Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Tierhilfe LID > Rezensionen

Beiträge von Tierhilfe LID

Tierhilfe LID (Wuppertal)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Trixie 35837 Elch, Plüsch 30 cm
Trixie 35837 Elch, Plüsch 30 cm

5.0 von 5 Sternen wird super angenommen, 4. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Trixie 35837 Elch, Plüsch 30 cm (Misc.)
Der Plüschelch mit seinen langen Schlackerbeinen, die sich so gut zum Reinbeißen eignen, war sofort der Renner unter unseren verspielten Junghunden. Mit Vorliebe wird er rumgeschleppt, bis man auf dem weichen Tierchen einschläft, dass sich auch als Kissen offensichtlich aus Hundesicht gut eignet. Man kann ganz furchtbar ärgerlich auf den Elch werden und ihn wie wild durch die Gegend schleudern, streitet man sich um ihn, dann bieten die langen Schlackerbeine genug Platz für mehrere Hunde zuzupacken. Er ist weich genug, um ihn sich um die Ohren zu hauen. Die relativ schweren Füße bringen ihn auf die richtige Flugbahn, wenn wir ihn werfen. Die genähten Augen machen ihn sicher, so dass wir nicht ständig schauen müssen, ob das Spielzeug noch heile ist und der Hund etwas verschlucken könnte. Bisher erweist sich der Elch als äußerst robust, selbst wenn mal zwei Hunde dran zerren. Die Wäsche hat er unbeschadet überstanden und sieht noch so neu aus wie vorher. Unsere Hunde sind überaus zufrieden und wir auch.

Ergänzung:
Unser kleines Schreddermonster hat inzwischen dem Elch die Ärmchen amputiert. Ich möchte aber dazu sagen, dass sie bei konzentriertem Kauen dafür immerhin 30 Minuten pro Arm benötigte. Und schon können wir wieder etwas Positives anfügen. Die Glieder sind separat zugenäht und dann erst angenäht. So unterbleibt das Herausreißen der Füllwatte noch länger - bisher hängt noch nicht heraus. Gute Qualität. Inzwischen werden begeistert die abgetrennten Glieder sowie der Elch durch die Gegend geschleppt. Klar, hätten wir jetzt größere hausfrauliche Ambitionen, dann könnten wir die Glieder wieder annähen, wäre kein Problem, aber haben wir eben nicht. Und so wurde inzwischen aus einem Spielzeug drei Spielzeuge, auch gut. Spaß bringt er jedenfalls ohne Ende, auch wenn Besucher manchmal ein wenig pikiert darauf schauen, dass einer der Hunde mit einem Elcharm im Maul herumläuft. Zu Halloween sicher ein verständlicher Gag ;-).
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Kerbl 83527 Apportierholz eckig, ca. 400 g
Kerbl 83527 Apportierholz eckig, ca. 400 g

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Kerbl Qualität - alles prima, 4. Januar 2012
Alle Angaben über das Produkt stimmen, bestätigen wir als Tierschutzverein. Wir benötigen solche splitterfreien, stabilen Apportierhölzer als Spielzeug für die Tiere in unseren spanischen Partnertierheim. Dort werden die Tiere nicht pausenlos beim Spiel beaufsichtigt aus Personalmangel und daher muss Spielzeug unfallfrei, stabil und ungefährlich sein. Dieses Apportierholz ist das. Es hat die gewohnte gute Kerbl-Qualität. Wir freuen uns immer, wenn wir solche Sachspenden für die Tierheimhunde bekommen.

