Profil für Tierhilfe LID > Rezensionen

KLEINMETALL 50555910 Rollmat Stoßfänger-Kratzschutz
KLEINMETALL 50555910 Rollmat Stoßfänger-Kratzschutz
Wird angeboten von TierXXL

5.0 von 5 Sternen Platzsparend und leicht anzubringen, 9. November 2011
Als Tierschutzverein sind wir begeistert von dieser Rollomatte, denn sie nimmt in unseren Autos wenig Platz weg und schützt hervorragend die lackierten Stoßstangen gegen Beschädigungen von Krallen der Hunde oder sperrige Ladung, die reingewuchtet wird. Die Versteifungen in dem Rollo schützen wesentlich besser als eine bloße Matte, so dass wir auch mal eine schwere Metall- oder Hundebox drauf abstellen können, um nachzufassen. Die Matte nimmt wenig Platz weg, lässt sich leicht anbringen und es gibt verschiedene Halterungen für die unterschiedlichen Autotypen. Gerne wieder, würden wir bei ebay sagen. Empfehlenswert, wenn auch nicht ganz billig.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Staywell Katzentüren setzen wir gerne ein, 9. November 2011
Als Tierschutzverein haben wir zwar eher die Staywell Katzenklappen 4 Wege für große Katzen im Einsatz und nur selten diese, weil wir 4 Wege Klappen für große Katzen immer vorziehen. Deshalb fehlt hier ein Stern, aber mit der Firma und der Qualität sind wir sehr zufrieden, weil eben tatsächlich Katzenklappen auch in gescheiter, großer Größe angeboten werden. Da wir diese Katzenklappen in unterschiedlichen Wohnungen, z. B. in unseren Badezimmer- und Toilettentüren einsetzen, um den Zugang zum Katzenclo zu ermöglichen ohne Türen geöffnet zu lassen, gefällt uns sehr, dass Staywell für jede Dicke der Türen einsetzbar ist, da es zusätzliche Passstücke für dickere Altbautüren im Angebot gibt. Die Türen haben gute Qualität und werden - nach Training - viel besser akzeptiert als Hersteller von kleineren Klappen.
Die Einbauanleitungen sind verständlicher als von anderen Herstellern.
Tipp: Bei Nichtakzeptanz erstmal ein paar Stücke der Magnetbänder herausnehmen und erst wieder einsetzen, wenn die Katze sich dran gewöhnt hat. Bei Klappen nach draußen, muss man zwar dann erstmal damit rechnen, dass der Wind die Klappe bewegt, aber die Katzen lernen es rasch und dann können die Magnetbandstücke wieder eingesetzt werden.

Kerbl Kratzsäule OPAL-MAXI, grau Höhe: 78 cm
Kerbl Kratzsäule OPAL-MAXI, grau Höhe: 78 cm

5.0 von 5 Sternen Lieblingskratzbaum unserer Katzen, 9. November 2011
Als Tierschutzverein haben wir schon viele Kratzbäume eingesetzt. An diesem schätzen wir, dass wirklich JEDE Katze ihn gerne benutzt. Er nimmt wenig Platz weg, lässt sich dadurch an den strategisch richtigen Plätzen aufstellen, denn der beste Platz für einen Kratzbaum und die Garantie für die Benutzung liegt darin, dass man ihn zwischen Ruheplatz und Futterplatz aufstellt. Wenn Katzen geruht haben, genießen sie es sich strecken zu können. An diesem Kratzbaum können sie sich gut durchstrecken und ungehindert durch kurze Sisalstücke, durchbrochen mit Höhlen und Liegeplätzen, in voller Länge ausstrecken und das Kreuz durchdrücken, wie sie es lieben. Unbedingt empfehlenswert. Nicht begeistert sind wir von dem völlig überflüssigen Hängespielzeug, denn Katzen sollten stets nur unter voller Aufsicht an Fäden oder Bänder kommen - die Unfallgefahr ist sonst zu groß. Allerdings reißt das Spielzeug erfahrungsgemäß eh bei der ersten Benutzung ab und kann dann, nach Entfernung des Restfadens, prima als Fellball zum Spielen eingesetzt werden.

