Profil für Tierhilfe LID > Rezensionen

Curver 02273-P74-01 Pet-Snack-Box 'L' 2.7 L, 20.2 x 20.11 x 8.6 cm
Curver 02273-P74-01 Pet-Snack-Box 'L' 2.7 L, 20.2 x 20.11 x 8.6 cm
Wird angeboten von ZooEck

5.0 von 5 Sternen gute Dose, 25. November 2011
Diese Dosen haben wir als Tierschutzverein ständig im Einsatz. Sie werden bei uns zig Mal geöffnet und geschlossen, schließen immer wieder gut und labbern nicht aus. Sie sind gut zu reinigen, spülmaschinenfest und bisher ist das Dekor nicht mal verblasst. Die Dosen haben keine überflüssigen Putzritzen, lassen sich gut stapeln, was für uns wichtig ist, weil wir viele verschiedene Futterarten darin aufbewahren. Diese Dose hat keinen Dichtring, ist also nicht flüssigkeitsdicht, aber sie hält gut das Aroma des Futters. Wir sind sehr zufrieden damit.

flexi Hundeleine Classic 3; 5 m, bis 50 kg blau
flexi Hundeleine Classic 3; 5 m, bis 50 kg blau
Wird angeboten von ZooEck

4.0 von 5 Sternen Stabile Leine für gehorsame Hunde, 25. November 2011
Als Tierschutzverein haben wir etliche Flexleinen in Einsatz. Doch möchten wir darauf hinweisen, dass Flexleinen etwas für gehorsame, nicht weglaufgefährdete Hunde und niemals ängstliche Hunde sind, denn Flexleinen liegen nun mal schlechter in der Hand als Leinen, man kann keine Schlaufe ums Handgelenk machen und stürzt man und die Leine fällt aus der Hand, ist ein ungehorsamer Hund garantiert weg, weil er sich obendrein erschreckt, wenn der Aufrollmechanismus zu Boden fällt. Also bitte niemals für Angsthunde oder ungehorsame Hunde nehmen, die in die Leine mit vollem Gewicht reinspringen!!! Bei der Qualität der Flexi-Leinen kann man nie meckern. Wir hatten noch niemals einen "Bruch" mit diesen Leinen, obwohl sie bei uns verdammt oft runterfallen. Wir hatten schon Hunde, die mal gezogen haben, niemals ist die Aufrollschnecke gebrochen wie bei anderen Flexleinen. Dickes Kompliment für die Qualität an Flexi. Bei einer Leine bis 50 kg-Hund würden wir uns einen gummierten Griff wünschen und ziehen für dieses Gewicht auch Bandaufrollleinen vor. Die Stopper von Flexi sind leicht zu bedienen, funktionieren gut und die Karabiner haben bei Flexi-Leinen eine gute Qualität und gingen nie bei uns zu Bruch.

Kong 44434 Snugga Wubba Gr. XL
Kong 44434 Snugga Wubba Gr. XL

4.0 von 5 Sternen wird gut angenommen, 25. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Kong 44434 Snugga Wubba Gr. XL (Misc.)
Das Spielzeug lässt sich gut aufnehmen und wird wegen seiner Schlabberbeine sehr gerne von den Tieren benutzt. Es ist gut waschbar, was es aber wegen der hellen Farbe auch sein muss, denn mit Hundespucke dran schmutzt es natürlich rasch ein. Durch den schwereren Kopf fliegt es gut. Als Tierschutzverein haben wir viele Spielzeuge für die Hunde im Einsatz. Dieses ist stabil, hält lange und ist daher nicht nur bei den Hunden beliebt, sondern auch bei uns.

Curver 03903-P81-00 Pet-Futter Container 25 x 10.5 x 30.5 cm, 1.5 kg
Curver 03903-P81-00 Pet-Futter Container 25 x 10.5 x 30.5 cm, 1.5 kg
Wird angeboten von Oxid7 GmbH

5.0 von 5 Sternen ganz klar tolle Dose, 25. November 2011
Kompliment an diese Dose, den Preis dürft Ihr aber noch runterschrauben. Sie ist spülmaschinenfest, liegt gut in der Hand und wir haben viele dieser Dosen als Tierschutzverein im Einsatz. Sie lassen sich gut reinigen, halten dicht, das Aroma des Futters bleibt erhalten. Sie sehen hübsch aus und mehrere passen prima nebeneinander. Es gibt keine unnötigen Putzritzen und der Ausschütter ist groß genug, dass nichts hängen bleibt.

