Profil für Tierhilfe LID > Rezensionen

Beiträge von Tierhilfe LID

Tierhilfe LID (Wuppertal)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Fremde Gäste / Verlieb dich nie in einen Tierarzt / Oh, diese Verwandtschaft. Drei heitere Romane in einem Band.
von Mary Scott
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Buchinhalt ist toll, aber der Einband angeschrabbt, 4. Januar 2012
Das Buch kenne ich schon lange und es ist ein wundervoller, heiterer Roman, wie alle Bücher von Mary Scott. Ich kann alle ihre Bücher empfehlen für Tier- und Kinderliebhaber, die unkomplizierte Familiengeschichten mögen, die zum Schmunzeln bringen.
Der Einband dieses Buches war jedoch so stark angeschrabbt, dass ich es nicht mehr unter "gutem Zustand" hätte durchgehen lassen. Innen jedoch alles ok.

Kerbl 83607 Reisetrinkflasche 500 ml
Kerbl 83607 Reisetrinkflasche 500 ml

3.0 von 5 Sternen gute Qualität, wird aber nicht von allen Hunden akzeptiert, 25. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Kerbl 83607 Reisetrinkflasche 500 ml (Misc.)
Die Flasche hat eine gute Qualität und hält bei uns schon recht lange. Trotz des relativ großen Trinkteils wird sie jedoch nicht von allen Hunden toleriert. Woran das liegt, da müssten Sie die Hunde fragen, denn wir finden das große Trinkteil eigentlich gut, denn andere Flaschen dieser Art haben ein sehr kleines und das akzeptieren auch viele Hunde nicht. Die Flasche ist schmal, gut zu transportieren und lässt sich mit dem Bändel gut am Rucksack oder der Hose befestigen. Etwas klein finden wir den Hals der Flasche, denn so ist eine hygienische Reinigung schwierig.

Trixie 35933 Schaf, Plüsch 21 cm
Trixie 35933 Schaf, Plüsch 21 cm

3.0 von 5 Sternen hübsch anzusehen, aber wenig akzeptiert, 25. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Trixie 35933 Schaf, Plüsch 21 cm (Misc.)
Ich persönlich liebe das Aussehen dieses Schafes, aber ich sammle auch Schafe aller Art. Nur leider wird das Schaf als Spielzeug von unseren Hunden im Tierschutzverein aus irgendeinem Grund wenig akzeptiert. Es fällt immer ganz von alleine nach kürzester Zeit aus der Schnauze, WENN es denn überhaupt einmal aufgenommen wird und dies auch nur, wenn es geschmissen wird. Immerhin sieht es toll aus in der Spielkiste ;-), wenn auch manchmal recht haarig, denn mit seinem Flusenfell hält es leider Hundehaarwolken gut fest. Für den Einsatz auf Parkett oder Laminat bei pingeligen Hausfrauen daher weniger geeignet. Immerhin lässt es sich gut waschen. Woran es liegt, dass die Hunde es nicht so lieben wie ich, kann ich leider nicht sagen, da müssten Sie schon unsere Hunde fragen. Es hat keinen unangenehmen Geruch, bleibt bei der Wäsche formstabil, ist schön weich. Wir lieben Hundespielzeug, wo die Augen aufgenäht sind, wegen der Sicherheit. Da das Schaf bei uns von den Hunden nicht angenommen wird, wird es wohl eines Tages bei mir im Regal landen, wo es reicht, dass es weich, nett, sicher und hübsch ist, aber über die Stabilität könnten wir erst wirklich Auskunft geben, wenn unsere Hunde es denn auch mal "bearbeiten" würden. Bisher sieht es aus wie neu, trotz mehrerer Wäschen.

