Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Michael Heine > Rezensionen

Beiträge von Michael Heine
Top-Rezensenten Rang: 1.710.089

Michael Heine

Seite: 1 | 2
Focal Spirit Classic | High End Over-Ear Kopfhörer | dynamisch, geschlossen
Focal Spirit Classic | High End Over-Ear Kopfhörer | dynamisch, geschlossen

5.0 von 5 Sternen Ein lohnender Kauf, 15. Januar 2015
Das ist wirklich ein gut gemachter Kopfhörer. Optisch und haptisch eine Freude. Schon beim Auspacken. Da fehlt weder ein ordentlich langes Kabel (4 m) noch ein Flugzeugstecker. Und der Klang: sauber. Alles wird in den richtigen Klangfarben präsentiert: Bässe, Mitten,Höhen – keinerlei Übertreibung. Und dann vermittelt der Spirit auch noch eine gehörige Portion Rhythmik. Nicht nur an der Anlage, sondern besonders am iPad.
Die Bühne, die er aufbaut, ist nicht ganz so breit wie bei einem offenen Kopfhörer ( z.B. Grado SR80 Prestige), aber das ist eben so bei einem geschlossenen Kopfhörer. Er macht Spaß und geht mit seinen 32 ohm auch schön laut. Was will man mehr?
PS.: Muss ein bisschen eingespielt werden, eine Nacht bei voller Lautstärke reicht.
PPS.: Besser 5 Nächte, wird immer besser. Freue mich über den Kauf. Erlebt man nicht so häufig, oder?

Bose ® SoundLink ® Mini Bluetooth ® Speaker, silber
Bose ® SoundLink ® Mini Bluetooth ® Speaker, silber

5.0 von 5 Sternen Gerät auch mal umdrehen, 30. Mai 2014
Bei 600 Rezension brauche ich nichts hinzuzufügen. Geniales kleines Gerät. Nur ein Tipp: wenn man den Soundlink mal umdreht und nicht zu nah an der Wand aufstellt, klingt er noch besser. Mehr Räumlichkeit. Probiert es mal aus, kostet nichts.

The Chord Company C-Stream - Ethernet Interconnect (1.5m)
The Chord Company C-Stream - Ethernet Interconnect (1.5m)

5.0 von 5 Sternen Ein lohnender Kauf, 22. Januar 2014
Da sage nochmal einer, Digital Kabel machen keinen Unterschied. Dieses schon. In Verbindung mit einem Naim Streamer bekomme ich echtes High End. Auch mit MP3 und Internet Radio.

Mannesmann Mini-Alu-Kompressor 140 PSI, M01790
Mannesmann Mini-Alu-Kompressor 140 PSI, M01790

4.0 von 5 Sternen Klasse Teil- aber nur mit leichten Änderungen, 8. April 2012
Hübsch anzusehen,praktisch in der Tragetasche- der Kompressor macht erst mal einen guten Eindruck. Und er funktioniert. Mein Rollstuhl mit Schwalbe Marathon Reifen braucht 8 -10 bar. Das schafft das Gerät nach kurzer Zeit (30 sec). Der Schraubverschluß fürs Ventil ist allerdings völlig daneben. Wie man den ohne Druckverlust runter kriegen soll, dürfte auch für einen Nichtbehinderten unmöglich sein. Habe ihn gegegn einen Schnellverschluß aus dem Autohandel ausgetauscht und jetzt funktioniert alles perfekt.
Ein 230 V Netzgerät für die 12 V des Mannesmann-Gerät wollte ich auch- das kann man vergessen. Da braucht man einen ausgewachsenwen Trafo und der ist teuer. Alle Billiglösungen sind zu schwach.

Also 4 Sterne, weil es mich an meine Märklin-Eisenbahn erinnert und gut funktioniert. Einen Stern Abzug für die mangelhafte Ventil-Schraubverbindung. Empfehlenswert.

Beyerdynamic DT 990 Edition 250 Ohm
Beyerdynamic DT 990 Edition 250 Ohm

5.0 von 5 Sternen Ohne Fehl und Tadel, 25. Februar 2011
Dies ist im Laufe meine langen Hi-Fi Lebens der dritte Beyerdynamic Kopfhörer und mit Sicherheit der Beste. Ich habe alles an Topmodellen ausprobiert, was Rang und Namen hat, ob Sennheiser (zu linear = etwas blaß), AKG ( sehr schön, aber der Bass ist zu schlapp ), Denon (hin und wieder trötig weil geschlossen) oder Stax (Klasse, aber viel zu teuer), und bin zu folgendem Schluß gekommen: Der DT 990 macht Spaß, rockt, wenn es sein soll, kann aber (und gerade) Klassik in jeder Form.

Was die "Badewannencharakteristik" betrifft (also übertriebene Höhen und Tiefen), die auch beim klanggleichen DT 990 Pro des öfteren hier in Amazon beklagt wird: Ja, der Bass ist kräftig, aber er macht unglaublich Spaß. Was die Höhen betrifft, das kann nicht sein. Ich vermute eher, dass die Hi-Fi Geräte da nicht richtig eingestöpselt sind in den Steckdosen. Merke: Es gibt bei Stromsteckern eine gute Árt, sie einzustecken (phasenrichtig) und eine falsche. Das hat mit dem Trafo und dem Reststrom im Gerät zu tun. Euer Hi-Fi Händler hat dazu Prüfberäte zum Ausleihen. Oder man kauft eines bei Oehlbach. Und: In der Steckdosenleist gehört der Verstärker immer ganz nach vorn, Digitales nach hinten.

