ARRAY(0xb28c0a8c)

Profil für Marco Reimer > Rezensionen

Beiträge von Marco Reimer
Top-Rezensenten Rang: 46

Marco Reimer
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 50 REZENSENT)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Amzdeal® A1 Moving Life 8000mAh Power Bank Externer Batterie Pack Charger Powerbank Ladegerät 5V/2.1A für iPhone iPad iPod Tablets Smartphone Handy MP3 MP4 PSP Gopro GPS Weiß/Pink (Weiß)
Wird angeboten von AUKEY

5.0 von 5 Sternen Sehr edel anmutender Akku Block, 15. April 2014
Schon die Verpackung ist ein Knüller für sich.
Der Block soll ja auch, laut Firma, ein Geschenk für die Damenwelt sein und so hat man sich auch gleich ins Zeug gelegt um den Akku entsprechend zu verpacken. Sehr gelungen.

Packungsinhalt:

Der Akku selbst, ein USB zu Micro USB Anschlusskabel sowie eine eine hübsche Filz-Gummi Schutzhülle.
Ebenso liegt eine kurze Bedienungsanleitung - auch in deutscher Sprache - mit bei. Zur Abwechslung kann man die sogar mal mit bloßen Augen lesen ohne eine Lupe bemühen zu müssen.

Der Akku kommt schon vorgeladen nach Hause. Nach Anstöpselung brauchte er etwas über 4 Stunden um vollständig aufgeladen zu sein. Natürlich wird der Akku auch warm beim Laden. Aber nicht übermäßig. Da habe ich schon andere Sachen erlebt.
Bei der vorhandenen Kapazität kann man davon ausgehen, dass ein gutes Smartphone damit etwa viermal aufgeladen werden kann. Bei einer anständigen Standbyzeit von ca. 7 Tagen bei einem Smartphone, könnte man also sozusagen in der freien Wildnis einen Monat lang erreichbar bleiben. Das ist ausreichend.

Designtechnisch ist der Akku sehr ansprechend. Obgleich die Kunstoffummantelung sehr anfällig für Fingerabdrücke oder Fetten jeder Art ist. Aber egal. Bei den meisten Klaviellack Akkublöcken sieht man das auch sofort, wobei sich bei selbigen die Abdrücke allerdings leichter entfernen lassen.

Auf Zusatz Gimmicks wie eine Taschenlampen LED wurde bei diesem Block verzichtet.
Ist auch nicht wirklich nötig.

Preis-Leistung volle fünf Sterne und eine Empfehlung wert - Nicht nur, aber auch als Geschenk ;-)

OXA Bluetooth-Armbanduhr Armband mit Anrufannahme, Anruf Vibration, OLED-Zeitanzeige, Anti-Lost Alarm-und Musik-Player nach der Paarung mit den meisten Smartphones, Schwarz & weiß
Wird angeboten von HappyGo

5.0 von 5 Sternen Im Auto und in stiller Umgebung brauchbar, 13. April 2014
Diese Uhr wird in einer Pappschachtel mit Ladeclip und einem Mikrofasertuch ausgeliefert.

Die beiliegende Bedienungsanleitung - nur englisch- ist wieder mal ein Witz. Ich weiß nicht ob die Druckerei nach Lettergröße bezahlt wird, aber hier braucht man definitiv eine Lupe. Scheint aber der neue Trend zu sein, da mir das auch bei anderen Herstellern vermehrt in letzter Zeit auffiel.

Nun gut, wie schon in anderen Rezensionen zu lesen, war auch bei mir die Größe nur für dünne Männerarme oder für Frauen bestimmt. Aber vielleicht gibts die Uhr ja auch später mal in anderen Größen käuflich zu erwerben.

Das Pairing mit dem Smarthone ist recht einfach und stellt kein Problem dar. Klar, vorher Bluetooth beim Smartphone einschalten!
Die Sprachqualität überzeugt beim Gesprächspartner und dieser ist auch deutlich auf dem Gerät hörbar. Blöd nur, dass mangels Kopfhörerbuchse etc. jeder Fremdling alles mithören kann. Grüße an die NSA ;-)

Ich bin mir nicht sicher ob die Uhr wirklich für den Alltag und lauten Umgebungslärm geschaffen wurde. Fürs Auto hingegen gerade auf längeren Fahrten kann man die Uhr aber uneingeschränkt empfehlen. Auf jeden Fall ist sie wahrscheinlich angenehmer zu tragen als über Stunden den Stöpsel seiner Freisprecheinrichtung im Ohr zu haben.

