Profil für Stefan > Rezensionen

Beiträge von Stefan

Stefan

Seite: 1 | 2
BOOMYOURS SJ4000 WiFi Edition Action Sport Kamera Cam Camera Waterproof Full HD 1080p Video Helmkamera 2xBatterien(Silber )
Wird angeboten von boomyours

5.0 von 5 Sternen Tolle Videoqualität, WiFi Funktion prima, 3. Oktober 2014
Ich habe mir diese Cam als "fliegendes Auge" gekauft, also um mit einem Modellflieger Luftaufnahmen zu machen. Erste Videos machen einen guten Eindruck auf mich, auch im eher schwach beleuchteten Zimmer sind noch gute Aufnahmen möglich (ich habe allerdings auch keine dollen Profi-Ansprüche, soll halt aufm Monitor "gut aussehen"...). Das Kameragehäuse fühlt sich leicht gummiert an, so dass einem die Kamera nicht so leicht aus der Hand flutscht.

Auspacken und Inbetriebnahme:
Alles gut verpackt im Karton, Akku ist noch nicht eingesetzt. Nachdem dieser eingelegt ist, ist es auch ohne Hilfe der Anleitung sehr einfach und intuitiv möglich, die Cam einzuschalten und erste Fotos und Videos zu machen (allerdings erst mit eingesteckter Speicherkarte, da kein interner Speicher vorhanden ist).

WiFi-Funktion:
App aufs Smartphone, WiFi-Funktion an der Cam einschalten und am Smartphone mit dem dann aufgebauten Kameranetz verbinden - so einfach hat es bei mir funktioniert. Fotos auslösen und Videoaufnahmen starten ist dann ganz einfach übers Handy möglich. Nicht so schön ist dabei eine sehr deutliche Verzögerung des übertragenen Bildes (bestimmt über eine halbe Sekunde).
Über die App ist es vorgesehen, sämtliche Einstellungen der Kamera vornehmen zu können, das funktioniert bei mir aber nicht. Die gesetzten Einstellungen werden einfach nicht übernommen. Nicht ganz so schlimm, da sich alles ja auch an der Kamera selbst einstellen lässt.
Die Übersetzung ist Deutsche ist grausig, lieber englische Sprache verwenden, das ist schon besser :)

Wasserdichtes Gehäuse:
Das wasserdichte Gehäuse macht einen guten Eindruck, habe es mal testweise im Waschbecken ausprobiert, ein Küchenpapier als Testobjekt im Gehäuse hat nicht einen Tropfen Wasser gesehen. Die Knöpfe der wasserdichten Gehäuses zum Bedienen der Cam sind recht schwergängig, funktionieren aber ansonsten gut. Vorteil ist dabei, dass in rauher Umgebung nicht versehentlich Knöpfe gedrückt werden.

Insgesamt macht die Kamera einen recht guten Eindruck auf mich und ist mit der WiFi-Funtkion ein pfiffiges Teil mit sehr reichhaltigem Montagezubehör! Da der Preis in meinen Augen sehr gut stimmt gebe ich trotz der kleinen Schwächen alle 5 Sterne.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 28, 2014 9:49 AM CET

Severin KV 8021 S2+ One Touch Kaffeevollautomat (Cappuccinatore) silber
Severin KV 8021 S2+ One Touch Kaffeevollautomat (Cappuccinatore) silber

5.0 von 5 Sternen Perfekt für 2-Personen Kaffeetrinkerhaushalt, 20. September 2014
Stand September 2014:
Diese Maschine läuft seit einem Jahr im täglichen Einsatz in einem 2-Personen Kaffe- und Macchiatotrinker Haushalt (+ Besuch natürlich...).

Die Zahlen der Bezüge sind aktuell:
Kaffee: 700
Macchiato: 400
Milchkaffee: 150
Cappuccino: 200
Milch: 300

Ich konnte bisher noch keine Qualitätsschwankungen bei der Kaffee- und vorallem bei der Milchschaumzubereitung feststellen. Ist für mich nicht nachvollziehbar, warum manche Nutzer offenbar große Probleme mit dem Milchschaum haben.
Ich pflege die Maschine allerdings auch regelmäßig, alle 2 Wochen wird sie sauber gemacht, inkl. Brüheinheit. Alles heiß abspülen, wo es geht mit Spüli + Schwamm wischen. Dauert nicht länger als 10-15min.
Den Wasserfilter verwende ich nicht, zum Reinigen und Entkalken benutze ich günstige nicht original Severin Produkte, keine Probleme damit.

