Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Tierhilfe LID > Rezensionen

Beiträge von Tierhilfe LID

Tierhilfe LID (Wuppertal)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Nutrilabs Canicox GR Tabletten 100 Tabletten
Nutrilabs Canicox GR Tabletten 100 Tabletten
Wird angeboten von Tierarzt24

5.0 von 5 Sternen Wirkungsvolles Mittel für Seniorenhunde mit Alterswehwehchen, 21. August 2015
Wir haben dieses Mittel bereits bei einigen Hunden eingesetzt und sind zufrieden damit. Es lindert Alterswehwehchen der Senioren für die es gedacht ist. Das Präparat wird daher auch angeboten als "Seniorentabletten". Sie können besser laufen, sind agiler und sie fressen die Tabletten pur und mit Begeisterung, so dass sie sich leicht verabreichen lassen. Ein lästiges Einpacken in Futter ist daher nie nötig gewesen. Eine Hündin erhielt zunächst Canicox HD, da sie ein sehr stabiles Herz hatte. Als sie hinten anfing zu schlurfen, ließen wir erneut das Herz prüfen, es war in Ordnung, aber das Schlurfen und Stolpern hinten blieb. Wir stiegen daher um auf Canicox GR, welches Weißdorn zur Stärkung des Herzens enthält und das Schlurfen und Stolpern verschwand. Sobald wir das Mittel absetzten, war es wieder da. Es handelt sich um eine große, schwere Hündin, die zudem eine Spondylose im Cauda Equina Bereich hat und Probleme mit den Schultern, die ihr sehr zu schaffen machten. Die Hündin verträgt mittlerweile keinerlei Schmerzmittel mehr, so dass wir sehr dankbar sind, ihr mit Canicox GR wieder Lebensqualität geben zu können. In Kombination mit Physiotherapie ist sie so in der Lage noch mittelgroße Spaziergänge mit zu machen. Wir denken, dass dieses Nahrungsergänzungsmittel, welches gut vertragen wird, immer einen Versuch wert ist bei einem Senior, ebenso wie Canicox HD. Die genannte Hündin hatte zudem große und lebensgefährliche Probleme mit der Leber und erhält deshalb zudem Vit. B Komplex und Mariendistel. Alle diese Nahrungsergänzungsmittel vertragen sich dabei bestens.

HUGRO Naturstreu 10 Liter
HUGRO Naturstreu 10 Liter
Wird angeboten von Gazoma (Preise inkl. MwSt) - (Biozidprodukte u. Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett u. Produktinformation lesen)

5.0 von 5 Sternen Hanfeinstreu für Wüstenrenner, Zwerghamster, aber auch belatschte Tauben, 19. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: HUGRO Naturstreu 10 Liter (Misc.)
Als Tierschutzverein haben wir diese Streu in Benutzung für Wüstenrennmäuse, um unterschiedliche Streu anzubieten. Auch für Hamster und Zwerghamster benutzen wir sie gerne. Im Augenblick haben wir die Streu im Einsatz für Tauben, die an den Füßen stark befiedert sind, da diese sonst mit den Federn in ihren eigenen Kot laufen. Die Streu bindet Feuchtigkeit gut, staubt so gut wie nicht. Wir sind zufrieden.

Basisversorgung von Vogelpatienten (Vetpraxis spezial)
Basisversorgung von Vogelpatienten (Vetpraxis spezial)
von Veit Kostka

4.0 von 5 Sternen gutes Buch, aber teuer, 19. Mai 2015
Als Tierschutzverein und Stadttaubenschutzverein möchten wir auf dieses Buch nicht mehr verzichten. Es hilft Krankheiten zu diagnostizieren, zu erkennen, gibt Behandlungsanweisungen und ERSTE HILFE TIPPS, und Tipps zur Erleichterung von medizinischen Maßnahmen, die für uns unerlässlich sind. Auch Laien können damit etwas anfangen, wenn sie in der Vogelpflege tätig sind. Gut erklärt, auch angeführt, was Sinn macht und was nicht mehr, dazu reich bebildert. Auch Fotos von einschlägigen Kotproben befinden sich darin. Da wir als Tierschutzverein nicht in allen Vogelrettungen auf einen versierten Vogeltierarzt zurückgreifen können, macht es schon Sinn dieses Buch zu haben und ggf. auch mit zum Tierarzt zu nehmen, denn erfahrungsgemäß wird so versierten Tierärzten wie Kostka und Bürkle mehr geglaubt als uns ;-) . Die Tierärzte können dann die Behandlungsregie aus dem Buch entnehmen. Erschrocken waren wir jedoch über den Preis und wie dünn das Büchlein ist, typisch Fachliteratur! Wir würden uns freuen, wenn Dr. Bürkle so ein Buch noch speziell für Tauben herausbringen würde. Die Erfahrung hat er ja. Vielleicht geht es aber dann für die zahlreichen Taubenschutzvereine ein bisschen preiswerter?