Karlie Flamingo 03034 - Rondo KettenLeine - 16 mm 100 cm, schwarz
Karlie Flamingo 03034 - Rondo KettenLeine - 16 mm 100 cm, schwarz

4.0 von 5 Sternen Schlaufe ist etwas hart anfangs, 4. Januar 2012
Wir haben als Tierschutzverein diese Leine für unseren spanischen Hunde gekauft, die anfangs manchmal noch zum Leine beißen neigen, wenn sie diese noch nicht genug akzeptieren. Damit uns die Racker nicht verloren gehen, gewöhnen wir es ihnen rasch mit Kettenleinen ab. Der Karabiner der Leine ist gut, hakt nicht und lässt sich leicht betätigen. Die Lederschlaufe allerdings ist etwas hart am Anfang. Wir empfehlen Behandlung mit Öl, damit sie die Hände nicht verletzt bis sie weicher wird. Alles in Allem: Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Fremde Gäste / Verlieb dich nie in einen Tierarzt / Oh, diese Verwandtschaft. Drei heitere Romane in einem Band.
von Mary Scott
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Buchinhalt ist toll, aber der Einband angeschrabbt, 4. Januar 2012
Das Buch kenne ich schon lange und es ist ein wundervoller, heiterer Roman, wie alle Bücher von Mary Scott. Ich kann alle ihre Bücher empfehlen für Tier- und Kinderliebhaber, die unkomplizierte Familiengeschichten mögen, die zum Schmunzeln bringen.
Der Einband dieses Buches war jedoch so stark angeschrabbt, dass ich es nicht mehr unter "gutem Zustand" hätte durchgehen lassen. Innen jedoch alles ok.

Kerbl 83607 Reisetrinkflasche 500 ml
Kerbl 83607 Reisetrinkflasche 500 ml

3.0 von 5 Sternen gute Qualität, wird aber nicht von allen Hunden akzeptiert, 25. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Kerbl 83607 Reisetrinkflasche 500 ml (Misc.)
Die Flasche hat eine gute Qualität und hält bei uns schon recht lange. Trotz des relativ großen Trinkteils wird sie jedoch nicht von allen Hunden toleriert. Woran das liegt, da müssten Sie die Hunde fragen, denn wir finden das große Trinkteil eigentlich gut, denn andere Flaschen dieser Art haben ein sehr kleines und das akzeptieren auch viele Hunde nicht. Die Flasche ist schmal, gut zu transportieren und lässt sich mit dem Bändel gut am Rucksack oder der Hose befestigen. Etwas klein finden wir den Hals der Flasche, denn so ist eine hygienische Reinigung schwierig.

Trixie 35933 Schaf, Plüsch 21 cm
Trixie 35933 Schaf, Plüsch 21 cm

3.0 von 5 Sternen hübsch anzusehen, aber wenig akzeptiert, 25. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Trixie 35933 Schaf, Plüsch 21 cm (Misc.)
Ich persönlich liebe das Aussehen dieses Schafes, aber ich sammle auch Schafe aller Art. Nur leider wird das Schaf als Spielzeug von unseren Hunden im Tierschutzverein aus irgendeinem Grund wenig akzeptiert. Es fällt immer ganz von alleine nach kürzester Zeit aus der Schnauze, WENN es denn überhaupt einmal aufgenommen wird und dies auch nur, wenn es geschmissen wird. Immerhin sieht es toll aus in der Spielkiste ;-), wenn auch manchmal recht haarig, denn mit seinem Flusenfell hält es leider Hundehaarwolken gut fest. Für den Einsatz auf Parkett oder Laminat bei pingeligen Hausfrauen daher weniger geeignet. Immerhin lässt es sich gut waschen. Woran es liegt, dass die Hunde es nicht so lieben wie ich, kann ich leider nicht sagen, da müssten Sie schon unsere Hunde fragen. Es hat keinen unangenehmen Geruch, bleibt bei der Wäsche formstabil, ist schön weich. Wir lieben Hundespielzeug, wo die Augen aufgenäht sind, wegen der Sicherheit. Da das Schaf bei uns von den Hunden nicht angenommen wird, wird es wohl eines Tages bei mir im Regal landen, wo es reicht, dass es weich, nett, sicher und hübsch ist, aber über die Stabilität könnten wir erst wirklich Auskunft geben, wenn unsere Hunde es denn auch mal "bearbeiten" würden. Bisher sieht es aus wie neu, trotz mehrerer Wäschen.

