Profil für Paco > Rezensionen

Beiträge von Paco
Top-Rezensenten Rang: 1.075.666

Paco

Samsung ECS-K2 Halterung mit Schwanenhals für Galaxy S3 (i9300) und Smartphones mit Displays von 4-5,3 Zoll
Wird angeboten von cellePhone

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, Artikelbeschreibung fehlerhaft, 20. Juni 2012
Zuerst:
Vorsicht vor der Artikelbeschreibung: Kfz-Ladekabel ist nicht Bestandteil des Produktes. Deshalb auch 4/5 Sternen.
E-Mail Antwort des Verkäufers:
...ein KFZ Ladekabel ist leider nicht Bestandteil des Lieferumfangs von Samsung.

Amazon selbst leider nicht lieferbar, deshalb über deren Marketplace für insgesamt EUR 25,40 gekauft.

Nun zum Produkt selbst
Es besteht aus drei Teilen, ich nenne sie einmal:
1. Schwanenhals
2. Handy-Halterung
3. Verbindungsstück

Die drei Teile lassen sich einfach zusammensetzen, das Verbindungsstück dient quasi als Mutter. Schwanenhalsende (Kugel) durch das Verbindungsstück und dieses wird an die Halterung per drehen festgemacht.

Die Drehmechanik der Halterung benötigt ein wenig mehr Kraftaufwand als man denkt bzw. als ich es von solchen Gewohnt bin (bspw. Nexus One Orginalhalterung), dies vermittelt jedoch mehr Stabilität, könnte jedoch auch mit der Zeit etwas einfacher gehen.

Übrigens sitzt das Nexus One auch sehr gut in dieser Halterung.
-3,7" Displaydiagonale
Maßen (H×B×T) 119 mm × 59,8 mm × 11,5 mm
Gewicht 130 g
Ein schmaleres Handy würde jedoch meiner Auffassung nach jedoch schwierig werden.

Verarbeitung kann ich nicht beanstanden.
Preis empfinde ich als vollkommen überzogen, danke dafür Samsung.
Ich habe mich für dieses Produkt entschieden, da es optisch einfach gehalten ist und ich die Möglichkeit habe in Zukunft auch andere Handys einzusetzen.

An der Halterung befindet sich hinten unten mittig ein Knopf, mittels diesem werden die beiden seitlichen Arretierungen entrastet und springen hörbar, jedes für sich, ca. 1,6-1,7cm auseinander. Man kann ein Handy einlegen und drückt diese beiden Arretierungen zusammen, bis das Handy keinen Spielraum mehr hat.
Die Handyauflage und die beiden seitlichen/unteren Haltevorrichtungen sind gepolstert.

Das Produkt sitzt am der Spiegeltür des Kleiderschrankes bombenfest, Auto muss ich noch testen, der Sommer ist dafür ja gut geeignet.

Nach mehreren Navigationshalterungen und zudem Kfz-Ladekabeln nutzt ich mittlerweile eines das aufrollbar ist und nichts wiegt.
Ich bin gespannt, ob die Halterung, insbesondere die Arretierungen mit Sprungmechanismus auch langfristig ihren Dienst verrichten.

Der Fehler mit dem Ladekabel dabei wurde wohl mit der Zeit angepasst.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 9, 2014 11:43 AM MEST