Profil für Hakan Kilic > Rezensionen

Beiträge von Hakan Kilic

Hakan Kilic "kaladaan"

Synology DiskStation DS1813+ NAS-System bis 32TB (Dual Core 2,13GHz, 2GB DDR3 RAM, 2x USB3.0, 4x USB2.0, 2x eSATA)

5.0 von 5 Sternen Homeserver Ersatz, 5. April 2014
Für alle, welche Fotos, Musik bzw. Videos zentral speichern und verwenden möchten.

Das NAS mit 8 Bays kann sukzessive erweitert werden, ohne grosse Gedanken an Raid Level, Nutzung (NTFS, Mac) oder Connectivity zu verschwenden.

Plus:
- Einfach
- Erweiterbar
- Integriert (Software für Iphone, ...)
- Nutzung für Windows/Unix/Mac gleichzeitig

Negativ:
- Keine direkte Übertragung zum Fernseher (per HDMI), sondern nur über DLNA bzw. über Iphone.

Mein Home Server wurde jetzt damit abgelöst. NAS ist sehr leise, und sitzt jetzt direkt unter dem Fernseher. Der Preisunterschied zwischen einem 4 Bay und 8 Bay waren nicht zu extrem, deshalb habe ich gleich zum 8 Bay gegriffen, obwohl ich nur 4 Bays jetzt verwende. Das wird aber nicht lange so bleiben.

LG 29EA93-P 73,7 cm (29 Zoll) IPS LED-Monitor (DVI, HDMI, 5ms Reaktionszeit, 21:9) mattschwarz/weiß

1.0 von 5 Sternen Flimmern, Hallo!, 5. April 2014
Die Erwartungen an das Display waren zu gross. Was habe ich mir erwartet:
1. Farbtreue
2. Konstante Farben, egal vom Blickwinkel
3. Mehr Platz zum Arbeiten

Erhalten habe ich:
1. Unterschiedliche Farben (bei DVI-D, HDMI), dafür ein super Schwarzwert. Die Farben waren nicht einstellbar unter DVI-D. Und das Kalibrierungstool wurde zwar installiert, aber der LG Dongle war nicht auf Amazon verfügbar.
2. grosser Pixelabstand, ich kam wir wie in 1998.
3. mehr Breite, keine Höhe
4. keine konstanten Farben, unabhängig vom Blickwinkel
5. Flimmern - exterm
6. Kopf/Augenschmerzen

Der Monitor ging zurück, ich suche jetzt einen Montir mit 144hz bzw 2ms Reaktionszeit.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 16, 2014 8:42 PM MEST

Chuggington LC55028DE - Großvater Pete
Chuggington LC55028DE - Großvater Pete

4.0 von 5 Sternen Okay, 17. März 2012
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Grossvater Pete ist in 2 Versionen im Chuggingtion Universum vertreten. Er spricht Deutsch und im Gegensatz zu den anderen Loks leuchtet seine mittlere Ausfassung rot auf, wenn er interaktiv ist.

Für uns klingen seine Sätze im Vergleich zu den anderen nicht so klar. Und für unsere kleine ist sein Schnauben irritierend. Seine Räder sind auf 3 festen Achsen befestigt.

Chuggington LC55003DE - Bastian, Schlaue interaktive Lok
Chuggington LC55003DE - Bastian, Schlaue interaktive Lok

5.0 von 5 Sternen Bastian, 17. März 2012
Bastian spricht Deutsch und hat, im Vergleich zu Coco und Wilson, das Chuggington Lied in seinem interaktiven Repertoire. Durch seine Blau/Gelbe Färbung ist er im Vergleich zu Coco und Wilson etwas unscheinbarer.

Aber macht dies durch seine Sätze wieder weg.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 8, 2012 9:13 PM MEST

Chuggington LC55004DE - Daniel mit Anhänger, Schlaue interaktive Lok
Chuggington LC55004DE - Daniel mit Anhänger, Schlaue interaktive Lok

5.0 von 5 Sternen Toll zur Ergänzung, 17. März 2012
Daniel ist im Vergleich mit den Hauptdarstellern (Coco, Wilson und Bastian) weniger bekannt und wurde von unserer Maus einwenig mit Skepsis empfangen. Aber mit dem Anhänger und den Interaktionen mit den Hauptdarstellern war dies schnell vergessen.

Daniel spricht in Deutsch. Und passt definitiv nicht in die interaktive Waschanlage - seine Kanten behindern das kindergerechte Einfahren in die Waschstrasse.

Der Anhänger hat 3 feste Achsen und ist in Kurven nicht spursicher. Die Beladung mit den Holzstämmen ist gut verarbeitet und schwer. Die Halterung kann mit einer Taste auf dem Wagen (orange/rot) leicht gelöst werden. Batterien benötigt der Anhänger nicht.

Der Preis ist im Vergleich mit den anderen Zügen angemessen (ca € 11)

Chuggington LC55401MP - gebogene - & gerade Schienen - Pack, 20 Teiliges Schienepaket

5.0 von 5 Sternen Verwendbar, 3. Februar 2012
Leider gibt es keine Anleitung welche Schienen Layouts alle möglich wären.

Die beigefügten 2 Schranken und das Stoppschild sind instabil wenn befestigt - man kann diese aber auch beim ersten Umfallen gleich wieder einpacken.

Die Ampel kann vom Kind gedreht werden, damit diese von Grün auf Rot gestellt wird.

