Profil für hungryeinstein > Rezensionen

Beiträge von hungryeinstein

hungryeinstein

Seite: 1 | 2 | 3
Ersatz-Akku (OB21) für elektrische Zahnbürste für Braun Oral B Professional Care 9500 Serie -NiMH- 2100mAh
Wird angeboten von accu-by-seidel GmbH

5.0 von 5 Sternen Und sie schnurrt weiter..., 8. Juli 2014
Mein Akku gab nach über viereinhalb Jahren langsam den Geist auf. Von ehemals 11 - 12 Tagen hielt er jetzt am Ende nur noch maximal fünf Tage durch, wobei der Motor schon nach dem zweiten Tag merklich langsamer wurde. Die Kapazitätsmessung ergab auch nur noch 980 mAh, der neue Akku soll es auf 2.100 mAh bringen.
Ich suchte eine neue Zahnbürste, aber um eine vergleichbare Neue zu bekommen, hätte ich 60 - 80 € locker machen dürfen.
Also entschied ich mich für den Austauschakku, der nun hoffentlich für weitere viele Jahre Dienst tut.
Der Einbau ist etwas fummelig, aber machbar.
Die Zahnbürste ging nach dem Einbau erst mal nicht an, obwohl ich den Akku vorgeladen hatte. Nachdem ich sie jedoch kurz auf die Ladestation stellte, lief der Motor wieder. Und zwar gleich merklich flotter als mit dem Altakku.
Eine empfehlenswerte und preiswerte Alternative zur Wegwerfmentalität, die "Braun" hier so gerne unterstützt.

Drahtloses Qi Stromladepad für Nexus 4 Lumia 920 Galaxy S3 S4 Note II BC252O
Drahtloses Qi Stromladepad für Nexus 4 Lumia 920 Galaxy S3 S4 Note II BC252O

5.0 von 5 Sternen Powerplatte, 12. Juni 2014
Das Ladepad funktioniert einwandfrei. Selbst mit nur 500 mA Stromzugang wird mein Handy geladen. Also ist eine große Bandbreite an "Zuspielern" möglich.
Die Status-LED leuchtet wirklich schön dezent und stört mit Sicherheit nachts nicht den Schlaf. Die Quittierungstöne sind nicht zu laut, ich sehe überhaupt keinen Grund den Lautsprecher abzuklemmen.
Anscheinend gibt es jetzt eine überarbeitete, lautlose Version des Pads. Die ist deutlich teurer. Man zahlt also mehr für weniger Ausstattung. Dazu hat also das unsinnige Gemecker Einiger geführt.
Das Laden selbst geschieht absolut lautlos. Kein summen, zirpen oder fiepen. Und es funktioniert bei meinem Lumia 920 auch durch die Schutzhülle problemlos.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Günstige Griffel, 10. März 2014
Haben auf meiner Honda prima gepasst und sehen auch noch gut aus. Brauchte günstige Griffe, da die Maschine verkauft werden soll und ich die Heizgriffe weiter verwende.
Da kam mir das Angebot gerade recht.

Abus Bremsscheibenschloss Detecto 7000 RS1 signature yellow Bgel ca. 50 x 100 mm

5.0 von 5 Sternen Schloss mit Stimme, 21. Februar 2014
Das Schloss ist ein ganz schöner Klopper, der aber hervorragend an meine kleine Bremsscheibe passt und schon optisch ein bißchen was hermacht.
Die Alarmanlage lässt sich leicht mit einem kurzen Druck aktivieren, das Scharfschalten wird mit einem Signalton signalisiert. Danach blinkt die vorhandene LED in Abständen rot und ist auch gut zu erkennen.
Was das Auslösen des Alarms per Erschütterung angeht, ist das Ganze nicht sehr empfindlich. Schläge mit der Hand reichten nicht aus. Aber wehe man bewegt das Schloss auch nur wenige Millimeter nach rechts, links, vorne, hinten...sofort geht es los. Sehr schön.
Bei mir klappt das Aufschließen des Schlosses ohne Alarmauslösung hervorragend, ich muss das Schloss nur festhalten dabei.
Auch wenn die Beschreibung es sagt, ein Memorykabel ist nicht dabei. Wird auf der ABUS-Seite auch nicht benannt für dieses Schloss.

