Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Tierhilfe LID > Rezensionen

Beiträge von Tierhilfe LID

Tierhilfe LID (Wuppertal)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Gourmet Gold Katzenfutter Feine Komposition mit Ente und Truthahn, 12er Pack (12 x 85 g) Dosen

3.0 von 5 Sternen hohe Akzeptanz bei Katzen, aber leider enthält es Zucker, 24. Januar 2015
Als Tierschutzverein haben wir dieses Futter immer auch im Repertoire, denn es findet eine hohe Akzeptanz bei den Katzen. Da wir bei Neuzugängen oft sehr dünne oder dehydrierte Katzen reinbekommen, sind wir froh über diese Akzeptanz, denn dann gilt es erstmal die Katzen ans Fressen zu kriegen, die ja oft sehr mäkelig sind. Dieses Futter hat bisher noch jede Katze bei uns gefressen. Die Patésorten werden weniger gut angenommen. Die Packungsgröße ist für Wohnungskatzen gut bemessen, es bleiben keine vielen Reste, die entsorgt werden müssen. Die Dosen lassen sich leicht und problemlos mit dem Aufreißring öffnen und gut stapeln, was für uns als Tierschutzverein, der viel Futter sortiert unterbringen muss, wichtig ist. Leider enthält das Futter Zucker, was schlecht für die Zähne und die Gesundheit ist. Dies ärgert uns und kostet einen Stern. Der Tauringehalt ist uns nicht hoch genug, dafür ebenfalls einen Stern Abzug. Allerdings riecht das Futter angenehm für Menschen und offensichtlich selbst für geruchsempfindliche Katzen, bei denen wir es auch getestet haben, es sieht lange frisch aus und kann auch mal einen halben Tag stehen und sieht noch appetitlich aus. In letzter Zeit kommt es uns so vor, als würde bei der Soße etwas gespart, es wirkt trockener. Es ist vom Preis für einen Tierschutzverein verträglich. Es wird immer einen Platz in unserem Schrank finden, auch wenn es nicht das gesündeste Futter ist. Die Patésorten kaufen wir nicht und wir kaufen auch nicht exotischen Sorten, sondern lediglich Huhn, Ente, Truthahn, Rind, Rind-Huhn, Lachs-Huhn. Die anderen Sorten fanden keine hohe Akzeptanz bei ALLEN Katzen und wir können uns nicht zig Sorten Futter hinstellen aus Platzmangel.

Versele Hühnerfutter Gra-Mix Ardenner 20kg
Versele Hühnerfutter Gra-Mix Ardenner 20kg
Wird angeboten von Zoolox

4.0 von 5 Sternen Tierschutzverein geeignet, 24. Januar 2015
Dieses Futter hat für uns als Tierschutzverein den Vorteil, dass wir viele Tiere damit abdecken können als Grundfutter. Wir verfüttern es an Enten, Hühner, Tauben, aber auch mal an Mäuschen. Alle großen Körner sind gebrochen und können daher auch von z. B. Jungtauben recht gut gefressen werden. Die Tiere haben es bisher alle angenommen. Für manche Tierarten mixen wir allerdings noch Hülsenfrüchte drunter. Für uns gut, weil wir nur eine Tüte für viele Tierarten herumstehen haben, da wir nie wissen, welches Tier als nächstes kommt und für viele Tierarten Futter auf Lager haben müssen. Es wird auch von Wildvögeln recht gut im Futterhaus angenommen, allerdings sollte dann darauf geachtet werden, dass man auch für Insektenfresser und Obstfresser anderswo noch geeignetes Futter füttert.

Bird-Box Taubenfutter Inhalt 5 kg
Bird-Box Taubenfutter Inhalt 5 kg
Wird angeboten von Bird-Box

4.0 von 5 Sternen für Stadttauben ungeeignet, von Wildtauben angenommen, 24. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Bird-Box Taubenfutter Inhalt 5 kg (Misc.)
Wir haben dieses Futter an Stadttauben, Wildtauben, Zuchttauben auf unserer Rettungsstation verfüttert. Die Stadttauben nehmen es nicht an, da verfüttern wir lieber Versele Lago Gra. Den Stadttauben ist es zu grobkörnig. Die Wildtauben fressen es gerne, besonders wegen der zahlreichen Erbsenarten darin. Zuchttauben haben es zum Teil gefressen. Wir finden den Maisanteil ein wenig hoch. Als Tierschutzverein für die allgemeine Verwendung für Tauben ist Versele Lago Gra besser geeignet oder L-Kö Hühnerfutter von Raiffeisen. Die Zusammensetzung ist für Brieftauben, die an grobkörniges, ungebrochenes Futter gewöhnt sind vermutlich ok, wenn man noch Weizen zugibt.

