weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für micnic > Rezensionen

Beiträge von micnic

micnic

Seite: 1 | 2 | 3
IMAX Space Intelligence 3D - Die Entschlüsselung des Universums - Vol. 1: Weite und Distanz [3D Blu-ray]
DVD ~ -

3.0 von 5 Sternen Inhatlich recht gut aber technisch dem Namen IMAX unwürdig, 24. September 2015
Als Bildungsdoku ist der Film völlig in Ordnung, wenn auch nicht umwerfend. Richtig schlimm finde ich, dass hier mit dem Namen IMAX geworben wird, obwohl die Produktion nichts mit dem 70mm Großbild zu tun hat. Nicht nur das: selbst die FullHD Auflösung wird nicht erreicht und das ganze ist auf der großen Leinwand nur ziemlicher Pixelmatsch, der hochskaliert zu sein scheint (jede Menge Treppeneffekte). Auch das 3D ist nur mittelprächtig.
Wer beeindruckende Bilder mit gutem Informationswert möchte, dem kann ich den echten IMAX 3D Film Hubble 3D empfehlen. Trotz kürzerer Laufzeit wird ähnlich viel Wissen vermittelt und technisch liegen Welten dazwischen. Leider ist Hubble 3D nicht mit deutscher Tonspur verfügbar.

Cinerama: Seven Wonders of the World
Cinerama: Seven Wonders of the World
Wird angeboten von Tolle Unterhaltung

4.0 von 5 Sternen Tolles historisches Dokument, 24. September 2015
Als historisches Dokument ist die Scheibe über jeden Zweifel erhaben. Es wurde technisch das Maximum herausgeholt, so dass man sich auf eine beeindruckende Zweitreise begeben kann.
Inhaltlich muss man einfach den zeitlichen Kontext berücksichtigen. Heute könnte (und sollte) man den Film so nicht veröffentlichen. Daher nur die 4 Sterne. Aber mit der richtigen Erwartungshaltung kann man gerne auch 5 Sterne ansetzen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 15, 2016 3:22 PM MEST

Fussball - Grosses Spiel mit kleinen Helden  (inkl. 2D-Version) (inkl. Digital Ultraviolet) [3D Blu-ray]
Fussball - Grosses Spiel mit kleinen Helden (inkl. 2D-Version) (inkl. Digital Ultraviolet) [3D Blu-ray]
DVD ~ Juan Jose Campanella
Wird angeboten von schnuppie83

3.0 von 5 Sternen Kein Originalton, 24. September 2015
An sich ist es eine grundsolide 3D Blu-ray. Unterhalsamer Film, der nur für die Kleinsten stellenweise zu gruselig sein könnte (ab 6 wäre eine bessere Einstufung), tolle Bildqualität mit konsistenten (aber eher zurückhaltenden) 3D und OK Tonqualität (Surround gut aber die Dynamik sehr zurückhaltend).
Leider gibt es neben der deutschen nur noch eine niederländische Tonspur. Den spanischen Originalton vermisst man auf der Scheibe. Das wiegt umso schwerer, als dass die deutschen Sprecher teilweise richtig schlimm sind. Das mag sicher Geschackssache sein aber für mich war es das Hauptproblem an dem Film.

Asterix im Land der Götter  (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray]
Asterix im Land der Götter (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray]
DVD ~ Milan Peschel

5.0 von 5 Sternen Bitte mehr, 24. August 2015
Wie schon mehrfach geschrieben: wirklich toller Film, der endlich wieder die "gute alte Zeit" zurückkehren lässt. Da darf gerne mehr kommen. Die ganze Familie hatte sich super unterhalten gefühlt.

Technisch ist der Film grundsolide, das 3D unerwartet zurückhaltend aber konsistent.

Detective Dee und der Fluch des Seeungeheuers  (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray]
Detective Dee und der Fluch des Seeungeheuers (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray]
DVD ~ Mark Chao

2.0 von 5 Sternen 3D Fassung nicht in OmU zu gebrauchen, 8. Juli 2015
Zum Film selber hier nicht viele Worte. Bei einigen Szenen fragt man sich schon, was die Drehbuchautoren da tolles geraucht haben (z.B. das Pferd im Finale). Aber Ok...

