Profil für R., Diana > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von R., Diana
Top-Rezensenten Rang: 3.598.390
Hilfreiche Bewertungen: 86

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
R., Diana
(REAL NAME)   

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Schnäpse und Liköre: selbst gemacht
Schnäpse und Liköre: selbst gemacht
von G Poggenpohl
  Gebundene Ausgabe

29 von 39 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Der Preis sagt alles über die Qualität, 19. Dezember 2007
Ich habe 4 Rezepte dieses Buches ausprobiert: Klosterkräuter, Kräuter, Wallnusslikör und Anislikör. Keiner der Schnäpse oder Liköre war genießbar. Beim Anislikör soll eine riesige Menge Anis mit einer geringen Menge Wasser aufgekocht werden. Das brennt sogar an, wenn man ständig umrührt. Entweder handelt es sich da um einen Tippfehler oder der Autor gebrauchte Magie, um den Likör fertigzustellen. Schade um die vielen - zum Teil teuren Zutaten (200g Anis! kosten im Supermarkt mindestens 10 Euro plus den Wodka o.ä. und andere Zutaten), die dann in der Toilette landen.

Es gibt viele andere Likör- und Schnapsbücher, die brauchbare Rezepte enthalten...
Dieses Buch kommt in jedem Fall in die nächste Papiersammlung, weil einfach unbrauchbar.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 31, 2014 8:21 AM MEST


Sämtliche Gedichte
Sämtliche Gedichte
von Gottfried Benn
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 19,95

38 von 45 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Ein Leben in Gedichten, 6. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Sämtliche Gedichte (Gebundene Ausgabe)
Vielen sind aus der Schule die Gedichte des Zyklus' "Morgue" von Gottfried Benn bekannt. Auch heute noch haben sie eine entscheidene Wirkung auf die Leser: einige sind überrascht und angezogen von dem seltsamen Charme der Gedichte und andere finden sie so abstossend, dass sie Gottfried Benn am liebsten nie wieder lesen wollen. Das wäre jedoch ein Fehler, denn während in den Morgue-Gedichten Benns Erfahrungen als Arzt verarbeitet wurden, findet man auf den folgenden Seiten so verschiedene Gedichte wie das Leben Seiten hat. Dazu gehört die Liebe genauso wie die Widerspiegelung der Politik, der Rückblick nach einem vielseitigen Leben und verschiedenes mehr. Also nicht nach den ersten (eventuell) erschreckenden Seiten aufhören!
Die Ausgabe an sich, ist von einer eher klassischen Schönheit: rot mit blauem Namensschriftzug - macht sich also auch gut als Hingucker im Regal. Die Gedichte lassen sich nach den Titeln und ersten Zeilen oder nach dem Erscheinungsjahr im Anhang finden - was natürlich praktisch ist. Die Einteilung im Buch folgt den folgenden Überschriften: 1. Gesammelte Gedichte 1956 (aus einer früheren Veröffentlichung), 2. Gedichte, die zu Lebzeiten veröffentlicht wurden, jedoch nicht in der Sammlung von 1956 zu finden sind, 3. Gedichte aus dem Nachlass und 4. Poetische Fragmente.
Was mir fehlt, ist wenigstens eine Kurzbiographie von Gottfried Benn, denn vor dem Hintergrund seines Lebens, lassen sich die meisten seiner Gedichte viel besser verstehen.


Communication for Business, Satzbausteine
Communication for Business, Satzbausteine
von Birgit Abegg
  Taschenbuch
Preis: EUR 26,49

18 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Schnell und übersichtlich einen Geschäftsbrief schreiben, 3. Mai 2001
Dieses Buch wurde eigentlich für die Berufsausbildung von FremdsprachenkorrespondentInnen und FremdsprachensekretärInnen konzipiert. Durch seinen Aufbau und Umfang jedoch ist es ein Nachschlagewerk für jeden, der einen Geschäftsbrief ins englische Ausland schreibt - und sei es nur eine private Bestellung. Jeder Satzbaustein ist schnell zu finden und in verschiedenen Varianten vorgegeben. Da merkt keiner, daß man den Brief anhand von vorgegebenen Sätzen in einem Buch geschrieben hat. Absolut unverzichtbar!


Schulangstreduktion
Schulangstreduktion
von Peter Strittmatter
  Taschenbuch

1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen anschaulich und praktisch, 3. Mai 2001
Rezension bezieht sich auf: Schulangstreduktion (Taschenbuch)
Wer kennt sie nicht, die Angst vor dem nächsten Schultag. Sie ist mittlerweile so weit verbreitet, daß alle, die mit ängstlichen Schülern zu tun haben: Eltern, Lehrer, Schulpsychologen, Psychologen, Erzieher, ... dieses Buch brauchen. Die Angst wird mit Bildern anschaulich dargestellt. Und das beste: die ausführlich dargestellten Schulstunden zur Angstprävention. Also ein Muß für alle Lehrer und Interessierten. Nur leider ist das Buch zu kurz mit seinen 189 Seiten.


Seite: 1