Vollmer's 37092 Hundefutter Anti-Allergie 15 kg
Vollmer's 37092 Hundefutter Anti-Allergie 15 kg

3.0 von 5 Sternen kein schlechtes Futter für Allergiker, 25. November 2011
Als Tierschutzverein haben wir dieses Futter bei mehreren Allegikerhunden ausprobiert. Wir waren zufrieden. Es wurde - nach kürzester Zeit - gut akzeptiert und brachte auch Besserung. Die Allergie klang ab. Es ist also einen Versuch wert. Wer nicht gleich 15 kg kaufen möchte, um es auszuprobieren, bekommt bei VollmerŽs auf Anfrage auch Probepackungen. Die Firma ist sehr kulant. Leider erhält man das Futter nicht überall, daher begrüßen wir, dass es hier beziehbar ist. Es stört uns allerdings gewaltig, dass Vollmers die Bestandteile nur auf Anfrage angibt und nicht auf die Packung schreibt. Sie tun dies angeblich nicht, damit niemand die Rezeptur nachmacht. Hallo! Als Kunde möchten wir sehen was drin ist und zwar schriftlich. Erzählen kann man uns viel. Wir haben daher auf andere Anti-Allergiefutterarten gewechselt, die kein Geheimnis aus der Zusammensetzung machen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 25, 2014 4:08 PM MEST

Trixie Halsband 45-66Cm 25Mm Reflekt. 1333
Trixie Halsband 45-66Cm 25Mm Reflekt. 1333

4.0 von 5 Sternen gutes, stabiles Halsband, 25. November 2011
Ein gutes, stabiles Halsband, welches wir bei uns im Tierschutzverein schon oft verwendet haben. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, es ist stabil und gut verarbeitet. Den Reflexstreifen, der hervorragend reflektiert, ist allerdings nur bei ganz kurzfelligen Hunden überhaupt sichtbar. Die Reflektorbeschichtung geht mit der Zeit kaputt, aber bei dem Preis muss es nicht für die Ewigkeit gemacht sein. Noch nie ist uns, selbst bei jahrelangem Einsatz die Plastikschnalle zerbrochen, was bei anderen Halsbändern rasch passiert, wenn sie hohen Beanspruchungen ausgesetzt sind. Leider rutscht die Verstellung etwas und das Halsband weitet sich daher mit der Zeit, so dass wir das Halsband nicht für weglaufgefährdete Hunde empfehlen können.

Trixie 2463 Swobby Hundenapf, 1.7 Liter/ø 22 cm
Trixie 2463 Swobby Hundenapf, 1.7 Liter/ø 22 cm
Wird angeboten von Radclyffes Store

3.0 von 5 Sternen bei dem Preis ok, 25. November 2011
Als Tierschutzverein haben wir 6 verschiedene Modelle an Schwappnäpfen im Einsatz und können sagen: Bei dem Preis ist die Qualität ok. Er lässt sich gut reinigen, bleibt damit hygienisch, die helle Farbe zieht Hitze nicht an im warmen Auto und er verhindert einigermaßen, wenn er nur zur Hälfte befüllt wird, das Überschwappen. Der Napf ist standfest. Für den geringen Preis sicherlich eine Alternative für die, die nicht erheblich mehr ausgeben wollen. Auf den Kopf stellen, kann man den Napf mit Wasser allerdings nicht, was bei anderen Näpfen sehr wohl möglich ist. Doch die kosten auch erheblich mehr. Für Hunde, die keine engen Öffnungen bei Schwappnäpfen akzeptieren sicher eine Alternative.

