Profil für Tierhilfe LID > Rezensionen

Mit Liebe zum Detail. Charmante Dekorationsideen
von Caroline Clifton-Mogg
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Nichts für Fortgeschrittene, 24. November 2011
Das Buch enthält eine Menge Fotos, die Romantikern Freude bereiten werden. Jeder, der praktisch veranlagt ist oder nicht viel Zeit hat, wird darin nicht allzu viele Anregungen finden, die er umsetzen möchte. Bei der Betrachtung der Fotos dachte ich als Erstes "Um Gottes Willen, wer will da Staub wischen?"

Für jemanden, der sich noch nicht viel mit Dekoration oder Detailverbesserung beschäftigt hat, sicher ein nettes Buch. Für Fortgeschrittene, die sowieso jede Wohnzeitung verschlingen, nicht geeignet.

Die Fotos sind gut, Anregungen findet man, aber ich habe schon bessere gesehen.
Trotzdem stimmt das Preis Leistungsverhältnis, denn es gibt auch etliche Informationen für Anfänger, die ihrer Wohnung persönlichen Stil verleihen wollen.

Wer das Buch verschenken möchte, sollte es lieber nur Frauen schenken, ich glaube Männer würden beim Anblick die Krise bekommen. Es ist etwas für verspielte Leute, die Putzen nicht scheuen.

Natürlich Wohnen mit Stil
Natürlich Wohnen mit Stil
von Judith Wilson
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Für kleines Geld viel Information, 24. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Natürlich Wohnen mit Stil (Broschiert)
Viele Informationen enthält das Buch, auch wenn die Wahl der Fotos nicht so mein Ding ist. Es sind etliche Fotos in dem Buch, die meiner Ansicht nach überflüssig sind, allerdings sind sie von hervorragender Qualität und nett anzusehen.

Wer sich über natürliches Wohnen informieren möchte, findet hier umfangreiches Wissen und ein Teil der Fotos gibt gute Anregungen wie man seinen eigenen Wohnstil finden kann, der trotzdem zur Bauart und dem vorhandenen Gebäude passt.

Auf Energieersparnis wird ebenfalls eingegangen und dabei werden auch außergewöhnliche Arten der Wärmedämmung aufgezählt, die das natürliche Wohnen ausmachen.

Für diesen Preis ein gutes und hübsches Werk mit viel Information in wenigen Worten.

Mediterraner Wohnstil: Leuchtende Farben - Natürliche Materialien - Südliches Flair
von Catherine Haig

5.0 von 5 Sternen Noch nie so viel über mediterranen Wohnstil erfahren wie jetzt, 24. November 2011
Das Buch ist sehr schön aufgemacht, hervorragende Fotografien über ganze Seiten. Noch nie habe ich so viel über mediteranen Wohnstil erfahren. Auf alle Materialien wird eingegangen. Türen, Wände, Bodenbeläge, Fliesen, Stoffe, Raumaufteilungen und Architektur, alles wird ausführlich angesprochen. Wer mehr über den geschichtlichen Hintergrund der Entwicklung des mediteranen Wohnstils erfahren möchte, wird mit diesem Buch glücklich, so wie ich.

Es befinden sich auch interessante Anregungen zur Umgestaltung der eigenen Wohnung darin, doch wer so etwas wie eine "Tine Wittler" Anregung erwartet, hat mit diesem Buch das Thema verfehlt. Es klärt über den mediteranen Wohnstil auf, zeigt aber nicht zig Anregungen, was man in der eigenen Wohnung machen kann. Nur einige Beispiele sind gegeben, ansonsten muss man schon die eigenen Phantasie bemühen, die mit dem Buch hervorragend angeregt wird. Die angegebenen Beispiele sind allerdings sehr gut und ausgefallen.

Ein unbedingt empfehlenswertes Buch, wenn jemand im mediteranen Stil bauen will, aber auch für Menschen, die die eigenen Wohnung in diesem Stil umgestalten wollen.

Ich wollte das Buch eigentlich verschenken, dazu ist es zu wertvoll ;-). Ich werde es selbst behalten. Die Texte sind ausführlich, aber nicht langweilig und man ist eine ganze Ecke klüger, wenn man das Buch gelesen hat. Ich werde noch verdammt oft und gründlich erneut darin lesen.

