Profil für Axel Huck > Rezensionen

Beiträge von Axel Huck
Top-Rezensenten Rang: 1.854.182

Axel Huck "axel" (friesenheim)

Collapse Into Now
Collapse Into Now

5.0 von 5 Sternen Album macht spaß und beliefert die Seele mit positiven Gefühlen, 13. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Collapse Into Now (Audio CD)
Ich denke, dass es keinen Sinn macht, ständig Alben von Bands zu vergleichen, die schon um die 30 Jahren bestehen.
Man sollte ein Album objektiv hören, nicht vergleichen und dann, so ists ja hier gewollt, seinen Senf dazu ablassen.
Wenn hier das Album zum Teil verrissen wird, dürften die derzeitigen Chartikonen a'la Ladygaga eigentlich gar keiner Bewertung würdig sein.
Ich finde nicht, dass sich REM irgendwo hinentwickelt haben bzw. sollten, wie hier viele "Sherlock Holmes - technisch" auf der Suche sind.

Sie lieferten mal wieder ein grundsolides Album hat, welches spass macht und gut tut, das sollte doch reichen.
In anbetracht dessen, dass es unter Umständen ihr letztes sein wird, würdige ich es hiermit, natürlich völlig zu recht:-), mit der vollen Sternenanzahl!!!

Mando Diao - MTV Unplugged/Above and Beyond [Blu-ray]
Mando Diao - MTV Unplugged/Above and Beyond [Blu-ray]
DVD ~ Mando Diao

2.0 von 5 Sternen ZU OFT KEINE BLU_RAY QUALITÄT!!!, 5. Dezember 2010
Hi!
Über das Können und die Qualität der Band gibt es eigentlich nichts mehr zu sagen. Klasse Gig, keine Frage!
Zu bemängeln ist jedoch die Blu-Ray, die zu oft keine ist.
Meiner Meinung nach sollte gewährleistet sein, wenn schon das entprechende Geld im Vergleich zur auch erhältlichen DVD ausgegeben wird, auch die Qualität in voller Länge zu erhalten.
Dies ist hier zu oft bzw. zu lange nicht der Fall. Viele Bilder bzw. Sequenzen liefern nicht die entsprechende Qualität.
Der Ton ist gut.
Ich empfehle daher den Kauf der DVD.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 7, 2010 9:40 PM CET

Long Gone Before Daylight
Long Gone Before Daylight

5.0 von 5 Sternen traumhaft und kritiklos...., 27. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Long Gone Before Daylight (Audio CD)
habe seit einiger zeit mal wieder in die scheibe reingehört und kann kaum verstehen, dass es manchen leuten doch möglich ist, dieser cd nur ein sternchen abzustreichen. sie müsste eigentlich von 5 möglichen 6 bekommen. ich finde sie absolut traumhaft und völlig ausgereift. die cardigans befanden sich mit der aufnahme auf dem höhepunkt ihres schaffens und haben mit communication ihren besten hit (laut angaben der band) geschaffen.

anspieltips:

- communication

- you're the storm

- for what it's worth

- live and learn

- feathers and down

Keys to the World
Keys to the World
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Optimisten sagen: typisch Ashcroft, Pessimisten:da fehlt was, 9. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Keys to the World (Audio CD)
Als langjähriger Fan von THE VERVE und auch von Herrn Ashcroft freute ich mich sehr auf die neue Platte, wurde jedoch etwas enttäuscht. Warum? Ich konnte keine Weiterentwicklung feststellen, obwohl Ashcroft doch gewiss das Potential dazu hätte. So versinkt er aber mit seinem dritten Werk in der Mittelmäßigkeit. Ich war immer total begeistert von seinem ersten Soloalbum, muss jetzt jedoch aber feststellen, dass es vielleicht nur daraus resultierte, weil es sein erstes war und der Sound im gewissen Maße neu.
Trotzdem ist es die Scheibe natürlich Wert zu kaufen. Ruhige Musik mit intelligenten Texten mit einer klassen ersten Single "Break the night with colour".

Die Katzen von Moon Cottage
Die Katzen von Moon Cottage
von Marilyn Edwards

5.0 von 5 Sternen wunderbar gefühlvoll und traurig, 2. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Katzen von Moon Cottage (Taschenbuch)
wirklich ein muss für jeden katzenliebhaber und für die, die es noch werden wollen. die autorin schreibt in einer derartigen gefühlvollen weise, wie wohl nur ein absoluter katzennarr schreiben kann.
jeder der nur ein bisschen einen bezug zu einer katze hat wird ins schwärmen geraten. ich hoffe aber trotzdem, dass nicht bei jedem leser so viel tränen fliesen werden wie bei uns....

Here Come the Tears
Here Come the Tears
Wird angeboten von hifi-max

5.0 von 5 Sternen alle erwartungen erfüllt, 23. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Here Come the Tears (Audio CD)
meine erwartungen sind mit dem neuen album vollkommen erfüllt worden. klar sind starke parallelen zu seude feststellbar, aber es sind ja auch schliesslich 2 ex-mitglieder (und meiner meinung auch noch die wichtigsten). ich kann nur jedem raten, sich diese scheibe zuzulegen. auch für "nicht-fans" ist die platte sehr zugänglich, wobei sie niemals dem derzeit allzusehr fortgeschrittenen kommerz verfällt (wie es meiner meinung nach coldplay getan haben). letztlich ist natürlich alles geschmacksache...