Profil für videoschlumpf > Rezensionen

Beiträge von videoschlumpf

videoschlumpf

Seite: 1 | 2 | 3
TIWIN® E27 LED Birne Lampe Strahler Warmweiss 3W /A+ /ersetzt 25W /240 Lumen /wasserdicht /2700K /280Grad /SMDs
Wird angeboten von Fourscom International GmbH

3.0 von 5 Sternen Farbtemperatur ist kälter als angegeben, 10. Dezember 2014
Nach meinem Dafürhalten stimmt die angegebene Farbtemperatur von 2700 K nicht, das Licht wirkt wesentlich kälter, so zwischen 3600 und 4200 K. Verglichen habe ich es mit einer 3W-LED von IKEA (Ledare).

Samsung MZ-7TE500BW Serie 840 EVO Basic interne SSD-Festplatte (6,3 cm (2,5 Zoll) (500GB, 512MB Cache, SATA III) metallic silber

3.0 von 5 Sternen Totalausfall nach 10 Wochen, 15. Oktober 2014
Leider hat die Platte heute früh keinen Mucks mehr von sich gegeben, sie wurde im PC nicht mehr erkannt, ein alternativer Versuch nach Ausbau und Anschluss via USB-Adapter und auch der Anschluss an einem anderen Rechner brachten das gleiche Ergebnis: tot. Offensichtlich hat der Controller den Geist aufgegeben. Die Platte geht zurück, ich probiere nochmal eine. Hoffentlich habe ich damit mehr Glück und die alte war nur eine Ausnahme, aber einer muss wohl die Montagsproduktion abgreifen ...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 16, 2014 11:27 AM MEST

Externes 2.5" (6.4cm) USB 3.0 High Speed (5 GBit/s) Festplattengehäuse für SATA I/II/III (HDD+SSD Case) | spezifiziertes Modell | Komplettes Alugehäuse für optimale Kühlung | Optik Aluminium gebürstet in schwarz | PC / Notebook / Mac
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Perfekt für meine Zwecke, 18. August 2014
Ich habe eine vorhandene Notebook-Festplatte gegen eine SSD in meinem PC getauscht. Die Notebook-Festplatte (1 TB) dient jetzt als Backup-Lösung.

Sie passt hervorragend in das Gehäuse, es gibt kein Spiel, nix klappert. Die Montage war kinderleicht: Den Deckel an der Anschlussseite mit beiliegendem Kreuzschlitzschraubendreher lösen, Festplatte an die Kontakte anschließen, einschieben und Deckel wieder festschrauben. Fertig.

Die USB 3.0-Verbindung funktioniert tadellos. Das Gehäuse ist hochwertig und sieht gut aus. Lediglich die beigelegte Hülle (brauche ich nicht) stinkt nach Chemie, die habe ich entsorgt.

CSL S-085 Multimedia Headset Pro HQ 960 | Komfort Gaming Kopfhörer mit Mikrofon in Silber/Schwarz
Wird angeboten von CSL-Computer

4.0 von 5 Sternen Für den Preis ok, 26. Mai 2014
Bei dem Preis darf man kein Hifi-Gerät erwarten. Der Kopfhörer scheppert bei Bässen, ansonsten ist das Teil für einen billigen Schnellkauf ok.

KabelDirekt Pro Series Antennenkabel / TV - Kabel Koax Stecker > Koax Kupplung 100 dB 75 Ohm HDTV FullHD 5m mit 90° Winkelsteckern
Wird angeboten von KabelDirekt (Preise inkl. 19% MwSt)

5.0 von 5 Sternen Erfüllt alle wesentlichen Ansprüche, 30. September 2013
Stabile, fest sitzende Stecker, ist ausreichend flexibel zu verlegen trotz etwas stärkerem Querschnitt, hervorragend für DVB-C geeignet. Sollte es auch in weiß geben, leider nur in schwarz angeboten.

1aTTack Koaxial Anschluss-Kabel (Winkel, 5m) weiß
1aTTack Koaxial Anschluss-Kabel (Winkel, 5m) weiß
Wird angeboten von Maxima Trade - Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Für DVB-C ungeeignet, 31. Juli 2013
Hab das Kabel ausgiebig an drei Geräten und drei verschiedenen Kabeldosen im Haus probiert: bei einem neuen TV war kein vernünftiges Scannen der Sender möglich, es fehlten immer welche. Das Bild (normales Digitalbild, kein HD) hat beständig Artefakte, HD (ARD, ZDF) ging gar nicht. Fazit: Elektronikmüll.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 16, 2015 8:20 AM CET

EasyAcc® Portable Handy und Tablet Docks Ständer halter für PCs alle 4-10 Zoll Smartphones, E-Reader und Tablets
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Praktisch und stabil, 25. Juli 2013
Der Ständer hält iPad (mit und ohne Smartcover) oder Acer-Tablet (Iconia) sicher in jeder Lage. Sehr gut im Gegensatz zu anderen Ständern ist die Möglichkeit, den Anstellwinkel einzustellen und zu fixieren. Für Smartphones würde ich ihn nur bedingt empfehlen, da er für Tablets ausreichend breit ist, ein Smartphone darauf aber etwas verloren wirkt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 16, 2013 3:18 PM CET

Casio Tischrechner MS-10VC in der Farbe Carrot Orange
Casio Tischrechner MS-10VC in der Farbe Carrot Orange

2.0 von 5 Sternen Mangelhafter Rechner, 18. Juni 2013
Während die Rechnung mit Steuersätzen gut gelöst ist, kann das Ding leider nicht das einfache Punktrechnung-vor-Strichrechnung-Prinzip. Jeder Rechenschritt wird exakt nach Eingabefolge abgearbeitet. Von meinem alten Taschenrechner war ich gewohnt, dass ich mal schnell rechnen konnte:
6*14+8*24=276
Hier geht das nicht, der macht 2208 draus, wenn man nicht konsequent die Zwischenergebnisse über den Speicher addiert. Doppelnull und Null liegen in meinen Augen falsch, das Tastaturlayout ist gewöhnungsbedürftig.
Angesichts des Preises kann man sich dran gewöhnen, nochmal würde ich ihn nicht kaufen.

Devolo dLAN 200 AVduo Starter Kit (Netzwerk aus der Steckdose)
Devolo dLAN 200 AVduo Starter Kit (Netzwerk aus der Steckdose)

5.0 von 5 Sternen Wie immer sehr gut, 18. Juni 2013
Ich hatte schon ein Set dLan 200 mit WLAN, auch hier ist das Einrichten einfach erledigt und die Übertragung in jeden beliebigen Raum gewährleistet. Gerade in Mehretagen-Einfamilienhäusern ist so ein Kit besser, als sich auf WLAN zu verlassen und mit schlechter Verbindung zu leben. Moderne Smart-TV mit Netzwerkeingang sollte man lieber über so ein Set ans Netz bringen, via WLAN hat man zu lange Wartezeiten und gelegentlich Abbrüche, besonders bei Online-Videotheken.

Komponentenkabel YUV/HD - vergoldet
Komponentenkabel YUV/HD - vergoldet
Wird angeboten von LS Commercial GmbH

5.0 von 5 Sternen Tadellos, 18. Juni 2013
Die Bildqualität ist mit diesem Kabel an modernen TV besser als über Scart. Die Ausgabe für das Kabel war es also wert.

Seite: 1 | 2 | 3