weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Katja Helm > Rezensionen

Beiträge von Katja Helm
Top-Rezensenten Rang: 1.782.747

Katja Helm

Damen Ski-, Thermo- & Funktionswäsche Set (Hemd + Hose) ohne störende Nähte von celodoro Schwarz / Pink Größe L / XL
Wird angeboten von celodoro

3.0 von 5 Sternen stylisch, aber zu warm, 16. Februar 2016
Da ich normalerweise eine 38 Größe habe, war ich mir bei der Größenbestellung unsicher. ABER: siehe da. Passt wie angegossen und sieht super schick aus. Ich hab die Unterwäsche beim Winter - Outdoorsport ausprobiert. Leider war sie für mich viel zu warm, obwohl der Stoff relativ dünn ist. Dadurch war die Wäsche nach einer Stunde klitschnass, was im Schnee und bei Kälte nicht so von Vorteil war. So kann ich sagen, je nach Wärme und Schwitzempfinden muss jeder für sich entscheiden was er braucht. Die Wäsche ist prinzipiell gut, aber für mich bleibt dünne Merinowäsche wohl eher der Favorit.

Midi Dirndl Luzie in Blau von Marjo Trachten, Größe:40;Farbe:Blau
Midi Dirndl Luzie in Blau von Marjo Trachten, Größe:40;Farbe:Blau

5.0 von 5 Sternen super schön, 4. Juni 2014
Das Dirndl ist super schön und hat eine sehr gute Qualitöt. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Es ist mir zwar etwas gross und muss an einigen Stellen angepasst werden, aber das hatte ich beim Kauf mit einkalkuliert.

Also alles in allem TOP :)

Die kleinen Frauen - Mutmachkalender 2013
Die kleinen Frauen - Mutmachkalender 2013
von Marion Zuber
  Tageskalender

5.0 von 5 Sternen super!, 22. März 2013
Wenn Du Engelkarten, Tarotkarten oder sonstige kleine Wegweiser magst, wirst Du die kleinen Frauen lieben. Die Bilder sind liebevoll gestaltet und die kleinen Mutmachsprüche oder Wegweiser bringen einen Phasenweise zum Lächeln, weil es wirklich der Situation angemessen ist. Manchmal macht es auch einfach nur Spass sich die Bilder anzugucken.

I Want to Go
I Want to Go

5.0 von 5 Sternen lohnt sich, 22. März 2013
Rezension bezieht sich auf: I Want to Go (Audio CD)
Also, diese CD ist eine Mischung aus Marit Larrson und sanfter Lounge Musik. So würde ich das mal beschreiben. Man kann nebenbei die Dinge erledigen, die einem Spass machen oder die volle Konzentration benötigen ohne das an von der Musik genervt ist.

Also wer Marit Larrson mag wird diese CD lieben.

Viel Spass damit!

EMDR: Therapie psychotraumatischer Belastungssyndrome
EMDR: Therapie psychotraumatischer Belastungssyndrome
von Arne Hofmann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen EMDR, 22. März 2013
Dieses Buch ist sehr zu empfehlen, wenn man sich mit EMDR und dem zugrundeliegenden Fachwissen bei Traumata insbesondere den Risiken, die während der Therapie auftreten können auseinandersetzt, bzw. auseinandergesetzt hat.
Ich selbst war sehr begeistert, insbesondere, da man sehr detailliert einen Überblick über die Verschiedeen Vorgehensweisen bekommt und zusätzlich immer wieder darauf hingewiesen wird, wann EMDR keinen Sinn macht oder sehr vorsichtig angewendet werden sollte.

Wer sich also in Fachkreisen ob nun als Psychiater/ Psychologe oder Psychotherapeut/in mit EMDR beschäftigt sollte diese Buch unbedingt besitzen!

Das Lächeln der Freiheit: Über Selbststärkung und Körperbewusstsein - Ein Leitfaden für Überlebende
von Paul Linden
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen gut überlegen, 22. März 2013
Dieses Buch ist von Grund auf mit Vorsicht zu geniessen. Der Autor, geht ziemlich schonungslos und Radikal in seiner Sprachwahl vor. Sollten sie an einer einfachen/komplexen PTBS (Posttraumatischen Belastungsstörung) leiden - FINGER WEG! Das Buch hat absolutes Re-Traumatisierungspotential und ist nicht zu empfehlen, sollten sie nicht in einer Therapie sein oder stabil genug sein.
Die Idee sich selbst zu stärken und mehr Körperbewusstsein zu bekommen mag zwar gut gemeint sein, könnte aber meiner Meinung nach genau zum Gegenteil führen. In meinen Augen hat sich der Autor nicht mit den gängigen Methoden die heute der Traumatherapie zur Verfügung stehen auseinandergesetzt und nutzt die Not der Klientinnen/en aus der Traumaspirale entkommen zu wollen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 4, 2014 3:52 PM MEST

MondSilberLicht (MondLichtSaga Band 1)
MondSilberLicht (MondLichtSaga Band 1)

5.0 von 5 Sternen Mondsilberlicht, 22. März 2013
Das ist mal wieder eine Triologie, die wirklich sehr gut geschrieben ist und einen von der ersten bis zur letzten Minute fesselt. Ich habe das Buch mit Begeisterung gelesen und zur Abwechslung geht es mal nicht um Werwölfe oder Vampire, was Anfangs meine Vermutung war. ;) Aber bis zur Hälfte des Buches wird super verschwiegen, was denn das Geheimnis des männlichen Protagonisten ist und man platzt fast vor Neugierde.

Also ich werde es auch nicht verraten und kann nur sagen... wer auf Phantasie und die Gestalten aus "Herr der Ringe" steht, sollte dieses Buch unbedingt lesen. :)