Profil für Hogwartsschüler > Rezensionen

Beiträge von Hogwartsschüler

Hogwartsschüler

Samsung Galaxy S4 Mini Hülle - Schutzhülle Silikonhülle Case Cover Tasche für Samsung S4 Mini (Blau)
Wird angeboten von Moodie

5.0 von 5 Sternen Tolle schicke Hülle & absolut passgenau, 28. Mai 2014
Habe mir für mein S4 Mini diese tolle schicke Hülle zugelegt.

Der Versand und die Lieferung erfolgten prompt.

Zu der Hülle selbst:
Sie passt absolut.
Das Smartphone sitzt absolut perfekt drin und die Tasten (Lautstärke & Ein-/Ausschalttaste) sind freiliegend und werden dadurch in ihrer Bedienung nicht eingeschränkt - als bei manch anderen Hüllen.

Der Ladestecker lässt sich auch ohne Probleme anbringen, da der Ausschnitt hierfür ausreichend bemessen wurde.

Sämtliche Öffnungen (Lautsprecher, Kamera, Licht, Infrarotsender, etc.) haben einen passgenauen Ausschnitt und werden nicht in der Bedienung eingeschränkt.

Das Gerät liegt griffig in der Handy und durch das TPU-Silikon gleitet es auch gut zurück in die Tasche, ohne an der Innenseite der Hosentasche sich "festzuhalten".

Ich kann den Kauf dieser Hülle absolut empfehlen.

Der Postillon: Ehrliche Nachrichten - unabhängig, schnell, seit 1845
Der Postillon: Ehrliche Nachrichten - unabhängig, schnell, seit 1845
von Stefan Sichermann

5.0 von 5 Sternen Witziger Zeitvertreib für Unterwegs, 27. Mai 2014
Als Leser des Postillons, musste natürlich auch dieses Taschenbuch her.

Auch wenn man hin und wieder die über Facebook geteilten Artikel oder auf der Homepage vom Postillon vorbei schaut, entdeckt man doch einige Artikel im Buch, die man noch gar nicht online gesehen hat.

Netter Zeitvertreib für alle, welche Satire lieben :)

Ich habe es mir ins Auto gelegt, falls man doch irgendwo mal länger aufgehalten wird (Stau, Warten auf jemanden...)

Kissenbezug aus 100% Baumwolle im Manhatten Design (43cm x 43cm) (Cremefarben / Burgunderrot)
Wird angeboten von Universaltextilien & Schuhe

5.0 von 5 Sternen Kissenbezug aus Handtuchstoff, 27. Mai 2014
Gekauft habe ich mir diesen Kissenbezug, um mein Wärmekissen darin hinein zu machen.

Der Stoff ist "Handtuchstoff". Manche finden den zwar nicht so flauschig, aber ich bin zufrieden mit dem Einkauf.

Qualität ist super.

Falk Straßenatlas Deutschland, Österreich, Schweiz, Europa 2014/2015 1:300 000
Falk Straßenatlas Deutschland, Österreich, Schweiz, Europa 2014/2015 1:300 000

5.0 von 5 Sternen Kompakter & praktischer Begleiter, 27. Mai 2014
Auch im Zeitalter von Navi & Smartphone, ist ein Atlas für den PKW ein praktischer Begleiter.

Dank der Ringbuchspirale auch bequem in der Handhabung.

Maßstab und Qualität ist meiner Meinung nach top und reicht aus :)

CoolGadget HTC ONE SV TPU Silikon Hülle S-Design in blau + 1x Schutzfolie Clear
CoolGadget HTC ONE SV TPU Silikon Hülle S-Design in blau + 1x Schutzfolie Clear
Wird angeboten von Coolgadget

5.0 von 5 Sternen Schöne Hülle und 100%-ige Passgenauigkeit, 27. Mai 2014
Schöne und stylische Hülle für mein HTC One SV :) & Displayschutzfolie auch mit dabei.

