summersale2015 Hier klicken mrp_family Liebeserklärung Cloud Drive Photos Learn More blogger UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für Tierhilfe LID > Rezensionen

Beiträge von Tierhilfe LID

Tierhilfe LID (Wuppertal)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Karlie Flamingo 31546 - Nylonboden für Freigehege
Karlie Flamingo 31546 - Nylonboden für Freigehege
Wird angeboten von Zoo & Gartenbedarf München

1.0 von 5 Sternen Material verfehlt den Zweck, 25. November 2011
Ja, es ist sicherlich sinnvoll einen Boden für ein Freigehege anzubieten, aber warum bitte aus Nylon? Das ist weder scharrfest, noch wasserundurchlässig, noch dick genug, um den Boden zu schonen. Wir haben als Tierschutzverein mehrere solcher Freigehege im Einsatz und teilweise erhielten wir sie mit diesen Böden und haben sie daher auch ausprobiert. Sie werden mit langen - quasi Rouladennadeln - zusammengehalten, deren Enden zwar stumpf sind, aber trotzdem auf dem Boden kratzen. Zum Einsatz im Haus wäre es wünschenswert, wenn es ein dickeres Bodenmaterial wäre als Nylon, was obendrein die Pipis durchlässt und daher kann man diesen Boden eh nur auf Fliesen einsetzen und nicht auf Laminat, Kunststoffboden, Parkett oder Linoleum. Dafür ist der Nylonboden nicht geeignet. Für uns ist es das falsche Material. Lasst Euch was Dickeres, Wasserundurchlässiges einfallen. Einzig Streu würde der Boden im Gehege halten, dafür ist aber der Rand nicht hoch genug. Ein überflüssiger Artikel. Wir haben die Dinger inzwischen in den Müll geschmissen und hoffen, dass Karlie sie bald mit dickerem Material anbieten, welches keine Flüssigkeiten durchlässt. Sorry Karlie. Ihr habt sonst ganz gute Produkte.

Kerbl Alu-Transportbox für Hunde 77 x 55 x 50 cm, mit Kissen
Kerbl Alu-Transportbox für Hunde 77 x 55 x 50 cm, mit Kissen
Wird angeboten von Superbaumarkt

3.0 von 5 Sternen Würden wir nicht wieder kaufen als Tierschutzverein, 25. November 2011
Wir haben zwei dieser Boxen im Tierschutz in Benutzung. Wir sind nicht sonderlich zufrieden mit der Qualität. Bei uns stehen die Boxen unbewegt auf einer Pflegestelle, da mag es noch gehen, aber bei einer Autobox muss man davon ausgehen, dass man diese auch mal rein und raus aus dem Auto tun muss. Dafür ist die Qualität der Verbindungen zu schlecht. Sie sind sehr hart, brechen leicht und wir mussten an beiden Boxen welche zurücksenden. Wir müssen zwar zur Ehrenrettung sagen, dass wir die Ersatzteile geschickt bekamen, würden uns aber nicht trauen diese Boxen bei der Qualität der Verbinder im Auto einzusetzen, wo man sie sicherlich mal rausnehmen muss und dann Gefahr besteht, dass man die sperrige Box auch mal auf den Verbindern absetzen muss. Ansonsten sehen diese Boxen sehr schön aus, wir begrüßen, dass sie hellgrau sind und daher die Hitze nicht so anziehen und die Aluminiumteile sind ordentlich verarbeitet. Die Seitenwände sind recht dünn und sitzen knapp in den Fassungen, wir würden keinen randalierenden Hund hineinsetzen. Dafür ist die Box sehr preiswert, was auch uns zum Kauf bewogen hatte. Im Gegensatz zu Boxen mit Multiplexplatte und anderen Metallen ist die Box natürlich vergleichbar leicht, aber - wie gesagt - dadurch ist sie auch qualitativ nicht so hochwertig und mehrfaches herum bugsieren, wie es beim Ein- und Ausladen vorkommt, überlebt sie sicherlich nicht unbeschädigt. Kann der Hund sich benehmen und bleibt die Box im Auto, dann stimmt der Preis und man kann sie kaufen.

Trixie 3980 Mini-Capri Transportbox, 40 × 22 × 30 cm, hellgrau/blau
Trixie 3980 Mini-Capri Transportbox, 40 × 22 × 30 cm, hellgrau/blau
Wird angeboten von Shopping Eldorado