Die Reichweite ist im Freien mit 9-10m real. In Räumen hingegen kommt man bei 4-5m bereits an die Grenze. Auch aus diesem Grund denke ich, dass die Uhr hautpsächlich als reine Freisprechanlage fürs Auto gedacht ist. Normale Freisprecheinrichtungen haben nämlich ähnliche Reichweiten.
Da ich die Uhr jetzt auch nur als Freispreche fürs Auto ansehe, vergebe ich 5 Sterne.
Bin ich in der Stadt unterwegs, würde ich lieber auf Ohrstöpsel zurückgreifen.

OXA Bluetooth Armbanduhr Armband mit Anrufbeantworter, Anruf-Vibration, OLED Zeitanzeige, Signalton wenn verloren und Musik-Spieler nach Paarung mit dem vielen Smartphones (Schwarz und Weiß)
Wird angeboten von iqualitybuy

5.0 von 5 Sternen Kann man durchaus machen wenn man auf diesen Style steht und im Auto unterwegs ist, 13. April 2014

Bin ich in der Stadt unterwegs, würde ich lieber auf Ohrstöpsel zurückgreifen.

TP-Link TL-PA6030KIT AV600 Gigabit Powerline-Netzwerkadapter (600Mbps, 3 Gigabit Ethernet Port, 2-er Set)

5.0 von 5 Sternen Einfachste Installation und auch mit älteren Geräten von TP Link kompatibel, 13. April 2014
Genau auf den letzten Punkt in der Überschrift kam es mir an.
Ich besitze schon seit ca. einem Jahr eine kleinere TP-Link Station und wollte nun aufrüsten.
Dabei sollten die älteren Geräte natürlich weiterhin nutzbar bleiben, sodass am Ende vier Stecker vorhanden sind.

Und genau wie ich es mir vorstellte, funktionierte die Sache auch.
Die alten Stecker raus, die neuen ran und innerhalb von zwei Minuten war alles einsatzbereit.
Dann einen der alten Stecker in der Küche angebracht, gepairt und siehe da: Auch das funktionierte problemlos.

In der Bedienungsanleitung wird zwar beschrieben, dass man auf Steckdosenleisten verzichten soll, aber auch das war hier kein Problem. Alle Stecker befinden sich in einer solchen Leiste und es gibt keinerlei Probleme.
Nach Rücksprache mit meinem Fernsehtechniker wurde mir von diesem allerdings bestätigt, dass es hin und wieder zu derartigen Problemen kommen könnte. Besonders Steckdosenleisten mit Einschaltknopf seien davon häufiger als normale Leisten betroffen. Da hilft also nur probieren.

Absolut spitzenmäßig sind natürlich die Mehrfach-Lan-Ports. So habe ich den Receiver und den TV gleichzeitig an nur einer Verbindung wärend ich früher einen der beiden per Wlan verknüpfeln musste.

Von mir bekommt das Adapterkit die volle Punktzahl, da ich jederzeit wieder darauf zurückgreifen würde falls mal wieder eine Erweiterung anstehen sollte.

OXA Portable Business Elektronische Erfassung Smartpen Pen, 8 GB USB-Memory-LCD Voice Recorder Pen Klassische Multifunktions-Digital Pen, Built-in Lithium-Batterie, Stereo Audio Recorder Voice-Pen mehrere Formate (Multi-Funktion: MP3 Wiedergabe, FM-Radio, Recorder, Festplatte u , Pen) (Chinesisch Blau weiße Porzellan Muster (1 pen))

5.0 von 5 Sternen Vielseitiges Kerlchen, 13. April 2014
Geliefert wird der Pen in einer schicken, kleinen Aluminiumschachtel samt Kopfhöhrern und zwei Ersatzminen für den Kugelschreiber.
Eine kleine Bedienungsanleitung, leider nur in englisch, liegt der Verpackung auch mit bei.

