Profil für Dany > Rezensionen

Das große Buch für Babys erstes Jahr: Das Standardwerk für die ersten 12 Monate
Das große Buch für Babys erstes Jahr: Das Standardwerk für die ersten 12 Monate
von Stephan Heinrich Nolte

3.0 von 5 Sternen Naja ..., 16. November 2014
Also als frisch gebackene Mama hatte ich mir schon ein wenig mehr Details erhofft. Die meisten Infos in diesem Buch bekommt man auch schon im Geburtsvorbereitungskurs bzw. im KH von den Pflegern mit auf den Weg. Da die Entwicklung bei jedem Baby ein bisschen anders läuft sind auch diese Beschreibungen sehr allgemein gehalten.
Ganz nett ist der Überblick über einige Krankheiten und Wehwehchen sowie Spiele und Übungen mit dem Baby. Wer nicht immer Google befragen möchte kann sich hier kurze Tipps holen. Mir persönlich reicht das aber nicht, könnte aber auch daran liegen dass wir ein extremes Frühchen haben und daher alles ganz genau wissen wollen. ;)

Wo die Nacht beginnt: Roman (Diana & Matthew Trilogie, Band 2)
Wo die Nacht beginnt: Roman (Diana & Matthew Trilogie, Band 2)
von Deborah Harkness

4.0 von 5 Sternen Nette Geschichte, 8. Juni 2014
Hab beide Teile bereits gelesen und warte auch schon auf den dritten. Für Fantasy- und Vampirfans auf jeden Fall zu empfehlen. Wirkt etwas erwachsener als die Twilight Romane, ist aber trotzdem eher als leichte Kost zu betrachten. Gut geeignet als Urlaubslektüre oder für verregnete Tage.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Prinzipiell gut, 8. Juni 2014
aber das Puder mit leichter Tönung find ich besser als das komplett farblose. Ist dann nämlich auch ein leichter Schummeleffekt wenn man mal auswärts schläft. ;)

bareMinerals Original SPF15 Foundation with Locking Sifter 8g Fairly Light
bareMinerals Original SPF15 Foundation with Locking Sifter 8g Fairly Light
Wird angeboten von Natural Makeup Products

4.0 von 5 Sternen Ich liebe es, 8. Juni 2014
Hab dieses Make-up in unserem Miami Urlaub entdeckt und war schon dort begeistert davon. Leider gibts Bare Minerals Produkte noch in keiner Drogerie in Österreich zu kaufen.

Das besondere an diesem Make up ist, dass es sich super leicht anfühlt, quasi als ob man gar kein Make up tragen würde und dennoch perfekt abdeckt und mattiert. Es ist ein sehr feines Puder das ebenmäßigen Teint zaubert und den ganzen Tag hält. Hab bisher nichts Vergleichbares bei uns gefunden. Hoffe es kommt mal in unsere Geschäfte, denn billig ist es nicht gerade, schon gar nicht mit den Versandkosten. :/ Daher ein Stern Abzug.

Der Patient
Der Patient
von John Katzenbach

2.0 von 5 Sternen Ein bekannter Autor garantiert kein gutes Buch, 2. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Patient (Taschenbuch)
Spannende Geschichten können einem Menschen die Flucht aus dem tristen Alltag ermöglichen. Bei manchen Geschichten jedoch flüchtet man lieber wieder zurück... was bei mir bei "Der Patient" der Fall war. Leider bin ich dann doch so zwanghaft dass ich ein Buch unmöglich unausgelesen lassen kann, also kämpfte ich mich tapfer bis zum Ende durch um wenigstens hier eine vollständige Rezession abgeben zu können.

Das Konzept der Geschichte hätte durchaus das Potenzial genial zu sein, doch Ricky, die Hauptfigur machte es mir unmöglich mich mit ihm zu identifizieren. Ja ich gebe zu, ich war sogar enttäuscht, dass sein Selbstmord nur vorgetäuscht war. Dass ein Mensch so fern der Realität leben kann ohne einen Hauch von Ahnung davon wie die Welt (Computer, Menschen, Bürokratie) funktioniert und dabei noch als Psychoanalytiker anderen Menschen Ratschläge erteilt entfachte eine gewisse Lustlosigkeit diesen hilflosen Versuch dem übermächtigen Gegner zu entkommen, mitzuverfolgen. In der Mitte der Geschichte hofft man dann plötzlich, dass das neue Leben von Ricky eine zweite Chance auf ein besseres Leben sein könnte. Doch auch seine Verwandlung und die weiteren Ermittlungen gestalteten sich mühsam bis zu einem Ende das den Leser unbefriedigt zurücklässt.