5.0 von 5 Sternen Tierschutz ist zufrieden mit der Box, 25. November 2011
Als Tierschutzverein haben wir mehrere dieser Boxen in Benutzung und sind damit zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und wir mögen den leichten Zugang von oben. Es ist zwar richtig, dass der silberne Verschluss manchmal abgeht, aber wir haben keine Probleme ihn wieder festzumachen. Niemals würden wir eine solche Box mit Tieren drin am Griff tragen. Das tun wir bei keiner Box, denn die Gefahr des menschlichen Versagens alleine ist schon zu groß (nicht richtig verschlossen).
Wir mögen die Größe der Box, transportieren gerne Jungtiere, die aufgezogen werden darin und nehmen sie damit zur Arbeit, wenn wir alle zwei Stunden füttern müssen. Von der Größe her passt ein Snuggle Safe (Wärmeplatte) hinein und das macht die Größe der Box für uns sehr angenehm. Für erwachsene Kaninchen und Meerschweinchen ist sie zu klein, da würden wir stets einen Katzenkennel empfehlen, aber kleine Tiere und Jungtiere sowie verletzte Vögel oder Jungvögel haben wir regelmäßig in dieser Box. Wir können über die Qualität nicht klagen. Sie lässt sich leicht auseinandernehmen und reinigen. Der weiße Deckel lässt sich leicht öffnen, ebenso der silberne. Wir sind zufrieden.

Varta Active 4 Watt Camping Laterne 3D
Varta Active 4 Watt Camping Laterne 3D
Wird angeboten von Onlineversand Leipzig - Groß- & Einzelhandel - Alle Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen klein, handlich, vielseitig und superhell, 24. November 2011
Diese Lampe ist genau, was wir für unser Gartenhaus oder für Tätigkeiten in Dunkelhaus gesucht haben. Sie ist standfest, leicht zu bedienen und vor allem sauhell. Man kann sie eine Dimmstufe herunterschalten, sie hat mehrere Möglichkeiten sie kippsicher zu stellen durch den angebrachten Bügel, der rutschfest belegt ist. Man kann sie auf mehrere Arten aufhängen. Absolut praktisch, klein, handlich. Unbedingt empfehlenswert.

Duracell Batterie Plus Mono D (LR20) 1,5V im 4er Pack
Duracell Batterie Plus Mono D (LR20) 1,5V im 4er Pack
Wird angeboten von Vitamed Matthias Quinger

3.0 von 5 Sternen schwer überprüfbar, 24. November 2011
Die Batterien wurde nicht in der Originalverpackung geliefert. Man kann also nur spekulieren, ob sie gebraucht oder neu sind oder muss schon ein Testgerät haben, um den Ladezustand zu überprüfen. Das finde ich misslich. Geliefert wurden sie rasend schnell und in einer Verpackung, die hinreichend war.

Wohnen wie auf dem Lande: Frisch und natürlich wohnen im Country-Stil
Wohnen wie auf dem Lande: Frisch und natürlich wohnen im Country-Stil
von Spours Judy

4.0 von 5 Sternen Phantasieanregend, aber nicht überall nachzuahmen, 24. November 2011
Der erste Gedanke, der mir kam, war: Das Buch ist gut. Nicht mehr und nicht weniger. Es bietet etliche außergewöhnliche Anregungen, insbesondere dann, wenn man ein ländliches Haus sein Eigen nennt, wo man mit einigen vorgegebenen Gegebenheiten zu leben hat, die für solche Häuser typisch sind. Die Ideen aber auf eine moderne Wohnweise anzuwenden, wird nicht ganz einfach, aber auch dort findet man Anregungen.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt unbedingt. Die Fotos sind von guter Qualität und sehr schön. Es gibt etliche Informationen über den Wohnstil "Leben auf dem Land." Die Anschaffung lohnt sich.

Mit Liebe zum Detail. Charmante Dekorationsideen
Mit Liebe zum Detail. Charmante Dekorationsideen
von Caroline Clifton-Mogg
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Nichts für Fortgeschrittene, 24. November 2011
Das Buch enthält eine Menge Fotos, die Romantikern Freude bereiten werden. Jeder, der praktisch veranlagt ist oder nicht viel Zeit hat, wird darin nicht allzu viele Anregungen finden, die er umsetzen möchte. Bei der Betrachtung der Fotos dachte ich als Erstes "Um Gottes Willen, wer will da Staub wischen?"

Für jemanden, der sich noch nicht viel mit Dekoration oder Detailverbesserung beschäftigt hat, sicher ein nettes Buch. Für Fortgeschrittene, die sowieso jede Wohnzeitung verschlingen, nicht geeignet.

Die Fotos sind gut, Anregungen findet man, aber ich habe schon bessere gesehen.
Trotzdem stimmt das Preis Leistungsverhältnis, denn es gibt auch etliche Informationen für Anfänger, die ihrer Wohnung persönlichen Stil verleihen wollen.

Wer das Buch verschenken möchte, sollte es lieber nur Frauen schenken, ich glaube Männer würden beim Anblick die Krise bekommen. Es ist etwas für verspielte Leute, die Putzen nicht scheuen.