Eine riesige Enttäuschung war aber die nutzloe OmU Fassung, wenn man sich den Film in 3D anschauen möchte. Die Untertitel liegen IMMER auf der Ebene der Leinwand, wärend immer wieder Bildteile deutlich davor liegen. Das erzeugt große Augenschmerzen und Tränen und zumindest meine Frau und ich konnten das nicht ertragen. Die Synchronisation ist so la la.

Das native 3D selber ist aber auf Referenzniveau. Wenn die CGI Elemente da nur qualitativ passen würden...

Fascinating India [3D Blu-ray]
Fascinating India [3D Blu-ray]
DVD ~ Simon Busch
Wird angeboten von Studio 49 GmbH

2.0 von 5 Sternen Ok Doku mit mäßiger 3D Konvertierung (teilweise), 9. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Fascinating India [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Den Film sebst empfand ich als eher langatmig und wenig spektakulär. Kann man sich anschauen, muss man aber nicht. Richtig enttäuscht war ich vom 3D. Auf meiner Leinwand die wohl schlechteste 3D Blu-ray in meiner bescheidenen Sammlung. Ich weiß nicht, inwiefern hier überhaupt in 3D gedreht wurde. Ich konnte jedenfalls in einigen Szenen ziemlich krasse Konvertierungsfehler erkennen, die für ein sehr limitiertes Budget einer 2D->3D Konvertierung sprechen. Beispiele sind hier, dass teilweise "Löcher" (wie Zwischenräume zwischen Achsen von Rädern) alle auf der Z Ebene des eigentlichen Objektes liegen statt in die Tiefe zu gehen und andere Probleme, die auf "schnell, schnell"-Arbeit hinweisen. Die Bildtiefe ist zwar oft groß (damit großer Effekt) aber halt ungenau und teilweise wirkte die Staffelung auch unnatürlich/seltsam.

Im Zweifel also erst einmal ausleihen (für die, die diese Möglichkeit haben).

Nachtrag:
Der Film soll wohl zu großen Teilen in nativem 3D gedreht worden sein und nur einige Szenen sind konvertiert. Da waren diese wohl dermaßen schlecht umgesetzt, dass für mich gleich der gesamte Film gelitten hat.

Dell C1660w LED-Farblaserdrucker (600x600dpi, USB, WLAN)
Dell C1660w LED-Farblaserdrucker (600x600dpi, USB, WLAN)
Wird angeboten von Tinten-Sandte (Alle Preise inkl. 19% Mehrwertsteuer) / (Widerrufsbelehrung unter Verkäuferinfo)

4.0 von 5 Sternen unter Linux Handarbeit nötig, 28. Februar 2015
Noch kann ich keine Langzeiterfahrung beitragen aber dafür meine Eindrücke von der Installation.
1. PC mit Linux Mint (Ubuntu basiert)
Hier gibt es leider keinen Out of the box Treiber. Ich musste erst eine passenden Treiber aufstöbern und manuell installieren. Von Dell gibt es da nichts. Es funktioniert aber der vom Xerox 6000B. Wenn man diese Hürde genommen hat, funktioniert alles perfekt. Sehr gute Druckergebnisse. Ich habe den Drucker übrigens rein als WLAN Drucker in Verwendung also ohne USB Kabel.

2. Android Tablet und Telefon
Hier gibt es direkt von Dell eine App, die eine Cloud Print Unterstützung mitbringt. Seltsamerweise findet diese den Drucker nicht automatisch im Netz. Nach manueller Eingabe der IP Adresse des Druckers geht aber alles einfach und man kann losdrucken. Ohne mich jetzt sehr lange damit beschäftigt zu haben, sieht es aber so aus, als würde beim Druck aus Android heraus Schwarz immer mit allen Grundfarben gedruckt werden. Das verbraucht erstens ohne Not diesen Toner und ergibt zweitens kein sehr tolles Schriftbild. Sollte ich keinen Fehler in den Einstellungen gemacht haben, kann ich den Drucker also für diese Anwendung nur bedingt empfehlen.

