Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Jetzt informieren Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Heinz W. > Rezensionen

Beiträge von Heinz W.

Heinz W. "Heinz W." (Kreis Gütersloh, NRW)

Bose ® Solo 5 TV Sound System schwarz
Bose ® Solo 5 TV Sound System schwarz

5.0 von 5 Sternen Guter Klang, einfacher Anschluss, 6. Dezember 2015
Ich habe die Solo 5 aktuell im Mediamarkt 30 € günstiger als online gekauft!
Erfreunlich beim auspacken: Alle nötigen Kabel liegen bei. Ich habe sie über das optische Kabel an den Fernseher angeschlossen. Der Sound ist sehr gut, nicht so basslastig wie bei manch anderer Soundbar (ich hatte bisher eine Philips HTL4110B im Einsatz). Bei Bedarf kann man den Bass aber auch stärker einstellen. Der klingt dann natürlich nicht wie mit einem Subwoofer, das will ich aber auch gar nicht.

Die Bedienungsanleitung ist leicht verständlich (ja, ich schau da rein...).
Die Fernbedienung lässt sich sehr einfach auf den Fernseher einstellen: Aus einer beiligenden Liste sucht man einen vierstelligen Code für das entsprechende Modell heraus, gibt ihn ein und schon versteht das TV-Gerät die Signale der Fernbedienung - echt super. Damit wandert eine Fernbedienung in die Schublade und es liegt nur noch eine auf dem Tisch.
Für mich hat sich die Anschaffung gelohnt.

Belkin FastFit Bluetooth-Tastatur-Case für Apple iPad mini schwarz-silber, DE Layout
Wird angeboten von Akasya Handels GmbH

4.0 von 5 Sternen Gute Funtionalität, 4. Januar 2014
Ich habe mir zum iPad mini mit retina-Display die Belkin-Tastatur gekauft. Das ipad steht in einem guten Blickwinkel in der Tastatur. Die Tasten funktionieren einwandfrei, sind aber aufgrund der geringen Grüße der Tastatur mehrfach belegt. So muss man für Satzzeichen z.B. zusätzlich die FN-Taste benutzen. Daran kann man sich aber gewöhnen.
Die Bluetooth-Kopplung klappt einwandfrei (wenn man herausgefunden hat, dass die Kopplungstaste solange gehalten werden muss, bis das iPad die Tastatur erkannt hat ;-)

Einen Stern Abzug gibt es für die magere Bedienungsanleitung. Auch auf der Internet-Site von Belkin habe ich keine gescheitere gefunden.

Ansonsten ist die Tastatur aber durchaus empfehlenswert.

Logitech Ultrathin Magnetic Clip-On Keyboard Cover für iPad Mini (kabellose Bluetooth-Tastatur und Halterung, deutsches Tastaturlayout QWERTZ) weiß

2.0 von 5 Sternen zu steiler Winkel, 4. Januar 2014
Die Tastatur passt wunderbar zum iPad mini, und hat durch die Magnete sowohl im geschlossenen als auch im geöffneten Zustand einen sicheren Halt am iPad. Aufgrund der geringen Größe sind die Tasten teilweise mehrfach belegt, nach einer kurzen Zeit gewöhnt man sich aber daran. Die Kopplung per Bluetooth klappt einwandfrei.

Allerdings steht das ipad für meinen Geschmack zu steil in der Tastatur, der Blickwinkel ist für mich nicht optimal. Deshalb habe ich es zurückgeschickt und eine Belkin FastFit Bluetooth-Tastatur gekauft.

auvisio Digitaler HD-Sat-Receiver DSR-395U.mini mit Full HD-Player
auvisio Digitaler HD-Sat-Receiver DSR-395U.mini mit Full HD-Player
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät zum super Preis, 10. März 2013
Funktioniert einwandfrei, leichte Bedienung guter Empfang. Für den Preis von 29 € unschlagbar. Mit dem Softwareupdate für 9,90€ kann das Gerät dann auch noch aufzeichnen.