Trixie 39361 Traveller Transportbox, 82 × 61 × 51 cm
Trixie 39361 Traveller Transportbox, 82 × 61 × 51 cm
Wird angeboten von DastroMedia

4.0 von 5 Sternen gut für kleine Autos und auch für Katzentransporte, 9. November 2011
Als Tierschutzverein haben wir einige dieser Boxen in Benutzung und nutzen sie vielseitig. Wir setzen die Meerschweinchen oder Hasen während der Reinigung der Gehege hinein und sie sind sicher untergebracht. Die Box ist sehr leicht und daher gut zu transportieren. Auch Katzen transportieren deshalb gerne darin, denn sie groß genug um für längere Fahrten noch ein Katzenclo drin unterzubringen. Die Türen sind gut gesichert, allerdings sollte man vorsichtig sein, wenn man eine Box MIT Tier trägt, denn die Verbinder von Unterschale und Oberschale sind nicht stabil genug fürs tragen. Zu leicht lösen sie sich, wenn die Boxen älter sind und wir raten, sie dann zusätzlich mit Gurt (z. B. Koffergurt) zu sichern.
Die Box hat einen doppelten Boden, so dass auch Tiere, die sich erleichtern, nicht im Pipi sitzen müssen, denn der Einlegeboden hat Löcher durch die Feuchtigkeit abfließen kann. Als Zubehör gibt es auch ein Trenngitter für die Box.
Durch die Abschrägung passt die Box gut auch in kleinere Autos mit Schrägheck. Auf die Ladefläche eines Golfs III passt eine 1 m Box und eine 82 cm Box. Allerdings ist das Verladen der großen Box nur durch die Heckklappe möglich, während diese kleinere Ausführung auch durch die Tür eines fünftürigen Golfs passt. Eine gute Alternative für kleine Autos, wo andere Boxen nicht reinpassen. Die kleinere Ausführung lässt sich bequem auch von einer Person handhaben. Die Karogitter machen es möglich auch kleine Hunde oder Katzen sicher zu transportieren. Die Schiebetüren lassen sich mit einem Schieber verriegeln. Durch die handliche Größe und das leichte Gewicht, kann man die Box gut in der Badewanne abduschen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen gutes Futter, ideal fürs Training und unterwegs, 9. November 2011
Platinum ist ein Halbfeuchtfutter in winzig kleinen Quadraten. Daher eignet es sich hervorragend als Trainingsfutter, denn die winzigen Bits können gut aufgenommen und rasch geschluckt werden. Sie sind gut verdaulich und dürfen auch unzerkaut geschluckt werden, da der halbfeuchte Zustand sie gut "rutschen" lässt. Die winzige Größe ist ideal als Leckerchen unterwegs, auch beim Hundesport. Platinum wurde in unserem Tierschutzverein bisher von jedem Hund vertragen und die Hunde lieben es alle. Es hat eine gute Zusammensetzung. Wir empfehlen es gerne.

FLAMINGO Regenjacke JUIST blau Mantel für Hunde 35cm
FLAMINGO Regenjacke JUIST blau Mantel für Hunde 35cm

5.0 von 5 Sternen ein toller Mantel, 9. November 2011
Der Mantel ist wasserdicht und kommt in unserem Tierschutzverein in allen Größen zu Einsatz. Wir schätzen ihn insbesondere für langfellige Hunde, die in anderen Regenmänteln schwitzen, hecheln und sich unwohl fühlen. Der Mantel schützt vor Nässe, erspart bei Regen langes Abtrocknen, ist leicht und bequem (schätzen wir, denn die Hunde tolerieren ihn gut ;-), wir haben ihn selbst nicht angezogen). Er lässt sich leicht reinigen, kann abgewischt werden und ist schnell wieder trocken einsatzbereit. Außerdem finden wir es praktisch, dass er sich leicht anziehen lässt und sich superklein zusammenfalten lässt. So kann er vorsorglich gut mitgenommen werden, wenn man mit Regen rechnet. Er ist gut vernäht und sehr stabil und hat selbst Beißereien schon unbeschädigt Stand gehalten. Leider nicht ganz billig.

