Profil für micnic > Rezensionen

Detective Dee und der Fluch des Seeungeheuers  (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray]
Detective Dee und der Fluch des Seeungeheuers (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray]
DVD ~ Mark Chao

2.0 von 5 Sternen 3D Fassung nicht in OmU zu gebrauchen, 8. Juli 2015
Zum Film selber hier nicht viele Worte. Bei einigen Szenen fragt man sich schon, was die Drehbuchautoren da tolles geraucht haben (z.B. das Pferd im Finale). Aber Ok...

Eine riesige Enttäuschung war aber die nutzloe OmU Fassung, wenn man sich den Film in 3D anschauen möchte. Die Untertitel liegen IMMER auf der Ebene der Leinwand, wärend immer wieder Bildteile deutlich davor liegen. Das erzeugt große Augenschmerzen und Tränen und zumindest meine Frau und ich konnten das nicht ertragen. Die Synchronisation ist so la la.

Das native 3D selber ist aber auf Referenzniveau. Wenn die CGI Elemente da nur qualitativ passen würden...

Fascinating India [3D Blu-ray]
Fascinating India [3D Blu-ray]
DVD ~ Simon Busch

2.0 von 5 Sternen Ok Doku mit mäßiger 3D Konvertierung (teilweise), 9. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Fascinating India [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Den Film sebst empfand ich als eher langatmig und wenig spektakulär. Kann man sich anschauen, muss man aber nicht. Richtig enttäuscht war ich vom 3D. Auf meiner Leinwand die wohl schlechteste 3D Blu-ray in meiner bescheidenen Sammlung. Ich weiß nicht, inwiefern hier überhaupt in 3D gedreht wurde. Ich konnte jedenfalls in einigen Szenen ziemlich krasse Konvertierungsfehler erkennen, die für ein sehr limitiertes Budget einer 2D->3D Konvertierung sprechen. Beispiele sind hier, dass teilweise "Löcher" (wie Zwischenräume zwischen Achsen von Rädern) alle auf der Z Ebene des eigentlichen Objektes liegen statt in die Tiefe zu gehen und andere Probleme, die auf "schnell, schnell"-Arbeit hinweisen. Die Bildtiefe ist zwar oft groß (damit großer Effekt) aber halt ungenau und teilweise wirkte die Staffelung auch unnatürlich/seltsam.

Im Zweifel also erst einmal ausleihen (für die, die diese Möglichkeit haben).

Nachtrag:
Der Film soll wohl zu großen Teilen in nativem 3D gedreht worden sein und nur einige Szenen sind konvertiert. Da waren diese wohl dermaßen schlecht umgesetzt, dass für mich gleich der gesamte Film gelitten hat.

Dell C1660w LED-Farblaserdrucker (600x600dpi, USB, WLAN)
Dell C1660w LED-Farblaserdrucker (600x600dpi, USB, WLAN)
Wird angeboten von Office Partner GmbH

4.0 von 5 Sternen unter Linux Handarbeit nötig, 28. Februar 2015
Noch kann ich keine Langzeiterfahrung beitragen aber dafür meine Eindrücke von der Installation.
1. PC mit Linux Mint (Ubuntu basiert)
Hier gibt es leider keinen Out of the box Treiber. Ich musste erst eine passenden Treiber aufstöbern und manuell installieren. Von Dell gibt es da nichts. Es funktioniert aber der vom Xerox 6000B. Wenn man diese Hürde genommen hat, funktioniert alles perfekt. Sehr gute Druckergebnisse. Ich habe den Drucker übrigens rein als WLAN Drucker in Verwendung also ohne USB Kabel.

2. Android Tablet und Telefon
Hier gibt es direkt von Dell eine App, die eine Cloud Print Unterstützung mitbringt. Seltsamerweise findet diese den Drucker nicht automatisch im Netz. Nach manueller Eingabe der IP Adresse des Druckers geht aber alles einfach und man kann losdrucken. Ohne mich jetzt sehr lange damit beschäftigt zu haben, sieht es aber so aus, als würde beim Druck aus Android heraus Schwarz immer mit allen Grundfarben gedruckt werden. Das verbraucht erstens ohne Not diesen Toner und ergibt zweitens kein sehr tolles Schriftbild. Sollte ich keinen Fehler in den Einstellungen gemacht haben, kann ich den Drucker also für diese Anwendung nur bedingt empfehlen.