Pritt Klebestift 11 g PK411
Pritt Klebestift 11 g PK411

4.0 von 5 Sternen Nichts besseres zu finden, 13. November 2014
Wir benutzen diesen Klebestift, weil wir noch keinen Besseren gefunden haben. Er trocknet nicht rasch, riecht nicht unangenehm, die Klebeeigenschaften sind gut. Klebt man Papier auf Papier kommt es selten zur Klumpenbildung oder zu lästiger Wellung des Papiers. Er lässt sich gut handhaben. Wir haben schon etliche Klebestifte ausprobiert, zufrieden sind wir lediglich mit dem Prittstift. Ein Stern Abzug weil er schon mit der Zeit oben herum so verklebt, dass er dann schwer zu öffnen ist, aber eine Lösung für dieses Problem kennen wir auch nicht.

HundKatzeGraus: Geschichten aus der Tierarztpraxis
HundKatzeGraus: Geschichten aus der Tierarztpraxis
von Bettina Peters

3.0 von 5 Sternen Lustig und auch enttäuschend, 13. November 2014
Als Tierschutzverein haben wir dieses Büchlein gekauft und uns auf die Geschichten aus der Praxis gefreut, die wir ja teilweise aus unseren zahlreichen Tierarztbesuchen und Gesprächen mit Menschen, die wir beraten auch kennen. Ja, vieles kam uns sehr bekannt vor und wir haben herzhaft gelacht an manchen Stellen. Wie auch in der Praxis waren wir jedoch enttäuscht, dass in Tierarztpraxen manchmal Auskünfte gegeben werden, die mehr dazu dienen die Kunden zu halten als dass sie dem Tier dienen. Ein kurzweiliges Buch, sehr leichte Lektüre und nett erzählt. Als Geschenk für Tierfreunde, die nicht allzu kritisch oder medizinisch versiert sind, sicher geeignet.

Omnifix Wund- und Blasenspritze 100 ml, 100 ml
Omnifix Wund- und Blasenspritze 100 ml, 100 ml
Wird angeboten von Vitamed Matthias Quinger

5.0 von 5 Sternen Unser Favorit für die Taubenfütterung, 13. November 2014
Als Tierschutzverein ist diese Blasenspritze von Omnifix der Favorit für die Taubenschlauchfütterung. Sie funktioniert in der Beweglichkeit auch nach mehrfachem Auseinandernehmen zum Spülen und lässt sich immer leicht - auch mit einer Hand (die Andere benötigen wir für die Tiere) bedienen. Schläuche von Infusionsbestecken passen super in die Spitze und rutschen auch äußerst selten hinaus. Für uns keine anderen mehr! Zwar etwas teurer als andere Hersteller, aber sichtlich besser in der Qualität. Die Skalierung überlebt sogar lange die Spülmaschine, wobei wir den Innensatz nicht in der Spülmaschine spülen. Trotz des Temperaturunterschiedes lassen sich die Spritzen rasch wieder nach dem Abkühlen zusammensetzen und sind gleich wieder beweglich und leicht verschieben. Die abgeschrägte Spitze erleichtert die Fütterung von Aufzuchtbrei in den Taubenschnabel, wenn kein Schlauch direkt in den Kropf eingeführt wird. Nach längerem Probieren mit mehreren Herstellern kommt für uns keine andere Blasenspritze mehr zur Taubenfütterung in Betracht.

Handbuch für Hundeschüler
Handbuch für Hundeschüler
von Heinz Grundel

4.0 von 5 Sternen Wundervolle Zeichnungen, 13. November 2014
Als Tierschutzverein haben wir bisher alle Bücher von Herrn Grundel gekauft und lieben seine Zeichnungen und die witzige Art, wie er die Hundeszene umreisst. Dies war auch bei diesem Buch der Fall. Das Buch gibt aber auch Anfängern, die eine Hundeschule suchen, ein paar Tipps, worauf man achten solle, die mit den Zeichnungen gut unterstrichen wurden. Ein Stern Abzug, weil uns noch einige Dinge einfallen würden, die man ergänzen könnte, um vor schlechten Hundeschulen zu warnen. Ein nettes Geschenk für Hundehalter.