Getränke kommen sehr heiß (Kaffee) bzw. heiß und fast mit Trinktemperatur in die Tassen (Milch-Kaffee-Getränke). Die Milch pur kommt sehr warm raus, gerade so, dass unsere kleine Tochter nicht lange warten muss, bis sie ihren Milchschaum genießen kann :)
Die Kaffeequalität ist für mein Verständnis (ich mag halt einfach gerne Kaffee trinken...) sehr gut, schöne Crema, nicht sauer oder bitter, einfach lecker. Lavazza-Bohnen schmecken uns momentan am besten; Besuch ist auch regelmäßig überrascht, wie lecker der Kaffee aus so einem "kleinen" Vollautomaten schmeckt!

Die Zubereitung der Getränke dauert schon ein bisschen länger als bei anderen Maschinen, daher ist diese Maschine ideal für nicht mehr als 2 Personen, die regelmäßig und gleichzeitig ihr Getränk genießen wollen, wie ich finde.
Kurzum: Wir freuen uns nach einem Jahr immer noch sehr über die Anschaffung dieser Maschine!

Tipp: Ich stelle immer ein kleines Glas unter den Auslauf beim Ein- und Ausschalten der Maschine oder während der Reinigungsvorgänge. So läuft das Wasser vom Spülvorgang nicht in die Wasserauffangschale und man muss diese entsprechend seltener leeren.

NACHTRAG Oktober 2014:
Just ein paar Tage nach Abgabe obiger Bewertungwar es auch bei uns so weit: Es gab keinen Milchschaum mehr! Erst immer weniger, bis dann gar nix mehr aus der Milchdüse kam. Schnell einen Reiniger für Milch- und Sahnesysteme besorgt, und siehe da: Nach einer Milchdüsenreinigung mit diesem Mittel 1 Liter Milchschaumreiniger Konzentrat - desinfizierend - für Milchaufschäumer und Sahnespender kommt jetzt wieder der Milchschaum in gewohnt guter Qualität aus der Maschine!

War diese Meinung hilfreich? Dann freu ich mich über ein "ja" :)

OSRAM XENARC COOL BLUE INTENSE D1S Xenon Scheinwerferlampe 66144CBI 20% mehr Licht 1 Stück in der Faltschachtel
Wird angeboten von ARSpeed_Tuning

5.0 von 5 Sternen Eingebaut im Skoda Octavia RS, 19. September 2014
Ich habe diesen Brenner als Ersatz für einen defekten Brenner gekauft. Der Einbau ist wirklich sehr einfach zu bewerkstelligen (immer schön das Handbuch beachten ;) ). Nach dem Einbau konnte ich nicht wirklich eine deutliche Farbänderung innerhalb der ersten Betriebsstunden feststellen - liegt sicher auch daran, wie sehr man darauf achtet.
Das Wichtigste: Licht ist wirklich sehr klar, deutlich und schön hell - alles wirklich eine Spur besser als bei den alten Brennern.
Leuchten jetzt ca. 1 Jahr bei jeder Fahrt im Auto, sollte natürlich gerne noch viel länger halten....

Reinigungstabletten für Kaffeevollautomaten - Cafiza, 100 Stück + Reinigungsbürste »MilkyFree« für Vollautomaten
Wird angeboten von S-PRESSIMO

5.0 von 5 Sternen Verwendet für Severin S2+, 19. September 2014
Ich benutze die Tabletten zur Reinigung einer Severin S2+ ohne Probleme seit 1 Jahr. Lösen sich schnell auf (hab ich mal in einem Wasserglas probiert) und die Maschine scheint's anstandslos zu fressen ;)

Nach der Reinigung ist auch rein gar nichts an geschmacklicher Veränderung des Kaffees zu merken, also uneingeschränkte Empfehlung aus meiner Sicht!