Trixie 28761 Jamie Tasche, Neopren 30 × 30 × 52 cm, blau
Trixie 28761 Jamie Tasche, Neopren 30 × 30 × 52 cm, blau

5.0 von 5 Sternen wundervoll leicht, gut belüftet, 9. November 2011
Als Tierschutzverein transportieren wir häufig kleine Hunde oder Katzen im Handgepäck auf Flügen oder zum Tierarzt. Viele dieser Taschen haben wir im Einsatz. Sie sind leicht, gut zu tragen, passen im Flugzeug besser an die Füße als Boxen. Sie lassen sich klein zusammenlegen, leicht mit Edding beschriften (Vereinszugehörigkeit). Sie sind stabil und halten lange. Das sie obendrein unsere Vereinsfarbe haben, finden wir hilfreich ;-). Die Taschen sind gut belüftet und dank Neopren sind sie auch im Winter recht warm innen. Im Sommer haben wir keine Probleme, dass sie zu warm werden. Der lange Tragegurt und die kurzen Griffe machen vielseitige Tragemöglichkeiten möglich. Die mehrfach angebrachten Ösen helfen die Tasche auch auf dem Autositz zu sichern. Ein gutes Produkt.

Ruffwear New Web Master Harness Twilight Gray Hundegeschirr Größe: S
Ruffwear New Web Master Harness Twilight Gray Hundegeschirr Größe: S
Wird angeboten von HUND UNTERWEGS

5.0 von 5 Sternen Absolut ausbruchsicher, bequem und vielseitig verstellbar, 9. November 2011
Als Tierschutzverein können wir diese Geschirre wärmstens empfehlen. Zwar sind sie relativ teuer, aber die Anschaffung lohnt sich. Wir haben sie in allen Größen und benutzen sie gleichermaßen für
a) das Auto, wenn der Hund angeschnallt wird, weil die Kraft sich gut verteilt
b) ältere, kranke Hunde, weil wir sie mal eben am Griff unterstützen können beim Einsteigen oder Treppensteigen
c) für Angsthunde, denn das Geschirr ist - richtig verschnallt - absolut ausbruchsicher.
Wir haben noch keine brauchbare Alternative auf dem Markt entdecken können.
Hervorragend! Wir wüssten nicht, wie wir manche Situation handhaben würden, wenn es diese Geschirre nicht gäbe. Unbedingt empfehlenswert, bequem und man kann den Hund sogar am Griff komplett anheben und er bleibt in der Waagerechten.
Das Geschirr ist vielfach verstellbar und kann so jedem Hundetyp individuell angepasst werden. Wir würden uns wünschen es gäbe es noch in mehr Farben als angeboten. Durch das Neopren ist das Geschirr weich und wird auch von den Hunden gut akzeptiert.

Antihaardecke "Do not disturb"
Antihaardecke "Do not disturb"
Wird angeboten von ArwedsonGmbH

3.0 von 5 Sternen Geniale Aufschrift, aber am falschen Ort, 9. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Antihaardecke "Do not disturb" (Misc.)
Die Aufschrift finden wir genial, aber nicht jeder kann englisch. Wir würden uns freuen, wenn aus Körbe und Decken mit dieser Aufschrift in deutscher Sprache gäbe "bitte nicht stören", dann käme es zu weniger Beißvorfällen. Was die Aufschrift allerdings mitten auf der Decke zu suchen hat, ist uns rätselhaft. Da liegt der Hund doch drauf! Dann bitte an den Rand und gut lesbar.
Das wollten wir als Tierschutzverein anmerken, auch wenn wir dieses Produkt noch nicht im Einsatz hatten. Drei Sterne für die überfällige Idee.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 29, 2012 11:32 AM CET

Karlie 31367 - Smart Top Lounge - 116 x 116 x 48 cm, grau / schwarz
Karlie 31367 - Smart Top Lounge - 116 x 116 x 48 cm, grau / schwarz

2.0 von 5 Sternen Keine Alternative für einen Metallauslauf, 9. November 2011
Als Tierschutzverein hatten wir mehrere solche Welpenausläufe gespendet bekommen und konnten sie so testen. Sie sind keineswegs eine Alternative für einen Metallauslauf für Welpen. Sie gingen sehr rasch kaputt, die Hunde hatten viel zu wenig Platz. Es gab keine Möglichkeit die Mutter mal mit rein zu lassen, weil er dann übergelaufen wäre, selbst bei kleinen Hunderassen. Als sie kaputt gingen, hingen die Drahtverstärkungen heraus. Eine Reparatur war nicht möglich und die Drähte stellten eine Gefahr für die Welpen dar. Wir empfehlen den Kauf eines gescheiten Welpenauslaufs mit Metallgittern. Zwei Sterne für die gute Idee und die schnelle Aufbaumöglichkeit. Vielleicht mag der eine oder andere Chihuahuabesitzer damit glücklich werden oder sich ein älterer, kranker Hund so kurzfristig auf gefährlichem Terrain "sicher stellen lassen".

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14