Profil für Frank Nimphius > Rezensionen

FOX 40 Classic CMG schwarz
FOX 40 Classic CMG schwarz
Wird angeboten von sportzubehoer24

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Verarbeitung, 4. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: FOX 40 Classic CMG (Misc.)
Pfeife ist sehr wertig und überzeugt mit einem eher schrillen aber dafür lauten Pfiff (115 Dezibel). Pfeife liegt gut in der Hand und hat zwei Ringe (beiliegend) zum Anbringen eines hals oder Gelenkbandes

Perfektes Posing mit System: Der Praxisleitfaden für Fotografen und Models
Perfektes Posing mit System: Der Praxisleitfaden für Fotografen und Models
von Roberto Valenzuela

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch ist Gold wert, 29. Oktober 2014
Ich habe das Buch vor einem halben Jahr in Amerika gekauft "Picture Perfect Posing" und bin - einige Kaffeflecken später - immer noch begeistert. Der Profi-Tipp #1 der einem immer gegeben wird wenn es um Model Posen geht ist Posing Vorlagen aus Büchern, Katalogen und Online Bildgalerien zu sammeln. Ich habe mit beim Durchsehen der Vorlagen, die ich dann auch gesammelt habe, gefragt, ob es da nicht ein Muster gibt, was eine gute Pose von einer mäßigen Pose unterscheidet. Wenn ich diesen Unterschied anleiten könnte, wäre ich fein raus.

Und als hätte Roberto Valenzuela meine Gedanken lesen können, hat er dieses Buch geschrieben. Ich finde dieses Buch bemerkenswert, weil es einen Strukturierten Ansatz zum Posing bietet (jenseits der üblichen Hand- und Kopfneigehinweisen) der das Verstehen über das Nachmachen setzt.

Wie gesagt, ich habe das Buch in Englisch gelesen (und lese es immer wieder) da ich nicht von einer deutschen fassung ausging. Ich habe die Übersetzung nicht gelesen, aber wenn sie das Original richtig wieder gibt, dann ist es Gold wert (übrigens ist der Titel in der Englischen Ausgabe richtigerweise mit einer Goldschrift versehen).

PEARL Greenscreen-Hintergrund für Fotos & Videos, 200 x 240 cm
PEARL Greenscreen-Hintergrund für Fotos & Videos, 200 x 240 cm
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Für chromakey videos ausreichend, 3. August 2014
Was wird da nicht alles über Bügeleigenschaften und Knitterfreiheit geschrieben und philosophiert ... Diese green screen ist vollkommen ausreichend für den nicht gewerbsmäßigen und nicht professionellen Einsatz. Vollkommen ausreichend ist es zum Beispiel für YouTube videos oder Fotografie. Kann ich getrost empfehlen

Leave This Town
Leave This Town

5.0 von 5 Sternen Schon was älter, aber genial, 3. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Leave This Town (MP3-Download)
Wer poppigen Rock mag ist bei diesem Album in guten Händen. Die Musik ist abwechslungsreich und jeder Song läßt sich hören (und das mehrfach). Ich weiß nicht ob diese Band noch existiert, aber dieses Werk ist in meinen Ohren ein Meisterwerk.

Männersachen
Männersachen

5.0 von 5 Sternen Vielleicht seine beste Scheibe, 3. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Männersachen (MP3-Download)
Ich fase mich mal kurz in der Bewertung. Diese Scheibe (sagt man das noch im digital age?)) ist frech, spritzig, vokalakrobatisch und besticht durch Text und Stimme. Sorry liebe Frauen, aber wahr ist sie auch noch dazu

Fußballtraining für jeden Tag: Die 365 besten Übungen
Fußballtraining für jeden Tag: Die 365 besten Übungen
von Frank Thömmes

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 2. Mai 2014
Mußte mit dieser Rezension etwas warten, da es ein Geschenk für einen Freizeit-Fußballtrainer im Jugendbereich war und ich das Feedback erst abwarten wollte. Mein Eindruck nach dem kauf war "wow" tolles Buch und super Geschenkidee. Der Beschenkte sieht das genauso und hat mehrere Übungen bereits verwenden (wenn auch in abgewandelter Form, dem Alter der Kinder entsprechend) können. Sehr anschaulich sind die Grafiken, die die einzelnen Übungen visuell veranschaulichen. 5 Punkte.

Halloween schwarze Rose
Halloween schwarze Rose
Wird angeboten von DekolagerBerlin

4.0 von 5 Sternen Als Accessoire gut ..., 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Halloween schwarze Rose
... für den Muttertag nicht zu empfehlen ;-) Von weitem ist diese Rose recht ansprechend und kann in der Tat den Anschein erwecken, es wäre eine echte Rose, die schwarz lackiert wurde. Erst beim Anfassen und näherem Hinsehen wird klar was es ist: Plastik. Für den Preis aber finde ich das Prdukt abslut in Ordnung und empfehlenswert. ich selbst habe es für Fotoaufnahmen gekauft und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Nikon Coolpix P7800 Digitalkamera (12 Megapixel, 7-fach opt. Zoom,  7,5 cm (3 Zoll) RGBW-LCD-Display, Full-HD-Video, bildstabilisiert) schwarz
Nikon Coolpix P7800 Digitalkamera (12 Megapixel, 7-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) RGBW-LCD-Display, Full-HD-Video, bildstabilisiert) schwarz
Wird angeboten von 1A-PHOTO-PORST

4.0 von 5 Sternen Für eine Kompaktkamera absolut empfehlenswert!, 2. Mai 2014
Ich denke, daß das meiste zu dieser Kamera in vorhergehenden Rezensionen bereits gesagt wurde und in weiten Teilen stimme ich dem auch so zu. Allerdings muß man hier und da auch mal die Kirche im Dorf lassen und den Preis und den Anwendungsfall einer Kompakten fair beurteilen. Ich habe die Kamera nach reiflicher Überlegung und Recherche meiner Frau zum Geburtstag geschenkt, da ihr die D5000 die sie vorher hatte zu klobig war. Ich selbst fotogafiere mit einer D200 und D700, bin also SLR Kamera gewohnt, weswegen ich mit den kompakten nicht viel am Hut hatte (bisher jedenfalls).