RF FullHD 3D Brille "Black Heaven" | Zusatzbrille für HiShock 3D RF PRO Kit oder Epson Beamer: EH-TW550, EB-W16, EH-TW5910, EH-TW6100W, EH-TW6100, EH-TW9100, EH-TW9100W, EH-TW8100, EH-TW5200 - vollkompatibel mit ELPGS03 | Original von Hi-Shock® GERMANY | ultra leicht, hell & smart | 96-120Hz per Funk, 32g, USB aufladbar, schwarz | inkl. SEITENLICHTSCHUTZ + LCD CLEANER + OFFIZIELLER SUPPORT + 3 JAHRE GARANTIE

5.0 von 5 Sternen Riesige aber sehr leichte Brille mit vielen Vorteilen, 8. Dezember 2014
Nach nun zwei Filmen, bei denen ich zeitweise die Original Epson Brillen und diese hier gleichzeitig auf dem Kopf hatte, um schnell wechseln und vergleichen zu können, bin ich sehr angetan.
Kurz der Hinweis: getestet mit meinem TW9200 Projektor.

Nachteile zu den Epson Brillen:
-keine, die mir aktuell einfallen würden (wird ggf. später ergänzt)

Vorteile zu den Epson Brillen:
-günstiger
-deutlich größere Gläser (bei meiner Leinwand sind die Epson Brillen immer recht kanpp, was den Sichtwinkel betrifft)
-etwas heller (kann nie schaden)
-farbneutraler (Epson etwas kühler)
-weniger Geisterbilder (beim schnellen Wechsel der Brillen deutlich zu merken)
-leichter und bei mir (Brillenträger) etwas angenehmerer Tragekomfort

Da die Brillen seitlich offen sind (die optionale Pappe ignoriere ich hier mal), hatte ich bezüglich Streulicht bedenken. Dies hat sich aber nicht bestätigt. Wahrscheinlich hilft hier schon die schiere Größe.
Nach dem kurzen Test kann ich natürlich noch nichts zur Akkulaufzeit sagen. Wenn dies relevant werden sollte, werde ich hier ergänzen. das Laden schien etwas länger zu dauern als bei Epson aber ich möchte mich da noch nicht festlegen.

Rangliste der Brillen in meinem Besitz:
1. HiShock
2. ganz knapp dahinter: Epson
3. Abgeschlagen, auch wegen starker Streulichtempfindlichkeit: Samsung (die billigen)

Samsung SSG-P51002/XC 3D-Active-Shutter-Brillen Starterset (Doppelpack, Batteriebetrieb)
Wird angeboten von Lapado GmbH

4.0 von 5 Sternen Grundsolide, 8. Oktober 2014
Wir haben die Brillen auf Grund des tollen Preises für unsere Kinder im Einsatz. Da muss man sich nicht so große Sorgen um Flecken oder Kratzer machen...
Die 3D Bildqualität selbst ist absolut vergleichbar mit unseren Epson Originalbrillen. Das geringe Gewicht ist ein weiterer großer Pluspunkt. Ob der Batteriebetrieb später mal nervt, wird sich zeigen. Die Epsonbrillen sind mit Akku, halten ewig und sind sehr schnell aufgeladen. Da sind wir also verwöhnt.
Das, was mich persönlich stört und weshalb ich sie selbst auch nie verwende: starke Reflektionen durch seitlichen Lichteinfall. Das verdirbt mir leider den Spaß. Wem das nicht so stört, der kann viel Geld sparen.

Aqua Sphere Kinder Schwimmbrille
Aqua Sphere Kinder Schwimmbrille
Preis: EUR 14,80 - EUR 68,58

5.0 von 5 Sternen Einfach perfekt, 8. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Aqua Sphere Kinder Schwimmbrille (Misc.)
Ich wüsste nicht, was man hier noch besser machen könnte:
-schön große Gläser
-perfekte Passform (unsere Kinder sind 5 und 7)
-Verschluss super leicht bedienbar
-hervorragende Verarbeitung und sieht einfach gut aus

Mit diesen ganzen Vorteilen ist auch der Preis absolut angemessen.