Happy Hearing
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 24, 2015 9:01 PM MEST

AmazonBasics Optisches Toslink Digital - Kabel (1,8 m)
AmazonBasics Optisches Toslink Digital - Kabel (1,8 m)

5.0 von 5 Sternen Best Buy, 25. Oktober 2010
Ich habe einige Toslink- Kabel ausprobiert, darunter einige sehr teure. Fazit: Hoher Aufwand lohnt sich bei Glasfaserkabeln überhaupt nicht. Das hier erfüllt jeden Anspruch, ein klarer "Best Buy".

Logitech Squeezebox Touch WLAN-Musik-Player
Logitech Squeezebox Touch WLAN-Musik-Player

5.0 von 5 Sternen Tolle Kiste, 28. September 2010
Tut mir leid, wenn einige mit der Sqeezebox Touch Schwierigkeiten haben. Beim mir kam das Teil in ein funktionierendes Logitech-Netzwerk (Controller + 2 Sqeezebox Player). Einfacher geht's nimmer. Einstecken und der SB Touch nimmt einen bei der Hand: Kennwort fürs Netzwerk eingeben, E-Mail Adresse, Kennwort fürs Sqeezecenter (Webseite von Logitech für SB) - fertig. Das Panel funktioniert sehr gut, reagiert sofort, ist aber nicht zu empfindlich. Aber eigentlich benutze ich es gar nicht. Der Touch (füttert einen Kopfhörerverstärker) ist sychronisiert mit dem Player der Stereoanlage. Beide steuert der Controller mit seiner genialen Benutzeroberfläche (wie I-Pod). Umschalten von eigener Musik auf Internetradio? 1 Sekunde. Internetradio ohne PC, also direkt vom Router? Da muß sich das System in die Sqeezecenter Webseite einloggen, dauert etwa 10 Sekunden, aber ab dann funtioniert alles in der gewohnten Geschwindigkeit auf CD-Player Niveau. Manchmal (selten) verliert der Touch die Verbindung (die BBC scheint einen nach 24 Stunden rauszuschmeißen...) ,aber das Wiedereinwählen geht ruck zuck.

Der Klang ist wie gewohnt sehr gut, der Touch verarbeitet auch "Hi-Rez" Formate, also Hochbit-Audiodateien. Klingt zugegebenermaßen besser, aber mir reichen meine MP3 Dateien (über Musical Fidelity V-Dac, sehr zu empfehlen).

Nette Spielerei: beim Berühren der Mitte des Displays bietet der Touch verschiedene Darstellungsoptionen an: Coverbild plus Schrift, nur Coverbild groß, nur Schrift groß, Equalizer oder nostalgische Potentiometer wie bei einem Bandgerät. Toll.

Das Schönste zum Schluß: Meine (nicht so technikbegeisterte) Frau hört in der Küche über die SB Internetradio, meist BBC Radio 4. Den Controller hat sie sofort akzeptiert. (Das klingt jetzt chauvihaft, ich höre auch in der Küche und meine Frau kocht einfach gerne.)

Alles in Allem: Tolles Teil.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 4, 2010 1:53 PM CET

Musical Fidelity - V-DAC II - Digital Analog Wandler
Musical Fidelity - V-DAC II - Digital Analog Wandler

5.0 von 5 Sternen V for victory, 3. August 2010
Tolles Teil. Höre über Sqeerebox und I-Tunes MP3s. Klingen besser als die CDs vom Marantz CD-Spieler. Unglaublich. Tipp: Netzphase beim Steckernetzteil links.

Covers
Covers

1.0 von 5 Sternen Musac, 18. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Covers (Audio CD)
Das ist mit Abstand die schlechteste Platte, die James Taylor je gemacht hat. Musik für die Baby-Boomer Generation, alles schön bekannt, Mädels im Hintergrund, schnell und billig produziert- was für den Fahrstuhl. James, brauchtest Du einen schnellen $ für Deine Zwillinge?Schwere Entäuschung!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 18, 2011 8:33 PM CET

Zenph Re-Performance: The Goldberg Variations
Zenph Re-Performance: The Goldberg Variations

2.0 von 5 Sternen Ziel verfehlt, 12. Oktober 2007
Operation gelungen- Patient tot. Der Versuch, Glenn Gouls brilliante "Goldberg Variation" von 1955 per Computer und mechanischem Klavier auf ein modernes Klangniveau zu heben, ist kläglich gescheitert. Der geniale Anschlag, die Phrasierung, das hemmungslose und lustvolle Einschlagen auf die Tastatur- all das kann das Yamaha Klvier nicht transportien. Die Platte klingt lhm. Dann lieber das Original. Klavier ist sowieso mono.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 29, 2010 6:07 PM MEST

Seite: 1 | 2