Profil für Tierhilfe LID > Rezensionen

3-teilige Omnifix Blasenspritze - 100 ml - 1 Stück
3-teilige Omnifix Blasenspritze - 100 ml - 1 Stück
Wird angeboten von Novidion

5.0 von 5 Sternen Unser Favorit für die Taubenfütterung, 13. November 2014
Als Tierschutzverein ist diese Blasenspritze von Omnifix der Favorit für die Taubenschlauchfütterung. Sie funktioniert in der Beweglichkeit auch nach mehrfachem Auseinandernehmen zum Spülen und lässt sich immer leicht - auch mit einer Hand (die Andere benötigen wir für die Tiere) bedienen. Schläuche von Infusionsbestecken passen super in die Spitze und rutschen auch äußerst selten hinaus. Für uns keine anderen mehr! Zwar etwas teurer als andere Hersteller, aber sichtlich besser in der Qualität. Die Skalierung überlebt sogar lange die Spülmaschine, wobei wir den Innensatz nicht in der Spülmaschine spülen. Trotz des Temperaturunterschiedes lassen sich die Spritzen rasch wieder nach dem Abkühlen zusammensetzen und sind gleich wieder beweglich und leicht verschieben. Die abgeschrägte Spitze erleichtert die Fütterung von Aufzuchtbrei in den Taubenschnabel, wenn kein Schlauch direkt in den Kropf eingeführt wird. Nach längerem Probieren mit mehreren Herstellern kommt für uns keine andere Blasenspritze mehr zur Taubenfütterung in Betracht.

Handbuch für Hundeschüler
Handbuch für Hundeschüler
von Heinz Grundel

4.0 von 5 Sternen Wundervolle Zeichnungen, 13. November 2014
Als Tierschutzverein haben wir bisher alle Bücher von Herrn Grundel gekauft und lieben seine Zeichnungen und die witzige Art, wie er die Hundeszene umreisst. Dies war auch bei diesem Buch der Fall. Das Buch gibt aber auch Anfängern, die eine Hundeschule suchen, ein paar Tipps, worauf man achten solle, die mit den Zeichnungen gut unterstrichen wurden. Ein Stern Abzug, weil uns noch einige Dinge einfallen würden, die man ergänzen könnte, um vor schlechten Hundeschulen zu warnen. Ein nettes Geschenk für Hundehalter.

Wildtauben. Haltung, Pflege und Zucht
Wildtauben. Haltung, Pflege und Zucht
von Heinz-Sigurd Raethel

3.0 von 5 Sternen Einzigartig auf dem Markt?, 13. November 2014
Wir haben dieses Buch als Tierschutzverein rein nach dem Titel gekauft, weil wir uns erhofften mehr über Wildtauben daraus zu lernen. Wir fanden kein anderes Buch, welches Wildtauben behandelte. Das Buch ist mittelmäßig, wir haben nicht viel daraus gelernt. Es behandelt sehr viele Wildtaubenarten, spricht aber eigentlich alle Themen nur recht oberflächlich an. Wir freuen uns, dass jemand einen Überblick über die Wildtauben mit diesem Buch geschaffen hat, aber für uns hat es den Zweck nicht erfüllt. Vom Preis ist es angemessen, es hat keine schlechte Verarbeitung und enthält auch nette Bilder, aber wir hätten uns gewünscht, dass z. B. die heimischen Wildtaubenarten ausführlicher behandelt werden. Gut fanden wir, dass einige Tipps zur Haltung, sowie auch Volierengrößen darin angegeben waren. Im Bezug auf die heimischen Wildtauben waren wir enttäuscht über die wenigen Infos und die exotischeren Wildtauben kennen wir nicht genug, um das Buch diesbezüglich zu beurteilen. Der Autor möge uns daher nicht übel nehmen, wenn wir nur 3 Sterne geben, es war halt nicht das, was wir suchten, um mehr über Ringeltauben, Türkentauben und Hohltauben zu erfahren. Es ist nett geschrieben, war uns aber zu oberflächlich.

