Profil für Anne Junkers > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Thriller-Box Vol. 1
Thriller-Box Vol. 1

1.0 von 5 Sternen unlesbar, 21. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Thriller-Box Vol. 1 (Kindle Edition)
Die Beschreibung hörte sich ganz nett an, also habe ich mir dieses ebook geladen.
Zum Inhalt kann ich wenig sagen - ich bin nicht über die ersten 4 Seiten hinaus gekommen. Die Fehlerquote ist einfach zu hoch. Rechtschreibfehler in rauer Menge, die Interpunktion eine Katastrophe und häufig genug auch noch grammatikalische Fehler. Dazu kamen dann ein zwei Sätze, die so mies übersetzt waren, dass sie nahezu sinnlos erschienen.
Über den ein oder anderen Fehler kann man beim Lesen hinwegsehen - aber wenn man ständig wegen der Fehler im Lesefluss unterbrochen wird, wird ein Text unlesbar. Und das ist hier leider der Fall.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 2, 2013 11:29 PM CET

Ich bin kein Hund, ich sehe nur so aus: Briefe von Snoofie und Olala
Ich bin kein Hund, ich sehe nur so aus: Briefe von Snoofie und Olala
von Marion Sikor

5.0 von 5 Sternen wunderbar, 6. Januar 2013
Dieses Buch war lange nicht erhältlich bzw. nur gebraucht zu erwerben. Großartig, dass das Buch wieder verlegt wird.
Die Briefe der beiden Whippetgeschwister sind ganz wunderbar zu lesen und für jeden Whippethalter eigentlich Pflichtlektüre. Aber sicher wird das Buch auch anderen Hundebesitzern oder Tierliebhabern gefallen. Es ist natürlich alles ziemlich vermenschlicht - aber auf ganz wunderbare Weise.
Und ganz ab und zu (oder doch öfter?!) kommt einem das ein oder andere aus dem Leben der Whippets doch sehr bekannt vor.....

Der 7. Tag
Der 7. Tag

4.0 von 5 Sternen kurzweilig, 4. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Der 7. Tag (Kindle Edition)
Ich habe lange gezögert, aber nachdem das Buch so lange auf Platz 1 stand habe ich es mir doch geholt.
Der Sprachstil ist nicht hoch-literarisch - das würde auch nicht zu einem Krimi passen - aber auch nicht seicht-platt. Der Stil passt sehr gut zu dem weitgehend im Reportagestil aufgebauten Krimi. Ab und zu habe ich mich, wenn auch weit entfernt, an das Buch "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" von Böll erinnert gefühlt.
Mir gefiel es, die Geschichte in mehreren Erzählsträngen/Abschnitten präsentiert zu bekommen. Es ist zwar sowohl in der Handlung als auch im Aufbau des Krimis noch Luft nach oben - aber für mich war es eine nette kurzweilige Lektüre und keine vertane Zeit.

Hard Rock Vampir: Thriller (überarbeitete Neuausgabe)
Hard Rock Vampir: Thriller (überarbeitete Neuausgabe)

3.0 von 5 Sternen zu viele Fehler, 20. November 2012
Habe mir das Buch wegen der mal etwas anderen Vampir-Geschichten-Variante geladen.
Es liest sich bislang auch ganz nett und interessant - aber es sind für meinen Geschmack zu viele (Rechtschreib-)fehler enthalten. Z.T. habe ich den Eindruck, da wurde ein Rechtschreibprüfprogramm drüber laufen gelassen und leider hat das z.T. zwar richtig geschriebene aber im jeweiligen Zusammenhang vollkommen unsinnige Worte geschaffen. So etwas reißt mich aus dem Lesefluss und das schränkt dann leider den Spass am Lesen des Buches ein.

Brigitte - The Women
Brigitte - The Women

3.0 von 5 Sternen keine gute Klangqualität, 18. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Brigitte - The Women (Audio CD)
Im Großen und Ganzen kann man die Brigitte Themen-CD's durch die Bank unbesorgt kaufen: tolle Titelauswahl mit gutem Klangbild. Bei dieser Doppel-CD leider nicht.
Beim Anspielen der verschiedenen Titel war ich ganz angetan und habe die CD bestellt und sie mit Freude in den CD-Player gelegt. Und dann kam die Ernüchterung. Die Titel an sich sind zwar wieder gut ausgewählt und würden auch Spass machen zu hören, wenn... - leider ist die Klangqualität z.T. wirklich sehr schlechtl. Starke Übersteuerungen und Verzerrungen, so dass man einige Titel vorzeitig genervt abbricht.
Schade-schade-schade - da haben die Produzenten echt mal daneben gegriffen oder einen miesen Abmischer gehabt.
Die drei Sterne gibt es nur wegen der Titelauswahl - sonst würde ich nur den einen Pflichtstern geben.