The Amazing Spider-Man / The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro (3D + 2D Version) [3D Blu-ray]

3.0 von 5 Sternen Magerer englischer Ton in der 3D Version, 8. Oktober 2014
Die Filme selbst gefallen mir sehr gut. Darauf beziehen sich die 3 Sterne nicht.
Der Grund sind die Tonspuren, die in den jeweiligen 3D Fassungen zur Verfügung stehen. Im Gegensatz zu den 2D Varianten gibt es den Originalton nämlich nur in DD 5.1, also nicht verlustfei komprimiert. Das wäre noch verschmerzbar, wenn er sonst Ok wäre. Leider scheint die Dynamik deutlich limitiert worden zu sein. So richtiges Eventkino-Feeling kommt da leider nicht auf.
Da mir das doch recht sauer aufstößt, nur die 3 Sterne. In Zukunft werde ich bei Sony Veröffentlichungen wohl 2x hinschauen müssen (bzw. gleich importieren). In der Amazon Beschreibung ist es leider nicht ersichtlich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 5, 2014 8:38 PM CET

TecTake Deckenhalterung Deckenbefestigung für Beamer bis 20kg LCD Projektor
TecTake Deckenhalterung Deckenbefestigung für Beamer bis 20kg LCD Projektor
Wird angeboten von TecTake GmbH Kostenloser Versand innerhalb von Deutschland!

4.0 von 5 Sternen Sehr gut für kleine bis mittlere Projektoren, 8. Oktober 2014
Ich habe die Halterung in Verwendung und finde angenehem:
-sehr ordentliche Verarbeitung
-einfache Montage
-einfaches Aushängen des Projektors, wenn man ihn mal abnehmen muss

Ich verwene ihn für meinen Epson EH-TW9200W. Für diesen, doch eher großen Projektor reicht der maximale Lochabstand nicht mehr aus. Da der in der Beschreibung steht, ist das natürlich mein Problem. Es war aber kein wirklich großes, da ich einen Adapter verwende, der bei einer TV Wandhalterung noch übrig war.

Warum nur 4 Sterne? Angegeben ist eine maximale Belastung von 20Kg. Ich glaube auch, dass er bei einer solchen Belastung nicht bricht. Aber dass er für dermaßen große/schwere Projektoren noch praktisch ist, wage ich einfach zu bezweifeln. Mein Projektor hat knapp 10 Kg und ich empfinde die Mechanik als noch Ok aber eher grenzwertig. Auf Grund der großen wirkenden Kräfte, fühlt sich die ganze Konstruktion nie wirklich starr und damit stabil an. Auf Grund meiner Scope Leinwand muss ich regelmäßig, je nach Filmformat, den Zoom und den Lensshift anpassen und dies mache ich nie, ohne gegenzuhalten, da sich sonst die Ausrichtung verstellen könnte. Die Schrauben sind so fest gezogen, wie ich es mir traue, ohne ein Brechen zu riskieren. Mein zusätzlicher Adapter ist komplett starr und nicht Ursache.

Fairerweise sollte man aber betonen, dass andere Halterungen auch nicht zaubern können und die meisten Besitzer auch nicht ständig am Projektor rumstellen werden. Ich halte die Deckenhalterung also für absolut empfehlenswert, wenn der Projektor nicht zu groß/schwer ist. Definitiv ein tolles Preis/Leistungs-Verhältnis. Ich selbst würde sie mir wahrscheinlich nicht nocheinmal kaufen aber da sie nun hängt, komme ich auch gut klar.

Ernest & Celestine [Blu-ray]
Ernest & Celestine [Blu-ray]
DVD ~ Stéphane Aubier

5.0 von 5 Sternen Einfach nur schön, 31. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Ernest & Celestine [Blu-ray] (Blu-ray)
Zum Film: Meine Kinder (5 und 7) waren recht skeptisch, was ich ihnen da vorführen wollte. Aber es dauerte nicht lange, da waren sie gefangen von der witzig und mit viel Herz erzählten Geschichte. Was für ein schöner Kinonachmittag.

Zur Blu-ray: Alles so, wie es sein soll. Bild und Ton top (2,55m breite Leinwand, 5.1 Anlage). Gesehen hatten wir, wegen der Kinder, die Synchronfassung. Die war überdurchschnittlich gut.

Weber 7416 Anzündkamin Rapidfire
Weber 7416 Anzündkamin Rapidfire
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Entspannung beim Griillen, 31. Juli 2014
Ach wie entspannt kann ein Grillabend sein: Kamin füllen, Papier drunter anzünden und 15-20 Minuten später (ja nach Kohleart und -menge) ausschütten und auf perfekt glühenden Kohlen zügig alles grillen. Nie wieder ohne.

Seite: 1 | 2 | 3