Profil für Johannes Weßling > Rezensionen

Beiträge von Johannes Weßling

Johannes Weßling "Johannes" (Niedersachsen)

Seite: 1 | 2 | 3
Van Halen - Deluxe
Van Halen - Deluxe

1.0 von 5 Sternen Deluxe ist anders, 12. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Van Halen - Deluxe (Audio CD)
Van Halen mit David Lee Roth ist ja immer gut. Und die CDs als solches sind klasse. Aber was außer der Pappschachtel ist an der Sache deluxe? Für die Musik gäbe es 5 Punkte. Für die Verpackung 0. Das macht, da die Musik ja schon tausendfach in den verschiedensten Verpackungen veröffentlich wurde, 1 Punkt. Mal sehen, ob Amazon das veröffentlicht. Gelegentlich habe ich den Eindruck, dass das einfach nicht geschieht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 15, 2015 11:18 AM MEST

Pitje Puck Jubiläumsband. Enthält vier ungekürzte Einzelbände
Pitje Puck Jubiläumsband. Enthält vier ungekürzte Einzelbände
von Henri Arnoldus

5.0 von 5 Sternen Die Kinder lieben es, 11. März 2015
Ich habe das Buch verschenkt und es eignet sich offensichtlich sehr gut zum Vorlesen. Die Kinder sind begeistert. Also volle Empfehlung.

Classic Cantabile DP-400F RH Digitalpiano Rosenholz (88 Tasten E-Piano, 3 Pedale, 559 Sounds, 64-fach polyphon, MIDI, USB Port)

3.0 von 5 Sternen Mal abwarten, 11. März 2015
Ich habe das DP-400F gekauft und das erste Gerät hat genau eine Viertelstunde funktioniert. Dann hing eine A-Taste und somit war das Ganze wertlos. Austausch problemlos. Das zweite Gerät hält jetzt bereits 2 Wochen. Ich bin mal gespannt, wie lange es funktioniert. Der Preis ist inzwischen offensichtlich mal eben um 100 Euro angehoben worden. Vom Klang und der Spielweise soweit bin ich für den Preis sehr zufrieden. Nur die Angst hinsichtlich der Betriebsdauer bleibt. Abwarten. Daher erst mal nur 3 Sterne.

Was man über Musik wissen muss: Musiklehre für jedermann
Was man über Musik wissen muss: Musiklehre für jedermann
von Willy Schneider

5.0 von 5 Sternen Das Buch, 1. Dezember 2014
der Bücher für den Anfänger und jemanden, der schnell mal was nachschauen muss. Ein Begleiter meiner Musikkarriere seit 40 Jahren. Empfehlung.

Elementare Musiklehre: Übungen für Jedermann
Elementare Musiklehre: Übungen für Jedermann
von Willy Schneider

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch, 1. Dezember 2014
Ich hatte das Buch bereits als Schüler vor gut 40 Jahren und habe es jetzt zum Verschenken erneut gekauft. In klarer und verständlicher Form Übungen für jedermann.

Rock Or Bust
Rock Or Bust

5.0 von 5 Sternen Nicht überraschend aber, 1. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Rock Or Bust (Audio CD)
ein würdiger Abgang wenn denn hier auch Schluss sein sollte. Mir fallen in den Liedern reichlich Parallelen zu Flick of the switsch und Fly on the wall auf und das sind für mich die beiden letzten wirklich guten Alben, die AC/DC nach all den anderen guten Alben vorher heraus gebracht haben. Malcolm Young hat sich hier beim Schreiben bestimmt an diese Phase erinnert und noch einmal gute Sachen erdacht, auch wenn sie nicht neu klingen. Genießt das Album einfach und gut. Es ist sicherlich kein Überalbum aber nach meiner Meinung das Beste seit fast 30 Jahren. Und von den Riffs auch mal wieder ein wenig härter produziert als alles andere seit Razors Edge.