Der eingebaute USB Stick hat eine Kapazität von 8GB und ist damit ausreichend für jede Menge an Sprachaufnahmen oder etliche hundert MP3 Songs.

Die Bedienung ist zu Anfang recht fummlig und man muss sich mit der Menüführung wirklich erst einmal eine halbe Stunde auseinandersetzen.
Die Umstellung der Sprache hilft hier nicht zwangsläufig weiter, da die Begriffe in der deutschen Übersetzung doch recht abenteuerlich anmuten. Wärend man die Tonaufnahme noch sehr gut im Menü findet, musste ich bei der Wiedergabe richtig suchen um dann diese im Menüpunkt "Rückstellbeschr" zu finden.
Das ist aber der einzig wirkliche Schwachpunkt am Gerät.

Von den Sprachaufnahmen war ich sehr angetan. Mit dieser Qualität hätte ich nicht gerechnet. Man kann die Qualität von 32 kbps bis hin zu 384 kbps einstellen. Das Mikrofon befindet sich auf der Rückseite des Displays.
Man sollte vermeiden direkt in das Mikrofon zu sprechen, da das unschöne Plopplaute mit sich bringt. Empfehlenswert ist ein seitlicher Einsprechwinkel. Umgebungsgeräusche werden hier nicht gefiltert, aber das kann man bei diesem Preis nicht wirklich erwarten. Schön ist, dass man wärend der Aufnahme pausieren kann. Es wird also, wenn man sich einen neuen Satz ausdenken muss, nicht gleich wieder eine neue Datei angefangen, sondern an die alte Datei angefügt.

Der MP3 Player ist eine nette Beigabe und funktioniert ausgezeichnet wenn man keine größeren Ansprüche an den Sound stellt. Zudem gibt es noch diverse voreingestellte Presets wie z.B. Rock, Pop, Klassik etc. die man bei Bedarf aufrufen kann.
Nicht schlecht.

Die Radiofunktion verrichtet ihren Dienst ebenso klaglos. Suchlauf, Speicherung - alles vorhanden. Als Antenne fungiert hierbei der angsteckte Kopfhörer.

In der Summe gibt es nicht viel mehr zu sagen und bis auf das Menü funktioniert der Stift tadellos.
Achso, und schreiben kann er auch noch ;-)

EBL® 8 Stecker Akku Ladegerät für Ni-MH Ni-Cd Wiederaufladbare Mignon AA und Micro AAA Akkus
Wird angeboten von Poweradd

5.0 von 5 Sternen Bei dem Preis kann man nichts falsch machen, 13. April 2014
Gedacht ist dieses Gerät als Reiseladestation für z.B. Fotografen und ähnliche Berufsgruppen.
Geladen werden können hier allerdings nur AA und AAA Akkus. 9V Blöcke und exotischere Akkus funktionieren hier leider nicht.

Die Bedienung ist so simpel, dass man eigentlich keine Bedienungsanleitung braucht.
Der Akkustand wird mittels LED signalisiert. Allerdings sind nur 4 davon verbaut, wärend aber 8 Akkus angesteckt werden können. Hierbei wird dann der schwächste Akku als Anhaltspunkt für die Ladeanzeige genommen.

Bei dem Preis kann man aber so nichts falsch machen.
Großartige Zusatzoptionen wie Refresh oder Akku entladen sind bei dem Preis natürlich nicht verbaut.
In dem Falle muss man dann doch schon auf höherwertige, aber auch größere Geräte zurückgreifen.
Aber für unterwegs ist die Ladestation nicht die schlechteste Wahl.

WD My Passport AV-TV tragbarer Medienspeicher 1TB für Fernseher mit Aufnahmefunktion schwarz
Wird angeboten von okluge

3.0 von 5 Sternen Einfach zu teuer, 9. April 2014
Tragbare Medienspeicher gibt es in jeder Menge und Passform zu kaufen.
Laut Artikelbeschreibung ist dieses Gerät besonders für TV Aufzeichnungen optimiert.
Ich weiß nicht wo die Besonderheit liegen soll.

