Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Frau Has > Rezensionen

Beiträge von Frau Has

Frau Has (Walsrode)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Er redete mit dem Vieh, den Vögeln und den Fischen
Er redete mit dem Vieh, den Vögeln und den Fischen
von Konrad Lorenz

5.0 von 5 Sternen Genialer Klassiker für Menschen, die Tiere lieben!, 12. Juli 2015
Und er kann so gut und anschaulich schreiben, dass man (leider!) ratzfatz durchs Buch durch ist.
Dass vielleicht nicht mehr alles inhaltlich auf dem neuesten Stand der Verhaltensforschung ist, ist für mich nicht so wichtig, ich finde es einfach toll zu lesen, wie Konrad Lorenz mit den Tieren gelebt hat. Manchmal war ich richtig "neidisch" auf dieses schöne Heile-Welt-Leben! Gibt es heute wohl noch Leute die gleichzeitig so engagierte Forscher UND gute Schreiber sind?

Tamaris 25308, Damen Chelsea Boots, Schwarz (Black 001), 38 EU (5 Damen UK)
Tamaris 25308, Damen Chelsea Boots, Schwarz (Black 001), 38 EU (5 Damen UK)

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Schuh!, 12. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Tamaris 25308 Damen Chelsea Boots (Schuhe)
Eine schöne sommertaugliche Stifelette, schlicht, schwarz, schöner, attraktiver Seitenschlitz.
Die Reisverschlüsse hinten sind praktisch und offensichtlich von guter Qualität (habe den Schuh aber noch nicht sooo oft getragen!).
Passt toll zu Jeans und mit Leggins auch zu kurzen Röcken. Mit nackten Beinen (oder transparenten Nylons) wirkt er aber etwas "groß", also er fällt dann doch als Stiefelette sehr auf, das passt nicht unbedingt immer :)

Liebeskind Damen Gürtel LKB24 vintage, Gr. 95, Schwarz (black)
Liebeskind Damen Gürtel LKB24 vintage, Gr. 95, Schwarz (black)

4.0 von 5 Sternen Schicker Gürtel, schönes Leder, 12. Juli 2015
Ich habe lange überlegt, ob ich den Gürtel behalten soll, denn er war mir fast ein bisschen zu schick! Eine Vor-Rezensentin hatte geschrieben "schick mit den Nieten, aber trotzdem nicht rockig" oder ähnlich, das war positiv gemeint, sie suchte genau das. Für mich könnte er wirklich etwas "rockiger" sein, der Hinweis ist also gut und richtig. Wer einen "fetten" :) Nietengürtel zur Jeans sucht, liegt also mit diesem nicht ganz richtig! Aber schön ist er schon - die Nieten ergeben ein unaufdringliches aber interessantes Muster, er ist schön schwer (wirklich schönes Leder!) und ist auf jeden Fall ein "Hingucker" - kurzum: Ich behalte ihn, obwohl er nicht ganz das ist, was ich wollte, denn er hat mich überzeugt :)

Anton die Ameise
Anton die Ameise
Wird angeboten von KarensSpielewelt

5.0 von 5 Sternen Anton, Anton über alles :), 12. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Anton die Ameise (Spielzeug)
Anton schielt mir zwar ein kleines bisschen zu sehr, aber das führt zu keinem "Sterne-Abzug", denn "meine" KInder in der Schule (Grundschule) haben sich, egal ob Junge oder Mädchen, durch die Bank in Anton verliebt. Wer den Einsatz von Handpuppen für Gespräche mit Kindern mag, kommt um Anton kaum herum :) Er ist nur für sehr große Hände (ich meine wirklich große Hände!) nicht geeignet, dafür kann man ihn aber auch schon mit sehr kleinen Händen gut führen.

Sony Ericsson J110i smooth grey Handy
Sony Ericsson J110i smooth grey Handy

5.0 von 5 Sternen Ein gutes einfaches, handliches Handy in ausgesprochen schönem Design, 12. Juli 2015
Einfache, klare Bedienung, mittelgroßes Display, gute Akkulaufzeit. Ich habe es schon ewig, bis es kürzlich anfing, regelmäßig abzustürzen. Da habe ich mich gefreut, dass es das Modell noch gibt (neu!) und sofort bestellt. Das neue ist dann aber auch abgestürzt, und nach etwas Recherche habe ich herausgefunden, dass es vielleicht nicht mit meinem neuen Anbieter (Aldi Talk) kompatibel sein könnte. Das scheint es zu geben, leider. Ich gehe davon aus, dass mein altes also durchaus noch funktioniert, nur eben nicht mit dieser Sim-Karte. Nur deshalb habe ich das neue dann zurückgegeben. Vorher war ich immer sehr zufrieden mit dem Gerät, denn ich will nur telefonieren und simsen können, und damit gut. Habe jetzt ein ähnlich angenehmes Modell von Samsung gefunden, das mit Aldi Talk funktioniert: Samsung Keystone 2. Gibts unter 20 €, ist kaum größer als das Sony und arbeitet bestens mit der Sim-Karte.

