summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More ssvsunshades Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für Tom Kadi > Rezensionen

Wilkinson Sword Hydro 5 Klingen, 4 Stück + 1 gratis
Wilkinson Sword Hydro 5 Klingen, 4 Stück + 1 gratis

3.0 von 5 Sternen Overkill, 28. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wenn die Entwicklung so weitergeht, braucht man nächstens zum Raiseren einen Flaschenzug, um den Halter bis zum Kopf hoch zu bekommen - Rasierer mit drei Klingen, mit vier, mit fünf. Was zunächst einmal sehr negativ ins Auge springt, ist eine umweltfeindliche Verpackung: Marktschreierisch wird das Gerät in einen viel zu großen Plastikkasten getan, der sich nur mit Hilfe einer Schere öffnen lässt. Auch in dem Kästchen für die Klingen ist noch reichlich Raum für sehr viel Luft. Alles in allem ein sehr viel größeres Versprechen als sich nach dem Auspacken herausstellt. Durch die vier Klingen liegt der Rasierer relativ schwer in der Hand. Wenn man sich daran gewöhnt hat, leistet er aber gute Dienste. Neu ist so eine Leiste mit kleinen weißen Punkten, die beim Feuchtwerden Fäden ziehen und angeblich der Haut ungemein schmeicheln sollen. Davon habe ich nichts bemerkt. Diese Leiste macht den Halter noch klobiger. Allerdings lässt sie sich bequem wegklappen, so das man auch an die kritischen Stellen gut herankommt. Die fünf Klingen rasieren sehr sauber und halten auch wirklich lange. Man soll sie erst wechseln, wenn ein oder zwei dieser weißen Zieh-Fädchen-Punkte verbraucht sind - das dauert bei einer Rasur täglich so rund zehn Tage. Wie bei jeder Klinge merkt man das allerdings auch ohnehin von allein, wenn sie nicht mehr so richtig funktioniert sondern anfängt zu schaben und zu kratzen. Fazit: Auf dieses Gerät habe ich nicht gerade gewartet. Mir reichen drei oder vier Klingen völlig aus. (Aber ich bin auch nicht der Leser, der die Qualität eines Thrillers an der Zahl der Leichen bewertet....)

Best Nattokinase -- 2000 FU - 90 Kapseln
Best Nattokinase -- 2000 FU - 90 Kapseln
Wird angeboten von NaturProdukte (DHL Versand)

1.0 von 5 Sternen Keine Wirkung, 16. August 2015
Ich habe diese Kapseln jetzt fast ein viertel Jahr lang getestet, weil ich die Hoffnung hatte, so von dem blutdrucksenkenden Mittel herunterkommen zu können, das mir mein Arzt verschrieben hatte. Insgesamt drei Mal habe ich das Mittel (1/2 Diuretikum) versucht abzusetzen, wobei ich zunächst einmal einen Monat die empfohlene Dosis von zwei Kapseln genommen hatte. Jeder Versuch endete im Desaster: Innerhalb von drei bis vier Tagen schnellte mein Blutdruck derart hoch, dass ich das Medikament wieder nehmen musste. Fazit: Mir hat Nattokinase nicht helfen können! Manchmal ist man doch bei der viel gescholtenen Schulmedizin besser aufgehoben.

Traumnacht 03831460140, 3-Star 4-Jahreszeiten, teilbare Bettdecke, 135 x 200 cm, waschbar

4.0 von 5 Sternen Qualität, 16. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Bezug ist angenehm glatt und das Meterial scheint sehr ordentlich verarbeitet zu sein. Wir nutzen seit Jahren diese zweilagigen Decken, weil das eine superpraktische Angelegenheit ist. So kann man flexibel auf Außentemperaturen reagieren. Im Sommer nimmt man einfach eine Decke ab. Das geht einfach und leicht, da die Decken mit Druckknöpfen verbunden sind. Waschbar bis 60 Grad - das ist auch gut. Weitere Informationen können erst nach einiger Zeit des Testgebrauchs folgen - Amazon legt ja nun mal Wert drauf, dass die Erstrezension sehr zeitnah erfolgen soll.