Curver 02273-P74-01 Pet-Snack-Box 'L' 2.7 L, 20.2 x 20.11 x 8.6 cm
Curver 02273-P74-01 Pet-Snack-Box 'L' 2.7 L, 20.2 x 20.11 x 8.6 cm
Wird angeboten von ZooEck

5.0 von 5 Sternen gute Dose, 25. November 2011
Diese Dosen haben wir als Tierschutzverein ständig im Einsatz. Sie werden bei uns zig Mal geöffnet und geschlossen, schließen immer wieder gut und labbern nicht aus. Sie sind gut zu reinigen, spülmaschinenfest und bisher ist das Dekor nicht mal verblasst. Die Dosen haben keine überflüssigen Putzritzen, lassen sich gut stapeln, was für uns wichtig ist, weil wir viele verschiedene Futterarten darin aufbewahren. Diese Dose hat keinen Dichtring, ist also nicht flüssigkeitsdicht, aber sie hält gut das Aroma des Futters. Wir sind sehr zufrieden damit.

flexi Hundeleine Classic 3; 5 m, bis 50 kg blau
flexi Hundeleine Classic 3; 5 m, bis 50 kg blau

4.0 von 5 Sternen Stabile Leine für gehorsame Hunde, 25. November 2011
Als Tierschutzverein haben wir etliche Flexleinen in Einsatz. Doch möchten wir darauf hinweisen, dass Flexleinen etwas für gehorsame, nicht weglaufgefährdete Hunde und niemals ängstliche Hunde sind, denn Flexleinen liegen nun mal schlechter in der Hand als Leinen, man kann keine Schlaufe ums Handgelenk machen und stürzt man und die Leine fällt aus der Hand, ist ein ungehorsamer Hund garantiert weg, weil er sich obendrein erschreckt, wenn der Aufrollmechanismus zu Boden fällt. Also bitte niemals für Angsthunde oder ungehorsame Hunde nehmen, die in die Leine mit vollem Gewicht reinspringen!!! Bei der Qualität der Flexi-Leinen kann man nie meckern. Wir hatten noch niemals einen "Bruch" mit diesen Leinen, obwohl sie bei uns verdammt oft runterfallen. Wir hatten schon Hunde, die mal gezogen haben, niemals ist die Aufrollschnecke gebrochen wie bei anderen Flexleinen. Dickes Kompliment für die Qualität an Flexi. Bei einer Leine bis 50 kg-Hund würden wir uns einen gummierten Griff wünschen und ziehen für dieses Gewicht auch Bandaufrollleinen vor. Die Stopper von Flexi sind leicht zu bedienen, funktionieren gut und die Karabiner haben bei Flexi-Leinen eine gute Qualität und gingen nie bei uns zu Bruch.

Kong 44434 Snugga Wubba Gr. XL
Kong 44434 Snugga Wubba Gr. XL

4.0 von 5 Sternen wird gut angenommen, 25. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Kong 44434 Snugga Wubba Gr. XL (Misc.)
Das Spielzeug lässt sich gut aufnehmen und wird wegen seiner Schlabberbeine sehr gerne von den Tieren benutzt. Es ist gut waschbar, was es aber wegen der hellen Farbe auch sein muss, denn mit Hundespucke dran schmutzt es natürlich rasch ein. Durch den schwereren Kopf fliegt es gut. Als Tierschutzverein haben wir viele Spielzeuge für die Hunde im Einsatz. Dieses ist stabil, hält lange und ist daher nicht nur bei den Hunden beliebt, sondern auch bei uns.

Curver 03903-P81-00 Pet-Futter Container 25 x 10.5 x 30.5 cm, 1.5 kg
Curver 03903-P81-00 Pet-Futter Container 25 x 10.5 x 30.5 cm, 1.5 kg
Wird angeboten von Oxid7 GmbH

5.0 von 5 Sternen ganz klar tolle Dose, 25. November 2011
Kompliment an diese Dose, den Preis dürft Ihr aber noch runterschrauben. Sie ist spülmaschinenfest, liegt gut in der Hand und wir haben viele dieser Dosen als Tierschutzverein im Einsatz. Sie lassen sich gut reinigen, halten dicht, das Aroma des Futters bleibt erhalten. Sie sehen hübsch aus und mehrere passen prima nebeneinander. Es gibt keine unnötigen Putzritzen und der Ausschütter ist groß genug, dass nichts hängen bleibt.

