Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Frau mit den vielen Namen > Rezensionen

Beiträge von Frau mit den v...

Frau mit den vielen Namen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Wir beide und Er
Wir beide und Er
von Alexandra Amber

5.0 von 5 Sternen Genieße das Leben und lebe die Liebe, 11. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Wir beide und Er (Taschenbuch)
Normalerweise passt dieses Buch gar nicht in mein Beuteschema (ich lese nur romantische Liebesgeschichten mit Happy End) und eigentlich doch wieder total, denn es handelt von meinem Lieblingsthema: der Liebe. Ich bin so froh, dass ich es gelesen habe, sonst hätte ich definitiv etwas verpasst.
Dieses Liebesdrama hat mich sofort in den Bann gezogen, man wird förmlich in die Geschichte hineingesaugt und sie wirkt durch den außerordentlich guten Schreibstil so lebendig, als wäre man live dabei. Sie handelt von Vertrauen, Liebe, Vergebung, ach, eigentlich handelt sie vom Leben und allem, was dazugehört und dass man seine Träume wahr werden lassen sollte.
Alexandra Amber schafft es, in jeder Situation die passenden Worte zu finden. Ich habe mitgelitten und geheult, weil die Story so bittersüß ist.
Das Ende ist anders als ich es von »meinen Büchern« gewohnt bin, denn es ist sehr traurig, aber durchaus positiv, hoffnungsvoll und auf seine Weise schön. Schmerzlich schön.
»Wir beide und Er« ist ein Meisterwerk, anders kann ich es nicht bezeichnen.

Charade: Bittersüßes Spiel (The Games Trilogie 1)
Charade: Bittersüßes Spiel (The Games Trilogie 1)

5.0 von 5 Sternen Sehr berührend, 19. Juli 2014
Das hier war mein erster New Adult, und er hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich bereits auf die 40 zugehe ;-) Es geht um mehr als die typischen Probleme von 18-jährigen, denn die beiden Hauptdarsteller haben schwere Pakete zu tragen. Chey kämpft mit ihrer Vergangenheit, da ihr als Kind etwas Schreckliches zugestoßen ist, und Colt muss sich mit illegalen Geschäften über Wasser halten, um die Ausgaben für seine krebskranke Mutter zu finanzieren.
Zum Inhalt wurde schon alles erwähnt, daher bleibt mir nur zu sagen: Ich fand die Geschichte sehr gefühlsintensiv und hab vor allem am Schluss viele Taschentücher verbraucht. Ich liebe es, wenn ein Roman sehr emotional geschrieben ist und ich mit den Protagonisten mitleiden kann. Sehr berührend, vor allem auch die Passagen mit Colts Mutter.
Daumen hoch!

Verführung der Unschuld 2
Verführung der Unschuld 2
von Lilly Grünberg

5.0 von 5 Sternen Gelungene Fortsetzung, 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Verführung der Unschuld 2 (Taschenbuch)
Es liegt schon ein paar Jahre zurück, dass ich Teil 1 gelesen habe. An vieles konnte ich mich nicht mehr erinnern, dennoch habe ich gut in das Buch hineingefunden. Die wichtigsten Geschehnisse wurden ohnehin erklärt, und so konnte ich mich gleich ins Leseabenteuer stürzen.
Lorenzo und Giulia sind glücklich verheiratet, und sie hat die Ereignisse der Vergangenheit fast vergessen, als Lorenzos Zwillingsbruder urplötzlich auftaucht - verheiratet mit Mariella. Die junge Frau hatte nach einem Mann mit Geld gesucht und ihn gefunden, auch erfüllt er ihre Fantasien, aber etwas fehlt ihr. Das findet sie in ihrem Butler ...
Abwechselnd wird über die beiden Paare berichtet und es geht gewohnt heiß her. Zwei Frauen, drei Männer und eine Entführung ... spannend, sinnlich und erotisch.