Auch TV Aufzeichnungen laufen digital und da ist ein Speicher genau so gut wie jeder andere.
Zur Langlebigkeit kann ich nichts sagen, da ich das Teilchen erst seit einer Woche habe.

Das Anklemmen am Fernseher mag etwas für Leute sein, die nichts im Blickfeld stehen haben wollen.
Ok, kann jeder machen wie er denkt. Ich hätte dieses "Problem", sofern es mich betroffen hätte, auch mit einem kleinen Draht lösen können.

Ich vergebe hier nur 3 Sterne, da ich eine Festplatte mit gleicher Speicherkapazität und Datendurchsatz auch fast für die Hälfte des Preises bekommen könnte. Der nicht unerhebliche Aufpreis erschließt sich mir in dem Falle leider nicht.

Braun Silk-épil 7 Skin Spa 7-979 Wet&Dry Epilierer inkl. Peeling Bürste & Gesichtsreinigungsbürste

4.0 von 5 Sternen Großer Lieferumfang, aber..., 9. April 2014
Zum besseren Verständnis: Der Epilierer wurde selbstredend von meiner Frau getestet ;-)

Klar war ich von den Kritiken begeistert und suchte nach einer Alternative zum herkömmlichen Rasierer, aber was ich bekam war dann doch nicht das, was ich mir vorgestellt hatte.

Optisch überzeugte er mich sofort, was bei uns Frauen ja nicht außer Acht zu lassen ist, mit seiner Farbe und dem Aufbau. Er liegt gut in der Hand und macht einen wertigen Eindruck. Die vielen verschiedenen Aufsätze lassen sich einfach und ohne Kraftaufwand wechseln. Ebenfalls positiv zu bemerken ist das problemlose Säubern. Es bleibt nichts in oder an den Aufsätzen hängen. Auch der Akku kommt leistungsstark daher. Er reicht für ca. 5 bis 6 Anwendungen, je nach Dauer und Körperbereiche.

ABER: Er schmerzt einfach nur in jeglicher Art. Egal ob Achsel, Bikinizone, Beine oder Fußsohle. Es stand zwar in der Bedienungsanleitung, dass es anfangs zu leichten Irritationen kommen kann und sich die Haut erst dran gewöhnen muss, aber sowas habe ich nicht erwartet. Nach der ersten Anwendung, sah ich aus wie zerstochen an den Beinen. Sie waren rot und es schmerzte arg. Unter der Dusche versuchte ich es dann später noch einmal als Nassrasierer aus, aber auch da das gleiche Ergebnis. Mutig wie ich war, gab ich aber nicht auf und wandte mich den Achseln zu, was ich mit viel Zähne zusammenbeißen überstand. Danach hätte ich besser stoppen sollen, doch todesmutig wie ich nun mal bin, wagte ich mich an die Bikinizone. Dies war überhaupt nicht zu ertragen! Alles in mir schrie nur noch „Aufhören“. Trotz des richtigen Aufsatzes und der Feuchtanwendung konnte ich es kaum aushalten. Hinzu kommt auch noch das unbefriedigende Ergebnis. Leicht kratzig sind die Beine und Achsel, die Bikinzone sogar ungleichmäßig mit längeren Haaren und Stoppeln durchzogen.
Nein, so hatte ich mir das nicht vorgestellt. Und nachdem ich es dann noch einige Male mit dem „guten“ Teil versuchte, immer in der Hoffnung es würde besser, gab ich es doch schließlich auf und kehrte zum guten, alten Rasier zurück. Wer also empfindlich ist, sollte hier lieber nicht zugreifen.

Ich gebe dennoch 4 Sterne für das Design und das reichliche Zubehör – denn die Schmerzgrenze liegt ja bei jedem verschieden und vielleicht bin ich auch nur zu zimperlich ;-)

OXA 2600mAh Dual DC 5.0V 1A USB Externer Akku Powerbank
OXA 2600mAh Dual DC 5.0V 1A USB Externer Akku Powerbank

5.0 von 5 Sternen Perfekter Begleiter im Alltag, 9. April 2014
Die Mini Powerbank wird mit erschreckend vielen Adaptern geliefert. :-)
Einzig unseren Eierkocher konnte ich noch nicht anschließen.