AEG AG 942 Ergorapido / Cyclonic 2-in-1 / Akku- Handstaubsauger / beutellos / 18 V Li-Ion / patentierte Bürstenreinigungsfunktion

4.0 von 5 Sternen Kabelloser Schmutzschreck, 21. Januar 2014
Sieht erst mal schick aus der Sauger, jedoch alles aus Kunststoff, welches nicht immer sehr stabil wirkt. Die Zeit wird es zeigen.
Radau macht der Kleine wie ein Großer, zumindest in der höchsten Saugstufe. Die braucht man aber nicht immer, auch die niedrige Stufe sorgt schon für ein gutes Saugergebnis und eine annehmbare Akkulebensdauer. Der Akku ist nämlich bei voller Leistung sehr schnell am Ende.
Die Reinigungsleistung ist verblüffend gut, besonders Tierhaare werden gut aufgenommen, auch von Teppichen. Aber auch Krümel, Staub und Katzensteine verschwinden schnell im kleinen Schmutzbehälter. Dieser muss sehr oft gereinigt werden, geht aber gut von der Hand.
Für Ecken und Kanten taugt er nichts, dort wird der Schmutz nicht aufgenommen. Hier muss man den integrierten Handsauger benutzen.
Das Licht ist Spielerei, aber ausreichend hell.

Die Reinigungstaste für die Bürste funktioniert nicht so gut. Der Staubsauger klingt dabei nach großem Schaden, wirklich gereinigt ist die Bürste danach nicht. Deswegen auch ein Punkt Abzug.

Busch & Müller LED-Scheinwerfer Cyo Senso Plus Premium, 1752QSNDI
Busch & Müller LED-Scheinwerfer Cyo Senso Plus Premium, 1752QSNDI
Wird angeboten von Velo-Store Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Flutlicht aus der Wade, 9. Januar 2014
Ich besitze schon seit Jahren eine IXON IQ vom B&M und bin von dieser sehr überzeugt. Nun brauchte ich noch eine dynamobetriebene Variante für mein Zweitrad, also meine Altagsschlampe.

Problem dabei, es handelt sich um ein Billigrad vom Discounter, so dass der Wert der Lichtanlage schon dem halben Neuwert des Rades entspricht.

Billig heißt leider auch: Noname-Seitenläuferdynamo, der laut schnurrend am Reifen schabt und vom Wirkungsgrad her am untersten Limit liegt. Aus der alten Glühlampe kam bisher nie auch nur ansatzweise verwertbares Licht.
Und dieser Generator soll meine neue High-Tech-Lampe füttern??

Also angebaut und los. Und ich staune...schon ab ca. 12 km/h - 15 km/h erreicht die neue LED-Leuchte die volle Leuchtkraft, schnelleres Tempo erhöht die Helligkeit subjektiv betrachtet nicht mehr.
Halte ich an leuchtet das gedimmte Standlicht immer noch ausreichend hell für einige Minuten.

Den Sensor zum automatischen Einschalten der Lampe nutze ich nicht, genausowenig wie die Anschlüsse für das Rücklicht. Habe mir die Lampe nur wegen der hohen Luxzahl und der Nahfeldausleuchtung gekauft. Da gab es keine einfachere Alternative. Für die Zukunft bin ich damit gut gerüstet.

Die Ausleuchtung ist sehr gut im Nahfeld, hell und sehr breit, Kurven verlieren ihren Schrecken. In die Ferne wird das Licht schmaler, ist aber auch sehr hell. Insgesamt ein Allroundtalent, welches mir für alle Nachtfahrten genügen wird.

Gegenüber der IXON IQ ein riesiger Fortschritt, wahrscheinlich muss diese bald auch der Premium-Variante weichen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 7, 2014 9:19 AM MEST

50 LEDs warmweiß 3mm wasserklar inkl. Widerstände hell 20° warmweiße LED
50 LEDs warmweiß 3mm wasserklar inkl. Widerstände hell 20° warmweiße LED

5.0 von 5 Sternen Kleine helle Leuchtkörper, 1. Januar 2014
Die LEDs nebst Widerständen waren sehr schnell da und funktionieren prächtig. Warm-weiß trifft es perfekt, also nicht grell weiß aber auch nicht zu sehr ins Gelbliche.
Meinem Sohn konnte ich nun endlich seine ersehnten Scheinwerfer am sein RC-Auto basteln. Und obwohl die LEDs mit den Widerständen für 12 V ausgelegt sind, ist die Lichtausbeute auch bei 6 V schon sehr beachtlich.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Weihnachtsmärkte können Spaß machen, 15. Dezember 2013
Habe die Einlegesohlen nun zwei Tage ausprobiert und möchte Euch gerne meine ersten Ergebnisse mitteilen.

Erst mal war ich sehr erschrocken, als ich das Ganze auspackte. Die Akkupacks sind riesig. Klar, vier Mignonakkus sollen da rein, das hätte ich abschätzen können, trotzdem war ich etwas überrascht. Ich habe auch eine Weile gebraucht, um die Teile so an meinen Winterstiefeln befestigt, dass die kräftigen Klammern mir nicht auf irgendeinen Knochen am Fuß drücken.