RF FullHD 3D Brille "Black Heaven" | Zusatzbrille für HiShock 3D RF PRO Kit oder Epson Beamer: EH-TW550, EB-W16, EH-TW5910, EH-TW6100W, EH-TW6100, EH-TW9100, EH-TW9100W, EH-TW8100, EH-TW5200 - vollkompatibel mit ELPGS03 | Original von Hi-Shock® GERMANY | ultra leicht, hell & smart | 96-120Hz per Funk, 32g, USB aufladbar, schwarz | inkl. SEITENLICHTSCHUTZ + LCD CLEANER + OFFIZIELLER SUPPORT + 3 JAHRE GARANTIE
Wird angeboten von HiSHOCK Germany

5.0 von 5 Sternen Riesige aber sehr leichte Brille mit vielen Vorteilen, 8. Dezember 2014
Nach nun zwei Filmen, bei denen ich zeitweise die Original Epson Brillen und diese hier gleichzeitig auf dem Kopf hatte, um schnell wechseln und vergleichen zu können, bin ich sehr angetan.
Kurz der Hinweis: getestet mit meinem TW9200 Projektor.

Nachteile zu den Epson Brillen:
-keine, die mir aktuell einfallen würden (wird ggf. später ergänzt)

Vorteile zu den Epson Brillen:
-günstiger
-deutlich größere Gläser (bei meiner Leinwand sind die Epson Brillen immer recht kanpp, was den Sichtwinkel betrifft)
-etwas heller (kann nie schaden)
-farbneutraler (Epson etwas kühler)
-weniger Geisterbilder (beim schnellen Wechsel der Brillen deutlich zu merken)
-leichter und bei mir (Brillenträger) etwas angenehmerer Tragekomfort

Da die Brillen seitlich offen sind (die optionale Pappe ignoriere ich hier mal), hatte ich bezüglich Streulicht bedenken. Dies hat sich aber nicht bestätigt. Wahrscheinlich hilft hier schon die schiere Größe.
Nach dem kurzen Test kann ich natürlich noch nichts zur Akkulaufzeit sagen. Wenn dies relevant werden sollte, werde ich hier ergänzen. das Laden schien etwas länger zu dauern als bei Epson aber ich möchte mich da noch nicht festlegen.

Rangliste der Brillen in meinem Besitz:
1. HiShock
2. ganz knapp dahinter: Epson
3. Abgeschlagen, auch wegen starker Streulichtempfindlichkeit: Samsung (die billigen)

Samsung SSG-P51002/XC 3D-Active-Shutter-Brillen Starterset (Doppelpack, Batteriebetrieb)

4.0 von 5 Sternen Grundsolide, 8. Oktober 2014
Wir haben die Brillen auf Grund des tollen Preises für unsere Kinder im Einsatz. Da muss man sich nicht so große Sorgen um Flecken oder Kratzer machen...
Die 3D Bildqualität selbst ist absolut vergleichbar mit unseren Epson Originalbrillen. Das geringe Gewicht ist ein weiterer großer Pluspunkt. Ob der Batteriebetrieb später mal nervt, wird sich zeigen. Die Epsonbrillen sind mit Akku, halten ewig und sind sehr schnell aufgeladen. Da sind wir also verwöhnt.
Das, was mich persönlich stört und weshalb ich sie selbst auch nie verwende: starke Reflektionen durch seitlichen Lichteinfall. Das verdirbt mir leider den Spaß. Wem das nicht so stört, der kann viel Geld sparen.

Aqua Sphere Kinder Schwimmbrille
Aqua Sphere Kinder Schwimmbrille
Preis: EUR 13,55 - EUR 41,86

5.0 von 5 Sternen Einfach perfekt, 8. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Aqua Sphere Kinder Schwimmbrille (Misc.)
Ich wüsste nicht, was man hier noch besser machen könnte:
-schön große Gläser
-perfekte Passform (unsere Kinder sind 5 und 7)
-Verschluss super leicht bedienbar
-hervorragende Verarbeitung und sieht einfach gut aus

Mit diesen ganzen Vorteilen ist auch der Preis absolut angemessen.

Seite: 1 | 2 | 3