Zwar ist ein kleiner Anhänger am Gerät und wahrscheinlich als Schlüsselanhänger gedacht, aber mit knapp 70g Gewicht würde ich mir das Gerät jetzt nicht zwangsläufig an den Schlüsselbund hängen.

Die Kapazität ist ausreichend um ein totes Smartphone wieder komplett mit Leben zu versorgen. Allerdings nicht unbegrenzt.
Mehrmaliges Aufladen funktioniert nur mit größeren Akku Packs.

Zudem gibt es für diesen Preis überhaupt nichts zu meckern. Durch die vielen Adapter sind die Lademöglichkeiten für kompatible Geräte nahezu unbegrenzt.

Sehr zu empfehlen.

Multimedia Bluetooth Lautsprecher-System für Ihr Tablet iPad 3 air, iPad mini, Samsung Galaxy Tab 3, Note 10.1, Asus Nexus 7 , Asus MeMo Pad, Odys Ieos Quad, Lenovo, LG G, Intenso Tab, Sony Xperia Z2, Z & Mehr - BlueSYNC OR3 von GOgroove
Wird angeboten von Accessory Genie

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichneter Klang für diese Größe, 9. April 2014
Zuerst war da mal ein Eindruck von purer Nostalgie.
Erinnert mich diese Box doch an die Kugelboxen, welche ich einstmals in der DDR im Trabbi eingebaut hatte. Sogar die Größe passt.
Zugegeben, etwas stylischer sieht sie dann aber doch schon aus.

Geliefert in einem Pappkarton mit einem 3,5mm - 3,5mm Audiokabel sowie einem USB Ladekabel nebst Steckdosenadapter liegt der Sendung eigentlich alles bei um sofort loslegen zu können. Vorgeladen war der Lautsprecher auch schon.
Das Pairing mit einem Smartphone gestaltet sich absolut problemlos. Sofort erkannt.

Auf der hinteren Seite befinden sich drei Schalter (eher Taster). In der Mitte ist der IN/OUT Taster, welcher gleichzeitig als Bluetooth Ankopplung dient. Links und rechts sind die Taster für die Lautstärkeregelung/Titelanwahl. Also auch doppelt belegt.

Da wir hier nur einen Lautsprecher verbaut haben, erschallt der Sound zwar nur in Mono aber der Anspruch ging ja auch nicht in Richtung Kompaktanlage.

SOUND:

Hier kann ich attestieren, dass der Mitten- und Hochtonbereich sehr ausgewogen klingt.
Die Archillesferse eines jeden (oder fast jeden) Bluetoothlautsprechers ist natürlich der Bassbereich.
Dort müssen diese Geräte zwangsläufig ob ihrer Größe etwas schwächeln. Einfache Physik.
Die Soundeinstellungen können wir hier (wie bei den meisten Bluetooth's) nur am Zuspieler selbst regulieren.
Hat man aber einen guten Player, sollte da auch im Bass noch etwas rauszukitzeln sein.
Vorzuziehen wären hier auch MP3 Player vor Smarthones. Alldieweil die erstgenannten meist über eine bessere Klangsteuerung als reine Apps verfügen. Ist aber nur meine persönliche Erfahrung - ich kenn eure Smartphones ja nicht ;-)

Wie bei den meisten Arten dieses Typs an Lautsprechern, ist eine Verzerrung auch auf höchster Lautstärke nicht zu verzeichnen. Die gehen einfach nicht lauter ab einer gewissen Grenze zu stellen. Das ist auch gut so.

Die Akkukapazität ist ausgezeichnet! Ich garantiere, dass eher euer Smarthone den akkutechnischen Löffel abgibt, bevor die Box aussteigt. 16 Stunden halte ich durchaus für realistisch.

In die Hosentasche passt dieses Gerät nun tatsächlich nicht. Zum einen wäre da ein Gewicht von immerhin fast einem halben Kilo - zum anderen das Ausmaß von stolzen 38cm im Umfang.
Aber für einen Grillabend oder zur Poolbeschallung ist der Lautsprecher absolut zu empfehlen.
5 Sterne für diesen kleinen Kerl.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20