Natürlich Wohnen mit Stil
Natürlich Wohnen mit Stil
von Judith Wilson
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Für kleines Geld viel Information, 24. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Natürlich Wohnen mit Stil (Broschiert)
Viele Informationen enthält das Buch, auch wenn die Wahl der Fotos nicht so mein Ding ist. Es sind etliche Fotos in dem Buch, die meiner Ansicht nach überflüssig sind, allerdings sind sie von hervorragender Qualität und nett anzusehen.

Wer sich über natürliches Wohnen informieren möchte, findet hier umfangreiches Wissen und ein Teil der Fotos gibt gute Anregungen wie man seinen eigenen Wohnstil finden kann, der trotzdem zur Bauart und dem vorhandenen Gebäude passt.

Auf Energieersparnis wird ebenfalls eingegangen und dabei werden auch außergewöhnliche Arten der Wärmedämmung aufgezählt, die das natürliche Wohnen ausmachen.

Für diesen Preis ein gutes und hübsches Werk mit viel Information in wenigen Worten.

Mediterraner Wohnstil: Leuchtende Farben - Natürliche Materialien - Südliches Flair
von Catherine Haig

5.0 von 5 Sternen Noch nie so viel über mediterranen Wohnstil erfahren wie jetzt, 24. November 2011
Das Buch ist sehr schön aufgemacht, hervorragende Fotografien über ganze Seiten. Noch nie habe ich so viel über mediteranen Wohnstil erfahren. Auf alle Materialien wird eingegangen. Türen, Wände, Bodenbeläge, Fliesen, Stoffe, Raumaufteilungen und Architektur, alles wird ausführlich angesprochen. Wer mehr über den geschichtlichen Hintergrund der Entwicklung des mediteranen Wohnstils erfahren möchte, wird mit diesem Buch glücklich, so wie ich.

Es befinden sich auch interessante Anregungen zur Umgestaltung der eigenen Wohnung darin, doch wer so etwas wie eine "Tine Wittler" Anregung erwartet, hat mit diesem Buch das Thema verfehlt. Es klärt über den mediteranen Wohnstil auf, zeigt aber nicht zig Anregungen, was man in der eigenen Wohnung machen kann. Nur einige Beispiele sind gegeben, ansonsten muss man schon die eigenen Phantasie bemühen, die mit dem Buch hervorragend angeregt wird. Die angegebenen Beispiele sind allerdings sehr gut und ausgefallen.

Ein unbedingt empfehlenswertes Buch, wenn jemand im mediteranen Stil bauen will, aber auch für Menschen, die die eigenen Wohnung in diesem Stil umgestalten wollen.

Ich wollte das Buch eigentlich verschenken, dazu ist es zu wertvoll ;-). Ich werde es selbst behalten. Die Texte sind ausführlich, aber nicht langweilig und man ist eine ganze Ecke klüger, wenn man das Buch gelesen hat. Ich werde noch verdammt oft und gründlich erneut darin lesen.

Trixie 39361 Traveller Transportbox, 82 × 61 × 51 cm
Trixie 39361 Traveller Transportbox, 82 × 61 × 51 cm

4.0 von 5 Sternen gut für kleine Autos und auch für Katzentransporte, 9. November 2011
Als Tierschutzverein haben wir einige dieser Boxen in Benutzung und nutzen sie vielseitig. Wir setzen die Meerschweinchen oder Hasen während der Reinigung der Gehege hinein und sie sind sicher untergebracht. Die Box ist sehr leicht und daher gut zu transportieren. Auch Katzen transportieren deshalb gerne darin, denn sie groß genug um für längere Fahrten noch ein Katzenclo drin unterzubringen. Die Türen sind gut gesichert, allerdings sollte man vorsichtig sein, wenn man eine Box MIT Tier trägt, denn die Verbinder von Unterschale und Oberschale sind nicht stabil genug fürs tragen. Zu leicht lösen sie sich, wenn die Boxen älter sind und wir raten, sie dann zusätzlich mit Gurt (z. B. Koffergurt) zu sichern.
Die Box hat einen doppelten Boden, so dass auch Tiere, die sich erleichtern, nicht im Pipi sitzen müssen, denn der Einlegeboden hat Löcher durch die Feuchtigkeit abfließen kann. Als Zubehör gibt es auch ein Trenngitter für die Box.
Durch die Abschrägung passt die Box gut auch in kleinere Autos mit Schrägheck. Auf die Ladefläche eines Golfs III passt eine 1 m Box und eine 82 cm Box. Allerdings ist das Verladen der großen Box nur durch die Heckklappe möglich, während diese kleinere Ausführung auch durch die Tür eines fünftürigen Golfs passt. Eine gute Alternative für kleine Autos, wo andere Boxen nicht reinpassen. Die kleinere Ausführung lässt sich bequem auch von einer Person handhaben. Die Karogitter machen es möglich auch kleine Hunde oder Katzen sicher zu transportieren. Die Schiebetüren lassen sich mit einem Schieber verriegeln. Durch die handliche Größe und das leichte Gewicht, kann man die Box gut in der Badewanne abduschen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15