Meine Frau fotografiert meines Erachtens recht gut, weswegen es mir wichtig war, daß die Kamera Funktionen einer SLR Kamera hat und auch ein RAW Format anbietet. Im Gegensatz zu manchen Pixel-Fanatikern und wegen den normalerweisen recht kleinen Chips in den komakten Kameras, wollte ich irgendetwas zwischen 10 und 12 Megapixeln finden (das reicht vollkommen aus). Preislich waren 400 Euro +/- 30 Euro die angestrebte Preisklasse.

Die Coolpix p7800 liegt gut in der Hand und verfügt über eine ausreichende Anzahl von Drehreglern und Knöpfen, die die Bedienung nach etwas Zeit der Eingewöhnung recht einfach machen.

Das was ich sofort wieder ausgestellt habe ist die Möglichkeit Bilder sofort nach dem Auslösen im Display oder dem elektronischen Sucher anzuzeigen, da diese Möglichkeit einfach zu langsam ist wenn man im RAW Format fotgrafiert. Im manuellen Modus bietet die P7800 die Möglichkeit im elektronischen Sucher und dem Display die Aufnahme so anzuzeigen, wie sie mit der gewählten Einstellung auch ensteht. Diese Information plus das Histogramm, das im Display und dem Sucher zu sehen ist, machen "chimping" unnötig so daß eine Ansicht der Bilder im Anschluß der Aufnahme ausreichend ist.

Die Programmautomatiken (inklusive der Idiotensicheren Vollautomatik) arbeiten sicher und zufrieden stellend. Bei schwierigen Lichtverhältnissen kann man die Belichtung recht schnell und einfach über die Drehwähler in 1/3 Stufen verändern (hier zeigt sich das Histogramm erneut als hilfreich). Oder man stellt Bracketing ein im mehrere Bilder zu machen (hier allerdings zeigt die P7800, daß sie keine SLR ist und braucht etwas länger um die drei Aufnahmen zu schießen).

Bei der Bildqualität bin ich zufrieden muß aber festhalten, daß die Komfortzone dieser kamera bei ISO 800 ufhört. Ab ISO 800 gilt dann der Reporterspruch: lieber ein schlechtes Bild als garkeines. Eine kamera, die laut Hersteller ISO 3200 meistert sollte meines Erachtens bis ISO 1600 noch keine Probleme haben. Allerdings ziehe ich hierfür nichts ab, da ich bei einer Kompakten nicht die Leistungen der D700 erwarten würde (wie gesagt, die Kirche mal im Dorf lassen). Ist ja auch nicht so, daß Bilder ab ISO 800 unbrauchbar sind.

Wo ich den Punkt für abziehe ist die Menüführung im Display (Mann, was habe ich da zwischendurch gesucht). Ist aber auch eh' gewöhnungssache.

Die elektronische Wasserwage finde ich ein nettes Feature - man braucht es nicht unbedingt, aber wenn es mal ein Panorama sein soll, so braucht man kein Zubehör mehr.

Alles in allem habe ich bekommen was ich gesucht habe. Vier Sterne also mit gutem Gewissen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 24, 2014 12:34 PM MEST

Nikon SB-300 Blitzgerät für Nikon SLR- und Coolpix-Kameras
Nikon SB-300 Blitzgerät für Nikon SLR- und Coolpix-Kameras
Wird angeboten von Top Foto

4.0 von 5 Sternen Leitzahl eher zum Aufhellen geeignet ...., 2. Mai 2014
.... aber es sieht einfach klasse aus an der Coolpix P7800 und läßt sich auch zum indirekten Blitze nutzen. Die Leitzahl ist etwas klein, aber bezogen auf den Preis und den Anwendungsfall einer P7800 vollkommen ausreichend. Insgesamt ein gutes Preis-lseistungsverhältnis der auch noch in einem schönen Transportbeutel daher kommt. Als Coolpix Benutzer würde ich wohl nichts anderes haben wollen (ein SB 600 - 910 würde doch etwas klobig aussehen bei der zierlichen Kamera, klappt aber auch).

1974 Vintage Year - 41 Geburtstagsgeschenk / Gegenwart T-Shirt Hellrosa L
1974 Vintage Year - 41 Geburtstagsgeschenk / Gegenwart T-Shirt Hellrosa L
Wird angeboten von My Generation Gifts

5.0 von 5 Sternen Sehr hochwertiges T-Shirt, 2. Mai 2014
Hätte ich nicht gedacht, aber das T-Shirt is hochwertig, tailliert geschnitten (das schmeichelt der weiblichen Figur) und mal was anderes als das typische "Bitte helfen Sie mir über die Straße ..." T-Shirt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6