Profil für Floriololo > Rezensionen

Floriololo

Xbox One Media Remote
Xbox One Media Remote

5.0 von 5 Sternen Positiv überrascht!, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Media Remote (Zubehör)
Update vom 25.03.2014:
- Die Fernbedienung funktioniert bei der YouTube App nicht. Allerdings sehe ich da eher die Schuld an der App, da sie auch kein Kinect unterstützt.

######################################################################################################

Die Fernbedienung erfüllt ihre Aufgaben in Verbindung mit der X1 Konsole tadellos.
Ich nutze sie in Situationen wo die Kinect-Steuerung doch nicht so flink geht, z.B. wenn man durch die Musiksammlung browsen möchte oder man in Apps doch mal kompliziertere Aktionen machen möchte. Bisher kam da der Controller zum Einsatz, der dann aber meist gerade aus ist...
Mehr Spaß mit der Xbox One Media Remote hätte man sicherlich noch, wenn endlich mal mehr Apps erscheinen würden, aber das ist nun wirklich nicht ihre Schuld...

Gibt es bei den Funktionen keinen Tadel zu vergeben, muss man bei der Verarbeitung sogar stark loben!
Sie ist massiv, aber nicht zu schwer. Die gummierte Oberfläche fühlt sich gut an, die Form liegt gut in meiner Hand und die Tasten reagieren gut. Als zusätzliches Schmankerl schaltet sich die Beleuchtung der Tasten automatisch an/aus.

Positiv erwähnen möchte ich auch die Verpackung, die wie bei allem X1 Zubehör doch recht kundenfreundlich ist.

Abseits der eigentlichen Verwendung, erscheint mir die Fernbedienung auch perfekt für einen HTPC geeignet. Mit XBMC und IR Empfänger sollte sie sich wohl gut in Betrieb nehmen lassen und hat auch auch die passende Anzahl Tasten.

Xbox One Wireless Controller im Titanfall-Design
Xbox One Wireless Controller im Titanfall-Design

5.0 von 5 Sternen Schöne Oberfläche, 11. März 2014
Im Grunde genommen identisch zum normalen Xbox One Controller und somit zu seinen Pros und Cons.
Allerdings gefällt mir die weiße Oberfläche besser. Sie ist etwas glatter und weniger stumpf als die schwarze Standardoberfläche, die man auch auf der Rückseite des Titanfall-Controllers findet.

Turtle Beach Ear Force XO4: High Performance Surround Sound Gaming (Xbox One)
Turtle Beach Ear Force XO4: High Performance Surround Sound Gaming (Xbox One)

4.0 von 5 Sternen Gutes Einsteiger Headset für die Xbox One, aber nicht alternativlos., 11. März 2014
Update vom 25.3.2014:
- Das Headset ist doch etwas zu klein und drückt nach längerem Tragen (ca. 2 Std)
- Muss mich berichtigen, das XO4 ist ein Dolby Surround Headset, d.h. es bietet Surround Sound aus einer Zwei-Kanal Stecker. Das ist aber auch nicht gleich zu setzen mit 5.1/7.1 .
- Es gibt manchmal störendes Knacken (besonders merkt man das im Titanfall-Menü). Laut Microsoft handelt es sich um einen Software Fehler in der Übertragung und der mit kommenden Updates behoben wird.

Ich habe mir das XO4 eher spontan gekauft, vorangig um es an der Xbox One zu nutzen.
Sonst pflege ich immer mich immer genau zu informieren, aber irgendwie blieb mir diesmal die Welt der Konsolen Gaming Headsets ein großes Rätsel. Habe vorher auch nie ein Headset für die alte Konsolengeneration besessen.

Zum Headset:

"Es ist ein kabelgebundenes Stereo Headset." ist mein erster Gedanke nach dem Auspacken. Dies erscheint widersprüchlich zu den schmucken Begriffen in der Artikelbeschreibung, so wie "High Performance Surround Sound Gaming" oder "Drahtlosverbindung zur Xbox One Konsole".
Drahtlos ist der X1 Controller, in den man den mitgelieferten Adapter steckt, in den man das Headset steckt. Über den 3-poligen 3,5cm Klinkestecker läuft auch nur Stereo+Micro. Allerdings beim Testen mit Battlefield 4 fühlt man doch schon einen Surroundklang und meint unterscheiden zu können zwischen vorne, hinten, links, rechts.
So sind die Angabe des Artikels wohl doch nicht gelogen. Aber was kann man hier nun rezensieren? Zieht man den beigelegten MS Headsetadapter(22€) ab, bleibt ein 80€ Headset über.
Ich bin nicht sehr audiophil, kann aber sagen das die Soundqualität mir gefällt, schlägt Vergleichkopfhörer der 40€ Klasse (besseres Vergleichsmaterial habe ich nicht) und zieht auch gegen ein Philipps HES nicht wirklich den kürzeren. Die Sprachqualität ist für mich ohne Makel, der Sitz an den Ohren gut und auch das ganze Headset passt auch noch gerade so auf meinen großen Kopf(Hutgröße 62).
Besitzt man schon ein gutes kabel Headset, sollte man nur den Adapter kaufen. Hat man höhere Ansprüche muss man sich bei Turtle Beach in Richtung XP510 umschauen, wo eine Funkstation per optisches Kabel an die Konsole angeschlossen wird und an das Headset sendet. Dann muss das Mikro aber trotzdem per Headset Adapter und Kabel an den Controller gestöpselt werden.
Vergleicht man das XO4 mit dem wesentlich teureren XO7, scheint dieses vom Sound her identisch zu sein, bietet nur eine höhere Verarbeitungsqualität(Lederohrmuscheln, Kabel ummantelt, Tragekomfort(?), ..) und Schnickschnack wie wechselbare Abdeckplatten.