BIC Herren-Rasierer BIC Flex4 Comfort, 1er Pack (1 x 3 Stück)
BIC Herren-Rasierer BIC Flex4 Comfort, 1er Pack (1 x 3 Stück)

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät - mit einer Einschränkung, 8. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese vier Klingen rasieren wirklich sehr hautschonend und gründlich. Der Griff liegt gut in der Hand. Gewöhnungsbedürftig ist, dass der Kopf beweglich ist, um sich der Gesichtslandschaft anzupassen. Das hat den Vorteil, dass die problematischen Stellen besser erreicht werden können. Alles in allem - auch angesichts des Preis-Leistungs-Verhältnisses - ein Gerät, das ich guten Gewissens empfehlen kann. Die einzige Einschränkung: Wieder mal so ein umweltfeindliches Werkwerfprodukt! Auch auf Reisen muss man so etwas nicht notwendigerweise mitnehmen. Ein herkömmliches Gerät, bei dem man nur die Klingen auswechseln muss, nimmt auch nicht mehr Platz im Koffer weg. Deshalb gibt es einen Punkt Abzug.

Warschauer Verstrickungen: Teodor Szacki ermittelt
Warschauer Verstrickungen: Teodor Szacki ermittelt
von Zygmunt Miloszewski

5.0 von 5 Sternen Guter Justizkrimi, 8. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Runde acht Jahre hat es gedauert, bis sich ein deutscher Verlag erbarmt hat, diesen Krimi, der immerhin in Polen hoch ausgezeichnet wurde, hier auf den Markt zu bringen. But better late than never. Gerade für die Leser, die bei einem Krimi weniger eingentliche Mordgeschichte interessant finden sondern mehr die beteiligten Personen und das gesellschaftliche Umfeld, dürfte dieser Roman eine höchst lohnende Lektüe sein: Denn der Autor hat hier erkennbar sehr sorgfältig recherchiert und fundierte Kenntnisse nicht nur die Verhältnisse innerhalb der Warschauer Staatsanwaltschaft, sondern auch über die Psychologie der Familienaufstellung oder den Terror des innerstaatlichen kommunistischen Geheimdienstes in Polen erworben. Zudem hat er mit seinem Staatsanwalt Szacki eine sehr glaubhafte Hauptfigur geschaffen, die man gern auf den 445 Seiten bei seinen beruflichen und privaten (Irr-)wegen begleitet. So entsteht hier ein sehr interessantes Bild des postkommunistischen Warschau. Ja: Es geht natürlich um einen grausigen Mord. Bei einem Therapiewochenende wurde einem Teilnehmer des Nachts ein Bratspieß durchs Auge ins Hirn getrieben und bei den Ermittlungen werden dann eine ganze Menge Steine umgedreht unter denen sich unliebsame Geheimnisse verborgen haben....

Todesengel: Thriller (Allgemeine Reihe. Bastei Lübbe Taschenbücher)
Todesengel: Thriller (Allgemeine Reihe. Bastei Lübbe Taschenbücher)
von Andreas Eschbach

4.0 von 5 Sternen Selbstjustiz, 22. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein 76jähriger Mann spricht auf einem nächtlichen U-Bahnhof in einer fiktiven deutschen Großstadt zwei Jugendliche an, die eine Sitzbank demolieren. Deren Hass richtet sich jetzt auf ihn: Sie schlagen ihn nieder und treten auf ihn ein. Der alte Mann spürt: Er wird diese Attacvke nicht überleben: In diesem Moment erscheint eine weiß strahlende Gestalt. Sie hält in jeder Hand eine Pistole. Die beiden Angreifer erhalten tödliche Kopfschüsse. Sekundenbruchteile später ist die Gestalt verschwunden. Sie taucht aber immer wieder in ähnlichen Situationen auf und rettet Menschen, die Opfer brutaler Gewaltaktionen geworden sind. Für die Angreifer endet dies in der Regel tödlich. Es sind also keine Fälle, in denen wie in "Ein Richter sieht rot" Rache geübt wird. Es geht um den Schutz von Angegriffenen.