Die Stromleitungen sind recht lang und müssen irgendwie im Hosenbein versteckt werden. Seltsamerweise stören sie aber nicht.

Die Sohle war recht fix zurecht geschnitten und passt gut in meinen Schuh, auch mein Fuß passt immer noch gut hinein.

Dann Praxistest bei 0 Grad. Um 14 Uhr ging es los, habe die Sohlen mit Stufe 2 betrieben und es war warm. Dachte mir nach einer Stunde Stufe 1 würde auch reichen und so war es dann auch. Bin dann die ganze Zeit so herum gestapft, auch beim Stehen waren meine Füße nicht kalt. Zwischendurch habe ich mal hochgeschaltet bis Stufe 3. Erstaunlich schnell wirkt sich die höhere Stufe aus, die Sohlen werden quasi sofort wärmer. Stufe 3 war zu viel, es war zu warm.

Gegen 18 Uhr waren wir wieder heim, rund vier Stunden waren die Sohlen im Betrieb, Verbrauch: 680 mAH. Bei meinen 2.000er Akkus wäre noch einiges mehr möglich gewesen.

Man merkt die Heizplatte vorne nur ein wenig, ist halt etwas härter, stört aber nicht weiter.

Die Akkus sitzen fest in der Halterung, durch Öffnungen von außen lassen sich diese gut mit dem Finger herausdrücken. Die vielen Beschwerden kann ich nicht nachvollziehen.

Einen Punkt Abzug nur wegen der wirklich klobigen Akkupacks.

Hama 3-fach-Verteiler für Zigarettenanzünderbuchse, 12V, 8A, LED
Hama 3-fach-Verteiler für Zigarettenanzünderbuchse, 12V, 8A, LED

5.0 von 5 Sternen Blau beleuchtete Zigarrenvorratshalterung?, 2. Dezember 2013
Zuallererst: Ich kann Hama nicht leiden. Einfach alles was ich bisher von dieser Firma gekauft habe war Plunder. Trotzdem habe ich den Verteiler bestellt, weil er einfach perfekt auf meine Bedürfnisse ausgerichtet war.
Jetzt habe ich ihn im Fahrzeug und kann es selber kaum glauben...ich bin sehr zufrieden. Der Anschlussstecker sitzt fest und sicher in der 12 V Buchse und auch die Buchsen im Verteiler selbst geben einen guten und sicheren Halt für die angeschlossenen Geräte. Habe mein Handy (gleichzeitig Navi), meine Dashcam und eine Akkutaschenlampe angeschlossen, funktioniert alles prima.
Die blaue Beleuchtung der Buchsen passt perfekt zu meiner Innenraumbeleuchtung und ist auch nicht so hell, dass sie blenden würde. Wobei bei mir ja eh meist alle Buchsen belegt sind.
Die Spannungsanzeige ist auch eine ganz witzige Spielerei, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten hinreichend genau anzeigt.
Durch das Spiralkabel hängt kein langer Leitungsüberschuss im Auto herum, gut gelöst.

The Voice of Germany (inkl. 2 Mikros)
The Voice of Germany (inkl. 2 Mikros)
Wird angeboten von schneidersoft

2.0 von 5 Sternen Ich bin das Platinkehlchen..., 25. November 2013
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Das Spiel macht reichlich Spaß, die Songauswahl ist gut getroffen und herrlich vielfältig. Die Mikros sind hinreichend empfindlich, man muss nicht zu laut singen.

Zwei Punkte Abzug gibt es aber trotzdem.

Es ist eine deutliche Verzögerung vorhanden vom Singen ins Mikro, bis zum Ertönen im Lautsprecher des Fernsehers. Es gibt zwar die Funktion der Laufzeitanpassung, jedoch bezieht sich diese auf die Markierung der Laufschrift des Liedtextes. Glücklicherweise kann man die eigene Stimme leise einstellen, dann stört das nicht weiter.

Zudem stürzt das Spiel nach gesungenem Song gerne mal ab. Neuladen dauert recht lange, weil man die zig Logoeinblendungen erst wegklicken muss.

Die Klangqualität der Lieder ist gut, jedoch schwankt manches mal die Lautstärke etwas. Am Fernseher liegt es nicht.

09.06.2013 Abwertung auf zwei Sterne. Am Wochenende hatten wir Zeit das Spiel lange zu spielen. Bei der Show stürzte das Spiel reproduzierbar jedes Mal in der dritten Runde ab, somit ist dieser Bereich nicht spielbar.
Würde dem Rest der Familie dieser Bereich wichtiger sein und das SPiel ansonsten nicht so viel Spaß machen, würde ich es zurückschicken.

Somit keine Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3