Profil für danischraner > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.892.250

"danischraner"

Natural Born Killers
Natural Born Killers
Wird angeboten von Good Buy Music - VERSANDKOSTENGUTSCHRIFT BEI MEHRFACHBESTELLUNG

2.0 von 5 Sternen Filmkunst pur, aber miese Scheibe, 15. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Natural Born Killers (DVD)
Schade. Der Film wäre einzig in seiner Art, die Qualität der DVD leider auch. Noch nie habe ich von einer DVD gehört, die eine eigens für die DVD-Version erstellte Deutsch-Synchronisation verwendet. In diesem Fall ist dies leider so, zudem die Stimmen noch so schlecht zu den Charakteren passen, dass es einem die Haare kräuselt. Wer sich an die Synchronisation der VHS-Version erinnert, kann nur meiner Meinung sein. Im Weiteren ist die Tonspur miserabel aufgezeichnet, die Dialoge ertönen beim 5.1-Ton aus allen Richtungen, anstatt lediglich von der Center-Box.
Die Menüstrukturen & Features wirken billig und jenseits guten Geschmacks. Bei der Slideshow mit Bildern aus dem Film muss man sich die ersten 20 Sekunden des Titelsongs von Leonard Cohen x-mal anhören - mit jedem neuen Bild fängt er wieder von vorn an.
Ich kann nicht begreifen, warum Warner Bros., die Verleihfirma der VHS-Version, nicht auch die Aufgabe der DVD-Produktion übernommen hat. Dann nämlich wäre bestimmt eine Version auf den Markt gekommen, die diesem exzellenten Film von Oliver Stone gerecht worden wäre.
Für alle, die den Film noch nicht besitzen und ihn kaufen möchten: Falls Ihr auf eine deutsche Fassung angewiesen seid, weil das im Film gesprochene US-Englisch etwas schwer verständlich ist, kauft euch doch besser den VHS. Der Film wirkt trotz des älteren Mediums immer noch 10 mal besser!