Andreas Eschbach hat ein Talent für originelle Plots (siehe z.B. das Jesus Video) und dies beweist er mit dem Todesengel erneut. Das ist ein ungemein spannend geschriebenes Buch, das man nicht mehr aus Hand legen kann, wenn man einmal mit dem Lesen begonnen hat. Zudem greift er Themen auf, die seit Jahren in der Diskussion stehen, nämlich den Umgang unserer gesellschaftlichen Instanzen mit der Gewaltkriminalität junger Männer. Aufhänger für sein Buch ist ein furchtbarer Fall in München. Damals war ein Erwachsener Kindern zur Hilfe gekommen, die von Jugendlichen angegriffen worden waren. Er hatte seine Zivilcourage mit dem Leben bezahlt. Er wurde von den Angreifern totgetreten. Eschbach nimmt hier die Perspektive von Kindern ein, die solch ein Geschehen miterleben mussten, und fragt sich, was aus Ihnen in ihrem weiteren Leben geworden ist.

Allerdings hat das Buch auch seine inhaltlichen Schwächen:
- Eschbach baut hier zunächst einmal einen Popanz auf, auf den er dann kräftig einschlägt. Hier bedient er seit Jahren in der Öffentlichkeit herumwabernde Vorurteile: Nämlich, dass die Gewalttäter mit Samthandschuhen angefasst werden, während die, die es wagen, sich zu wehren, die ganze Härte des Gesetzes zu spüren bekommen. Natürlich handelt jemand in berechtigter Nothilfe, wenn er zwei Menschen tötet, die gerade dabei sind, einen hilflosen Dritten totzutreten. Natürlich muss er diese nicht vorher ansprechen und einen Warnschuß abgeben.
- Es kann nicht abgestritten werden, dass es immer wieder Fälle gibt, in denen brutale Schläger mit unverständlich milden Strafen belegt werden und grinsend den Gerichtssaal verlassen. Was Eschbach verschweigt, vielleicht auch, weil die Mehrzahl der Fälle, in denen Gewalttäter die ihnen gebührende Strafe erhalten, der Presse keine Meldung wert sind: Dies sind skandalöse Einzelfälle. Es gibt keinen Grundkonsens bei Staatsanwaltschaft und Gerichten, die Opfer zu verfolgen und die Täter zu streicheln, sondern vielmehr intensive Bemühungen, die Gruppe von Gewalttätern in den Griff zu bekommen. Warum sonst arbeitet z.B. in Berlin eine Sonderabteilung für Intensivtäter bei der Staatsanwaltschaft, warum sind denn die Jugendstrafanstalten voll? Die Insassen dort sind keine Menschen, die sich gewehrt haben, es sind keine Diebe oder Betrüger sondern in ihrer ganz überwiegenden Mehrheit brutale Schläger, die ihre verdiente Jugendstrafe ohne Bewährung erhalten haben
- Die Strafrahmen sind schon lange nicht mehr so, das Eigentumsdelikte härter bestraft werden als Körperverletzungsdelikte. Eschbach behauptet dies. Dieses auf antiquierten Rechtsvorstellungen basierenbde Mißverhältnis wurde vor deutlich mehr als einem Jahrzehnt aus der Welt geschaffen. Gefährliche Körperverletzung - die liegt z.B. vor, wenn mehr als ein Täter agiert - hat einen Strafrahmen von sechs Monaten bis zu zehn Jahren, der Strafrahmen des vergleichbaren besonders schweren Fall des Diebstahls ist niedriger (drei Monate bis zu zehn Jahren)
- Es ist auch falsch zu behaupten, dass der Nebenkläger bei Kapitaldelikten nicht in Revision gehen darf. Eschbach legt diesen Unsinn auch noch einem Richter in den Mund. Richtig ist allein, dass die Möglichkeiten der Revision im Vergleich zur Staatsanwaltschaft eingeschränkt sind.