Augenschule- das Übungsbuch für gesunde Augen und klares Sehen
Augenschule- das Übungsbuch für gesunde Augen und klares Sehen

1.0 von 5 Sternen schlechter Scan, 1. November 2012
Gut, dass ich für dieses Buch nichts bezahlt habe. Der Titel und die Inhaltsbeschreibungen klangen gut - nur wie kann ein Buch, das sich auf das gesunde Sehen bezieht, von der Darstellung so derart schlecht lesbar sein?
Ich habe das Buch versucht über Kindle for Mac/PC zu lesen, aber es ist absolut anstrengend und ermüdend zu lesen. Das Buch scheint von der Papierversion einfach abgescannt worden zu sein, z.T. sind die Seiten sogar schief. Was ja noch nicht so schlimm wäre, aber leider ist es extrem klein dargestellt. Bei jedem anderen Buch kann ich die Schriftgröße anpassen, wenn ich aber bei diesem Buch die Schrift vergrößern möchte, wird sie NOCH kleiner! Eine Vergrößerung des Kindle-Fensters bringt auch leider rein gar nichts - da wird nur die Hintergrundfläche erweitert.
Zumindest für Menschen mit einer Sehschwäche und oder gar Alterssichtigkeit ist dieses Buch in der Kindle-Version schlicht unlesbar.
Zum Inhalt kann ich leider nichts sagen, da ich das Buch ja nicht lesen konnte.

Edit: es kommt noch schlimmer: hinten sind Farbtafeln angehängt, leider mit deutlichen Längsstreifen in Flächen, die eigentlich uni sein sollten (z.B. weißgrau Streifen auf dunkelgrauem Grund (sollte wohl schwarz und nicht dunkelgrau sein)). Und zumindest Seite 70 wurde beim Einscannen offenbar schlicht vergessen....

Amazon Kindle Lederhülle mit Leseleuchte, Schwarz (nur geeignet für Kindle)
Amazon Kindle Lederhülle mit Leseleuchte, Schwarz (nur geeignet für Kindle)

4.0 von 5 Sternen wäre der Preis nicht..., 23. Januar 2012
... hätte diese Hülle 5 Sterne verdient.
Ich habe mir auf Grund der negativen Rezensionen zuvor zwei andere Hüllen (und nicht die billigsten) bestellt. Leider waren die trotz guter Bewertungen unzumutbar. PU-Leder mit entsprechendem Chemiegestank, unhandlich, stark auftragend, passgenau aber nicht super an den Kindle angepasst und zudem ohne Leuchte.
Nach langem Überlegen habe ich dann doch diese Originalhülle mit Leseleuchte bestellt. Und muss sagen, ich bin nach den Erfahrungen mit den anderen Hüllen schlicht begeistert. Perfekte Passform, sehr guter Schutz, ohne extrem aufzutragen, kein Chemiegestank. Die Hülle fühlt sich recht wertig an, das Licht ist zwar etwas kühl und könnte den unteren Sektor besser ausleuchten, aber ist dennoch absolut ausreichend. Finde es auch sehr praktisch, da es dezent in die Hülle integriert ist und man keine Extrabatterie/Extraakku benötigt. Für den Preis wäre jedoch eine Verschlussmechanik (ob Magnet, Druckknopf, Bändsel) für die Hülle wünschenswert.
Alles in allem eine wirklich gute und praktische Schutzhülle. Auf Grund der kleinen Ausstattungsmängel bei dem doch sehr hohen Preis nur 4 Sterne.

DURAGADGET Leder-Schutzhülle mit integriertem Stand für den Amazon Kindle eReader 4 "Neueste Generation 2011", schwarz
Wird angeboten von DuraGadget

3.0 von 5 Sternen geruchliche Zumutung, 4. Januar 2012
Habe mich aufgrund der vielen positiven Rezensionen sehr auf diese Hülle gefreut.
Von der optischen Verarbeitung ist sie top, sitzt klasse und ist überdies mit dem Aufsteller sehr praktisch.
Sie trägt jedoch stärker auf, als ich dachte - aber das hat auch den Vorteil, dass sie stabiler ist und somit den Kindle besser schützt.
Was aber absolut nicht geht, und weswegen ich sehr zwischen drei und vier Sternchen hin und her überlege, ist der Geruch. Ganz dezent duftet es nach Leder und stinkt sehr heftig nach Chemie (Kleber, Weichmacher, Farbe, Gerbmittel?). Der Geruch ist absolut unzumutbar und ich lasse die Hülle nun erstmal auslüften und hoffe, dass sich der Geruch dann legt, damit einem der Spass beim Lesen nicht vergeht.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 4, 2013 8:18 PM CET

Tuff-Luv Classic Leder Tasche case im Buch Stil für (Apple iPhone 3G & S 3GS) - Schwarz

5.0 von 5 Sternen nahezu perfekt, 20. November 2010
Nach langer Suche endlich fündig geworden. Eine Hülle, die stabil ist, guten Schutz bietet, dem Gerät angemessen aussieht, gut gearbeitet ist und vor allem keinen Magnetverschluss hat!
Einziges winziges Manko: durch den Druckknopf trägt es an dieser Stelle naturgemäß ein wenig auf - das nehme ich aber nur allzu gerne in Kauf, da dafür der Kompass funktioniert und Magnetstreifenkarten nicht zerstört werden!

Krusell Orion Handytasche für Apple iPhone 3GS/3. Gen
Krusell Orion Handytasche für Apple iPhone 3GS/3. Gen

3.0 von 5 Sternen gut - aaaaber, 3. November 2010
Die Tasche an sich ist prima, das Leder und die Verarbeitungsqualität sind einwandfrei.
Punktabzug muss es aber für die Magnete geben. Sie sind so stark, dass der Kompass im iPhone nicht mehr funktioniert. Ich hoffe, dass sie wenigstens nicht die Magnetstreifen diverser Karten zerstören...

Seite: 1 | 2