht zu empfehlen, da man das meiste sowieso schon weiß. Meiner Meinung nach ist der Preis sehr überzogen. Fast auf jeder zweiten Seite ist ein Bild wodurch der Text etwas zu kurz kommt und auch sehr viele Beschreibungen dabei sind, die auf der Seite stehen, wo der Text ist und so ist es leicht verwirrend.
Ich kann es wirklich nur Einsteigern empfehlen. Zu allen anderen sage ich: Last die Finger davon! Das Geld lohnt sich nicht, das ihr in dieses Buch steckt

Goldhorus
Goldhorus
von Sabine Wassermann

4.0 von 5 Sternen Spannende Geschichte!, 12. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Goldhorus (Taschenbuch)
Das Buh ist wirklich spannend! Allerdings wird es mit der Zeit etwas langweilig da es immer nur um die Intriegen am Hofe geht. Auch gibt es kein richtiges Happy End, wie man sich vielleicht gewünscht hätte. aber ansonsten ist es wirklich toll!

Die Geliebte des Tutanchamun
Die Geliebte des Tutanchamun
von Silke Gyadu

5.0 von 5 Sternen Mit viel Romantik ins alte Ägypten, 12. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Die Geliebte des Tutanchamun (Taschenbuch)
Dieses Buch ist Klasse zu lesen und es steckt viel Gefühl und Romantik dahinter. Der geschichtliche Hintergrund wird zwar nur als "Nebendarsteller" eingeschaltet, aber das macht die gefühlvolle Geschichte wieder wett. Jedem, dem auch "... und baute ihr einen Tempel" gefallen hat, wird auch dieses Buch verschlingen. Ich kann es nur empfehlen!

Charmed, Zauberhafte Schwestern, Bd. 14: Hexenhochzeit
Charmed, Zauberhafte Schwestern, Bd. 14: Hexenhochzeit
von Torsten Dewi

5.0 von 5 Sternen Einsame Klasse, 30. März 2003
Leo und Piper können endlich heiraten! Doch ihre große Schwester Prue versaut ihr den schönsten Tag ihres Lebens!
ES ist wirklich ein tolles Buch, in dem es vor allem um Piper und Leo geht, die auch daran denken auszuziehen.
Ich kann es fast nicht beschreiben, so gut ist es. Ich sage nur eines: KAUFEN!!

von Emma Harrison

5.0 von 5 Sternen Ein spitze Buch, 30. März 2003
Ich habe dieses Buch wirklich verschlungen!
Es ist spannend bis zum letzten Moment und man wird leicht in die Irre geführt. Dann wundert man sich, warum das Buch immer noch so viele Seiten hatt, wenn der Gegner doch eigentlich schon vernichtet ist.
Auch die Umschlag gestaltung ist einsame Klasse!
Weil es noch nicht verfilmt ist (was eigentlich sehr schade ist) muss es eigentlich jeder Fan lesen!

von Emma Harrison

5.0 von 5 Sternen Ein spitze Buch, 30. März 2003
Ich habe dieses Buch wirklich verschlungen!

Charmed, Zauberhafte Schwestern, Bd. 21: Dunkle Vergeltung
Charmed, Zauberhafte Schwestern, Bd. 21: Dunkle Vergeltung
von Diana G. Gallagher

5.0 von 5 Sternen Toll, toll, toll!!, 30. März 2003
Ich finde dieses Buch erste Klasse. Anfangs ist es auch etwas spannend, denn man weiß überhaupt nicht, was mit den drei Schwestern passiert. Es könnte allse sein. Am Schluß wird es dann noch einmal so richtig turblulent und noch einen Hauch spannender! Es ist einfach spitze und kann es jedem empfehlen.

Sit-Ra. Weise Frau vom Nil
Sit-Ra. Weise Frau vom Nil

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Bücher!, 30. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Sit-Ra. Weise Frau vom Nil (Taschenbuch)
Dieses Buch ist eines der besten, das ich gelesen habe! Man kann sich toll in die Gefühle der Sit-Ra hineinversetzen. Auch könnte die Geschichte noch heute spielen. Es ist toll zu lesen und kann es nur jedem empfehlen!

Seite: 1 | 2