Man kann es fast in jedem Krimi - sei es Film, sei ein Buch - feststellen: Wenn es um die Darstellung der Strafjustiz geht, ersetzt das Vorurteil die gründliche Recherche. So auch hier.

Letztlich kann der Autor auch kein Patentrezept für den Umgang mit der Gewaltkriminalität bieten. Die Täter bei der Tat zu erschießen (einschließlich der Jugendlichen, die bei einem Überfall auf einen Zeitungsladen auf der Strasse Schmiere stehen), kann keine Lösung sein. Abschreckung durch harte Strafen ist zumindest nach dem Jugendstrafrecht verboten - eine gesetzgeberische Entscheidung, über die sich Staatsanwälte und Gerichte nicht hinwegsetzen dürfen und ist es bei etwas nüchterner Betrachtung es nicht auch der richtigere Ansatz, bei jungen, unreifen und noch nicht erwachsenen Menschen auf Erziehung statt auf Abschreckung zu setzen? Sollen wir alle jetzt Kampftechniken des israelischen Geheimdienstes erlernen, um uns im Falle eines Angriffs wehren zu können? Soll jeder mit einer Knarre herumlaufen dürfen? Am Ende sind all diese Fragen weiterhin offen. Vielleicht ist dies auch eine Stärke dieses Buches, weil es zum Widerspruch und zur Diskussion anregt über ein Thema, das die Öffentlichkeit zu Recht seit Jahren umtreibt.

Luigi di Focenza Herren Retroshorts 1619, 2er Pack, Gr. Large, Grau (graumeliert-schwarz 064/001)

2.0 von 5 Sternen Ganz hübsch - aber das Material......, 18. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Design gefällt - schlicht, ein wenig altmodisch und mit breitem Gurtband. Das ist dann aber schon alles auf der Positiv Seite. Der Hersteller wirbt damit, dass sich das Microfasergewebe wie eine zweite Haut an den Körper schmiegt. Ich finde, dass in dem 100% Plastik Material das Problem dieses Produkts liegt. Denn die Hose schmiegt sich nicht angenehm an den Körper, sondern klebt eher aufdringlich an einem. Es fühlt sich so an, als ob man eine dieser durchsichtigen Frischhaltefolie für Lebensmittel übergestreift hat. Ich habe die Shorts jetzt an den heißen Tagen getragen. Das Material verursacht schon anders als Baumwollteile ein gewisses Feuchtbiotop, so dass sich auch Hautreizungen (Juckreiz, Rötungen) bemerkbar machen. Dieses Problem tritt leider immer wieder auf. Das Hauptmanko ist aber, dass man die Hosen nur mit 30 Grad waschen darf, was ich für ein erhebliches hygienisches Manko halte.

Lauras letzte Party: Roman (Palokaski-Trilogie)
Lauras letzte Party: Roman (Palokaski-Trilogie)
von J. K. Johansson