Mophie Juice Pack Reserve Air Charger für Apple iPhone 2,3,4 / 4s in Schwarz - MFI-zugelassen

3.0 von 5 Sternen Für den Notfall, 26. August 2012
Für den Notfall ist das Juice Pack ganz ok. Der Vorteil ist, dass es recht klein und leicht ist, man kann es als Schlüsselanhänger verwenden und hat es so immer griffbereit.
Von der Leistung darf man sich aber nicht zu viel versprechen. Die 700 mAh reichen natürlich nicht für eine komplette Ladung des iPhones, dessen Akku ca. 1450 mAh leistet. Erste Versuche brachten bei mir ca. 35% Nachladung, dann war Schluss. Vielleicht wird das nach mehreren Ladezyklen noch etwas mehr, mal sehen.
Aber immerhin - wenn man unterwegs ist, kann das schon mal die Rettung bis zur nächsten Steckdose sein.

V7 Premium Messenger Tasche / Tragetasche 25,4 cm (10.1 Zoll) für alle Tablets bis 10,1" schwarz

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zum kleinen Preis, 19. April 2012
Die Tasche ist gut verarbeitet, alle Nähte ordentlich genäht. Reißverschlüsse funktionieren ohne zu hackeln. Das iPad passt perfekt in die separate Innentasche, auch mit Cover. Das Innenfutter wirkt wie Alcantara, da ist das iPad gut geschützt. Es bleibt noch Platz für weitere Utensilien. Der Gurt ist lang genug, um die Tasche über der Schulter zu Tragen.
Ich kann das Produkt nur empfehlen.

Grundig Cosmopolit 7 WEB Tragbares Internetradio mit DAB silber/blau
Grundig Cosmopolit 7 WEB Tragbares Internetradio mit DAB silber/blau

5.0 von 5 Sternen Absolut zu empfehlen, 2. April 2010
Ich habe das Gerät jetzt seit einer Woche in Betrieb. Der Cosmopolit 7 Web ist ein super Gerät. Die Bedienung ist recht schnell verstanden. Alles was an positiven Dingen hier gesagt wurde, kann ich nur bestätigen.
Das Umschalten beim Internetempfang geht auch recht schnell. Ich habe mal ein Ipodio Mini von DNT gekauft, damit war ich nicht zufrieden. Mit dem Grundig klappt das viel besser. Auch die Internetseite, auf der man Favoritenlisten zusammenstellen kann ist sehr gut gelöst.
Alles in allem volle 5 Sterne.

Festplatten Manager 5.5
Festplatten Manager 5.5

3.0 von 5 Sternen Mächtiges Werkzeug, etwas unübersichtlich, 18. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Festplatten Manager 5.5 (CD-ROM)
Der Festplatten Manager 5.5 ist ein mächtiges Werkzeug, das Handbuch ist verbesserungsfähig. Am Anfang werden einige Grundkenntnisse vermittelt, was sehr hilfreich ist.
Ganz klar wird im Handbuch zum Sichern von Platten oder Partitions auch nicht, welche Alternative (Image erstellen oder Klonen) für welchen Zweck die bessere ist. Da ist ein wenig Übung und Praxiserfahrung erforderlich.
Das Werkzeug erfordert schon ein gewisses Grundverständnis des PCs. Der ungeübte Anwender sollte sehr vorsichtig vorgehen, um Datenverlust zu vermeiden. Das Programm hilft durch Warnhinweise, die gilt es aber zu beachten und zu verstehen.

WinOnCD. Schnellanleitung.  Blitzschnell zum Erfolg - komplett in Farbe
WinOnCD. Schnellanleitung. Blitzschnell zum Erfolg - komplett in Farbe
von Dominik Reuscher

4.0 von 5 Sternen Dem Tietel gerecht..., 24. Februar 2003
wird dieses Buch auf jeden Fall, denn es bietet wirklich einen sehr schnellen Zugang zu den umfangreichen Möglichkeiten von WinOnCD.
Das Benutzerhandbuch der Software ist doch etwas hölzern und eher zum Nachschlagen geeignet, wenn mann schon Kenntnisse hat.
Mit dem kleinen Buch kam ich sehr schnell zu meinen ersten gebrannten CDs.
Meine Urteil: Sehr empfehlenswert für den neuen Anwender von WinOnCD.