Vollmer's 37092 Hundefutter Anti-Allergie 15 kg
Vollmer's 37092 Hundefutter Anti-Allergie 15 kg

3.0 von 5 Sternen kein schlechtes Futter für Allergiker, 25. November 2011
Als Tierschutzverein haben wir dieses Futter bei mehreren Allegikerhunden ausprobiert. Wir waren zufrieden. Es wurde - nach kürzester Zeit - gut akzeptiert und brachte auch Besserung. Die Allergie klang ab. Es ist also einen Versuch wert. Wer nicht gleich 15 kg kaufen möchte, um es auszuprobieren, bekommt bei VollmerŽs auf Anfrage auch Probepackungen. Die Firma ist sehr kulant. Leider erhält man das Futter nicht überall, daher begrüßen wir, dass es hier beziehbar ist. Es stört uns allerdings gewaltig, dass Vollmers die Bestandteile nur auf Anfrage angibt und nicht auf die Packung schreibt. Sie tun dies angeblich nicht, damit niemand die Rezeptur nachmacht. Hallo! Als Kunde möchten wir sehen was drin ist und zwar schriftlich. Erzählen kann man uns viel. Wir haben daher auf andere Anti-Allergiefutterarten gewechselt, die kein Geheimnis aus der Zusammensetzung machen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 25, 2014 4:08 PM MEST

Trixie Halsband 45-66Cm 25Mm Reflekt. 1333
Trixie Halsband 45-66Cm 25Mm Reflekt. 1333

4.0 von 5 Sternen gutes, stabiles Halsband, 25. November 2011
Ein gutes, stabiles Halsband, welches wir bei uns im Tierschutzverein schon oft verwendet haben. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, es ist stabil und gut verarbeitet. Den Reflexstreifen, der hervorragend reflektiert, ist allerdings nur bei ganz kurzfelligen Hunden überhaupt sichtbar. Die Reflektorbeschichtung geht mit der Zeit kaputt, aber bei dem Preis muss es nicht für die Ewigkeit gemacht sein. Noch nie ist uns, selbst bei jahrelangem Einsatz die Plastikschnalle zerbrochen, was bei anderen Halsbändern rasch passiert, wenn sie hohen Beanspruchungen ausgesetzt sind. Leider rutscht die Verstellung etwas und das Halsband weitet sich daher mit der Zeit, so dass wir das Halsband nicht für weglaufgefährdete Hunde empfehlen können.

Trixie 2463 Swobby Hundenapf, 1.7 Liter/ø 22 cm
Trixie 2463 Swobby Hundenapf, 1.7 Liter/ø 22 cm

3.0 von 5 Sternen bei dem Preis ok, 25. November 2011
Als Tierschutzverein haben wir 6 verschiedene Modelle an Schwappnäpfen im Einsatz und können sagen: Bei dem Preis ist die Qualität ok. Er lässt sich gut reinigen, bleibt damit hygienisch, die helle Farbe zieht Hitze nicht an im warmen Auto und er verhindert einigermaßen, wenn er nur zur Hälfte befüllt wird, das Überschwappen. Der Napf ist standfest. Für den geringen Preis sicherlich eine Alternative für die, die nicht erheblich mehr ausgeben wollen. Auf den Kopf stellen, kann man den Napf mit Wasser allerdings nicht, was bei anderen Näpfen sehr wohl möglich ist. Doch die kosten auch erheblich mehr. Für Hunde, die keine engen Öffnungen bei Schwappnäpfen akzeptieren sicher eine Alternative.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14