Royal Canin 55168 Indoor 10 kg- Katzenfutter
Royal Canin 55168 Indoor 10 kg- Katzenfutter

5.0 von 5 Sternen Gutes Katzenfutter, hohe Akzeptanz, anständiger Tauringehalt, 9. November 2011
Wir lieben dieses Futter, weil es uns hilft auch Kastraten nicht zu dick werden zu lassen. Es wird bisher von allen Pflegekatzen in unserem Tierschutzverein gefressen und hat somit eine hohe Akzeptanz bei den "Kunden". Desweiteren begrüßen wir, dass Royal Canin immer auf einen anständigen Tauringehalt achtet, so dass wir kein Taurin zufüttern müssen, was in vielen Katzenfuttermarken zu gering vorhanden ist. Denn dies ist nicht bei allen Katzen einfach, weil viele Katzen zusätzlich Pasten oder Pülverchen nicht akzeptieren und das Futter dann stehen lassen.
Wir sind mit Royal Canin sehr zufrieden, bedauern aber sehr den hohen Preis.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 5, 2014 4:03 AM CET

Faltbar Transportbox Hundebox Hundetransportbox Blau XL Zimmerkennel Showkennel Austellungskennel Kennel

5.0 von 5 Sternen Gute "Antidonnerhöhle" und toll für den Urlaub, 9. November 2011
Als Tierschutzverein setzen wir diese faltbaren Boxen als "Antidonnerhöhle" bei ängstlichen Tieren ein. Geräuschempfindliche und scheue Tiere - Hunde & Katzen - fühlen sich meist in "Höhlen" behüteter und sicherer. Sind diese, wie das Produkt, an der Breitseite zu öffnen, eigenen sie sich hervorragend, um Kunstlederbetten oder Körbe darin unterzubringen. Das Tier hat volle Sicht über den Raum und leichten Zugang. Solche Faltboxen sind bei uns sehr beliebt unter den Tieren. Wir schätzen, dass wir sie bei Nichtbedarf flach zusammenlegen können, da wir viel Tierzubehör unterzubringen haben.
Sind wir mit unseren eigenen Hunden oder Katzen auf "Tour", nehmen wir sie gerne im Auto mit, um in der Ferienwohnung oder dem Hotel die Tiere so unterbringen zu können, dass die Räume sauberer bleiben. Selbst wenn die Einrichtung vom Hotel keine "behütete" Ecke anbietet, haben wir so immer selbst eine dabei. Im Auto auf der Fahrt lässt sich die Transportbox - oder sogar mehrere - leicht unterbringen, da sie zusammengefaltet sich unter den Hunden platzieren lässt.
Bei noch nicht sicher stubenreinen Hunden, können wir den Reissverschluss in der Nacht schließen und die Hunde müssen sich dann bei Unruhe bemerkbar machen.
Auf großen Ladeflächen unserer Kombis oder Busse setzen wir die Faltbox auch mal aufgebaut ein, z. B. wenn wir einen Dackelchen mit Spondylose zusammen mit großen, trampeligen Hunden auf einer Ladefläche transportieren. So sind kleine Hunde zwischen großen Hunden sicher untergebracht und werden nicht "plattgetrampelt".
Ein Produkt, was wir lieben. Allerdings haben wir bisher keines der abgebildeten Produkte im Einsatz, setzen aber ähnliche Faltboxen von anderen Herstellern bisher ein. Daher können wir zur Qualität DIESER konkreten Faltbox nichts sagen und die Rezension bezieht sich daher lediglich auf faltbare Transportboxen, die an zwei Seiten - mindestens aber der Breitseite - zu öffnen sind.

Trixie Katzen Kuschel Bett 45Cm 28631
Trixie Katzen Kuschel Bett 45Cm 28631
Wird angeboten von der-online-laden

5.0 von 5 Sternen Prima für Meerschweinchen oder die Katzenbox, 9. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Trixie Katzen Kuschel Bett 45Cm 28631 (Misc.)
Wir setzen dieses Produkt als Tierschutzverein in erster Linie für Meerschweinchen ein, denn die meisten unserer Katzen bevorzugen einen höheren Rand bei Liegeplätzen. Bei Katzen setzen es wir es in den Transportboxen ein, weil der dickere Rand den Katzen mehr Geborgenheit bei Autofahrten gibt und die Boxen für richtige Katzenkörbe meist zu klein sind. Der Rand verhindert das Herumrutschen der Katzen bei der Autofahrt und sie finden mit den Krallen guten Halt.
Unsere Meerschweinchen sind begeistert, weil es so kuschelig und leicht zu erklimmen ist, wir sind begeistert, weil es selbst nach zig Wäschen noch formstabil und ordentlich aussieht.