Bene-Bac Plus Bird Reptile Gel 4 tubes a 1 gr.
Bene-Bac Plus Bird Reptile Gel 4 tubes a 1 gr.
Wird angeboten von Valomarket

4.0 von 5 Sternen Lactobazillen für Handaufzuchten oder bei Antibiotikabehandlungen, 19. Mai 2015
Als Tierschutzverein benutzen wir Bene Bac plus für Vogelhandaufzuchten oder zur Rekonvaleszenz von Vögeln, die eine Magen-Darm-Störung überstanden haben, um das natürliche Gleichgewicht der nützlichen Bazillen im Verdauungstrakt wieder herzustellen. Eignet sich auch für erschöpfte Brieftauben oder bei Antibiotikabehandlung, bei der nicht nur schädliche, sondern auch nützliche Bazillen vernichtet werden. Stärkt das Imunsystem. Ein Sternchen Abzug, weil der Rest immer sehr schwer aus der Tube zu kriegen ist. Bitte geöffnet im Kühlschrank aufbewahren.

Kaytee Exact Futterformel zur Handaufzucht, 510 g
Kaytee Exact Futterformel zur Handaufzucht, 510 g
Wird angeboten von Bird-Box

5.0 von 5 Sternen für die Aufzucht von Stadt- und Ringeltauben super, 19. Mai 2015
Als Tierschutzverein ziehen wir mit diesem Papageienaufzuchtbrei Stadt- und Ringeltauben auf. Er lässt sich rasch anrühren, klumpt nicht und die Tiere gedeihen damit gut. Wir benutzen ihn für Taubenküken ebenso wie für erwachsene Tauben, die aus Krankheitsgründen nicht selbst fressen können.

Versele Laga Country's Best Gra-Mix Küken und Wachtelfutter 20kg
Versele Laga Country's Best Gra-Mix Küken und Wachtelfutter 20kg
Wird angeboten von futterbauer

5.0 von 5 Sternen vielseitiges Futter, für Tierschutzvereine geeignet, 9. April 2015
Als Tierschutzverein nutzen wir dieses vielseitige Futter zur Beimischung vieler Futtermischungen. Wir können damit Hühner ebenso füttern wie Wild- und Stadttauben. Es ist feines Futter, eignet sich somit für Küken der unterschiedlichsten Getreide fressenden Vögel, aber auch mal als Beigabe für Mäuschen oder Ratten. Es enthält eine vielseitige Mischung. Das erspart uns Lagerprobleme, denn wir müssen immer mit wenig Platz für viele Tiere futtermäßig eingerichtet sein. Mais und Erbsen darin sind angenehm klein zerstoßen. Das Futter riecht angenehm - im Gegensatz zu vielen anderen Hühnerfuttersorten - . Die Qualität ist gut, wie wir es von Versele Laga, einer bevorzugten Firma für uns, gewohnt sind. Nie finden wir Abfälle darin, die Gewicht und Preis unangemessen verändern, wie wir es von anderen Firmen leider kennen. Es ist ein vielseitiges Grundfutter. Es enthält Mais, Sorghum, Weizen, Erbsen, Hirse, Leinsaat, Reis, Rapssaat, Rapsöl.

Weißer Oleander: Roman
Weißer Oleander: Roman

5.0 von 5 Sternen Erschütternd real - ergreifend, 29. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Weißer Oleander: Roman (Kindle Edition)
Wie kann man so einen Roman schreiben ohne es selbst erlebt zu haben? Beruflich und privat habe ich mehrfach mit Pflegekindern zu tun gehabt. Das Schicksal der jungen Astrid ist ergreifend und doch kommt es immer wieder vor. So emotionale Romane zu rezensieren empfinde ich als schwierig. So lange man noch so ergriffen von der Geschichte ist, fällt es schwer, weil es nicht einfach ist die Gefühlsduschen auf Papier zu bringen. Hat man das Geschehen etwas verdaut, will man auch nicht zuviel verraten über den Inhalt, um anderen diese Gefühlsduschen nicht zu nehmen. Noch später kommt einem alles trivial vor, was man dazu sagen kann. Genügend Leser haben hier geschrieben, worum es geht, das brauche ich meiner Ansicht nach nicht mehr. Es ist ein unbedingtes lesenswertes Buch, was sich von Seite zu Seite steigert und Einblicke in viele verschiedene Leben und Typen von Menschen ermöglicht. Nicht umsonst ist es mit Spitzenbesetzung verfilmt worden. Kein Buch zum Genießen, sondern ein Buch zum Nachdenken. Man wird es nie vergessen.