Pleasure Business - Verführung
Pleasure Business - Verführung

5.0 von 5 Sternen Schmunzeln garantiert, 18. Juli 2014
Katelyn Faith hat einen weiteren humorvollen Roman geschrieben, der mich gut unterhalten hat und mich öfter zum Lachen brachte. Ich liebe den Humor der Autorin.
Was mir gut gefiel: Diesmal durften wir auch in den Kopf des männlichen Protagonisten sehen. Das lese ich persönlich besonders gerne.
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil!
Fazit: Erneut ein rundum gelungener Liebesroman einer talentierten Autorin. Bitte mehr davon :-)

Das Rätsel der Templer: Roman
Das Rätsel der Templer: Roman

5.0 von 5 Sternen Spannender Templerroman, 13. Juli 2014
Sehr gut recherchierte Templergeschichte!
Als Leser taucht man mitten in den Alltag des deutschen Templers Gero von Breydenbach und seiner Kameraden ein, die im Jahre 1307 in einer Templerkomturei in der Champagne ihren anstrengenden Dienst versehen. Als der König von Frankreich in einer Nacht- und Nebelaktion beschließt, sämtliche Templer im Land verhaften und einkerkern zu lassen,wird Gero von seinem Vorgesetzten beauftragt, zusammen mit seinen engsten Mitbrüdern nach Deutschland zu reiten. In einem Zisterzienserkloster am Rhein soll er ein geheimes Losungswort an einen eingeweihten Bruder des Tempels überbringen. Damit soll die bevorstehende Vernichtung des Ordens durch den französischen König in letzter Minute verhindert werden.
Zusammen mit einem minderjährigen Knappen, einer schwangeren Frau und einem Erzfeind, der sich erst später als solcher zu erkennen gibt, brechen die drei Richtung Westen auf, immer verfolgt von Häschern des französischen Königs, die nichts anderes wollen als ihren Tod.
Das allein wäre schon spannend genug, doch die sich anschließende Flucht nimmt einen recht ungewöhnlichen Verlauf und verbindet auf geniale Weise Vergangenheit und Zukunft, Historie und Moderne.

Spannend, humorvoll, romantisch und vor allem immer wieder überraschende Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte.
Leseempfehlung!

Flüsterwind
Flüsterwind

5.0 von 5 Sternen Ein schönes modernes Märchen für Erwachsene., 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Flüsterwind (Kindle Edition)
Mal ein völlig anderer Sandra Gernt!

Normalerweise ist die Autorin bekannt für ihre Gay Romances, doch hier hat sie sich in ganz andere Gefilde gewagt. Herausgekommen ist eine zarte und supersüße Lovestory über eine Mutter (Elli), die ein autistisches Kind (Amy) hat, und den Erwachsenen Ethan, der ebenfalls autistisch ist.

Als Elli eines Tages einen mysteriösen Anruf bekommt, verändert der ihr ganzes Leben. Plötzlich lebt sie nicht mehr in ärmlichen Verhältnissen, sondern mit ihrer Tochter in der Villa eines Millionärs, um sich um dessen Sohn Ethan zu kümmern. Seit dem Tod seiner Mutter hat der junge Mann kein Wort mehr gesprochen und lebt völlig in sich zurückgezogen. Erst Elli und die kleine Amy holen ihn nach und nach aus seiner Trance.
Als ein schreckliches Unglück passiert, muss Ethan über seinen Schatten springen und endlich aufwachen, um die Menschen zu retten, die ihm alles bedeuten …

Eine süße Geschichte, die ans Herz geht. Elli, Amy und Ethan muss man einfach lieben.

Freier Fall
Freier Fall
DVD ~ Hanno Koffler
Wird angeboten von UAP Video GmbH Leipzig

5.0 von 5 Sternen Intensiv, ins Herz gehend, spannend, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Freier Fall (DVD)
Der Inhalt ist bekannt, daher gleich meine Meinung: Die Hauptdarsteller spielen authentisch und erstklassig, man nimmt ihnen das tragische schwule Paar ab und fiebert mit ihnen mit. Kay hat mir oft leidgetan, er liebt Marc so sehr, doch dieser lässt ihn immer wieder im Stich, um zu Frau und Kind zurückzukehren …

Freier Fall ist für mich der schönste Film des Jahres. Die innere Zerrissenheit, die tiefen Gefühle, Liebe, Verzweiflung, Spannung … all das bietet dieser Film.
Lediglich das Ende hat mich etwas enttäuscht.