Trixie 4590 Cat Activity Fun Board, 30 × 40 cm, weiß
Trixie 4590 Cat Activity Fun Board, 30 × 40 cm, weiß

5.0 von 5 Sternen unbedingt empfehlenswert für Wohnungskatzen, 9. November 2011
Als Tierschutzverein können wir dieses Produkt unbedingt empfehlen. Es hat eine gute Qualität, bietet viele Möglichkeiten, ist spülmaschinenfest (wenn es denn in Ihre Spülmaschine passt). Unterbeschäftigte Wohnungskatzen werden es herrlich finden und auch nach längerer Zeit wird es unseren Katzen nie langweilig. Gerade im Tierschutz oder für Berufstätige, die ihre Katzen beschäftigen wollen, eine gute Möglichkeit der artgerechten Beschäftigung. Das Board bietet kleine "Aquarien" zum Angeln, Pinne und Rillen, kleine Vertiefungen und sogar Mäusehöhlen, um dort das Futter rauszuangeln. Wir füttern häufig von diesen Brettern, um die Katzen zu beschäftigen. Auch eine gute Möglichkeit, um übergewichtigen Katzen das Herunterschlingen von Futter abzugewöhnen. Bisher hatten alle unsere Pflegekatzen und auch unsere eigenen Katzen einen Heidenspaß dabei. Es kann ängstlichen Katzen sogar helfen ihr Selbstbewusstsein zu verstärken, pinkelnde Katzen kann es so beschäftigen, dass sie keine Zeit mehr haben am falschen Ort zu pinkeln. Eigenen tut es sich für Katzen, die Trockenfutter, Halbfeuchtfutter, Katzensticks oder Kullerleckerlie mögen, denn Feuchtfutter möchte ich da nicht jedes mal rauswaschen müssen. Möglich wäre aber auch dies, dann sollte die Katze aber ein guter Fresser sein, denn bei den kleinen Personen trocknet das Futter sicherlich rasch an.
Dieses Produkt sollte jede Pflegestelle für Katzen und jedes Tierheim besitzen, um die Katzen zu beschäftigen. Das Produkt ist wetterfest und kann auch auf dem Balkon eingesetzt werden. Die Reinigung des Kunststoffes ist leicht.

Die Katze: Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung
Die Katze: Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung
von David Brunner

4.0 von 5 Sternen Danke für den Titel und den Untertitel - ein gutes Katzenbuch, 9. November 2011
Zunächst möchten wir uns als Tierschutzverein für den Titel, den Stil und den Untertitel bedanken. Es ist schwierig genug viele Tierhalter ans Lesen von Fachlektüre zu bringen und Titel, Untertitel und Aufmachung regen sicherlich dazu an, dass ein Katzenfachbuch eher gelesen und gekauft wird. Auch wir haben es gekauft, weil wir wegen des Titels eine lustige Lektüre in neuem Stil vermuteten, waren dann aber zudem angenehm überrascht, dass sich in den Buch fundiertes Fachwissen über Katzen tummelt. Der Schreibstil ist übersichtlich und das Buch ist leicht zu lesen. Es enthält aber dann wirkliches Wissen über Katzen und das macht es so wertvoll. Witzig verpackt können so Katzenbesitzer oder solche, die es werden wollen, eine Menge über Katzen erfahren. Das Buch ist übersichtlich gegliedert, enthält alle wichtigen Informationen, um sich einen ersten Überblick als Katzenhalter zu verschaffen. Es eignet sich wegen der netten Aufmachung sicherlich als Geschenk für Katzenhalter und wird so manchen Lacher auslösen. Wir empfehlen das Buch, denn der Autor hat Ahnung von Katzen.

Ein winziges Sternchen haben wir abgezogen, weil wir denken, dass der witzige "Gebrauchsanleitungsstil" konsequenter hätte fortgeschrieben werden können, denn manchmal kommt er im Buch ein wenig kurz, was Leser enttäuschen könnte, die sich auf den Titel und Untertitel verlassen. Außerdem hätten wir gerne mehr Anregungen gehabt, wie man das Leben von Wohnungskatzen abwechslungsreicher gestalten kann.