In Stichpunkten zusammengefasst:

Pros:
- einfache Bedienung
- gute Qualität(soweit nach einem Tag Benutzungzu beurteilen)
- Sound gut
- Mikro abnehmbar
- auch normal verwendbar am Smartphone, Computer,..

Cons:
- Kabel nicht abnehmbar(bei Kabelbruch somit das ganze Headset unbrauchbar oder man muss basteln)

Preis/Leistung ist annehmbar, könnte natürlich günstiger sein wenn es nicht das offizielle Headset für die Xbox One wäre.

Fazit: Eine gute Komplett Lösung zum Spielen. Echten 5.1 Sound im Headset gibt es nur für mehr Geld und mehr Aufwand.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 28, 2014 1:56 PM CET

Xbox 360 - 4 GB
Xbox 360 - 4 GB
Wird angeboten von Medialand4you, Händler & Versand aus Deutschland

4.0 von 5 Sternen Solide Update, aber kein Meilenstein., 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - 4 GB (Konsole)
Mit der XBOX360 E. bringt Microsoft noch ein weiteres Facelift ihrer Konsole der (noch) aktuellen Generation. Da auch nach dem Erscheinen der XBOX One noch einige Spiele für die 360 erscheinen, gibt dafür auch einen kleinen Absatzmarkt.
Bei mir ersetzt die E eine älteres Modell (gerne fat genannt) und fällt daher erstmal positiv auf in Sachen Geräuschen, Größe und Stromverbrauch. All dies bietet auch in ähnlichem Umfang die S Version der XBOX360.
Gegenüber den vorherigen Generation verzichtet man auf diverse Anschlussmöglichkeiten, wie Component, Optisches Audio und auch VGA. Die meisten Normal Verbraucher werden aber mit dem vorhandenen HDMI Ausgang ohne Abstriche leben können, da entweder der Fernseher für die Audioausgabe sorgt oder aktuelle Anlagen auch meist ein HDMI In haben.
Mir persönlich ist positiv aufgefallen dass das Verhalten beim Anschluss über HDMI stark verbessert wurde(oder bei bei meiner Alten einfach nur grausam war). Vorher startete die XBOX immer neu, wenn die Verbindung zum HDMI Gerät kurz unterbrochen war. Jetzt läuft sie problemlos weiter. Aber das kann man ja auch erwarten.
Als etwas negativ empfinde ich, das nicht eine nochmal ganz neue Version erschienen, da die aktuelle Konsole technisch zu großen Teilen der letzten Slim Version entspricht, nur Gehäuse und Kühlung wurden überarbeitet. Perfekt gewesen wäre eine Konsole in Größe der Wii U. Aber das wäre dann wohl zu viel Arbeit für eine sterbende Konsole gewesen. Preislich ist momentan wohl das S-Modell attraktiver, aber sobald diese abverkauft sind, gibt es wohl auch für die neue Version Preisnachlässe.
Ich vergebe 4 Sterne, da es an der Konsole nicht zu meckern gibt und sie jeden zufriedenstellt der auch die nächsten Jährchen noch auf der 360 spielt oder sie neben seine One stellen möchte. Etwas Abzug für Geiz an echter Inovation und Anschlüssen. Außerdem gibt es für Besitzer der Slim Modelle keinen Grund zu wechseln.

Achso, Speicherplatz kann mit den Einbaufestplatten der Slim hinzugefügt werden.

HP Eingabestift fürTC4200
HP Eingabestift fürTC4200

4.0 von 5 Sternen Hält was er verspricht, 2. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: HP Eingabestift fürTC4200 (Elektronik)
denn es ist ein Eingabestift für HP Tablet PCs.
Material wirkt etwas billiger als das des Stiftes der meinem Notebook beilag, auch der Aufbau ist geringfügig anders(keine Schiene, mit der man den Stift an Hemd anstecken kann sondern ein solider Kamm), aber das einschieben und auswerfen aus dem Stiftschacht klappt (fast) so flüssig wie beim Original.