Kinetic Sand 5kg WABA FUN Kinetischer Sand, Bastelsand
Kinetic Sand 5kg WABA FUN Kinetischer Sand, Bastelsand
Wird angeboten von CHiLA Onlineshop ...einfach gutes Spielzeug!

5.0 von 5 Sternen Tolle Sache zum Spielen für zwischendurch, 19. September 2014
Wirklich toller Effekt des "fließenden Sandes"! Die Kinder (um die 2 Jahre) sind auch immer ganz begeistert (ohne dass ein Erwachsener die Begeisterung einfordert...), wenn der Sand langsam durch die Finger rinnt. Und es lassen sich ja geradezu perfekte Formen mit Sandförmchen herstellen.
Was das Kleckern auf mit dem Sand auf den Boden angeht, ist's eigentlich ganz einfach: Wir fegen einmal kurz um den Tisch (Boden = Laminat), an dem mit dem Sand gespielt wird. Dann können wir ganz entspannt nach dem Spielen den Sand auffegen und wieder in die Tupperdose füllen.
Der Sand trocknet auch wirklich nicht aus und nimmt nur widerwillig anderen Schmutz auf...

Tipp: Wir haben die preiseffektivste 5kg-Variante gekauft und immer mal kleinere Portionen an Bekannte verschenkt. Bringt Freude und ist wirklich sehr ergiebig!

Braun CoolTec CT4s Wet & Dry elektrischer Rasierer mit aktiver Kühltechnologie
Braun CoolTec CT4s Wet & Dry elektrischer Rasierer mit aktiver Kühltechnologie

5.0 von 5 Sternen Sehr angenehmes Rasiergefühl im Vergleich zu Philishave, 29. Dezember 2013
Ich habe beim Rasieren immer sehr mit Rasierbrand und damit verbundenen sehr unangenhmen Hautreizungen nach dem Rasiern zu kämpfen. Das dauert dann auch meist den ganzen Tag an, so dass ich mich allein deswegen nur alle paar Tage rasieren mag. Bisher nutzte ich einen Rasierer von Philips, ca. 5 Jahre alt.
Aufmerksam durch die Werbung für diesen Rasierer geworden, habe ich diesen hier sofort bestellt und bin begeistert von der Reduzierung der Hautreizungen. Die Kälte auf der Haut ist sehr wohltuend und reduziert das Brennen vor allem am Hals auf fast null.

Zur Rasurqualität:
Im Vergleich zu meinem Philishave kann ich sogar etwas kürzer rasieren und habe hinterher ein wesentlich glatteres Rasurergebnis als vorher. Insofern kann ich die von anderen Nutzern als mäßig empfundene Rasurleistung nicht so nachempfinden.

Handhabung:
Der Trimmer ist OK, der Apparat recht schwer und auch nicht ganz leise (im Vergleich zu meinem Philishave). Das ist aber dennoch alles im grünen Bereich, zumal ich den Vorteil der aktiven Kühlung weit über diese Eigenschaften stelle.
Die Reinigung nach der Rasur ist einfach, eben ausklopfen, noch fix mit dem beigelegten kleinen Pinsel einmal drüber, fertig. Es liegt sogar ein kleines Fläschchen Öl bei, um das Scherblatt ein wenig zu ölen, wenn man den Rasierer nass benutzt oder reinigt.

Kühlleistung:
Die Kühlleistung ist echt toll, der Metallstreifen zwischen den Scherblättern wird sehr kalt und das bleibt während der Rasur auch so. Mit der Zeit erwärmt sich der Griffbereich etwas, hier wird also die Wärme letztlich abtransportiert. Wenn man dann den Rasierer oder die Kühlfunktion ausschaltet, strömt die Wärme auch an den Kühlstreifen zurück. Schaltet man die Kühlfunktion wieder ein, dauert es so ca. 10 Sekunden, bis der Kühlstreifen wieder kalt geworden ist. Also entweder durchgängig kühlen oder anschließend kurz warten.

Alles in allem kann ich also meine Begeisterung für die gute Rasur und die deutlich reduzierten Hautirritationen aussprechen!

