holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für rasc > Rezensionen

Beiträge von rasc

rasc

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Dell 452-BCDP Acc Thunderbolt Dock mit 180W AC Adapter
Dell 452-BCDP Acc Thunderbolt Dock mit 180W AC Adapter

4.0 von 5 Sternen (vorher: Funktioniert einfach nicht) Nun geht es, aber ..., 16. Mai 2016
Man liest im Netz viele vernichtende Kritiken zu diesem Dock. Ich habe mich von der bereits vorhanden 1-Stern-Rezension nicht abschrecken lassen und das Dock bestellt. Habe gewissenhaft nach Anleitung von Dell (die sich mit anderen Anleitungen im Netz deckt) das BIOS aktualisiert, alle Treiber und die Thunderbolt-Firmware vom jeweils neuesten Stand installiert.

[GELÖST] Das Dock wird offensichtlich von meinem XPS 13 (9350) nicht erkannt. Das einzige, was funktioniert: ich kann das XPS über das Dock aufladen. Externe Monitore, USB-Geräte und -Sticks oder das LAN-Kabel werden nicht erkannt. Die Docks, die aktuell auf dem Markt sind, sollte man nicht kaufen, es gibt einfach zu viele Fehler in breiter Streuung. Bei einigen Leuten funktioniert es, andere haben punktuelle Probleme, wieder andere scheitern komplett in der Nutzung. Es bleibt zu hoffen, dass Dell das Problem zeitnah löst und funktionierende Docks und/oder Treiber auf den Markt bringt.
Ich hatte gehofft, das XPS13 via Dock als Desktop-Ersatz nutzen zu können, um nicht zwei Geräte pflegen zu müssen. Der Traum liegt vorerst auf Eis.[/GELÖST]

EDIT: Nachdem ich das aktuelle BIOS (1.3.3) nochmal installiert habe, wird nun auf einmal das Dock erkannt. Auch die zwei zusätzlichen Bildschirme laufen (d.h. ich kann auf bis zu drei Displays arbeiten), die USB-Ports funktionieren und Ethernet geht nun auch. Muss wohl irgendwas gehangen haben. Ein Dauerlauf über eine Stunde (zwei Videos parallel, dazu ein wenig Surfen) erwärmt das Dock merklich, aber es wird nicht so heiß, wie man es hier und da im Netz liest, wo man angeblich die Hand nicht mehr auf den Kasten legen könne. Die rechte Hälfte des Docks wird wärmer als die linke, die Oberflächentemperatur beträgt etwa 42-43 °C. Der Lüfter des XPS springt unter Last häufiger an, dreht aber nie voll auf.

[GELÖST] Unschön ist die Grafikdarstellung auf den externen Bildschirmen. Diese ist krümelig, keine saubere Schriftdarstellung, die Inhalte sind geringfügig größer als beim Betrieb mit dem Desktop-PC trotz gleicher Screen-Auflösungen. Woran das liegt, konnte ich noch nicht ermitteln. Das wäre für mich wohl ein Punkt, das Dock letztlich doch zurückzugeben, weil es die angebotene Leistung nicht wirklich erfüllt. Hier werde ich die Rückgabefrist wohl ausreizen, um am Ende die finale Entscheidung zu treffen.[/GELÖST]

EDIT2: Die Grafikdarstellung lässt sich dadurch korrigieren, dass man das Display mit der geringsten Auflösung als primäres Display definiert. So habe ich nun folgende Konfiguration gewählt: In der Steuerung für die Intel HD-Grafik (auf Desktop mit rechter Maustaste "Grafikeigenschaften ..." wählen, dann "Display", dann "Mehrere Displays") als "Primäres Display" das mit der geringsten Auflösung gewählt, als Display 2 das zweite externe Display und als 3. Display das interne (man kann auch "Keine" wählen, dann geht, was ich nachfolgend beschreibe). Das Ganze dann als Profil abspeichern (z.B. als "Dock").

Wählt man das interne Display ab, also stellt das 3. Display auf "Keine", verringert das zum einen die thermische Belastung des XPS und der Lüfter bleibt länger aus. Zum anderen kann man in den Energieeinstellungen für den Netzbetrieb "Beim Zuklappen" die Einstellung "Nichts unternehmen" wählen und den Laptop geschlossen mit externer Tastatur und Maus (beide am Dock angeschlossen) nutzen. Somit hat man den Laptop als vollwertigen Desktop-Ersatz.

Mit dieser Konfiguration werde ich jetzt einige Zeit das Ganze testen und hoffe, dass ich dadurch den Desktop-PC ganz ablösen kann.
Nachteilig ist, dass man wohl eine Weile rumprobieren muss, bis man die idealen Einstellungen gefunden hat. Insofern nicht ganz intuitiv nutzbar, aber nach einer Weile wohl praktikabel.