Was ist eigentlich ein Tulipan?
Was ist eigentlich ein Tulipan?
von Martin Baltscheit

5.0 von 5 Sternen Wenn Sie schon immer wissen wollten, was ein Tulipan ist..., 29. Juni 2014
werden Sie ihren Spaß an diesem Kinderbuch (Kinderbuch?) haben, das offensichtlich eigens für den Start des Tulipan-Verlagss geschrieben wurde. Möglicherweise wollten Sie aber auch noch nie wissen was ein Tulipan ist. Oder Sie wissen es längst. Das muss die Lesefreude nicht schmälern :) denn man glaubt ja gar nicht, was ein Tulipan alles sein könnte! In diesem Buch fragt ein Kind den Vater, was eigentlich ein Tulipan sei. Mangels einer realistischen Antwort spinnt sich der Vater allerlei gescheites "dummes Zeug" zusammen, immer auf's Neue. Martin Baltscheit hat ein herrliches Buch zusammenfabuliert, hat gemalt, gezeichnet und geschrieben dass es eine Freude ist. Kurzum: Legen Sie diese Rezension beiseite und lesen Sie stattdessen lieber das Buch!

Der Unsichtbare: Freche Freunde
Der Unsichtbare: Freche Freunde
von Klaus-Peter Wolf

5.0 von 5 Sternen Fantastischer Lesespaß mit Tiefgang für Kinder ab etwa 9 Jahren, 29. Juni 2014
Sechs neue fantastische Geschichten von Jens-Peter und seinem unsichtbaren Freund - einem Freund allerdings, auf den Jens-Peter manchmal sehr gern verzichten würde! Aber eben nur manchmal… Ich bin normalerweise nicht besonders empfänglich für Geschichten, in denen Unsichtbare ihr Unwesen treiben. Aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel! Dieses Buch ist ein im doppelten Sinne fantastischer Lesespaß! Allerdings - aber das macht es für mich gerade lesenswert - mit realistischem Hintergrund. Ich kann es nur empfehlen: In Jens-Peters Leben taucht in schöner Regelmäßigkeit "der Unsichtbare" auf. Und er ist überzeugt davon, Jens-Peters Freund zu sein. Oft genug bringt er Jens-Peter allerdings in Schwierigkeiten, oder zumindest in blöde Situationen. Welcher Junge möchte schließlich schon mit geklauten rosa Strumpfhosen im Kaufhaus erwischt werden? Er nervt, dieser unsichtbare Freund, und doch: er lockt Jens-Peter auch. Als der sich z. B. schon damit abgefunden hat, Silvester sein Geld in die Spendendose der Welthungerhilfe zu stecken, ist es der Unsichtbare, der versucht, in Jens-Peter immer wieder die kindliche Freude am Feuerwerk, und damit auch am Verbotenen hervorzulocken. Er repräsentiert die ungezügelte Lust, den kindlichen Spaß an der Freude, der dem "vorbildlich" erzogenen Jens-Peter (Nomen ist Omen!) fast schon abhanden gekommen scheint. So spielt der freche Unsichtbare gekonnt den Gegenpart zum wohlerzogenen, braven Jungen. Doch empfinde ich die eigentliche Handlung, die Kinder wahrscheinlich einfach klasse finden werden, gar nicht so sehr als das Besondere in diesen kleinen Geschichten. Vielmehr fasziniert mich das Drumherum, der nebenbei erzählte "Hintergrund", vor dem die kleinen Episoden stattfinden. Während Kinder sich z. B. wahrscheinlich köstlich darüber amüsieren werden, wie Jens-Peter und der Unsichtbare Tante Keas missratene "Kunstwerke in Grau" farblich verschönern, ist es für den erwachsenen Leser eher amüsant, ein wenig mehr von der frustrierten Tante zu erfahren. Ihr depressives Klagen über ihren mangelnden Erfolg in der Liebe und in der Kunst am Telefon quasi "mitzuhören" und über die Naivität oder auch Dummheit des Galeristen herzlich zu lachen, der im Gekleckse der Kinder eine entscheidende Wende in Tante Keas künstlerischer Entwicklung zu erkennen meint. Nicht ohne Grund wurde Wolf mit dem Erich-Kästner-Preis ausgezeichnet. Kästner, der Gegner des "Schreibens in der Kniebeuge" für Kinder, hat Kindern immer zugemutet, sich mit der Realität in ihrer ganzen Vielfalt auseinander zu setzen. Von der sozialen Ungleichheit und ihren Folgen in "Pünktchen und Anton" (1931) bis hin zum Thema "Trennung und Scheidung" im "Doppelten Lottchen" bereits im Jahr 1949, hat Kästner Kindern immer auch den Teil der Realität gezeigt, der im Kinderbuch traditionell allzu gern ausgespart wurde. Das ist heute natürlich nicht mehr ganz so, dennoch gelingt es Wolf auf besondere Weise, das Leben der Erwachsenen realistisch darzustellen und sie in lust- und humorvoller Manier ihr "Fett abkriegen" zu lassen. Sprache und Stil sind dabei ebenso einfach wie anspruchsvoll und, vor allem, treffend. Zum Beispiel in der Beschreibung des Mathelehrers, Herrn Mäuschen: "Was das Besondere an ihm ist? Nun, die flachsblonden Haare sind es nicht. Er ist nicht der bestgekämmte Lehrer der Schule, schon eher der strubbeligste. Nein, es ist etwas anderes. Was ihn zu einer Besonderheit macht, ist der Grund warum er Lehrer wurde: Er liebt Kinder. Ja. So einfach ist das.(…) In anderen Berufen könnte er vielleicht mehr Geld verdienen, aber so hat er mehr Spaß, findet er. Mit dieser Meinung steht er im Lehrerkollegium ziemlich alleine da…." Herrlich! Auf ähnliche Art amüsant und bemerkenswert finde ich auch die Art, in der Wolf zum Beispiel den missratenen Silvesterabend in Jens-Peters Familie schildert, der damit endet, dass Jens-Peters Vater unerwartet mit einem frisch von seiner Ehefrau verlassenen Nachbarn im Whisky-Rausch versinkt, während die Mutter den Abend als misslungen abhakt, frühzeitig ins Bett geht und einen Liebesroman liest. Dies ist zugleich auch ein wunderbarer Abschluss dieses Buches. Einen entscheidenden Beitrag leisten natürlich auch Stephan Baumanns Illustrationen für den Spaß am Lesen. Wohl angeregt durch die Notwendigkeit, einen "Unsichtbaren" grundlegend anders darzustellen als die sichtbare Welt, spielt er gekonnt mit der Unschärfe als zeichnerischem Element. Die ansonsten realistischen, kolorierten Zeichnungen bekommen so einen besonderen, ganz eigenen Charakter, der sich von typischen oder häufigen, vermeintlich "kindgerechten" Illustrationen angenehm abhebt. Vor allem aber ist Baumann in meinen Augen ein wahrer Meister darin, mit wenigen Strichen Gesichts - sowie Körperausdruck darzustellen. Das ist besonders auf der ganzseitigen Illustration auf Seite 60 der Fall, wo die beiden lustvoll Farbe auf die Staffelei schleudern. Auch hier gibt es für mich wieder einen Bezug zu klassischen Kinderbüchern, denn bei diesem Bild sehe ich sofort Max und Moritz vor mir, wie sie mit diebischer Freude Bauer Meckes Getreidesäcke aufschlitzen. Wohlgemerkt ist da nichts Abgekupfertes, ich sehe nur Parallelen in der Wirksamkeit der Zeichnungen! Und hier, auf S. 60, wird auch die ganz besondere Eigenständigkeit der Illustrationen in diesem Buch deutlich: Zum einen ist es bei genauem Hinsehen tatsächlich nur Jens-Peter, der da mit Farbe herumspritzt, wodurch der junge Leser natürlich angeregt wird, darüber nachzudenken, wer oder was dieser Unsichtbare eigentlich sein Könnte oder ist. Auch ist die Illustration aber vom Text insofern abgelöst, als wir nämlich gar nicht sehen, dass die beiden ein grau-graues Bild aus dem Werk Tante Keas bespritzen. Es ist nur eine auf eine Staffelei gespannte Leinwand in warmem Gelb. Text und Bild stehen also recht eigenständig, einander eher ergänzend nebeneinander. Beide sind in bestem Sinne der Tradition guter deutscher Kinderliteratur verbunden, aber eben keinesfalls altbacken oder brav. Bild und Text sind hier, glaube ich, ziemlich gute "freche Freunde". :) Ein absolut erfrischendes Kinderbuch!