2.0 von 5 Sternen Durchschnittsware, 17. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Geschichte spielt in einer kleinen Stadt ganz in der Nähe von Helsinki. Miia Pohjavirta, die Hauptfigur, hat bei der Polizei als Internetexpertin, insbesondere im Bereich der sozialen Netzwerke, gearbeitet. Jetzt hat sie ihren Beruf aufgegeben und ist in ihre Heimatstadt zurückgekehrt. An ihrer alten Schule, an der auch ihr Bruder als Psychologe arbeitet, hat sie eine Stelle als Sonderpädagogin bekommen. Gleich am ersten Tag wird sie damit konfrontiert, dass eine 16jährige Schülerin verschwunden ist. Eine Ausreißerin? Ein Unfall? Ein Mord? Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, ihr Bruder gerät in Verdacht und Miia mengt auch mit.
Im Wesentlichen leidet das Buch unter drei Schwächen:
1. Die Hauptfigur ist unglaubwürdig. Dass sie Internetexpertin ist, wird an keiner Stelle deutlich. Das, was sie über das Netz weiß, entspricht dem Kenntnisstand eines durchschnittlichen Pubertierenden und nicht mehr.
2. Das Buch ist Teil 1 einer Trilogie. Anders als z.B. in den drei atemberaubend spannenden Romanen von Stieg Larrsson schlerppt sich hier die Handlung ziemlich zäh dahin und was alles noch schlimmer macht: Der erste Teil löst seine Geschichte nicht auf, sondern ist am Ende ziemlich penetrant auf die Fortsetzung in Band 2 hin angelegt, wobei schon jetzt ersichtlich zu sein scheint, was und wer nachher im Mittelpunkt der Story stehen wird.
3. Alles ist in einem sehr unbeholfenen Stil verfasst, so das keine der Figuren glaubhaft rüberkommt. Das wirkt so wie eine Stilübung aus dem creative writing Seminar. Und wenn dann ein Schüler den Schulpsychologen mit den Worten "Dann mal los, Psycho. Wo drückt denn das Schühchen?" anspricht, dann kringeln sich zumindest mir beim Lesen die Zehennägel.
Warum sich die finnische Kritik vor Begeisterung überschlagen hat, ist mir ein Rätsel. "Wie soll man jetzt die Zeit bis zum Erscheinen des zweiten Bandes überbrücken?", fragt sie verzweifelt. Mein Ratschlag: Vielleicht mal ein gutes Buch lesen....
Bisher konnte ich zu jedem Suhrkamp Krimi greifen und wurde auf gutem Niveau hervorragend unterhalten. Dass diese Dutzendware bei Suhrkamp erschienen ist, enttäuscht.

Hudson Herren Socken Relax Dry Wool, Gr. 43/46, Schwarz (COBALT 0304)
Hudson Herren Socken Relax Dry Wool, Gr. 43/46, Schwarz (COBALT 0304)

4.0 von 5 Sternen Elegante Socken mit hohem Tragekomfort, 10. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Durch den hohen Anteil der angenehm weichen Merino-Wolle sind die Socken relativ dick, so dass sie besser für den Winter und die Übergangsjahreszeiten geeignet scheinen als für den Sommer. Auch ich habe - wie einer der Vorrezensenten - nicht auf die Waschanleitung geachtet und den ersten Waschgang mit 40 statt mit 30 Grand vorgenommen. Die Strümpfe haben das klag- und schadenlos überstanden, was ein sicheres Indiz für eine sehr solide Verarbeitung ist. Die Länge: Sie bedecken gut ein Drittel des Unterschenkels. Der Tragekomfort ist hoch. Ich habe sie jetzt an einem der wirklich heißen Sommertage getestet, ohne Schweissfüße zu bekommen. Vom Design hätte es ein wenig pfiffiger sein können - die blau unterlegte Sohle lässt eher Gesundheitssocken assoziieren. Das Einzige, was mich etwas gestört hat, war der recht enge Bund. Alles in allem - eine Empfehlung!

FCB Duschgel 2 in 1 200 ml, 1er Pack (1 x 200 ml)
FCB Duschgel 2 in 1 200 ml, 1er Pack (1 x 200 ml)

1.0 von 5 Sternen Dasselbe in Rot, 7. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da gibt es jetzt eine Firma, die ist auf den Trichter gekommen, Duschgels für die Fans der Bundesligisten zu produzieren. Ein blaues für den HSV gibt und jetzt auch ein rotes für die Bayern-Anhänger. Bis auf die Farbe sind Inhalt und Spender identisch. Also ein Abstiegsprodukt für die Bayern: Es beginnt bereits damit, dass sich der Spender nicht öffnen lässt, weil er klemmte. An den Inhalt der Dose kam ich nur heran, indem ich den Deckel ganz abschraubte. Das Duschgel ist (angenehm) geruchsneutral, mit anderen Worten es riecht nach nichts! Was stört, ist das das Zeug relativ wenig Schaum produziert. Das heißt, dass man doch bei einem Duschgang ziemlich viel Gel benötigt. …

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20