Hunter 44442 Travel Bowl - Road Refresher 1.4 l
Hunter 44442 Travel Bowl - Road Refresher 1.4 l

2.0 von 5 Sternen nicht empfehlenswert, 25. November 2011
Als Tierschutzverein sind wir viel mit unseren eigenen Hunden und Pflegehunden unterwegs im Auto. Wir brauchen gute Reiseschwappnäpfe, aber dieser taugt in unseren Augen von allen Näpfen (wir haben 6 verschiedene Modelle im Einsatz) am allerwenigstens. Er hat einen schwimmenden Einsatz, der das Wasser darunter am Überschwappen hindert. Gut. Der schwarze Ring, der ebenfalls Wasser am Überschwappen hindert, sitzt relativ fest. Gut. Es gibt ihn in mehreren Größen. Gut, nur leider ist die kleinere Größe wenig kippsicher im Auto. Die große Größe ist kippsicher. Was uns absolut stört, ist, dass die Schwimmfähigkeit unter dem Einsatz aus einem kleinen, rasch kaputt gehenden Styroporeinsatz besteht. An diesem Styroporeinsatz im Rand, fühlen sich Keime und Bakterien natürlich sehr, sehr wohl und das macht den Napf, ebenso wie der enge Rand in dem sich das Styropor befindet, unhygienisch und schlecht zu reinigen. Man kann den Napf nicht wassergefüllt auf den Kopf stellen, ohne, dass Wasser ausläuft. Das kann man mit anderen Schwappnäpfen sehr wohl, die wir vorziehen. Wir würden sagen, weg damit vom Markt. Überflüssig, es gibt Besseres.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 20, 2014 12:18 AM CET

Trixie 13591 Cavo Reflect V-Leine, L-XL: 2,00 m/ø 18 mm, platingrau/schwarz
Trixie 13591 Cavo Reflect V-Leine, L-XL: 2,00 m/ø 18 mm, platingrau/schwarz

4.0 von 5 Sternen gute, stabile Leine, 25. November 2011
Als Tierschutzverein haben wir mehrere dieser Leinen in unterschiedlichen Farbkombinationen im Einsatz. Es gibt sie in rot-silber, blau-silber, schwarz-silber. Die Leine ist gut verarbeitet, sehr stabil und die Karabiner funktionieren auch nach längerer Zeit noch reibungslos und verklemmen oder verhaken nicht. Sie liegt gut in der Hand, ist trotz der Dicke sehr leicht und reflektiert hervorragend in der Dunkelheit, wenn sie angestrahlt wird. Weithin ist sie sichtbar. Sie ist dreifach verstellbar durch mehrere Ringe und kann trotz der Dicke wegen ihres geringen Gewichtes auch bei kleinen Hunden eingesetzt werden. Dies ist ein wichtiger Aspekt für uns, denn wir sind es sowas von leid, dass kleine Leinen immer fummelig kleine Karabiner haben an denen man sich Augen und Finger bricht, wenn man kleine Hunde anleinen muss, die sich ja eh schon auf unbequemer Höhe befinden. Die Reflektorschicht nutzt sich mit der Zeit tatsächlich etwas ab, aber das dauert und bei dem Preis-Leistungsverhältnis kaufen wir jedes Jahr ein paar dieser Leinen und immer wieder gerne.

Karlie 65066 Hundekorb
Karlie 65066 Hundekorb

5.0 von 5 Sternen guter Hundekorb, Preis stimmt, 25. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Karlie 65066 Hundekorb (Misc.)
Als Tierschutzverein ziehen wir diese Körbe inzwischen allen anderen Körben vor. Warum? Weil das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und die Körbe gut und stabil sind. Wir setzen sie in unserem Partnertierheim in Madrid ein, wo sie weiß Gott strapaziert werden, denn dort sind die Hunde viele Stunden ohne Aufsicht in der Quarantäne alleine und kratzen und nagen und beißen und pinkeln rein und alles, was man sich so vorstellen kann. Karlie-Hundekörbe halten viel aus, mehr als andere Hundekörbe, das können wir klar sagen. Der Rand ist etwas wulstiger als bei anderen Körben, das ist gut, denn dadurch finden die Zähne der Hunde nicht so leicht eine Angriffsfläche. Der Rand ist hoch genug, dass sich Hunde darin geborgen fühlen, auch wenn eine dicke Decke drin liegt, sie lassen sich prima stapeln, desinfizieren und mit dem Hochdruckreiniger abspritzen. Bei all dem verlieren sie nicht die Farbe, weder bei Sonneneinstrahlung in den Zwingern, noch bei Regen. Die Ablauflöcher sind groß genug, dass Wasser schnell und gut abfließen kann und Dreck nicht die Löcher verstopft. Klar, uns wäre lieber sie wären preiswerter, denn dann würden wir noch mehr davon kaufen, aber im Vergleich zu anderen Körben ist der Preis ok und die Qualität stimmt wirklich.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14