Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Tierhilfe LID > Rezensionen

Beiträge von Tierhilfe LID

Tierhilfe LID (Wuppertal)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Vollmer's 37092 Hundefutter Anti-Allergie 15 kg
Vollmer's 37092 Hundefutter Anti-Allergie 15 kg

3.0 von 5 Sternen kein schlechtes Futter für Allergiker, 25. November 2011
Als Tierschutzverein haben wir dieses Futter bei mehreren Allegikerhunden ausprobiert. Wir waren zufrieden. Es wurde - nach kürzester Zeit - gut akzeptiert und brachte auch Besserung. Die Allergie klang ab. Es ist also einen Versuch wert. Wer nicht gleich 15 kg kaufen möchte, um es auszuprobieren, bekommt bei VollmerŽs auf Anfrage auch Probepackungen. Die Firma ist sehr kulant. Leider erhält man das Futter nicht überall, daher begrüßen wir, dass es hier beziehbar ist. Es stört uns allerdings gewaltig, dass Vollmers die Bestandteile nur auf Anfrage angibt und nicht auf die Packung schreibt. Sie tun dies angeblich nicht, damit niemand die Rezeptur nachmacht. Hallo! Als Kunde möchten wir sehen was drin ist und zwar schriftlich. Erzählen kann man uns viel. Wir haben daher auf andere Anti-Allergiefutterarten gewechselt, die kein Geheimnis aus der Zusammensetzung machen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 19, 2016 9:13 AM CET

Trixie Halsband 45-66Cm 25Mm Reflekt. 1333
Trixie Halsband 45-66Cm 25Mm Reflekt. 1333

4.0 von 5 Sternen gutes, stabiles Halsband, 25. November 2011
Ein gutes, stabiles Halsband, welches wir bei uns im Tierschutzverein schon oft verwendet haben. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, es ist stabil und gut verarbeitet. Den Reflexstreifen, der hervorragend reflektiert, ist allerdings nur bei ganz kurzfelligen Hunden überhaupt sichtbar. Die Reflektorbeschichtung geht mit der Zeit kaputt, aber bei dem Preis muss es nicht für die Ewigkeit gemacht sein. Noch nie ist uns, selbst bei jahrelangem Einsatz die Plastikschnalle zerbrochen, was bei anderen Halsbändern rasch passiert, wenn sie hohen Beanspruchungen ausgesetzt sind. Leider rutscht die Verstellung etwas und das Halsband weitet sich daher mit der Zeit, so dass wir das Halsband nicht für weglaufgefährdete Hunde empfehlen können.

Trixie 2463 Swobby Hundenapf, 1.7 Liter/ø 22 cm
Trixie 2463 Swobby Hundenapf, 1.7 Liter/ø 22 cm
Wird angeboten von Marios Dogshop

3.0 von 5 Sternen bei dem Preis ok, 25. November 2011
Als Tierschutzverein haben wir 6 verschiedene Modelle an Schwappnäpfen im Einsatz und können sagen: Bei dem Preis ist die Qualität ok. Er lässt sich gut reinigen, bleibt damit hygienisch, die helle Farbe zieht Hitze nicht an im warmen Auto und er verhindert einigermaßen, wenn er nur zur Hälfte befüllt wird, das Überschwappen. Der Napf ist standfest. Für den geringen Preis sicherlich eine Alternative für die, die nicht erheblich mehr ausgeben wollen. Auf den Kopf stellen, kann man den Napf mit Wasser allerdings nicht, was bei anderen Näpfen sehr wohl möglich ist. Doch die kosten auch erheblich mehr. Für Hunde, die keine engen Öffnungen bei Schwappnäpfen akzeptieren sicher eine Alternative.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 11, 2015 2:36 PM MEST

Hunter 44442 Travel Bowl - Road Refresher 1.4 l
Hunter 44442 Travel Bowl - Road Refresher 1.4 l

