Profil für Elisabeth Bubeck > Rezensionen

Beiträge von Elisabeth Bubeck
Top-Rezensenten Rang: 3.029.140

Elisabeth Bubeck "Viel Spaß beim Lesen"

On Trace la Route
On Trace la Route
Wird angeboten von marvelio-germany

5.0 von 5 Sternen Super Musikerlebnis, 20. August 2010
Rezension bezieht sich auf: On Trace la Route (Audio CD)
Diese CD ist der Hammer .... zwar kann ich kein Französisch, meine Tochter übersetzt einiges :) , aber das ist egal. Die Musik bringt gute Laune, Zärtlickeit,
Dynamik, sie ist ehrlich und berührend. Bin wirklich froh, dass ich sie mir geleistet hatte, ein großer Gewinn, herrlich schön - merci.

Die Erben der Nacht - Pyras
Die Erben der Nacht - Pyras
von Ulrike Schweikert
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Es geht weiter - die Spannung steigt!, 25. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Erben der Nacht - Pyras (Broschiert)
Das dritte Band der Vampirsaga kann sich mit Leichtigkeit an die schon spannenden und interessanten zwei Vorgänger anreihen.

Zuerst verwirrt es einen, dass die Geschichte ihren Lauf in Hamburg bei den Vamalia anfängt - nur um durch eine zufällige, aber ernst zu nehmende Bedrohung des menschlichen Fortschrittes bei den Pyras in Paris weiterzugehen.
Voll Einfallsreichtum und interessanten Details beschreibt Urlike Schweikert das Leben der zwar "abgewetzten", aber zu achtenden Pyras.

Doch die Vampire sind in ihrem Labyrinth weder allein noch sicher! Das Phantom der Oper (das mir als Charakter sehr gefallen hat) und die Menschen treiben dort ihr Unwesen - und auch Bekannte der vorigen Teile greifen wieder tief in das Geschehen ein...

Sehr spannend, gut überlegt und sehr informativ - was will man mehr? ;)

Die Erben der Nacht - Nosferas
Die Erben der Nacht - Nosferas
von Ulrike Schweikert
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Der beste Regentagschmöker - auch bei schönem Wetter, 15. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Erben der Nacht - Nosferas (Broschiert)
Eine wahrhaft fesselnde Geschichte im Rom des 19. Jahrhundert.
Ulrike Schweikert schafft es nicht nur, einen vor Spannung platzenden Fantasyroman zu schreiben, sie lässt die Geschichte ihre Fäden um wahre Begebenheiten flechten.
Die fünf verschiedenen Vampirclans wollen gemeinsam ihre Kinder ausbilden, aber was wäre eine gutes Buch ohne Schwierigkeiten für die Charaktere? Nicht nur die eigene Feindseligekeit, sondern auch eine Verschwörung in den eigenen Reihen stellt die jungen Vampire auf eine harte Probe.
Ein wunderbarer Schmöker, gerade richtig für die kommenden Herbst- und Wintertage!