Versele Laga NUTRIBIRD A21 800g, 1er Pack (1 x 0.8 kg)
Versele Laga NUTRIBIRD A21 800g, 1er Pack (1 x 0.8 kg)

5.0 von 5 Sternen Super zur Wildtaubenaufzucht, 13. November 2014
Als Tierschutzverein ziehen wir Stadttaubenküken mit NutriBird A 19 und Wildtaubenküken mit NutriBird A 21 groß. Es lässt sich leicht und unkompliziert in Wasser mit einem Schneebesen anrühren ohne zu klumpen. Da wir Taubenküken oder kranke Tauben per Schlauchfütterung direkt in den Kropf füttern, freuen wir uns, dass NutriBird A 19 und A 21 nicht klumpen oder den Schlauch verstopfen. Reste lassen sich nach der Fütterung gut ausspülen. Die Zusammensetzung ist für die Aufzucht der Taubenküken ideal, sie bekommen schönes, glänzendes Gefieder. Werden die Tiere älter, lassen sich auch prima kleine Körner darin verrühren und verfüttern. Die Lieferung erfolgte stets sehr rasch, was uns ganz wichtig ist. Die leeren Dosen sind stabil und wir spülen sie in der Spülmaschine und verwenden sie zur Aufbewahrung von Körnern. Die Dosen haben einen Drehverschluss, die Deckel sind leicht geriffelt und lassen sich auch mit feuchten Händen oder Handschuhen leicht öffnen, was ebenfalls für uns wichtig ist. Wir sind bisher mit ALLEN Produkten von Versele Laga sehr zufrieden und verwenden sie bei z. B. Körnermischfutter fast ausschließlich. Wir haben bisher nicht ein Produkt von Versele Laga gefunden mit dem unzufrieden waren.

Korvimin ZVT+Reptil für Vögel u. Reptilien
Korvimin ZVT+Reptil für Vögel u. Reptilien
Wird angeboten von Vetshop4you-Florides Petshop

5.0 von 5 Sternen Wichtiges Mittel für Tierschützer, 13. November 2014
Als Tierschutzverein kaufen wir regelmäßig Korvimin und benutzen es für die angeschlagenen Fundvögel, die zu uns kommen. Es hilft bei der Reconvaleszens der Tiere. Wir verabreichen es aufgelöst in Wasser in einer Spritze direkt in den Schnabel, unter anderem auch als Erstmittel für dehydrierte und unterernährte Tiere. Gerade Tauben (Wild-, Stadt- und Brieftauben) kommen oftmals in völlig ausgehungertem Zustand zu uns. Korvimin in Wasser hilft uns den Verdauungstrakt wieder anzuregen und macht die Tiere sichtlich munterer. Die praktischen kleinen Beutel sind für uns gut, weil wir nie wissen wann wir wieviel brauchen und so haben wir keine großen, geöffneten Dosen lange stehen, so dass der Inhalt an Wirksamkeit verlieren könnte. Auch können wir dann mal einer Pflegestelle ein einzelnes Tütchen mitgeben, wenn ein Päppeltier auf eine Pflegestelle umzieht. Die Lieferung erfolgte stets sehr rasch und zuverlässig.

Anis Öl, 100% ätherisches Anisöl, 10 ml, Illicium verum
Anis Öl, 100% ätherisches Anisöl, 10 ml, Illicium verum
Wird angeboten von Apotheker Stefan Bauer & Compagnie

3.0 von 5 Sternen Keinen Erfolg bei Tauben, 13. November 2014
Als Tierschutzverein haben wir das Anis Öl gekauft, um damit Fundtauben den Aufenthalt bei uns angenehmer zu gestalten. Anis Öl soll bei der Bindung an den Schlag helfen. Wir haben keinerlei Änderung im Verhalten der Tauben feststellen können. Damit von uns nur 3 Sterne, was aber nichts mit der Qualität des Produktes zu tun haben muss. Die Lieferung erfolgte rasch. Der Artikel war anständig verpackt. Er riecht nach Anis und damit wollen wir die Qualität des Produktes nicht in Frage stellen.

Manako MSM Kapseln 120 Stück, (Methylsulfonylmethan), 1er Pack (1 x 84 g)
Manako MSM Kapseln 120 Stück, (Methylsulfonylmethan), 1er Pack (1 x 84 g)

3.0 von 5 Sternen Für Hunde mit Gelenkproblemen, 13. November 2014
Als Tierschutzverein haben wir dieses Produkt gekauft, weil einige Hunde das ausgesprochen bitter schmeckende MSM Pulver im Futter nicht akzeptieren und dann nicht mehr fressen. In Kapselform ist es leichter zu verabreichen und wird besser akzeptiert. Auch die Handhabung in der Abmessung ist in Kapselform für uns leichter. Es soll gegen Gelenkprobleme helfen. Dies vermögen wir noch nicht zu beurteilen. Eine großartige Besserung ist bei den Hunden, die wir behandelt haben, bisher nicht eingetreten, was aber auch andere Gründe haben kann. In Tierschutzkreisen ist MSM in der Wirkung hoch angesehen.