2.0 von 5 Sternen nicht empfehlenswert, 25. November 2011
Als Tierschutzverein sind wir viel mit unseren eigenen Hunden und Pflegehunden unterwegs im Auto. Wir brauchen gute Reiseschwappnäpfe, aber dieser taugt in unseren Augen von allen Näpfen (wir haben 6 verschiedene Modelle im Einsatz) am allerwenigstens. Er hat einen schwimmenden Einsatz, der das Wasser darunter am Überschwappen hindert. Gut. Der schwarze Ring, der ebenfalls Wasser am Überschwappen hindert, sitzt relativ fest. Gut. Es gibt ihn in mehreren Größen. Gut, nur leider ist die kleinere Größe wenig kippsicher im Auto. Die große Größe ist kippsicher. Was uns absolut stört, ist, dass die Schwimmfähigkeit unter dem Einsatz aus einem kleinen, rasch kaputt gehenden Styroporeinsatz besteht. An diesem Styroporeinsatz im Rand, fühlen sich Keime und Bakterien natürlich sehr, sehr wohl und das macht den Napf, ebenso wie der enge Rand in dem sich das Styropor befindet, unhygienisch und schlecht zu reinigen. Man kann den Napf nicht wassergefüllt auf den Kopf stellen, ohne, dass Wasser ausläuft. Das kann man mit anderen Schwappnäpfen sehr wohl, die wir vorziehen. Wir würden sagen, weg damit vom Markt. Überflüssig, es gibt Besseres.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 5, 2015 9:58 AM MEST

Trixie 13591 Cavo Reflect V-Leine, L-XL: 2,00 m/ø 18 mm, platingrau/schwarz
Trixie 13591 Cavo Reflect V-Leine, L-XL: 2,00 m/ø 18 mm, platingrau/schwarz

4.0 von 5 Sternen gute, stabile Leine, 25. November 2011
Als Tierschutzverein haben wir mehrere dieser Leinen in unterschiedlichen Farbkombinationen im Einsatz. Es gibt sie in rot-silber, blau-silber, schwarz-silber. Die Leine ist gut verarbeitet, sehr stabil und die Karabiner funktionieren auch nach längerer Zeit noch reibungslos und verklemmen oder verhaken nicht. Sie liegt gut in der Hand, ist trotz der Dicke sehr leicht und reflektiert hervorragend in der Dunkelheit, wenn sie angestrahlt wird. Weithin ist sie sichtbar. Sie ist dreifach verstellbar durch mehrere Ringe und kann trotz der Dicke wegen ihres geringen Gewichtes auch bei kleinen Hunden eingesetzt werden. Dies ist ein wichtiger Aspekt für uns, denn wir sind es sowas von leid, dass kleine Leinen immer fummelig kleine Karabiner haben an denen man sich Augen und Finger bricht, wenn man kleine Hunde anleinen muss, die sich ja eh schon auf unbequemer Höhe befinden. Die Reflektorschicht nutzt sich mit der Zeit tatsächlich etwas ab, aber das dauert und bei dem Preis-Leistungsverhältnis kaufen wir jedes Jahr ein paar dieser Leinen und immer wieder gerne.

Karlie Flamingo 65066 Hundekorb
Karlie Flamingo 65066 Hundekorb
Wird angeboten von Speed-Box

5.0 von 5 Sternen guter Hundekorb, Preis stimmt, 25. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Karlie Flamingo 65066 Hundekorb (Misc.)
Als Tierschutzverein ziehen wir diese Körbe inzwischen allen anderen Körben vor. Warum? Weil das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und die Körbe gut und stabil sind. Wir setzen sie in unserem Partnertierheim in Madrid ein, wo sie weiß Gott strapaziert werden, denn dort sind die Hunde viele Stunden ohne Aufsicht in der Quarantäne alleine und kratzen und nagen und beißen und pinkeln rein und alles, was man sich so vorstellen kann. Karlie-Hundekörbe halten viel aus, mehr als andere Hundekörbe, das können wir klar sagen. Der Rand ist etwas wulstiger als bei anderen Körben, das ist gut, denn dadurch finden die Zähne der Hunde nicht so leicht eine Angriffsfläche. Der Rand ist hoch genug, dass sich Hunde darin geborgen fühlen, auch wenn eine dicke Decke drin liegt, sie lassen sich prima stapeln, desinfizieren und mit dem Hochdruckreiniger abspritzen. Bei all dem verlieren sie nicht die Farbe, weder bei Sonneneinstrahlung in den Zwingern, noch bei Regen. Die Ablauflöcher sind groß genug, dass Wasser schnell und gut abfließen kann und Dreck nicht die Löcher verstopft. Klar, uns wäre lieber sie wären preiswerter, denn dann würden wir noch mehr davon kaufen, aber im Vergleich zu anderen Körben ist der Preis ok und die Qualität stimmt wirklich.

