Profil für Kim > Rezensionen

Beiträge von Kim

Kim

Seite: 1 | 2 | 3
Garmin nüvi 2595 LMT Navigationsgerät (12,7 cm (5,0 Zoll) Display, 3D Traffic, Gesamteuropa, Lifetime Map Update, Bluetooth, Sprachsteuerung)

2.0 von 5 Sternen Eigentlich ganz gut!, 25. Juni 2014
Nachdem für unser altes Falk ein Kartenupdate 60.- € gekostet hätte, habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Navi gemacht , natürlich mit lebenslangen Karten-Updates.

Aufgrund der vielen sehr positiven Bewertungen habe ich mich dann für das Garmin nüvi 2595 entschieden.

Die oftmals sehr guten Bewertungen teile ich jedoch nicht.

Positiv: Die Halterung ist einfach, aber genial. Die Antenne ( für Verkehrsfunk ) ist im Ladekabel ( welches allerdings etwas sperrig dadurch ist ) integriert, was auch ganz gut funktioniert. Lebenslange Kartenupdates nach Produktregistrierung . Gute graphische Darstellung der Autobahnspuren. Schnelle Berechnung der Wegstrecken. Sprachsteuerung funktionert gut. Handykoppelung möglich.

Neutral: Die Darstellung der Karten ( Straßen usw. ) gefällt mir persönlich nicht so gut, der Bildschirm ist mir zu lichtschwach, das Einstellungsmenue ist mir zu "sperrig" , der Bildschirm sehr schmutzempfindlich, ein Kartenupdate dauert Stunden ( am besten über Nacht laufen lassen ), keine gedruckte ausführliche Bedienungsanleitung beiliegend.
( All diese Punkte bewerte ich als neutral, da jeder es vielleicht anders empfinden mag )
Zur Anmerkung: Unser altes Navi war ein Falk von 2010, dieses war in den neutral aufgefühtrten Punkten dem Garmin überlegen, mit Ausnahme der Kartenupdates, die haben da genauso lang gedauert.

Negativ: Entscheidender Kritikpunkt für mich ist die Qualität des Kartenmaterials. Während es bei uns in Deutschland ganz gut funktioniert hat, kam das Navi in unserem Holland-Urlaub brutal an seine Grenzen. Wir waren in Zeeland, also nicht in den Großstädten. Bei den in Holland oft vorkommenden Kreisverkehren, war das Navi hoffnunglos überfordert, entweder es erkannte den Kreisverkehr nicht, oder aber er stellte einen Kreisverkehr da, der gar nicht da war.
Auf einer langen geraden Straße, wurde rechts und links neben der Straße kilometerlang Wasser dargestellt, nur da war keins, sondern alles grün ( wie gesagt kilometerlang ).
Die Krönung war die Abbiegeaufforderung in einen Parkplatz.
Selbst Autobahnspuren wurden nicht immer korrekt dargestellt, die Krönung war die Darstellung einer 4 spurigen Straße, die in Wirklichkeit aber 6 spurig war!
Da freut man sich als ortsunkundiger Fahrer ungemein!
Des weiteren hat das Navi bei der Berechnung der noch zu fahrenden Strecke ( z.B. bis zur nächsten Abzweigung ) meines Erachtens ein Problem: Die Distanzangabe stimmt nicht, man ist eigentlich schon vorbei, bis die Restmeteranzeige auf 0 ist.
Im Stadtverkehr bei Tempo 50 verschmerzbar, da sind es nur ein paar Meter, bei Tempo 150 auf der Autobahn werden da schon mal 150 Meter draus.
Gerade in fremden Gebieten, mit eng beieinander liegenden Abzweigungen, stressig.
Ein kleiner, von mir als negativ empfundener Punkt ist, das das Navi bei Stau alternative Routen vorschlägt, die aber länger dauern, als wenn man im Stau bleibt ( die Angabe darüber, kommt übrigens vom Navi selbst! )

Fazit für mich: Vom Grundprinzip in Ordnung, aber die Kartenqualität ( hier speziell Holland ) und die nicht exakten Entfernungsangaben kosten Sterne.

Diabetes Typ 2: Wie Sie gezielt gegensteuern
Diabetes Typ 2: Wie Sie gezielt gegensteuern
von Dr. Ellen Jahn

5.0 von 5 Sternen Empfehlung!, 18. Juni 2013
Dieses Buch hilft jeden, der sich nach der Diagnose Diabetes einen Überblick verschaffen möchte. Diabetes wird hier von verschieden Autoren betrachtet, was ich als sehr gut empfinde, da man hier verschiedene Sichtweisen der Erkrankung erfährt.
Für mich war es der ideale Einstieg zur Auseinandersetzung mit der Krankheit.

Beko WMB 71643 PTE Frontlader Waschmaschine / A+++ A / 0.749 kWh / 1600 UpM / 7 kg / 41 L / Pet Hair Removal / Watersafe / weiß

5.0 von 5 Sternen Top!, 18. Juni 2013
Das Preis/Leistungsverhältnis ist hervorragend! Die Waschmaschine ist relativ leise, einfach zu bedienen, und bietet viele Programme. Lieferung, Aufbau, Anschluß und Altgeräteentsorgung durch Amazon. Hat einwandfrei geklappt. Uneingeschränkt zu empfehlen!

Zaz Live Tour
Zaz Live Tour

5.0 von 5 Sternen Wow!, 18. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Zaz Live Tour (MP3-Download)
Diese Frau ist der absolute Wahnsinn! Jeder Song ist ein Genuß! Dieses Album muss man haben, es setzt Maßstäbe !

Number Ones
Number Ones

5.0 von 5 Sternen Komplett!, 18. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Number Ones (MP3-Download)
Da werden Erinnerungen wach! Gute Qualität, und wer nicht die alten Platten im Schrank hat, eine Top Zusammenstellung ihrer großen Hits

Empire State Of Mind (Live)
Empire State Of Mind (Live)

5.0 von 5 Sternen Super!, 18. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Empire State Of Mind (Live) (MP3-Download)
Der Typ ist einfach perfekt! Ein wahrer Genuß! Mehr muss man dazu nicht sagen, aber Amazon verlangt jede Menge Wörter extra dazu

ADAC StadtPlan Nürnberg, Erlangen, Fürth mit Feucht, Schwabach und Schweig bei N
von Collectif

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei!, 18. Juni 2013
Übersichtlich, vernünftig gefaltet, und schön bunt! Mehr muss man dazu nicht sagen, aber Amazon verlangt jede Menge Wörter extra dazu

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Witzig!, 18. Juni 2013
Stimmt einfach alles. Gute Qualität, cooles Design, rasche Lieferung! Vielen Dank! Ach ja, ruhig eine Nummer Größer wählen, sonst sitzt es etwas knapp.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Cooles Teil, 18. Juni 2013

Zaz
Zaz

5.0 von 5 Sternen Einfach spitze!, 7. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Zaz (MP3-Download)
Selbst wer der franzoesischen Sprache nicht maechtig ist, wird dieses Album lieben. Ihre Stimme ist einfach einmalig. Davon können viele sogenannten Superstars nur traeumen.

Seite: 1 | 2 | 3