Curver 02273-P74-01 Pet-Snack-Box 'L' 2.7 L, 20.2 x 20.11 x 8.6 cm
Curver 02273-P74-01 Pet-Snack-Box 'L' 2.7 L, 20.2 x 20.11 x 8.6 cm

5.0 von 5 Sternen gute Dose, 25. November 2011
Diese Dosen haben wir als Tierschutzverein ständig im Einsatz. Sie werden bei uns zig Mal geöffnet und geschlossen, schließen immer wieder gut und labbern nicht aus. Sie sind gut zu reinigen, spülmaschinenfest und bisher ist das Dekor nicht mal verblasst. Die Dosen haben keine überflüssigen Putzritzen, lassen sich gut stapeln, was für uns wichtig ist, weil wir viele verschiedene Futterarten darin aufbewahren. Diese Dose hat keinen Dichtring, ist also nicht flüssigkeitsdicht, aber sie hält gut das Aroma des Futters. Wir sind sehr zufrieden damit.

flexi Hundeleine Classic 3; 5 m, bis 50 kg blau
flexi Hundeleine Classic 3; 5 m, bis 50 kg blau
Wird angeboten von Prozentu

4.0 von 5 Sternen Stabile Leine für gehorsame Hunde, 25. November 2011
Als Tierschutzverein haben wir etliche Flexleinen in Einsatz. Doch möchten wir darauf hinweisen, dass Flexleinen etwas für gehorsame, nicht weglaufgefährdete Hunde und niemals ängstliche Hunde sind, denn Flexleinen liegen nun mal schlechter in der Hand als Leinen, man kann keine Schlaufe ums Handgelenk machen und stürzt man und die Leine fällt aus der Hand, ist ein ungehorsamer Hund garantiert weg, weil er sich obendrein erschreckt, wenn der Aufrollmechanismus zu Boden fällt. Also bitte niemals für Angsthunde oder ungehorsame Hunde nehmen, die in die Leine mit vollem Gewicht reinspringen!!! Bei der Qualität der Flexi-Leinen kann man nie meckern. Wir hatten noch niemals einen "Bruch" mit diesen Leinen, obwohl sie bei uns verdammt oft runterfallen. Wir hatten schon Hunde, die mal gezogen haben, niemals ist die Aufrollschnecke gebrochen wie bei anderen Flexleinen. Dickes Kompliment für die Qualität an Flexi. Bei einer Leine bis 50 kg-Hund würden wir uns einen gummierten Griff wünschen und ziehen für dieses Gewicht auch Bandaufrollleinen vor. Die Stopper von Flexi sind leicht zu bedienen, funktionieren gut und die Karabiner haben bei Flexi-Leinen eine gute Qualität und gingen nie bei uns zu Bruch.

Kong 44434 Snugga Wubba Gr. XL
Kong 44434 Snugga Wubba Gr. XL

4.0 von 5 Sternen wird gut angenommen, 25. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Kong 44434 Snugga Wubba Gr. XL (Misc.)
Das Spielzeug lässt sich gut aufnehmen und wird wegen seiner Schlabberbeine sehr gerne von den Tieren benutzt. Es ist gut waschbar, was es aber wegen der hellen Farbe auch sein muss, denn mit Hundespucke dran schmutzt es natürlich rasch ein. Durch den schwereren Kopf fliegt es gut. Als Tierschutzverein haben wir viele Spielzeuge für die Hunde im Einsatz. Dieses ist stabil, hält lange und ist daher nicht nur bei den Hunden beliebt, sondern auch bei uns.

Curver 03903-P81-00 Pet-Futter Container 25 x 10.5 x 30.5 cm, 1.5 kg
Curver 03903-P81-00 Pet-Futter Container 25 x 10.5 x 30.5 cm, 1.5 kg

5.0 von 5 Sternen ganz klar tolle Dose, 25. November 2011
Kompliment an diese Dose, den Preis dürft Ihr aber noch runterschrauben. Sie ist spülmaschinenfest, liegt gut in der Hand und wir haben viele dieser Dosen als Tierschutzverein im Einsatz. Sie lassen sich gut reinigen, halten dicht, das Aroma des Futters bleibt erhalten. Sie sehen hübsch aus und mehrere passen prima nebeneinander. Es gibt keine unnötigen Putzritzen und der Ausschütter ist groß genug, dass nichts hängen bleibt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15