Weihnachtsratzen: 1+1 = 21
Weihnachtsratzen: 1+1 = 21
von Christine Knieriemen

4.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre für jeden, der Ratten anschaffen möchte, 9. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Weihnachtsratzen: 1+1 = 21 (Taschenbuch)
Ein witzig geschriebenes Buch, was jeder lesen sollte, der Ratten anschaffen will. Es wird sehr gut aufgezeigt, wie viel Freude Ratten machen können, aber auch, was auf Rattenbesitzer zu kommt, die die Tiere verantwortungsvoll halten wollen. Hervorragend weist die Autorin darauf hin, wie auch "nicht-Ratten-Begeisterte" rattensüchtig werden können, aber auch welche Veränderungen das im Leben der Tierhalter bewirkt. Da leider vielen Rattenkäufern nicht bewusst ist, wie groß die Würfe von Ratten sind, kann dieses Buch Interessenten, die Ratten anschaffen wollen, sehr gut davor warnen bei den falschen Quellen die Ratten zu beziehen, denn sehr häufig sind Ratten aus privater Herkunft oder aus Zoohandlungen "gefüllt", wenn man sie kauft oder übernimmt und dies sollte man vorher bedenken. Als Tierschutzverein sind wir der Autorin sehr dankbar, dass sie in dem Buch auf seriöse Stellen hinweist, die sich mit Tierschutz beschäftigen und gerne über Rattenhaltung informieren und auch helfen können, wenn die Warnung in diesem Buch zu spät kommt. Blitzschnell werden aus 1 + 1 halt 21 Ratten und die vermitteln Privatpersonen in der Regel nicht ohne Hilfe. Kompliment an die Autorin und ihre Familie, die ein heißes Eisen angepackt haben, sich aber durchgebissen haben und dabei nie die Verantwortung für das Lebewesen Tier außer acht gelassen haben. Wir freuen uns, dass in dem Buch viele Tipps für "Schöner Wohnen für Ratten" angesprochen werden, die die Phantasie von Rattenbesitzern anregen können und das aufgezeigt wird, dass Ratten viel gesünder leben, wenn sie abwechslungsreich und vitaminreich ernährt werden.
Wundervoll wird dargestellt, dass man viel mehr Spaß an der Rattenhaltung hat, wenn man die Ratten nicht in winzige Käfige sperrt, sondern artgerecht hält und dass man so viel eher die natürliche Verhaltensweise dieser interessanten und kurzweiligen Tiere studieren kann. Allen Rattenbesitzern empfehlen wir dazu die Internetseite Nager Info, wo man weitere Tipps zu allem rund um die Ratte erfährt.
Sehr gut zeigt das Buch auf, dass Ratten Gesellschaftstiere sind und mit anderen Ratten zusammen leben müssen - aber bitte gleichgeschlechtigen Genossen ;-).

Es ist sehr kurzweilig geschrieben, leicht zu lesen, allerdings im Stil der Internetsprache, die verständlicher für Menschen ist, die diesen Schreibstil bereits kennen. Dafür einen halben Stern Abzug. Einen weiteren halben Stern ziehen wir für den liebevoll und toll gestalteten Buchumschlag ab, der uns zwar sehr gut gefällt, aber leider so ein bisschen Kinderbuch-mäßig rüber kommt und daher kaufen vielleicht nicht alle Personen das Buch, die es lesen sollten, weil sie es für ein Kinderbuch halten, was es nicht ist.

Sollten Ihre Kinder sich Ratten wünschen, dann kaufen SIE SICH bitte zunächst dieses Buch und lesen es, damit Sie wissen, was auf sie zukommt, denn Kinder können zwar Verantwortung im Umgang mit Tieren lernen, aber niemals ohne Aufsicht alleine die Verantwortung für Tierleben übernehmen.

Daaaaaaaaaaaanke für dieses Buch! Wir haben herzhaft gelacht und mitgelitten.

lustig bedruckte Blechschilder "Katzenregeln !!! "
lustig bedruckte Blechschilder "Katzenregeln !!! "
Wird angeboten von DECOWORLD

5.0 von 5 Sternen witzige Deko, gute Qualität, 9. November 2011
Ein pfiffiges Blechschild von guter Qualität, dezenter Farbe, die zu jeder Einrichtung passt und ein Text mit hohem Wahrheitsgehalt ;-). Das Schild hat vorgestanzte Löcher und ist leicht anzubringen. Es ist dekorativ und bei uns haben schon viele Gäste davor gestanden und gelacht. Die Anschaffung lohnt sich schon dafür. Bei uns hängt es neben einem der Katzenzimmer unseres Tierschutzvereines und da hängt es goldrichtig, damit sich jeder Besucher der Katzen gleich darauf einstellt, was ihn mit der Adoption einer Katze erwartet.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14