40 Greatest Live Hits
40 Greatest Live Hits

5.0 von 5 Sternen Nicht verwechseln, 6. August 2014
Rezension bezieht sich auf: 40 Greatest Live Hits (Audio CD)
mit anderen Livealben der australischen Gruppe, die in Europa auch unter dem Namen Angel City vermarktet wurde. Diese CDs und die lange Ausgabe der Liveline sind wurderbare Mitschnitte der Liveaktivitäten einer Band, die es seit den 70ern gibt. Es ist schöne Hardrockmusik wie sie auf einer guten Party nicht fehlen darf, sofern Hardrock angesagt ist. Ansonsten lieber Finger weg. Bei dem Preis würde ich empfehlen: kaufen und reinhören. Um wen es gefällt, der kaufe sich die Alben Face to face, Darkroom und und und. Falsch machen kann man dann nichts. Also einfach ausprobieren.

Classic Album Collection
Classic Album Collection

5.0 von 5 Sternen In Europa als Angel City vermarktet, 9. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Classic Album Collection (Audio CD)
Ich höre diese Band, seit auf NDR 2 irgendwann Anfang der 80er das Lied -Take a long line- gespielt wurde. Mühsam habe ich dann einige LP's besorgt und dann über JPC und später den Internetforen alles möglichen CD's und LP's. Ich bin von allen Veröffentlichungen begeistert. Es ist schnörkelloser, gerade herausgespielter Hardrock aus Australien. Gut zum Hören, Tanzen oder beim Auto fahren. Diese Zusammenstellung zu dem Preis lässt absolut keinen Wunsch offen. Für Freunde guter Rockmusik, die nicht in irgendeine Schublade sonst gepackt werden muss, da es die damals gar nicht gab, ganz bestimmt kein Fehlgriff. Klassischer Aufbau mit 2 Gitarren, Bass, Schlagzeug und Gesang. Hier und da mal Keyboards und ein Saxophon und Mundharmonica. Das geht. Es gibt bis heute immer wieder Veröffentlichungen. Ich wünsche mir und allen anderen, die diese Musik hören, weiterhin viel Spaß damit.

Live USA
Live USA

1.0 von 5 Sternen Leider nicht wie erwartet., 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Live USA (Audio CD)
Ich habe die CD anhand der dort bereits befindlichen Rezension bestellt, da ich dachte, dass es sich um Livemitschnitte aus der Anfangszeit handelt. Ich habe sie gar nicht erst gehört, da die Setlist bereits erkennen lässt, dass es die Musik nach 1984 sein muss und die Sammy Hagar Zeit bei Vanhalen mag ich nicht. Der Verkäufer kann u.U. gar nichts dafür, das weiß ich nicht. Also etwas fürs Regal. Nun denn.

Siemens VSZ31455 Bodenstaubsauger EEK C (CompressorTechnology, 4 L, HEPA Hygienefilter) blau

1.0 von 5 Sternen Keine gute Wahl, 15. Juli 2012
Ich habe mich in einem Fachgeschäft (und das nennt sich wirklich so!) beraten lassen und mich dann für den Siemens Z 3.0 entschieden. Keine gute Wahl. Die Saugleistung lässt sich gar nicht wirklich einstellen und geht selbständig rauf und runter, ohne dass ich etwas daran mache oder das überhaupt Bodenkontakt besteht. Der Kabeleinzug ist eine Katastrophe. Ständig zieht es sich ein, wenn man mal über Eck oder so geht, und wenn ich am Ende kurz am Kabel ziehe, damit es eingezogen wird, geht es mal schleppend, mal ein Stückchen, oder gar nicht oder ganz schnell. Da muss ich wohl noch Jahre üben. Ich habe das Gerät seit Dezember 2011 und bin absolut enttäuscht. Als Testsieger möchte ich mal gerne die Verlierer sehen. Und der Berater sollte ausgestauscht werden. Auf die Dauer muss also ein anderes Gerät her und da bin ich noch wählerischer.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 13, 2012 6:51 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3