Wildtauben. Haltung, Pflege und Zucht
Wildtauben. Haltung, Pflege und Zucht
von Heinz-Sigurd Raethel

3.0 von 5 Sternen Einzigartig auf dem Markt?, 13. November 2014
Wir haben dieses Buch als Tierschutzverein rein nach dem Titel gekauft, weil wir uns erhofften mehr über Wildtauben daraus zu lernen. Wir fanden kein anderes Buch, welches Wildtauben behandelte. Das Buch ist mittelmäßig, wir haben nicht viel daraus gelernt. Es behandelt sehr viele Wildtaubenarten, spricht aber eigentlich alle Themen nur recht oberflächlich an. Wir freuen uns, dass jemand einen Überblick über die Wildtauben mit diesem Buch geschaffen hat, aber für uns hat es den Zweck nicht erfüllt. Vom Preis ist es angemessen, es hat keine schlechte Verarbeitung und enthält auch nette Bilder, aber wir hätten uns gewünscht, dass z. B. die heimischen Wildtaubenarten ausführlicher behandelt werden. Gut fanden wir, dass einige Tipps zur Haltung, sowie auch Volierengrößen darin angegeben waren. Im Bezug auf die heimischen Wildtauben waren wir enttäuscht über die wenigen Infos und die exotischeren Wildtauben kennen wir nicht genug, um das Buch diesbezüglich zu beurteilen. Der Autor möge uns daher nicht übel nehmen, wenn wir nur 3 Sterne geben, es war halt nicht das, was wir suchten, um mehr über Ringeltauben, Türkentauben und Hohltauben zu erfahren. Es ist nett geschrieben, war uns aber zu oberflächlich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 17, 2016 2:59 PM CET

Versele Laga NUTRIBIRD A21 800g, 1er Pack (1 x 0.8 kg)
Versele Laga NUTRIBIRD A21 800g, 1er Pack (1 x 0.8 kg)
Wird angeboten von trendmile

5.0 von 5 Sternen Super zur Wildtaubenaufzucht, 13. November 2014
Als Tierschutzverein ziehen wir Stadttaubenküken mit NutriBird A 19 und Wildtaubenküken mit NutriBird A 21 groß. Es lässt sich leicht und unkompliziert in Wasser mit einem Schneebesen anrühren ohne zu klumpen. Da wir Taubenküken oder kranke Tauben per Schlauchfütterung direkt in den Kropf füttern, freuen wir uns, dass NutriBird A 19 und A 21 nicht klumpen oder den Schlauch verstopfen. Reste lassen sich nach der Fütterung gut ausspülen. Die Zusammensetzung ist für die Aufzucht der Taubenküken ideal, sie bekommen schönes, glänzendes Gefieder. Werden die Tiere älter, lassen sich auch prima kleine Körner darin verrühren und verfüttern. Die Lieferung erfolgte stets sehr rasch, was uns ganz wichtig ist. Die leeren Dosen sind stabil und wir spülen sie in der Spülmaschine und verwenden sie zur Aufbewahrung von Körnern. Die Dosen haben einen Drehverschluss, die Deckel sind leicht geriffelt und lassen sich auch mit feuchten Händen oder Handschuhen leicht öffnen, was ebenfalls für uns wichtig ist. Wir sind bisher mit ALLEN Produkten von Versele Laga sehr zufrieden und verwenden sie bei z. B. Körnermischfutter fast ausschließlich. Wir haben bisher nicht ein Produkt von Versele Laga gefunden mit dem unzufrieden waren.

Korvimin ZVT+Reptil für Vögel u. Reptilien
Korvimin ZVT+Reptil für Vögel u. Reptilien
Wird angeboten von Tierarzt24

5.0 von 5 Sternen Wichtiges Mittel für Tierschützer, 13. November 2014
Als Tierschutzverein kaufen wir regelmäßig Korvimin und benutzen es für die angeschlagenen Fundvögel, die zu uns kommen. Es hilft bei der Reconvaleszens der Tiere. Wir verabreichen es aufgelöst in Wasser in einer Spritze direkt in den Schnabel, unter anderem auch als Erstmittel für dehydrierte und unterernährte Tiere. Gerade Tauben (Wild-, Stadt- und Brieftauben) kommen oftmals in völlig ausgehungertem Zustand zu uns. Korvimin in Wasser hilft uns den Verdauungstrakt wieder anzuregen und macht die Tiere sichtlich munterer. Die praktischen kleinen Beutel sind für uns gut, weil wir nie wissen wann wir wieviel brauchen und so haben wir keine großen, geöffneten Dosen lange stehen, so dass der Inhalt an Wirksamkeit verlieren könnte. Auch können wir dann mal einer Pflegestelle ein einzelnes Tütchen mitgeben, wenn ein Päppeltier auf eine Pflegestelle umzieht. Die Lieferung erfolgte stets sehr rasch und zuverlässig.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15