Winter der Welt: Die Jahrhundert-Saga. Roman (Jahrhundert-Trilogie, Band 2)
Winter der Welt: Die Jahrhundert-Saga. Roman (Jahrhundert-Trilogie, Band 2)
von Ken Follett

5.0 von 5 Sternen Schonungslose, ausführliche Wiedergabe der Geschichte, spannend geschrieben, 24. Januar 2015
Dieses Buch und die anderen Bücher aus dieser Geschichtsreihe des Dritten Reiches sollte Pflichtlektüre in jeder Schule werden. Schonungslos und ausführlich wird anhand von den mehreren Familien aus verschiedenen Ländern die jeweilige Zeit dargestellt, mit allen Problemen der Familie und allen Grausamkeiten und Betrügen der Machthabenden. Gerade in der heutigen Zeit von Antifa und Pegida ein wichtiges Buch, dass man allerdings wegen der vielen vorkommenden Personen und der Dicke des Buches nicht so mal eben nebenher lesen kann, sondern sich etwas Zeit dafür nehmen sollte. Wegen der Dicke des Buches empfehlen wir die Paperback - Ausgabe, kann sonst schwer in der Hand liegen. An diesem Buch gibt es nix zu meckern, auch das Hörbuch ist empfehlenswert, jedoch ist es - je nach Verkehrslage - empfehlenswert manchmal ein Kapitel zurück zu gehen, weil einem schon wichtige Details bei mangelnder Konzentration durch die Lappen gehen können.

Trip Trap - Die freundliche Mausefalle
Trip Trap - Die freundliche Mausefalle
Wird angeboten von Gardopia - Gartenfachmarkt Meyer (Biozidprodukte u. Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett u. Produktinformation lesen)

3.0 von 5 Sternen Kunststoff gut zu reinigen, aber Kondenswasserbildungsgefahr, 24. Januar 2015
Diese Lebendfalle haben wir als Tierschutzverein getestet und auch mal was drin gefangen (Mäuse, Zwerghamster). Die Tiere kamen dabei nicht zu Schaden, aber es ist nicht unser bevorzugtes Modell. Es lässt sich recht gut reinigen und desinfizieren, aber ist uns zu klein, da wir speziell beim Mäusefang nicht alle paar Stunden nachsehen können, wenn die Falle in einem Lager steht. Da sind wir mit der Procter Pest-Stop Mehrfach-Mausefalle glücklicher. Die Luftlöcher sind für kurz untergebrachte Fänge ausreichend, jedoch bemerkten wir teilweise schon nach ein paar Stunden leichte Kondenswasserbildung, die für die Tiere schädlich ist. Wir bevorzugen daher die Metallfallen, die auch etwas unempfindlicher sind, wenn sie mal herunterfallen beim Abtrocknen nach der Reinigung, wo diese Falle gleich kaputt ging, allerdings noch benutzbar war, was für die Qualität spricht. Für Platzmangel bei Fang über Nacht und Kondenswasserbildung durch Atemluft, zwei Sterne Abzug, aber man kann sie nehmen. Es gibt allerdings besseres.

Procter Pest-Stop Mehrfach-Mausefalle
Procter Pest-Stop Mehrfach-Mausefalle

5.0 von 5 Sternen Tierschutzverein ist zufrieden - Bestückung ist abhängig vom Tier, 24. Januar 2015
Wir haben diese Lebendfalle als Tierschutzverein in Benutzung und verleihen sie auch oft. Sie ist recht gut zu reinigen, hat noch nie ein Tier beschädigt und sie ist so groß, dass die Tiere auch gut mal ein paar Stunden darin gefahrlos verweilen können, wenn man sie mit entsprechenden Ködern bestückt hat (z. B. wenn über Nacht keine Fallenkontrolle möglich ist). Mit dieser Falle haben wir es auch geschafft schon ganze Familienverbände nacheinander wegzufangen, ohne, dass die gefangene Verwandtschaft irgendwie davor warnte, selbst wenn die noch freilaufenden Mitglieder ihre gefangenen Angehörigen an der Falle besuchten. Ein bisschen Geduld muss man schon haben beim Fangen, aber das liegt sicherlich nicht an der Falle, sondern ist Köder- und Tier abhängig. In einem Bürotrakt, wo die Mäuse zuvor Maoam bevorzugten aus den Schalen für Gäste, haben wir z. B. Maoam eingesetzt. Die Falle ist groß genug, um immer auch ein Stückchen Apfel mit hinein zu packen, so dass die Tiere auch über Stunden in der Nacht immer genug Flüssigkeit finden. Entlaufene Zwerghamster haben wir ebenfalls mit dieser Falle schon gefangen. Die Luftlöcher, die auch den Geruch des Köders herauslassen, sind ausreichend und rundum verteilt, so dass gute Luftzufuhr gewährleistet ist. Setzt man die Falle draußen und in Kälte ein, raten wir dazu mit einer wärmeren Einlage, z. B. Hanfmatte, auszulegen, da Metall in kalten Temperaturen rasch sehr kalt ist und die Tiere dann evt. am Boden anfrieren könnten. Wir sind zufrieden und behalten diese Falle. Bisher haben wir sie mehrfach selbst zum Einsatz gebracht und mehrfach verliehen, ob Tiere reingingen oder nicht, war stets von der Bestückung mit geeigneten Ködern abhängig. So erlebten wir schon, dass die Falle lange stand und nichts reinging, bis wir die Köder wechselten und dann hatten wir gleich 3 Tiere auf einmal darin.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15