A Feast for Crows: A Song of Ice and Fire: Book Four
A Feast for Crows: A Song of Ice and Fire: Book Four
von George R.R. Martin

2.0 von 5 Sternen Readable, but not enjoyable, 26. November 2008
I started reading last month, after delaying for several years.

I gave only 2 stars because:
1. The book is too long for the content it holds
2. The dialogs are ordinary, I thought they were better
3. Before dividing the characters in two, someone should have divided the story
4. Why only choose the lesser characters, except Jamie
5. All other characters are only mentioned, but they could be dead as well. I missed a summary at the beginning - one page would suffice.
6. The characters Sansa and Cersei do not touch me. I do not know why, but they act as if they were not real. i.e. Cersei pretending what she is not
7. Only one chapter to introduce the whole universe of religion - too short for me

But if you loved to read the first three books, you might have already discovered yourself. As for the "dance with dragons", the next publishing date is now April 2009

Das Milgram-Experiment: Zur Gehorsamsbereitschaft gegenüber Autorität
Das Milgram-Experiment: Zur Gehorsamsbereitschaft gegenüber Autorität
von Stanley Milgram

4.0 von 5 Sternen Wie man Personen manipulieren kann, 27. März 2003
Das Milgram Experiment ist in seinem Ergebnis umstritten. Nachdem ich es gelesen habe, war ich schockiert. Das Experiment das vielmehr die Ereignisse aus dem 2. Weltkrieg und Deutschland nachvollziehen sollte, hatte gezeigt, daß Autorität immer gefolgt wird. Nunja in einem Krieg ist es nicht verwunderlich, ein Soldat muss seinem Kommandanten gehorchen, denn nur so kann er das Überleben seiner Einheit sichern. Der Vergleich mit einem Ameisenstaat ist sehr nahe, allerdings zeigt Milgram das diese Gehorsambereitschaft auch auf einen privaten Teil des Lebens angewendet werden kann. Darin liegt aber der Kritikpunkt. Milgram macht einen wissentschaftlichen Test mit den Personen, und bindet diese darin ein. Wie hätte sich aber das Ergebnis verändert, wenn die Personen nicht an einem Test teilnehmen, sondern das ganze in einem freien Umfeld stattfinden würde. Wäre Leute genauso bereit jemandem zu gehorchen, der keine Bindung zu ihnen hat? Würden die Leute einem völlig Fremden gehorchen? Diese Fragen werden in dem Buch nicht geklärt, sondern es behandelt die verschiedenen Versuchsanordnungen von Milgram und den Weg seines Experimentes. Alles in allem wäre es einfacher die Informationen zusammenzufassen. Die Grafiken sind nicht mehr aktuell und es gibt keine Diagramme - bzw. alte Diagramme.
Inhaltlich muss ich zugeben davon gelernt zu haben - gelernt, das der Mensch nur eine kleine Kugel ist, und mit allen anderen Kugeln mitläuft - Individualismus hat seine Grenzen in unserer Zivilisation (zb Kleidung zur Individualisierung) - deshalb sehr zu empfehlen - Inhalt ist aber schnell gelesen (5 Sterne)
Optisch ist das Buch nicht auf aktuellem Stand - die Tabellen und Grafiken könnte man schnell erneuern, und damit die Zahlen nicht antiquiert da stehen lassen (3 Sterne)

Everquest - Europa
Everquest - Europa
Wird angeboten von Mediagenial

3.0 von 5 Sternen Rollenspiel sehr nahe an Tad Williams Otherland, 7. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Everquest - Europa (Zubehör)
Ich habe bisher gerne Fantasy Rollenspiele gespielt und es war für mich eine neue Erfahrung diese visuell zu Erleben.
Leider war ich sofort enttäuscht. Everquest spielt im Mittelalter, wo noch Monster schlichtweg böse waren. Wo die Stadtwachen machen konnten was sie wollen, und wo einem nichts geschwenkt wird.
Ziel ist es eine Gestalt zu wählen (Mensch/Elf/Zwerg/Troll/Gnom/Erudit/Oger/Nekromanen.. es gibt noch andere Ausprägungen wie in DSA) sowie eine Berufung (Zauberer/Magier/Krieger/Paladin/Druide/... und noch weitere) und dann von einer Stadt weg das Land zu erkunden und Erfahrung zu sammeln. Je nachdem was man gerne macht, wird man darin Meister und kann eventuell dies an andere Leute verkaufen, oder gegen andere Leistungen tauschen. Man kann einen Beruf erlernen und ausführen, an Spielleiter Events mitmachen, selbst Events veranstalten. Gilden bilden, Questen lösen, hm mehr fällt mir nicht ein.
Die Europäische Version ist noch immer fehlerhaft und ich glaube das Ubi Soft. noch 3 Monate brauchen wird alle Fehler zu beseitigen.
Hauptanreiz ist Freunde online zu treffen, und mit ihnen gemeinsam in die Schlacht, oder Erkundungstour zu stürzen, gemeinsam Erfahrungen zu sammeln und gemeinsam zu altern. Leider kommt man in der Eile des Gefechtes kaum dazu mit anderen sich zu unterhalten (chatten) - wodurch manchmal der Eindruck entsteht, das man im Grunde noch immer ganz alleine zuhause sitzt.
Da lobe ich die fantasy Rollenspiele mit 3-5 Freunden am Wochenende.