Trixie 25011 Reisenapf, Silikon 0.5 Liter/ø 14 cm, sortiert
Trixie 25011 Reisenapf, Silikon 0.5 Liter/ø 14 cm, sortiert

4.0 von 5 Sternen gute Alternative für Tiere, die keine engen Reisegefäße mögen, 25. November 2011
Als Tierschutzverein haben wir einige dieser Näpfe in unterschiedlichen Größen im Einsatz, denn es gibt sie in verschiedenen Größen. Wir haben sie angeschafft, weil einige Hunde unterwegs nicht aus den engen Reiseflaschen mit Ausgussschale trinken wollten und die Plastikfaltnäpfe immer schwierig mit Wasser zu handhaben sind, da sie sich nicht gut tragen lassen von der Wasserquelle zum Hund. All das ist mit diesem Napf möglich. Er lässt sich klein zusammenfalten, gut verstauen, lässt sich aber mit Wasser gefüllt auch gut von der Raststättentoilette bis zum Auto tragen. Gerade Hunde mit großen Schnauzen oder Bart mögen sie sehr und sie wurden bisher bei uns von jedem Hund akzeptiert. Mit der praktischen Aufhängeöse lassen sie sich zusammengefaltet auch prima an Haken hängen. Einen Stern Abzug gibt es lediglich dafür, dass man den Napf immer in einer Tüte aufbewahren sollte, weil das Silikon Flusen leicht anzieht und dies dann dran kleben bleiben.

Curver 03904-P70-00 Pet-Futter Container 4 kg, 19.2 x 29.5 x 34.8 cm, 10 L
Curver 03904-P70-00 Pet-Futter Container 4 kg, 19.2 x 29.5 x 34.8 cm, 10 L

5.0 von 5 Sternen prima Behälter, 25. November 2011
Als Tierschutzverein müssen wir jederzeit auf jede Tierart eingestellt sein, die gebracht wird. So müssen wir auch unterschiedlichste Futtersorten immer auf Vorrat haben. Das stellt uns vor ein Unterbringungsproblem. Diese Dosen sind bei uns im Einsatz für Katzen- und Hundefutter und wir sind begeistert, wie viele davon in einen Schrank passen. Dadurch, dass sie hoch und schlank sind, nehmen sie nicht viel Platz weg. Sie sind spülmaschinenfest, schließen dicht ab, sind leicht zu öffnen und zu schließen. In unseren Augen ein gutes Produkt. Wir werden noch mehr davon kaufen.

Trixie 30540 Hamilton Pullover, XS: 25 cm, braun / weiß gestreift
Trixie 30540 Hamilton Pullover, XS: 25 cm, braun / weiß gestreift

3.0 von 5 Sternen toller Schnitt, falsches Material, 25. November 2011
Wegen des tollen Schnitts haben wir als Tierschutzverein einen solchen Mantel angeschafft und wurden auch vom Schnitt nicht enttäuscht, doch bitte, Strickmäntel mit Maschen sind nicht geeignet für Hunde, die ohne Aufsicht laufen (ohne Leine), denn gerade kleine Hunde haben kurze Beine und verfangen sich rasch, wenn sie sich mal hinsetzen und kratzen und hängen dann mit den Krallen im Strick fest. Das kann üble Verletzungen geben wie Krallenabrisse oder sogar Verrenkungen, denn die Tiere versuchen dann panisch herauszukommen. Der Halskragen ist uns auch bei diesem Mantel - wie bei fast allen - noch zu kurz, aber Trixie kann das Produkt ja noch verbessern, nicht wahr? Bei der Wäsche blieb der Mantel formstabil und lief auch nicht ein, wenn man ihn etwas feucht in Form zieht. Fleece fänden wir als Material gefahrloser, damit wäre er auch besser feuchtigkeitsabweisend.

Trixie 2401 Floh- und Läusekamm, 6 cm
Trixie 2401 Floh- und Läusekamm, 6 cm
Wird angeboten von Angels Aquatics & Pet Supplies

5.0 von 5 Sternen Topprodukt - immer empfehlenswert, 25. November 2011
Das ist mal ein Topprodukt, sagen wir als Tierschutzverein. Hält ewig, verbiegt sich nicht und dient uns seit Jahren bei jedem Floh- und Läusetest bei allen Neuzugängen. Wir lieben es uneingeschränkt diesen Flohkamm zu benutzen und - glauben Sie uns - als Tierschutzverein haben wir genügend Gelegenheit dazu, denn fast alle Neuzugänge sind mit Parasiten übersäht. Dank der silbernen Farbe finden wir den Kamm immer schnell wieder, wenn ihn jemand verlegt hat. Die Größe ist handlich und ausreichend. Das Material lässt sich hervorragend desinfizieren und auswaschen. Glückwunsch Trixie - tolles Produkt. Den Kauf können wir nur empfehlen. Noch nie hat sich eine Zinke verbogen. Der Kamm ist stabil und hervorragend. Für uns kommt kein anderer Flohkamm in Frage.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15