Pelikan 995449 Tintenroller Pura R40, schwarz-silber
Pelikan 995449 Tintenroller Pura R40, schwarz-silber

4.0 von 5 Sternen Roller toll, Mine fürchterlich, 10. Februar 2016
Der Tintenroller liegt sehr gut in der Hand, angenehmes Gewicht, schöne Oberfläche (sofern man kein Problem mit Fingerspuren hat). Nur die mitgelieferte Mine ist eine Katastrophe. Sie kratzt, setzt regelmäßig aus, das Schriftbild ist inakzeptabel für ein Schreibgerät zu diesem Preis.

Türgarderobe Hakenleiste 6 Kleiderhaken EDELSTAHL rostfrei Garderobenhaken Wandhaken 6 Haken
Wird angeboten von Ideal-DEKO Dinkel, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Auspacken, aufhängen, passt, 20. Januar 2016
Was soll man groß schreiben. Das Teil passt, das wichtigste ist erfüllt: die Garderobe ist stabil. Es gibt keine scharfen Kanten, das Türblatt ist ausreichend geschützt.

CSL - USB 3.0 Gigabit Ethernet / Netzwerkadapter (RJ45) extern | 10/100/1000 Mbps Ethernet / USB 3.0 SuperSpeed | 8cm Kabellänge | für Apple Macbook, Ultrabook, Tablet-PC, Notebook, Desktop-PC | Windows, MacOS, Linux) | 3x LED Status-Indikatoren | abwärtskompatibel | Alu-Optik (matt/silber) | Anti Print
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Angesteckt und läuft, 21. Dezember 2015
Brauchte einen Netzwerkadapter für mein Dell XPS 13 (2015). Installation irgendwelcher Treiber war nicht notwendig (unter vorinstalliertem Win 10), lief sofort wie erwartet. Stabile Ausführung, kann ich weiterempfehlen.

VB Hemd, tailliert, weiß - bügelfrei,37/38
VB Hemd, tailliert, weiß - bügelfrei,37/38

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 21. Dezember 2015
Die Qualität ist sehr gut, die Passform ideal für schmal geschnittene Sakkos. Mein Sohn brauchte eins für den Tanzstundenabschlussball, war sehr zufrieden.

deleyCON USB OTG Adapter - OTG Adapter für Smartphone & Tablet - USB A-Buchse zu USB Micro B-Stecker - USB 2.0 High Speed Technologie - Übertragungsraten bis zu 480Mbps - flexibles PREMIUM USB 2.0 Kabel - schnelle und sichere Datenübertragung - OTG Adapter für Handy, Smartphone und Tablet - Farbe: Schwarz

5.0 von 5 Sternen Tut, was es soll, 21. Dezember 2015
Hab es angesteckt (am Huawei P8) und es lief. Stabile Verarbeitung, Stecker sitzt ohne Wackeln am Smartphone, kann ich nur weiterempfehlen

Microsoft Office Home and Business 2016 [PC Online Code]
Microsoft Office Home and Business 2016 [PC Online Code]

4.0 von 5 Sternen Produkt selbst ok, 21. Dezember 2015
Nach kurzer Umgewöhnung finde ich die 2016er Version besser als meine alte 2010er. Schade ist, dass man seit 365 nicht mehr eine Lizenz auf PC und einem "mobilen" Gerät (Laptop) installieren darf. Als Einzelpreis ist es doch nicht gerade günstig, weder in dieser Version noch als Abo.

Kaspersky Internet Security 2016 Upgrade - 5 PCs / 1 Jahr (Frustfreie Verpackung)

5.0 von 5 Sternen Seit zwei Jahren ein ausgereiftes Produkt, 21. Dezember 2015
Hat es anfangs hier und da immer mal gehakt, ist Kaspersky mittlerweile mein bevorzugtes Produkt. Es tut im Hintergrund, was es soll und bisher gab es keine Probleme.

extrem kurzes Stromkabel / Netzkabel (Schuko auf Kleeblatt/ IEC 320-C5). 30cm
extrem kurzes Stromkabel / Netzkabel (Schuko auf Kleeblatt/ IEC 320-C5). 30cm
Wird angeboten von kurzekabel

2.0 von 5 Sternen Schön kurz, aber ..., 21. Dezember 2015
Das Kabel ist sehr steif/unflexibel, was für meinen persönlichen Anspruch den Vorteil der Kürze (zusammen mit einem Netzteil in einer kleinen Hülle platzsparend verpacken) zunichte macht. Musste es daher leider zurückschicken.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 3, 2016 1:34 PM CET

Venti - Slim Fit - Bügelfreies Herren Langarm Hemd in diversen Farben (001480), Kragenweite:36;Farbe:Weiß (0)
Wird angeboten von Michaelax

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerte Marke, 16. November 2015
Sehr gute Qualität und passt exakt. Gerade für Jugendliche ein passendes Hemd zu finden ist nicht so einfach. Dieses ist genau richtig.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5