Schutzhülle:
Sie passt zu 100% und liegt eng an.
Etwas fummelig und mit etwas Kraftaufwand verbunden, ist das Anlegen der Hülle.
Aber allzu oft macht man dies ja nicht :)

Im Gegensatz zu einer reinen (schlabberigen) Gummihülle, zieht diese keinen Staub an und bleibt auch nicht in der Hosentasche am Stoff hängen.
Die seitlichen Ränder sind etwas angeraut, wodurch man das Handy ziemlich gut in der Hand hat und es nicht heraus rutschen kann.

Hinweis bezüglich der Bedienung der Tasten (Ein-/Ausschalten, Lautstärke):
Die Tasten liegen nicht frei, sondern befinden sich unter der Schutzhülle.
Die Ein-/Ausschalttaste am oberen Rand, muss (für mein Empfinden) etwas ziemlich fest gedrückt werden, dass das Handy reagiert, da die Hülle doch recht fest ist.

Displayschutzfolie:
War ohne Probleme und ohne Blasenbildung anzubringen. Qualität ist super und passt :)

2 x Slabo Displayschutzfolie ZTE Open C Displayschutz Schutzfolie Folie "Crystal Clear" unsichtbar MADE IN GERMANY
Wird angeboten von Eltrato

3.0 von 5 Sternen Einfacher Displayschutz für das Open C, 27. Mai 2014
Nachdem ich mir als Zweitgerät ein ZTE Open C zugelegt hatte, musste natürlich auch eine günstige Displayschutzfolie her.

Die Lieferung ging fix und war schon nach kurzer Zeit im Briefkasten.

Die Folie hatte jedoch bei mir keine 100%-ige Passgenauigkeit.
Sie stand etwa einen Millimeter über den unteren Displayrand hinaus, trotz des bündigen Anbringens am oberen Displayrand.

Ich habe mir dadurch dann beholfen, dass ich mit einer Schere die Schutzfolie etwas zugeschnitten habe.

Qualität der Schutzfolie ist ganz in Ordnung (....für diesen Preis....) und kann ich durch das Zuschneiden auch weiterempfehlen.

Samsung E1230 Handy (4,6 cm (1,8 Zoll) TFT-Farbdisplay, 3,5 cm Klinkenanschluss, UKW-Radio) silber

5.0 von 5 Sternen Günstig gekauft - für den Preis kann man nicht motzen, 4. Februar 2012
Hallo,
hab mir heute das Handy gekauft.

Habe bei Mediamarkt hierfür 27 EUR bezahlt.
Für den Preis kann man eigentlich nichts sagen.

Das Handy liegt gut in der Hand, die Tasten sind ausreichend groß und der Druckpunkt ist auch nicht zu schwammig.

Die Menüstruktur ist überschaubar und lässt sich leicht bedienen, ohne vorher die Bedienungsanleitung studieren zu müssen.

Eine Handykamera ist nicht vorhanden.

Über die Akkulaufzeit kann ich leider nichts berichten, da ich das Handy erst seit heute habe.

Beim 1. Telefonat ist mir jedoch aufgefallen, dass die Netzempfangsbalken ganz schön schwanken.
Auch wenn man das Handy in der Hand hält, gehen die Empfangsbalken leicht runter.
Dies liegt vermutlich daran, weil man mit der Hand wohl die GSM-Antenne im Handy abdeckt.
Meinen Gesprächspartner habe ich jedoch trotz den Schwankungen klar und deutlich verstanden.

Fazit: Kaufempfehlung für alle, welche ein Zweitgerät oder ein einfaches Handy zum Telefonieren und SMS schreiben wollen.

(1 Pünktchen Abzug wegen den Empfangsschwankungen)

*** [Nachtrag vom 09. Februar 2012]***

Ich bin von E-Plus jetzt auf T-Mobile umgstiegen....und habe keine Schwankungen mehr in den Empfangsbalken.