Im Gegensatz zu anscheinend vielen anderen Lesern, viel es mir leicht das Buch wegzulegen. Wäre es nur halb so dick wäre die Sache vielleicht etwas spannender.

Ein Roman in einem Jahr: Eine Anleitung in 52 Kapiteln
Ein Roman in einem Jahr: Eine Anleitung in 52 Kapiteln
von Louise Doughty
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Interessante Tricks, 22. November 2012
Mit diesem Buch werden Sie bestimmt nicht von einem Niemand zum Bestsellerautor, aber für Anfänger enthält es richtig interessante Techniken wie man zu seiner Geschichte kommt. Ich lese dieses Buch allerdings schon länger als ein Jahr aus Zeitmangel. ;)

Braun Thermoscan IRT 4520 Fieberthermometer
Braun Thermoscan IRT 4520 Fieberthermometer

5.0 von 5 Sternen Super praktisch!, 22. November 2012
Der schnellste Fieberthermometer den ich je hatte. Im Krankenhaus verwenden sie übrigends auch Ohrenthermometer für die tägliche Temperaturkontrolle der Patienten. ;) Wenn man übrigends misst ohne dass man krank ist, bzw. nur bei einer Person kann man die Schutzkappen meiner Meinung nach ruhig öfter verwenden. Ich wische sie danach einfach immer gründlich ab. Sonst ist das mit den Kappen schon ein bisschen auwendig, da immer neue kaufen zu müssen.

Bosch MMR1501 Universalzerkleinerer Glas
Bosch MMR1501 Universalzerkleinerer Glas

3.0 von 5 Sternen Naja, ganz brauchbar, 22. November 2012
Also es geht sehr viel rein, oft mehr als man braucht, Lassies lassen sich gut drin machen aber als icecrasher funktioniert er nicht so toll. Es dauert ewig bis das Eis klein ist und es ist megalaut. Man hat fast schon Angst dass dabei irgendwas kaputt geht. Auch wenn ich z.B. Äpfel pürieren möchte wird das nicht so fein, wie ich es gerne hätte, speziell von der Schale bleiben oft gröbere Stückchen drin.

Aber vielleicht gibst da noch ein paar Tricks die man erst rausfinden muss, ev. alles vorher zumindest dünsten oder kurz kochen damits weicher wird. Hatte aber eigentlich gehofft das Obst roh lassen zu können um die Vitamine zu erhalten... Naja.

Rio Sonicleanse Gesichtsreinigungsgerät
Rio Sonicleanse Gesichtsreinigungsgerät

3.0 von 5 Sternen Prinzipiell zufrieden, 22. November 2012
Also der Rio Sonicleanse reinigt und peelt auf alle Fälle gründlich die Gesichtshaut und ist wesentlich günstiger als der aus der Werbung bekannte Mia. Der Bürstenaufsatz lässt sich auch leicht einfach abziehen zum reinigen danach.

Aber so ganz reicht er dann doch nicht an den Mia heran, da er 1. sehr laut ist wie ich finde, 2. nicht komplett wasserdicht, sondern nur spritzfest, man somit auch die Ladestation nicht als Dauerplätzchen im Bad wo hinstellen darf, sondern wirklich nur zum Laden rausholen. Und 3. die Borsten nicht so sanft sind wie die des Mia. Außerdem gibt es derzeit nur eine einzige Borstenstärke, während man beim Mia mehrere Varianten hat um die passendste zu finden.

Zu einer Langzeitverbesserung der Haut kann ich noch nichts sagen, dafür benutze ich ihn noch nicht lang genug.

Vista Damen Winterstiefel Snowboots schwarz
Vista Damen Winterstiefel Snowboots schwarz
Wird angeboten von Schuhe-Trentasette Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Winterfest, 22. Februar 2012
Dieser Stiefel ist ein Traum für alle Kaltfüßigen. Die dicke Sohle hält die Füße zuverlässig vom kalten Boden fern und so auch schön kuschlig warm. Das Innenfutter ist weich und der Schuh ist großzügig geschnitten, so dass man locker auch noch für dicke Socken Platz hat und er sich sehr bequem anfühlt. Ich glaube ich könnte sogar zwei Paar dicke Socken anziehen, was aber wärmetechnisch gar nicht nötig ist. Ich trage den Stiefel übrigens so, dass ich den Kunstfellrand ein Stückchen nach außen stülpe, das macht den Stiefel etwas kürzer und er wirkt so richtig schick.

Einziger Wermutstropfen: dass es ihn bei uns nur in schwarz gibt. Die Farbe ist sehr schmutzempfindlich. War heute bei Tauwetter spazieren und danach war der Stiefel rundherum mit hellem Matsch beklebt.

Seite: 1 | 2