Deutsch plus - Lehrmittel Grundschule - Leseturm: 1. Schuljahr - Leseturm aus massiver Buche
von Cornelsen

5.0 von 5 Sternen Sehr motivierend und vielfältig einsetzbar, 24. Mai 2014
Denn mit dieser "Lesemaschine" kann man mit etwas Fantasie auch das 1 x 1 und alles mögliche lernen, das sich durch kurze und klare KLösungen auszeichnet - nur genügend Blankokarten braucht man dafür!

Nurejews Hund: oder Was Sehnsucht vermag
Nurejews Hund: oder Was Sehnsucht vermag
von Elke Heidenreich

5.0 von 5 Sternen Elke Heidenreich, Michael Sowa ..., 24. Mai 2014
... und ein dicker Hund :) - was will man mehr?
Ein spezielles Buch für Fans dieser Richtung - herrlich!

Ich schaffs! Spielerisch und praktisch Lösungen mit Kindern finden - Das 15-Schritte-Programm für Eltern, Erzieher und Therapeuten
von Ben Furman
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein absolut sinnvoller Begleiter..., 24. Mai 2014
... wenn Sie mit Kindern nach dem Programm "Ich schaff's" arbeiten möchten.
Wann immer ich an Grenzen in dieser Arbeit gestoßen bin - sei es an die eigenen, oder an die durch die Kinder gesetzten Grenzen - bin ich durch Nachlesen in diesem Buch ein Stückchen voran gekommen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6