NACHTRAG: Nach ein paar Wochen Nutzung bin ich immer noch sehr zufrieden und habe noch einen kleinen Tipp: Im Gesicht ist meine Haut nicht so empfindlich, daher fange ich erst mit dem Gesicht an und nutze die Kühlfunktion so lange noch nicht. TROTZDEM fühlt sich der Metallstreifen von sich aus recht lange kühl auf der Haut an, was auch schon sehr angenehm ist. Wenn ich zum Hals komme, schalte ich die Kühlfunktion ein. Damit hät der Akku min. eine Rasur länger...

Sanifri 470010722 Handbrause "Big Fine" 120 mm, verchromt
Sanifri 470010722 Handbrause "Big Fine" 120 mm, verchromt

5.0 von 5 Sternen Guter Duschkopf mit sinnvollen Strahlvarianten, 22. Oktober 2013
Als Ersatz für einen 0-8-15 Duschkopf gefällt mir dieser sehr gut, insbesondere die 3 verschiedenen Einstellmöglichkeiten für den Wasserstrahl.
Der weicheste Strahl ist dabei tatsächlich nicht weit von "echten" Regenduschen weg, finde ich. Sehr angenehmes, weiches Wasserprasseln auf der Haut.
Der konzentriertere Wasserstrahl ist da schon wesentlich härter, aber durchaus angenehm. Prima zum Haare ausspülen.
Die letzte Strahlart ist fast ein "Rundstrahl", der dringt dann wohl auch durch dichtestes Haar durch.

Der Drehschalter zur Strahlartwahl lässt sich sehr gut drehen und rastet an den 3 Positionen richtig gut ein, hört sich "wertig" an.
Dafür dass der Duschkopf komplett auf Kunststoff ist, macht er qualitativ einen recht guten Eindruck.

Kann ich also weiter empfehlen!

LED Freizeitlicht rot - Smart E-Line
LED Freizeitlicht rot - Smart E-Line
Wird angeboten von DIGI-trend

5.0 von 5 Sternen Prima LED Licht für Satteltasche, 30. September 2013
Ein sehr einfaches (durchaus positiv gemeint), praktisches und sehr helles Rüllcklicht. Es passt prima mit dem Klip an eine Satteltasche, die unterm Sattel montiert ist. Die haben ja oft solche kleinen Ösen, da lässt sich das Licht gut anbringen. So brauche ich an meinem Rennrad keine extra Halterung anbringen...
Schön!

Easy Life EC1002 Easy Carbo Pflanzendünger, 500 ml
Easy Life EC1002 Easy Carbo Pflanzendünger, 500 ml

5.0 von 5 Sternen Easy Carbo Verwendet als "Algen-EX", 30. September 2013
Ich habe dieses Mittelchen nicht als Dübger sondern in Überdosierung als "Algen-EX" benutzt. Trotz der Warnhinweise auf der Flasche, das Mittel nicht über zu dosieren, habe ich nichts Schädliches feststellen können - bis auf das tatsächlich die Algen (nicht alle, aber die meisten) abgestorben sind. Pflanzen und Besatz (Neons, Panzerwelse, auch Garnelen) sind augenscheinlich völlig unbeschadet durch die Behandlung gekommen.
Habe das Mittel eine Woche lang in einer Dosierung von 4ml pro 50l verwendet (in einem 200l Becken). Natürlich sollte einem auch die Ursache für den Algenwuchs bekannt sein, so dass nach Ende der Gabe von Easy Carbo die ALgen nicht wieder von Neuem wachsen. Bei mir war es eine Nährstoffunterverorgung der Pflanzen, jetzt dünge ich und es sieht wesentlich besser aus!
Also auch für diese Zweckentfremdung eine klare Empfehlung :) !

Liqui Moly 3707 Top Tec 4200 Motoröl 5 W-30 5 Liter
Liqui Moly 3707 Top Tec 4200 Motoröl 5 W-30 5 Liter

5.0 von 5 Sternen Öl für Inspektion gekauft, 25. September 2013
Ich habe diese Öl für eine Inspektion mit Ölwechsel für einen Octavia RS TDI gekauft und damit über die Hälfte an Ölkosten gegenüber des Werkstatt-Öls gespart. Das Öl musste dabei die VW-Norm 507 00 erfüllen, was für dieses Produkt der Fall ist.
Motor läuft wunderbar, kann nichts Negatives berichten!

Seite: 1 | 2