SPOILER:
Kay kam in den letzten Minuten einfach zu kurz bzw gar nicht mehr vor, eine Versöhnung hätte mir gefallen, ein Happy End für die beiden. So blieb ich recht unbefriedigt zurück und hab gerufen: Was? Hier kann es doch nicht zu Ende sein?
Ich hab sogar auf der DVD nach einem alternativen Ende gesucht, aber leider keins gefunden ;-) Kann man das für die Happy-End-Junkies noch nachdrehen?
Aber ich habe es mir einfach dazugedacht, da Marc sehr entschlossen ausgesehen hat. Er hat sich geoutet, seine Kollegen und die Familie wissen Bescheid. Er steht zu seinem Schwulsein und er steht zu Kay. Endlich. Als er das erkennt, ist es zu spät, Kay ist weg, hat die Dienststelle verlassen, seine Wohnung ist leer. Aber da Marc ja selbst Polizist ist, wird es nicht schwer sein, Kay zu finden ;-)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 2, 2015 6:03 PM CET

Fesselnde Liebe - Teil 2
Fesselnde Liebe - Teil 2

5.0 von 5 Sternen Es geht spannend weiter …, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Fesselnde Liebe - Teil 2 (Kindle Edition)
Nach dem gemeinen Cliffhanger aus Buch eins muss man unwillkürlich weiterlesen. Überhaupt fand ich die Fortsetzung gelungen und sogar noch etwas spannender als Teil eins.

Adrian zeigt Gwen mehr von seiner Welt, bringt sie sogar zu seiner Familie. Doch immer wieder verschließt sich der charismatische Schriftsteller und gibt Gwen Rätsel auf. Sie möchte ihm so gerne vertrauen, ihn bedingungslos lieben, wenn da nicht diese Geheimnisse und Gerüchte wären, die sich um ihn ranken …

Der Schreibstil ist flüssig und reißt einen förmlich mit, sodass man kaum aufhören kann zu lesen.

Gegen Ende gibt es sogar noch einen Krimi. Es kommt zum Showdown zwischen – wird nicht verraten :-) Außerdem klären sich die Geheimnisse um Adrians Vergangenheit und wer Gwens Stalker ist (und was er für Motive) auf.

Ein schöner, erotischer Liebesroman ♥

Fesselnde Liebe
Fesselnde Liebe
von Katelyn Faith

5.0 von 5 Sternen Humorvoll und prickelnd, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Fesselnde Liebe (Taschenbuch)
Gwen kann nicht fassen, was für frauenverachtenden Schrott der Erotikautor Adrian Moore von sich gibt. Daher beschließt sie, nicht nur sein Buch, sondern auch ihn zu verachten. Zu ihrem Leidwesen findet der charismatische Mann Gefallen an ihr und lädt sie zu sich nach Hause ein. Gemeinsam mit ihr will er an seinem nächsten Buch arbeiten. Für Gwens berufliche Karriere die Chance ihres Lebens! Doch Adrians wahre Absichten werden bald klar, und Gwen beginnt eine leidenschaftliche Affäre.
Als sie wegen eines Notfalls zurück zu ihrer Freundin muss, zeigt Adrian sein wahres Gesicht – und das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger, weshalb man sofort mit Teil zwei weitermachen muss.
Spannend, witzig, prickelnd und gewürzt mit köstlichen Hieben auf die Verlagsbranche. Empfehlenswert!

Gefährliche Verlockung
Gefährliche Verlockung
von Katelyn Faith

5.0 von 5 Sternen Wenn deine dunkle Vergangenheit dich einholt …, 5. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Gefährliche Verlockung (Taschenbuch)
… liegt es an dir, was du daraus machst.

Emma möchte die alte Halskette ihrer Großmutter ersteigern, aber wer schnappt sie ihr weg? Jason Hall, der unverschämt gut aussehende Kerl, der ihr in der Schule schon das Leben zur Hölle gemacht hat. Der Frechheiten nicht genug, schlägt er ihr einen Deal vor: Wenn Emma tut, was er von ihr verlangt, gibt er ihr das Schmuckstück zurück.
Emma gerät in einen Strudel aus Lust und Gewissenskonflikten. Endlich begehrt sie der Mann, den sie schon immer haben wollte. Aber was spielt Jason für ein Spiel? Und wie wird er reagieren, wenn sie ihm erzählt, was sie ihm vor Jahren angetan hat, um sich an ihm zu rächen?

Kately Faith erzählt in ihrem Roman die Geschichten zweier gebeutelter Seelen, die eine gemeinsame Vergangenheit verbindet. Die Sprache ist fließend, humorvoll und authentisch, sodass man sich wunderbar in die Story hineinversetzen kann. Dabei spart die Autorin nicht an erotischen Szenen, die prickelnd und geschmackvoll geschrieben sind. Die Figuren sind sympathisch und die Geschichte macht neugierig, wie denn nun alles ausgeht. Wird es ein Happy End für die beiden geben?
Meine Empfehlung: Buch holen und es selbst herausfinden :-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8