Blasenspritzen von Romed Medical Wundspritze 100 ml Blasenspritze steril verpackt verschiedene Mengen (10)
Wird angeboten von Medi-Inn

2.0 von 5 Sternen Für einmaligen Gebrauch gut, 13. November 2014
Als Tierschutzverein benutzten wir diese Blasenspritzen für die Taubenfütterung, sind aber wieder davon abgekommen. Sie sind zwar erheblich preiswerter als die der Mitbewerber, aber bei längerer Benutzung merkt man auch den Unterschied zu Blasenspritzen aus der Apotheke. Nach dem Auseinandernehmen zum Spülen lassen sie sich nicht wieder gut zusammensetzen, bzw. lassen in der Funktion nach (lassen sich nicht mehr leicht bewegen oder "verhaken" und lassen sich gar nicht mehr bewegen. Außerdem verlängern wir die Spitze normalerweise mit Schläuchen von Infusionsbestecken, aber diese muss man zusätzlich befestigen, was bei anderen Firmen (Apotheke) nicht erforderlich ist, weil sie dort hineinpassen und halten. Insgesamt recht preiswert und für ein bis dreimaligen Gebrauch, wo man sie nicht auseinandernimmt brauchbar zur Taubenfütterung, aber wir sind aus den genannten Gründen wieder davon abgekommen und bevorzugen Blasenspritze aus der Apotheke.

Virkon S Desinfektionsmittel 2x 50g Sachet
Virkon S Desinfektionsmittel 2x 50g Sachet
Wird angeboten von HS Sikma

5.0 von 5 Sternen Wirkt, riecht gut, empfehlenswert für Tierschutzvereine mit Pflegestellen, 13. November 2014
Als Tierschutzverein mit Pflegestellen benutzen wir Virkon S Desinfektionsmittel in Portionsbeuteln. So können wir gut aufteilen auf die jeweiligen Pflegestellen, die es gerade benötigen und haben keine lange geöffneten Packungen, wenn wir es nicht benötigen oder andere Desinfektionsmittel benutzen. Es wirkt sicher, auch gegen unbehüllte Viren, riecht angenehm und der wenige Geruch verfliegt rasch. So können wir nach dem Putzen auch rasch wieder Tiere in die Räume lassen, wo wir damit desinfiziert haben. Unsere Quarantäne wird ausschließlich mit Virkon S desinfiziert.

Briefe an einen Blinden: Starke Stimmen. BRIGITTE Hörbuch-Edition (Die Dr. Siri-Romane, Band 4)
von Colin Cotterill
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Humorvoll, spannend und obendrein hervorragend gelesen, 3. September 2014
Selten schreibe ich eine Bewertung über Bücher oder Hörbücher, weil ich einfach zuviel lese und höre und dazu nicht komme, aber dieses Hörbuch ist die Mühe wert. Nie hätte ich gedacht, dass man in einem Krimi auch feinen Humor unterbringen kann. Selten so gelacht. Eine tolle Geschichte, spannend von Anfang bis zum Ende. Schon der Krimi hat 5 Sterne verdient, aber Jan-Josef Liefers ebenfalls. Einfühlsam und toll gelesen, die Stimmen gut verstellt, macht er dieses Hörbuch zu einem Spitzengenuss, der Autor Colin Cotterill und auch jeden Hörer sehr zufrieden stimmen kann. Bücher lese ich manchmal mehrfach, aber immer mit ein paar Jahren Pause dazwischen. Überaus selten nehme ich allerdings ein Hörbuch zum zweiten Mal in die Hand. Diesen Krimi jedoch habe ich jedoch schon mehrfach hintereinander gehört und es wird nicht langweilig. Langsam baut sich die Geschichte auf, immer mehr Geschehen, die später ineinander greifen, kommen hinzu und die Spannung bleibt hoch. Immer wieder muss man über humorvolle Einlagen lachen. Ich wünschte es gäbe mehr Hörbücher wie dieses, die dann auch noch so hervorragend gelesen sind, dass man sich mitten im Krimi fühlt. Bestleistung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14